Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge

  • Weiß jemand ob das Netz das zurzeit vor der Ost hängt abgenommen wird wenn wir sie beziehen??


    wenn sie es während der bautätigkeiten nicht abnehmen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nachher abgenommen wird.
    und leider kann ich es verstehen. die "selbstreinigungskraft der tribüne" hat halt leider in den letzten saisonen nur sehr mangelhaft funktioniert und noch immer fliegt viel zu viel rein. (gestern lobenswerterweise wenigstens keine böller)
    einzige chance evtl.: wir zeigen bis zur eröffnung dass ein netz nicht nötig ist. wäre schön, aber es fällt mir schwer, daran zu glauben.

  • Das is eigentlich mehr ein Interresse als eine Idee aber in England haben viele Vereine einen Leitspruch ala Superbia en Praelia bei Man City. Wieso haben wir sowas eigentlich ned und warum? Falls wir sowas doch haben klärt mich auf und ich will nichts gesagt haben :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand ob das Netz das zurzeit vor der Ost hängt abgenommen wird wenn wir sie beziehen??


    Dieses Miniatur-Ding kommt sicher weg.


    Aber... wenn die Schmeißerei von Gegenständen aller Art nicht aufhört, kann der Verein eine Fantribüne ohne Netz wohl nicht mehr wirkungsvoll argumentieren. In dem Fall erwarten uns zwei Netze - eins zwischen 2. Rang und Dach und eins von unten nach oben. Will heißen, vor dem 2. Rang hängen dann zwei Netze.


    Brauch'ma das?


    v.p.s.
    _pantera_

  • Zitat

    Brauch'ma das?


    So lang es solche Idioten noch gibt fürchte ich ja, ohne das wirklich zu wollen.


    Was is eigentlich mit diesen großen Fahnen wie es das in Dortmund oder bei Schalke gibt. Das wär doch mal fein anzusehen vor den Matches und Freiwillige gebs genug.

  • So lang es solche Idioten noch gibt fürchte ich ja, ohne das wirklich zu wollen.


    Was is eigentlich mit diesen großen Fahnen wie es das in Dortmund oder bei Schalke gibt. Das wär doch mal fein anzusehen vor den Matches und Freiwillige gebs genug.


    Hallo,ihr müßt erzittern vor den starken Leuten die meinen etwas reinwerfen zu müssen, die sind die wichtigsten im Stadion :D !Aber das gehört eigentlich nicht hier rein.Hoffe fürs Gesamtbild das KEIN Netz mehr hängt wenn der Umzug beendet ist!


    cu,The Kop


    Kleine Anmerkung meinerseits: ich weiß dass es hier schon geschrieben wurde,aber die "Beschmierungen" rund ums bzw. im Stadion(WC-Anlagen auf Nord/C-D) alla R.... und Viola M.... sollten bis zum nächsten Heimspiel verschwunden sein.Das kann echt nicht die Arbeit sein.UND es würde dem Gesamteindruck nicht schaden wenn man die Vogelsch.... vom Boden der Nord beseitigen würde.Liebe Verantwortliche, falls ihr hier wirklich mitlest:das ist einfach nur eine Schlamperei von Putzpersonal(sofern es so was gibt :D ).Ich hab echt nichts gegen die Vogerl, aber die können auch wo anders nisten...!Thanx!

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • ATV übertägt die CL-Partie der Vorstädter - hat wer von euch die TV-Werbung dazu bereits gesehen? So etwas wünsche ich mir.... und verfluche im gleichen Atemzug das grüne Gesindel, weils so gut aufgezogen ist.... :S

  • is zwar nur eine kleinigkeit, wichtig ist es aber trotzdem:


    das abo gilt ja gleichzeitig als fahrschein für die wiener linien (bei heimspielen)....das steht allerdings am abo nicht mehr drauf (hinten is jetzt groß austria live card drauf)....da sollte wieder aufgedruckt werden, weil es sonst irgendwann zu problemen mit den kontrolleuren kommen wird.....


    und ganz wichtig, FERNSEHWERBUNG!!! die rapunzler haben extrem lang im fernsehen ihre abos beworben, sowas sollten wir auch machen (ausschnitte aus choreographien plus eine fetzige musik, und vll könnte der schneckerl am schluss noch ein paar worte sagen.......the same für unsere uefa cup partien)

  • toll wäre es auch, wenn man leute wie prohaska oder ogris wieder in irgendeiner form an den verein binden könnte (ich bin noch immer der meinung, dass man entweder die nord- oder die südtribüne in "herbert prohaska tribüne" umbenennen sollte). damit könnten sich speziell die älteren semester unter den austria fans wieder viel besser mit der austria identifizieren (magna hat soviel image schaden angerichtet, hier muss man wirklich mit hochdruck arbeiten)


    nachdruck möchte ich nochmals dem online ticketing verleihen. hier sollte (muss) man ein system einrichten, wo man genau sehen kann welche plätze noch frei sind (so ein system haben die unnötigen aus hütteldorf auch, ich mag sie zwar garnicht, aber ihr online ticketing ist toll). funktioneren sollte das halt auch immer (fällt ja in letzter zeit was man so hört doch öfters mal aus)


    mit rewe funktionier das ganze schon ganz gut was man so hört. ein freund von mir arbeitet beim penny markt und dort werden schon austria tickets für die heimspiele verlost.


    plakatwerbungen mit austria ikonen wären auch wieder mal angesagt (so wie damals die abo werbung mit dem schneckerl)


    vll sollten die verantwortlichen herren in zukunft aussagen wie "sobald ein sponsor genug geld hergibt, würden wir unseren namen wieder verkaufen" unterlassen, das klingt einfach unsympatisch, so auf die art "für geld machen wir alles".....wir haben trotz sponsorfreiem namen das 2. höchste budget der liga, wozu brauchen wir mehr?? ich kann auf überbezahlte legionäre (wie in der magna zeit) gerne verzichten!!!


    die u1 verlängerung ist ja eh schon fix glaub ich, eine station altes landgut kann dem zuschauerandrang nur gut tun. dann könnte man sich auch schön langsam ganz zum horr stadion bekennen und vll irgendwann in naher zukunft auch die andern tribünen modernisieren und ausbauen. ein verein lebt von seiner tradition, eine unserer traditionen ist eben das horr stadion (wobei natürlich ein stadionname ala "austria wien stadion" schon sehr sehr geil wäre ;))


    im fanshop sollten von zeit zu zeit immer wieder so aktionen wie "-50%" auf das ganze sortiment gemacht werden, denn dann kaufen die leute massenweise ein (ich seh in wien einfach zu wenig violett)....mit dem dress funktioniert das schon ganz gut, am samstag hab ich sehr viele trikot träger im stadion gesehen


    im bezug auf die medien sollte darauf geachtet werden, dass speziell partner von uns (wie zB der kurier) keinen blödsinn über die austria verzapfen. man muss nicht alles immer schönreden (so wie es die krone bei den grünen macht), aber manche artikel vom kurier über den fak sind ja eine frechheit!


    bei spielen wie zB gegen kostanay hätte man zB ein kombiangebot mit den ried tickets machen können, da die tickets gegen die kasachen jetzt nicht so der renner sind.


    schmierereien der grünen beim horr stadion sollten endlich verschwinden (bei der west ist es aber eigentlich egal, denn dort werden die grünen ab dem ersten derby eh wieder alles verschandeln)


    ich wäre dafür, dass entweder daxbacher, katzian oder parits bei einem der nächsten heimspiele mal eine ansprache im stadion bezüglich des werfens von gegenständen/böllern aufs feld halten. hier sollte man nochmal klar sagen, dass solche dinge bei der austria nix verloren haben. vll muss man manche leute gesondert drauf hinweisen, dass wir sonst ein netz vor der ost bekommen werden.

  • könnte man es bitte so regeln, das bei jedem heimspiel mehrmals aufgefordert wird, das sich die leute die karten fürs nächste derby kaufen sollen? bzw bei derbys den kartenverkauf für die süd/nord erst so spät wie möglich für grüne aufmacht? kann ja nicht sein, das immer wieder grüne auf der nord/süd sitzen...

  • könnte man es bitte so regeln, das bei jedem heimspiel mehrmals aufgefordert wird, das sich die leute die karten fürs nächste derby kaufen sollen? bzw bei derbys den kartenverkauf für die süd/nord erst so spät wie möglich für grüne aufmacht? kann ja nicht sein, das immer wieder grüne auf der nord/süd sitzen...




    wie soll denn das gehen?? die grünen müssen sich derbytickets fürs horr auch im fanshop bzw geschäftsstelle kaufen. woran erkennst du, ob die betroffene person ein veilchen oder ein grüner ist?? wenn einer hingeht und sagt "2 mal nord bitte" dann kannst du ja nicht wissen, dass er vll ein rapunzler ist ;)


    hinweisen könnte man aber wirklich öfter (parits zB beim letzten heimspiel vorm derby "leute, bitte kaufts euch so schnell wie möglich derbytickets, damit möglichst wenige rapid fans auf der längsseite sitzen")


    Fuzzy: haben leute vom verein sich unsere ideen schon mal angeschaut bzw wird irgendein vorschlag schon intern diskutiert, weil jetzt gibts es ja doch schon massig gute vorschläge die zum großteil sicher auch umsetzbar sind 8)

  • vll sollten die verantwortlichen herren in zukunft aussagen wie "sobald ein sponsor genug geld hergibt, würden wir unseren namen wieder verkaufen" unterlassen, das klingt einfach unsympatisch, so auf die art "für geld machen wir alles".....wir haben trotz sponsorfreiem namen das 2. höchste budget der liga, wozu brauchen wir mehr?? ich kann auf überbezahlte legionäre (wie in der magna zeit) gerne verzichten!!!
    .


    Das mehr an Kohle muß ja nicht zwangsläufuig in die KM wandern, das kann man dann in den Nachwuchs stecken oder eben in die ganzen Vorschläge die hier unterbreitet werden oder die Tribüne schneller abzahlen, andere Infrastruktur verbessern etc. - je höher das Budget desto besser für die Zukunft - wenn es dann sinnvoll verwendet wird und eben ned nur für "Legionäre"... ;)


  • Wenn dann stellens wohl links und rechts zwei Pfosten hin und spannen 1 Netz groß genug für beide Ränge...

  • und warum gibts keine videoüberwachung die der verein leitet und vereinsmitarbeiter fischen sich diese werfer raus? wäre wohl die beste lösung.


  • Wenn dann stellens wohl links und rechts zwei Pfosten hin und spannen 1 Netz groß genug für beide Ränge...


    Leider nein, da lt. Verein, der 1. Rang vor Würfen aus dem 2.Rang geschützt werden müsste, also definitiv 2 Netze.


    Ich denke, des brauch ma wirklich ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Leider nein, da lt. Verein, der 1. Rang vor Würfen aus dem 2.Rang geschützt werden müsste, also definitiv 2 Netze.


    Ich denke, des brauch ma wirklich ned.


    Schas, daran hab ich jetzt ned gedacht, hab unsere Fans dann doch ned für so deppert gehalten, aber jetzt wo ich mirs so überlege is das bei manchen ja durchaus drinnen, zumal sich ja wohl die Stimmungs-Fraktion (wo sich die Werferdodeln ja zumeist untermischen...) wegen der Akkustik wohl eher oben sammeln wird... :rolleyes:

  • auch ein grund warum wir uns auf der neuen ost im 2. rang einfinden werden.......ich hab keine lust von oben mit böllern und dergleichen beworfen zu werden.....sieht man ja auch im happel, ausm 3. rang fliegen die kracher teilweise in die unteren ränge (gegen die griechen wars ja ganz extrem mit der fetten rakete die im 2. rang detoniert ist.....)

  • ad Ticketvorverkauf, Derby etc....


    Die beiden Heimspiele vor dem 1. Horrderby sind gegen den LASK und dann gegen Sturm --> normalerweise Horr ziemlich voll, da sollten alle Kassen (eventuell VVK innerhalb des stadions ;) )
    offen sein vor, während und nach den spielen, vorstädter werden sich da ja net unbedingt ins horr verirren, um karten zu kaufen.
    ebenso einen VVK fürs 2. derby machen (das ist ja schon 4 runden später ???), da ist zwar nur mehr ein ried spiel dazwischen im horr, aber sollte genügen.


    das wäre mmn geschützter vorverkauf 8) und nord/ süd wären violett (ost soundso)

  • ad Ticketvorverkauf.....
    Vielleicht auch besser darauf hinweisen das man die Tickets auch auf der off. Homepage Online bestellen kann und sie am Spieltag ab 2 Stunden vor dem Ankick bei der Pressekassa abholen kann.
    Momentan steht nur das Tickets für das Spiel gg. Tobol in der GS und im Fanshop verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!