Austria-Transfergeflüster für die Saison 2008/2009

  • Verstärkung oder Investition?


    Scheissegal, auf jeden Fall der richtige Weg! Sollten wir nächstes Jahr den EC verpassen, bin ich trotz allem der Meinung, dass wir auf Kontinuität setzen MÃœSSEN, sowohl bei Mannschaft als auch beim Trainer!


    die edit will noch loswerden, dass sie glaubt, dass die nächste saison ganz ganz grosse tennis wird...

  • @ Musik8


    Den Madl hast noch vergessen ...


    Somit sieht der vorläufige Kader wie folgt aus:


    Tor (2): Safar, Kuru -> einer wird wohl noch kommen, außerdem wurde Vertrag von Kuru noch nicht verlängert;
    Verteidigung (7): Schiemer, Bak, Madl, Standfest, Suttner, Majstorovic, Troyansky -> Auch Metz und Hattenberger können als Verteidiger eingesetzt werden, Ramsebner von den Amas is auch ka schlechter ...
    Mittelfeld (7): Acimovic, Blanchard, Vachosek, Metz, Hattenberger, Krammer, Sulimani -> Hoff von den Amas kommt da was dazu, Grünwald hatte Pech mit seinem Kreuzbandriss ...
    Sturm (2 bzw. 3): Okotie, Lafata, Sand (?)
    -----------------
    Fazit: Es wird wohl oder über noch ein Torwart kommen, das ist auch schon angekündigt worden. Schwachpunkte in der Verteidigung sind sicher Majstorovic und Troyanski. Da aber keiner mehr abgegeben werden sollte (laut Aussagen Parits), glaube ich, dass maximal noch ein Verteidiger kommt. Im Mittelfeld glaub ich, ist mit Hattenberger und Krammer (auch als Flügelstürmer einsetzbar) abgeschlossen. Im Sturm herrscht sicherlich Handlungsbedarf. Auch wenn Sand wirklich kommt, fehlt mir noch ein richtiger Goalgetter.


    Was ich positiv finde, ist, dass damit der Großteil des Kaders (exklusive Teamspieler) beim Trainingsauftakt dabei sein werden und wir uns somit optimal vorbereiten können.

  • Verstärkung oder Investition?


    Scheissegal, auf jeden Fall der richtige Weg! Sollten wir nächstes Jahr den EC verpassen, bin ich trotz allem der Meinung, dass wir auf Kontinuität setzen MÃœSSEN, sowohl bei Mannschaft als auch beim Trainer!


    die edit will noch loswerden, dass sie glaubt, dass die nächste saison ganz ganz grosse tennis wird...

    100% Zustimmung!!!
    Die Achse Parits - Katzian - Daxbacher ist das Beste, was uns in den letzten Jahren passiert ist und ich bin mir sicher, daß sie auf Kontinuität setzen werden. Wenn unsere Mannschaft eine gute Saison spielt, in jedem Spiel alles für die Austria gibt und am Ende doch den EC-Platz verpasst, wird ihnen niemand böse sein und der Vertrag von Daxbacher sollte trotzdem verlängert werden. Dann die Mannschaft größtenteils halten und gleich wieder angreifen.
    Bin jedoch der festen Ãœberzeugung, daß wir bereits nächstes Jahr sehr gute Chancen haben, unter die ersten drei zu kommen. Sturm hat Prödl, Salmutter, vl.Säumel verloren, Mattersdorf Kuhbauer und Fuchs, LASK bekommt neuen Trainer und verliert (hoffentlich 8) ) auch noch den einen oder anderen Spieler, den Gschissenen werden vielleicht auch noch ein paar Spieler weggekauft..Ried,Altach,Kärnten und Kapfenberg werden wohl eher nicht ums internationale Geschäft mitspielen.
    Ich vertraue einfach darauf, daß die sportliche Leitung die richtigen Leute mit der richtigen Einstellung holt und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Wenn dann auch noch die langersehnte Ruhe und Kontinuität eintritt (meine Hoffnung war noch nie so groß wie jetzt), sehe ich der violetten Zukunft äußerst gelassen entgehen, die Vorfreude wird von Tag zu Tag größer...

  • Zitat

    Ich vertraue einfach darauf, daß die sportliche Leitung die richtigen Leute mit der richtigen Einstellung holt


    Und laut Hicke sind die ja wichtiger als die besten :rofl:


    Na was aber echt fein is das keiner was gesehen oder gehört hat bevor der Transfer fix war und das is a sehr feines Zeichen und wer weiß was noch kommt

  • die beiden fixen neuzugänge (Krammer, Hattenberger) sind zwar noch keine namen die mich so vom hocker reißen, aber als kaderergänzungen sollten sie spieler wie Mair und Sariyar mindestens gleichwertig ersetzen können (vielleicht sogar noch mehr). Sollte Sand kommen wär ich auch nicht unzufrieden, technisch sicher besser als Aigner (ok nicht wirklich schwierig) und für min. 4-5 tore muss er auch gut sein= gute stürmerergänzung mit viel potential.
    ich hoff jetzt noch auf zwei "gstandene" spieler, von denen man wirklich sagen kann, dass sie der mannschaft weiterhelfen. am liebsten einen linksverteidiger und einen stürmer.

  • Zurzeit bin ich mit der Kaderentwicklung sehr zufrieden...vor allem bin ich auch nach Abschluss gespannt wie sich das Verhältnis Österreicher zu Legionäre präsentiert. Und obwohl es sportlich noch viel schweiriger sein wird sich zu konsolidieren als finanziell, schau ich sehr zuversichtlich in die Zukunft!


    BEI UNS ist was Großes am Entstehen! Nicht in der niederösterreichischen Traumwelt. Warum? Weil die Fesseln trotz aller Tribute (welche Begleiterscheinung der Unabhängigkeit sind) weg fallen! Ich freu mich einfach auf die kommende Saison!


    vps
    Ego96

  • off-topic


    was hats mit "großes tennis" aufsich?


    ERLÄUTERUNG
    etwas Besonderes; eine gute Leistung
    BEISPIELE
    "Man kann denke ich zu Recht sagen, dass alle Bands an diesem Abend ganz großes Tennis gezeigt haben"
    ERGÄNZUNGEN
    auch ironisch mit gegenteiliger Bedeutung


    ;)



    ich selbst bin leider noch seeeehr skeptisch. neuzugänge schön und gut, hoffe allerdings, dass der clou aufgeht. mal schauen wer noch kommt.
    noch eine saison wie vor 2 jahren steh ich glaub ich nervlich nicht durch ;)


    und auch obwohls schön wär, wenn sich einmal keiner aufregen würde, wenn wir nächste saison den uefa cup nicht erreichen - die erfahrung hat mir irgendwie gezeigt, dass solche vorsätze nur ganz selten eingehalten werden :( möge es nie dazu kommen, aber wenns mal ein paar runden garnicht läuft, hat sich bis jetzt immer die spreu vom weizen getrennt..


    würds mir echt wünschen, dass noch 2-3 leute kommen, die optimal passen und mich anfang juli einfach nur vom hocker reißen. die stimmung am anfang der letzten saison war soo geil teilweise, das brauch ich wieder!!

  • lt. der heutigen "Österreich" angelt FC Magna nach Schiemer und Okotie. Auch wenns die "Österreich" ist bekomm ich grad a bissal Bauchweh.... :wacko:

  • heutiger Kurier:



    "Offen ist die Zukunft von Roman Wallner. Der Ex-Austrianer würde am liebsten in Griechenland bleiben,
    aber auch eine Rückkehr zur Austria oder ein Wechsel nach Kärnten sind ein Thema".
    :wall:

  • lt. der heutigen "Österreich" angelt FC Magna nach Schiemer und Okotie. Auch wenns die "Österreich" ist bekomm ich grad a bissal Bauchweh.... :wacko:


    ich glaub kaum, dass ein okotie in die elektroliga wechselt - bei schiemer bin ich mir seit helsingborg nicht mehr so sicher ...

  • ich kenn da einen "neuen" verein in niederösterreich, der auf den jungen, österreichischen weg setzt, da könnt ich mir den Wodka Roman gut vorstellen... :pinch:


    ABER SICHER NICHT BEI UNS :rote:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!