TSG 1899 Hoffenheim

  • also was ist eure meinung so über diesen stinkreichen klub mit einem der größten budgets von deutschland.


    ich schätze das dieser klub in absehbarer zeit einer der besten in europa sein wird und sie auch einen sehr guten nachwuchs haben werden und eine topadresse wie bayern werden.


    den wenn ein präsident eine villa um, wenn ich mich nicht täusche, 4mil € kauft NUR für den nachwuchs,also da ist schon was dahinter.


    gibts noch wen der sich mit dem verein schon beschäftigt hat?


    mfvg


  • Geld schießt keine Tore...möchte ich da erst mal sagen...haben wir doch bei der Austria leidvoll erfahren müssen...und so eine Erfahrung wünsche ich übrigens auch diesem FC Magma...oder wie er heißen wird...


    Aber mehr Chancen als Red Bull oder Magna hat der Klub in der deutschen Liga auf jeden Fall...viele Spieler haben Stronach und Mateschitz sicher nicht bekommen, weil kein Star nach Österreich geht...bei der deutschen Bundesliga sieht es schon anders aus...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • der SAP-Boss is ein Fussballfan und nicht so ein Idiot wie der Stronach oder Trenkwalder mit Leuten wie Svetits und Konsorten im Hintergrund. Bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt, wobei ich natürlich so Retorten-Vereine nicht gut für den gesamten Fussball erachte. Reicht schon Wolfsburg.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • abgesehen davon, packt es dieser herr ganz anders an... er hat von "ziemlich" weit unten angefangen und diesen verein nach oben geführt... ob er heuer aufsteigt oder nicht scheint egal zu sein... über kurs oder lang wird er in der dt. bundesliga sein und auch eine rolle spielen... scheinbar hat er auch noch länger vor diesen verein zu unterstützen, insofern steckt dahinter auch etwas zukunft... zwar nicht für ewig lange, aber doch...

  • ..... wobei ich natürlich so Retorten-Vereine nicht gut für den gesamten Fussball erachte. Reicht schon Wolfsburg.


    wie kommst du darauf das hoffenheim und wolfsburg retortenvereine sind?


    wie sagte kreisky einst: ...lernen sie geschichte...!

  • ... zwar nicht für ewig lange, aber doch...


    Hopp baut seinen Sohn schon als Nachfolger auf. So gesehen wird die Story "Hoffenheim" sicher länger dauern.


    Auch wenn der Hopp bei seiner TSG viel in den Nachwuchs investiert und die Jugend fördert, bin ich kein Fan von seinem Retortenverein. Hätte der gute Herr seine Millionen als Sponsor investiert, dann hätte er ein gewisses Ansehen erlangt. Aber so wie er es jetzt macht, sehe ich den Herrn Hopp nur als jemanden auf einem Egotrip, der sich ein Denkmal setzen möchte....

  • Hopp baut seinen Sohn schon als Nachfolger auf. So gesehen wird die Story "Hoffenheim" sicher länger dauern.


    Auch wenn der Hopp bei seiner TSG viel in den Nachwuchs investiert und die Jugend fördert, bin ich kein Fan von seinem Retortenverein. Hätte der gute Herr seine Millionen als Sponsor investiert, dann hätte er ein gewisses Ansehen erlangt. Aber so wie er es jetzt macht, sehe ich den Herrn Hopp nur als jemanden auf einem Egotrip, der sich ein Denkmal setzen möchte....


    wieso ist hoffenheim ein retortenverein? ist immerhin schon weit über 100 jahre alt. herr hopp hat in seiner jugend dort gespielt, hat mit SAP einen weltkonzern aufgebaut und seinen verein mit seinem geld aus dem sportlichen nichts bis in die bundesliga geführt. allein was dort in die nachhaltigkeit investiert wird ist beeindruckend (anscheinend haben alle den gleichen bericht im tv gesehen ;)).


    mit gleichem recht könntest einen anderen verein mit dem selben gründungsjahr aus der wr. vorstadt auch einen retortenverein nennen. schei*verein könnte auf beide zutreffen, muss aber im fall von hoffenheim gar nicht der fall sein ... 8)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wieso ist hoffenheim ein retortenverein? ist immerhin schon weit über 100 jahre alt. herr hopp hat in seiner jugend dort gespielt, hat mit SAP einen weltkonzern aufgebaut und seinen verein mit seinem geld aus dem sportlichen nichts bis in die bundesliga geführt. allein was dort in die nachhaltigkeit investiert wird ist beeindruckend (anscheinend haben alle den gleichen bericht im tv gesehen ;)).


    mit gleichem recht könntest einen anderen verein mit dem selben gründungsjahr aus der wr. vorstadt auch einen retortenverein nennen. schei*verein könnte auf beide zutreffen, muss aber im fall von hoffenheim gar nicht der fall sein ... 8)


    Also unter Retorte versteht man(zumindest ich ;) ) die künstliche Erstellung einer Sache. Und die TSG 1899 Hoffenheim ist für mich ein Verein, der in seiner jetzigen Form auf dem Reißbrett entstanden ist. Der Verein war über 100 Jahre in den untern Ligen Deutschlands zuhause und hat dort für mich auch seine Heimat.(Zuschauerinteresse, Mitglieder, usw.)


    Und nochmal, was der Hopp dort auf die Beine stellt, verdient in seiner Dimension(und nur in dieser) Respekt. :thumbup: Meine Kritik geht in die Richtung des Vereins ansich.

  • also ich hab mir das jetzt am angehört:ich finde die meisten beschäftigen sich ja doch ein wenig mti diesem verein. :thumbup:


    also dieser klub hat zukunft den im testament von hop steht,dass die tsg 5jahre oder wenn ich mich nicht täusche länger von seinem geld haben darf und sein sohn dies auch unterstützen will und auch als nachfolgender präsident aufgebaut wird. also dieser klub wird bald in deutschland und dann in weiter zukunft in europa eine große rolle spielen. den der nachwuchs ist echt stark und mit der neuen arena mit 32.000 plätzen wird auch das zuschauerinteresse kommen wenn in der buli gespielt wird und international. also hut ab was der auf die beine aufgestellt hat den der hat ein herz für diesen verein nicht wie stronach oder mateschitz die keinerlei verbindung auser werbung mit dem verein haben.


    PS:letzte runde gegen greuther führt werde ich wahrscheinlich rausfahren und mir das trainingszentrum und alles ein wenig anschauen dan gibt es einen bericht den in echt is alles ein wenig anders.
    wer sich fragt wie man für dieses spitzenspiel noch karten bekommen kann:man muss nur di richtigen leute kennen und das gilt auf der ganzen welt :P :P :D


    mfvg


  • Kennst du den Zuschauerschnitt von Hoffenheim und die Kapazität des Stadions :nana: ?

  • ja bei diesem kleinen stadion ist es ja klar das der zuschauerschnitt so niedrig ist oder????


    aber durch dieses stadion kommen mehr den ich glaueb das das ein schmuckkästchen sien wird immerhin hat das hopp finanziert udn der ist nur für super sachen zu haben^^



    mfvg

  • Fassungsvermögen: 6350 Zuschauer. Das "ausverkauft" Schild gabs diese Saison noch nicht oft, dazu brauchst du nicht mal eine ganze Hand(sprich: keine 5 mal) 8)
    Darum ja auch meine Kritik - dass was dort im Moment ist, kann man nicht als gewachsenes Ganzes sehen. Dass wird sich auch sooo schnell nicht ändern. Und die Leute, die sich in der Region für Bundesliga Fußball begeistern, gehen großteils sowieso zum KSC(oder etwas nördlich von Hoffenheim - zu Mainz oder Frankfurt)

  • forza hoffenheim?
    das hast sicha vor an halbem jahr auch shcon gsagt oder?


    ...des wird sicher schon paar Tage her sein,glaub da warst noch nicht mal geplant ;) jedoch was bei der ganzen gschichte "schmerzt" ist das Gründungsjahr ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!