Zum heutigen Derbytag:
Treffpunkt Urania fein - etwas neues (obwohl schon beim 100 Jahres Marsch gehabt).
Teile von bekannten Szene Austrianern wird unten auf der Ebene zwischen U4 und U1 eingekesselt. Es wird mit den Cops ein Kompromiss gefunden, dass alle "frei kommen" und man fährt mit zwei U-Bahnen Richtung Vorstadt.
U-Bahn zwei wird von einigen Grünen Hools attakiert. Versagen liegt meiner Meiner Meinung nach schwer an den Wiener Linien. Wie zum Geier kann man bei jeder Station stehen bleiben und noch dazu die Türen freigeben. Wickel vorprogrammiert!!! An der Stelle muss aber auch erwähnt werden, dass Mani das ganze voll im Griff gehabt hat und das mehr oder weniger allein geregelt hat (inklusive fanatische Durchsage aus der Fahrerkabine hahaha), dass die U-Bahn mit vielen Austrianern doch noch rechtzeitig nach Ober St. Veit kam. Auch das Verhalten der Polizei ist hier wie bei den letzten Derbys sehr grob zu hinterfragen!!! Irgendwie kommt es einem, dass die Herren in Uniform nur darauf warten bis es scheppert!!!
Corteo gut, vor allem der Teil bei der Brücke durchaus emotional!
Am Eingang wurde auf die Thematik Stadionverbot etc. aufmerksam gemacht. Viele Veilchen suchten direkt mit den Fanatics das Gespräch bezüglich Aufklärung über die aktuelle Lage etc. Find ich persönlich sehr gut. Das ist der richtige Weg! Viele haben auch den Banner fotographiert. Kann den vielleicht hier irgendwer online stellen - DANKE!
Zum Einsammeln mit der Spendenbox: Es wurde ganz klar durchgesagt, dass es beim Admira Spiel eine fette 110 Jahre Sindelar Choreo gegeben hätte, an der noch eifrigst gearbeitet wird. Jedoch wurde diese den aktuellen Umständen entsprechend abgesgat. Sobald sich der Protest legt, wird diese aber nachgeholt! Außerdem wurde niemand gezwungen zu spenden!
Zum Spiel selbst gibt`s nicht viel zu sagen: SIEG!!! Leider war der Support alles andere einer Austria Kurve würdig. Viele haben sich ja mehr oder weniger gefreut, dass die FC`s den "NOrmales" mehr oder weniger das Feld überlassen um für Stimmung zu sorgen. Angefangen von "Vorsänger brauch ma eh ned" - "ole super endlich englischer spielbezogeneer support" war alles dabei. Ergebnis haben wir heute gesehen und noch einmal, die leute der fc`s haben sehr wohl gesungen und gas gegeben, nur eben nicht dirigiert durch den capo, das war`s!
noch was zu den spruchbändern: wer`s verstehen will, solls verstehen, wer nicht - der solls lassen. und das spruchband nummer 1 nicht von vf war ist auch klar!
Abmarsch aus der Vorstadt dann nach dem Spiel reine Routine - alles so wie immer;)