Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge

  • @ Fuzzy


    In welcher Form gehen diese Vorschläge zur Vereinsführung ???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • Also was das Stadion betrifft...ich denke, dass sich auf diesem Sektor noch einiges tun wird, sobald die Osttribüne fertig ist...die "Kleinigkeiten", die bis jetzt vorgeschlagen wurde, gefallen mir aber ganz gut...


    Die Idee mit dem Vereinswappen auf den Flutlicht-Stehern halte ich für sehr interessant...die Kosten können nicht so schlimm sein...ich könnte mir nur vorstellen, dass es trifftige Gründe gegen Schilder auf den Türmen gibt (Wind, Statik etc.), sonst würden sich dort doch schon Werbebanden befinden...


    Bei den kleinen Goodies liegt es ziemlich sicher nicht am Geld...grundsätzlich sollte überall im Alltag ein Austria-Wappen herumliegen...aber vielleicht ist hier die Gefahr, dass viele Leute die Goodies im Stadion wieder wegschmeißen und ziemlich viel Abfall damit anfällt...???


    Werbung in den Schulen wäre ganz wichtig...einer meiner Cousins interessierte sich eher für die Austria...bis in der Volkschule der Herr Johann K. (seinerseits Rapid-Trainer) aufkreuzte...das war es dann...


    Von was für einer Kampagne sprichst Du im August ???


    Die Geschichte mit dem "Anheizen" vor dem Spiel gefällt mir nicht...da gleiten wir dann doch ins Peinliche ab...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • gabs doch auch die letzten Jahre schon weil der 12. mann wir fans sind ... mmn seit mind 3 Jahren wenn net sogar länger ...


    Ich glaube mich zu erinnern, dass in der bisher letzten Meistersaison der 12er von Safar getragen wurde...bevor er dann nach dem Weggang von Didulica den 1er bekam...seither trug keiner mehr den 12er...


    Aber ich kann mich auch irren...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Bitte auch die Dachkanten der 4 Tribünen farblich angleichen.


    Zustimmung.


    Fanshop :
    Internetangebote auf der offiziellen mehr als dürftig - stark ausbaufähig.


    Homepage :
    Mehrsprachig schön und gut, dann sollten aber auch zB die News und andere Bereich übersetzt werden - die Fehlermeldungen und Verweise wirken mehr als lächerlich.


    Generell :
    Werbung an stark öffentlich frequentierten (auch von Touristen) Plätzen, zB Flughafen, Bahnhöfe - In Berlin springt mir jedesmal als erstes eine Hertha Werbung ins Gesicht, macht bekannt und einen guten Eindruck.
    Eine neue Einlaufmusik :whistling: ich kann diese Tschunkelei nicht mehr hören.
    Fernsehwerbung a la Rapunzler auf einheimischen Sendern, gotv,Puls4 etc.
    Infrastruktur um das Stadion erweitern
    Kartenverkauf für kommende Spiele verbessern


    Ps.: Ja nicht versuchen ein Disko-Stadl aus dem Horr zu machen - hat man schon genug in Österreich (Zu den Vorschlägen vor dem Spiel eine Show bzw Spiele zu organisieren).

  • 1) In den Vorverkaufszeiten für Europacupkarten, Saison-Abo´s usw. kundenfreundlichere Öffnungszeiten (z.B. an 1 oder 2 Tagen bis 20Uhr) im Fanshop und in der der Geschäftsstelle. Wie man in einem anderen Fred sieht, gehen ja die Meisten von uns einer geregelten Arbeit nach. Wir hatten einen Run auf die Abos heuer und am Freitag war um 14 Uhr die GS zu, dass versteh ich nicht. :(


    2) Wenn man Karten bestellt sollten die bei jeder Kassa abholbereit sein. Sollte ja über die EDV möglich sein. Gut ich hab zwar ein Abo, aber wenn ich meine Kinder oder Freunde mitnehme wäre das schon recht angenehm, wenn man nicht immer eine Stadionrunde drehen muss. :P


    3) Schauen das die Beschmierungen in unmittelbarer Nähe des Stadions die gegen unseren Verein gerichtet sind, so schnell wie möglich beseitigt (übermalt) werden.
    Ist zwar schon ein Zeiterl her aber bei der Kassa West/Nord stand „……. dem FAK“ drauf. Als ich jemanden vom Verein darauf aufmerksam gemacht habe kam nur ein Schulterzucken als Reaktion zurück. Hab’s dann versucht mit Bier und Taschentuch zu entfernen. So was darf einfach nicht sein. :motz:

  • 3) Schauen das die Beschmierungen in unmittelbarer Nähe des Stadions die gegen unseren Verein gerichtet sind, so schnell wie möglich beseitigt (übermalt) werden.
    Ist zwar schon ein Zeiterl her aber bei der Kassa West/Nord stand „……. dem FAK“ drauf. Als ich jemanden vom Verein darauf aufmerksam gemacht habe kam nur ein Schulterzucken als Reaktion zurück. Hab’s dann versucht mit Bier und Taschentuch zu entfernen. So was darf einfach nicht sein. :motz:


    Bin ich stark dafür...am Weg zum Horr (Radweg) war ja Ewigkeiten (vielleicht jetzt noch) ein riesiges Sch... FAK zu sehen...sowas sollte normal am nächsten Tag bzw die nächste Woche verschwunden sein.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • [quote='M@rtin',index.php?page=Thread&postID=35986#post35986]
    Von was für einer Kampagne sprichst Du im August ???


    Laut Parits kommen ja wieder jede Menge Plakate usw in ganz Wien...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Wie schon des öfteren erwähnt wurde ... Die Sitze im Stadion einheitlich Violett od. Weiß ... von mir aus noch Schwarz ... das Tribünendach einheitlich ...Das Fanlokal auf der neuen Ost an Spieltagen ab spätestens 11 zu öffnen ... den Webauftritt des Fanshops neu gestalten ...

  • Wie schon des öfteren erwähnt wurde ... Die Sitze im Stadion einheitlich Violett od. Weiß ... von mir aus noch Schwarz ... das Tribünendach einheitlich ...Das Fanlokal auf der neuen Ost an Spieltagen ab spätestens 11 zu öffnen ... den Webauftritt des Fanshops neu gestalten ...


    Wieso schwarz???

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Eine neue Einlaufmusik :whistling: ich kann diese Tschunkelei nicht mehr hören.


    Ja, bitte. Das wäre auch mir ein großes Anliegen. Wobei ich selbst sogar die unnötige Tormusik, welche sich leider fast überall durchgesetzt hat, abdrehen würde. Jede Konservenstimmung und Geplärre aus den Lautsprechern ist eines Fußballstadions nicht würdig.



    Ps.: Ja nicht versuchen ein Disko-Stadl aus dem Horr zu machen - hat man schon genug in Österreich (Zu den Vorschlägen vor dem Spiel eine Show bzw Spiele zu organisieren).


    AMEN !


    T-Bone

  • Westtribüne: Bölleridioten entfernen :motz:


    Ich glaub das wird nicht die Austria machen können sondern da müssen die Fans selbst was tun....von der Videoüberwachung wurde ja anscheinend noch nicht oft Gebrauch gemacht was das angeht...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Ja, bitte. Das wäre auch mir ein großes Anliegen. Wobei ich selbst sogar die unnötige Tormusik, welche sich leider fast überall durchgesetzt hat, abdrehen würde. Jede Konservenstimmung und Geplärre aus den Lautsprechern ist eines Fußballstadions nicht würdig.


    :?: zum aufwärmen "hells bells" auf GAR KEINEN FALL ändern. und beim einmarsch der spieler hört man "forever austria", auch das stört mmn nicht wirklich.


    eine neue einheitliche tormusik wäre für mich aber ok, da die idee mit den verschiedenen torliedern für gewisse spieler zwar originell ist, aber ausser dem "hey, hey wickie" für unsere norweger keine wirklich zuordbar waren.


    ich würde ja "don´t you" von "live of agony" vorschlagen (ca. mitte des liedes, nach der verzerrten gitarre und einem stadionweiten gebrüllten "HE_HE_HE_HEEEEE"). ist aber glaub ich nicht mehrheitsfähig ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Parkplatzsituation verbessern!


    Mit dem Einführen der APCOA-Parkhauskarten wurde zwar ein erster Schritt gesetzt aber was man nach dem ersten Heimspiel so gelesen hat, hat da einiges nicht funktioniert. Wenn die Situation besser ist (Strohzeit wieder teilweise verfügbar?, Parkhaus-Schranken nach dem Match geöffnet) dann sollte das auch auch kommuniziert werden via Austria-Magazin, auf der HP etc. Für manche ist die dürftige Parkplatzsituation sicher ein Grund sich lieber vor den Fernseher zu setzen. Schade!

  • Autobahn für Werbung nutzen...Zuerst mal sollte das Stadion an den diversen Autobahn schildern angeschrieben sein...Graz, Kärnten etc schaffen das.... Super wäre es wenn man direkt bei den beiden Unterführungen Werbetafeln anbringen könnte...Immerhin fahren auf der Autobahn hundertausende Menschen!!!

  • Tormusik sollte in jedem Fall was neues sein, nix was es schon wo gibt.


    Mir würde zum Bleistift, "HELDEN VON HEUTE", vom Falken, gut gefallen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!