Veilchen beim Bundesheer

  • eingerückt bin ich 09/2004 in der kirchnerkasserne in graz. nach der grundausbildung bin ich dann in die Heckenast-Burian Kaserne in der Schwenkgasse gekommen.
    einheit: KdoKp/KdoEU
    dienstgrad: gefreiter (trotz zwei tage UA wegen dem away spiel in parma)
    abgerüstet: 05/2005

  • ET X/04


    grundausbildung ferienlager saufholz - allentsteig... 6 wochen lang unter der fuchtel von diversen möchtegern rambos geschliffen worden...


    dann bolfraskaserne mistelbach... 66 dienste als wache... davon 5 als wachkommandant... 10 mal kontrolle durch mil.streife... 1x davon der spionage!! verdächtigt worden...


    abgerüstet als gefreiter...

  • alle schon vor x jahren abgerüstet, gibts keine aktuellen gwds oder leut die erst vor kurzem dabei waren?


    -> m@rtin: war ja klar bei dir


    naja doch einigermaßen aktuell, bin abgerüstet am 04.05.2006 (das abrüstdatum war für mich einprägsamer und wichtiger als der et, daher hab ich mir den et nicht gemerkt ;)). war in der mtk bei den jägern, grundausbildung mit der jägerkompanie 2 jgr wien, da war 1 monat allentsteig dabei ... hätte dann schreiber werden solln, allerdings hat mein spieß das erfolgreich verhindert indem er sich mit dem beschlagnahmten alkohol und dem kompaniekommandanten angsoffen hat, blöderweise kam grad da der regimentskommandant vorbei und hats angsoffen schlafend dawischt ... das wars also mit meiner schreiberkarriere ;) ... also zurück nach wien und jäger geblieben ... kurz drauf dann zur stabskompanie versetzt wo ich fernmelder wurde (man glaubt garned auf wieviele arten man telefonleitungen verknoten kann ^^) ... nach dem assistenzeinsatz im bgld (dezember/jänner) wo es mehr als nur arschkalt war und ich mal am wbg sitzend die ganze meute losgeschickt hab weil ich 2 tierchen für grenzgänger hielt gg, scheiß alkohol ;) .... nach dem grenzeinsatz wurden der fm-zg der stabskompanie aufgelassen weil die kaderleut umgeschult wurden (zu der zeit hats wiedermal geheißen die mtk wird aufgelassen) zu s2 leuten undsoweiter. also bin ich wiedermal versetzt worden, diesmal zur jägerkompanie 1, ebenfalls in der mtk beheimatet und dann noch ein paar kürzere ausflüge zur ortskampf/häuserkampfausbildung .... und schon wars vorbei


  • Bin auch untauglich, aber ned froh drüber. Hätt gern den Zivildienst gmacht. Naja, so erspar ich mir eben beides (Stellung war bei mir 2001, auch scho wieder lang her).


    zivildienst kannst auch so antreten, nennt sich glaub ich freiwilliges soziales jahr ... also tus, ausreden zählen nicht ;)

  • Na genau auf den Namen des Kuhterorristen hab i gewartet *G*


    Aber schon seltsam wieviele den passenden Namen zur Geschichte kennen , nicht? ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • - ET X/04
    - 3. Gardekompanie
    - 9 Wochen Götzendorf
    - restl. 6 Monate MTK Ehrenkompanie mit allem Drum und Dran 8)
    - 8 Wochen Grenze Nickelsdorf im Winter
    - Licht ins Dunkel und einige schöne Tage mitn Eismayer, der seit Sommer 05 übrigens nur mehr in der Stabskompanie sein Unwesen treibt.

  • Also ich hatte ja kaum etwas mit ihm zu tun, als ich war durfte er zu dem Zeitpunkt nicht ausbilden (lt. unseren Ausbildnern da da etwas mit einem oder mehreren Rekruten war.) wir haben aber vor dem Fenster seiner Stube regelmässig exerziert, und da hat er manchmal beim offenen fenster zugesehen und hat uns mit seinen Meldungen unterhalten, da er IMMER einen gefunden hat den er verarschen konnte, teilweise mit WELTKLASSE Meldungen,... was natürlich das exerzieren nicht verkürzt hat,.. man kann sich die Stimmung bei unseren Ausbildnern ausmalen, wenn wärend der Ãœbungen sich die Halbe Kompanie vor lachen krümmt! :finger:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • ET 01/05 in Horn, Kpf Ukp, PAL(Panzer- Abwehr- Lenkwaffen)-Zug;


    ASSE Einsatz in Andau. (bei Gottseidank etwas milderen Temparaturen :) )
    Weiss nicht mehr wieviele Wochen in Allentsteig, darunter auch einige im Lager "Saufholz"!
    Ca. 2 Wochen vorm Abrüsten hatten wir noch einen Hochwassereinsatz in Pfunds(Tirol).
    Die Zeit beim BH war hart, aber auch nicht selten lustig :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!