Alte Austriaspiele auf ORF Sport Plus - Umfrage

  • Ich geb's einfach da rein, weiß nicht wo sonst :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


  • Hey Felly,


    Besteht vielleicht die Möglichkeit mal dem ORF folgende Spiele vorzuschlagen?


    DER WEG INS UEFA CUP VIERTELFINALE 2004/2005 - ALLE DIESE SPIELE:
    DIESE SPIELE



    Danke,


    Cheers

  • bitte nicht.


    wenn dann etwas ältere spiele, die vielleicht noch nicht jeder miterlebt/gesehen hat.

    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

  • Wie wärs eventuell mit dem Spiel gegen Barca wo der Steinkogler das Tor geschossen hat wird zwar kaum möglich sein das vor der Benefizveranstaltung unter zu bringen falls doch wäre es batürlich schön wenns da eine Einblendung bezüglich dieser gäbe

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Wie wärs eventuell mit dem Spiel gegen Barca wo der Steinkogler das Tor geschossen hat wird zwar kaum möglich sein das vor der Benefizveranstaltung unter zu bringen falls doch wäre es batürlich schön wenns da eine Einblendung bezüglich dieser gäbe


    Ich befürchte, dass der ORF, entgegen seiner ursprünglichen Zusage, diese ausgewählten Spiele nicht mehr bringen wird,....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hallo Miteinander!


    Der Großvater (Zeit seines Lebens großer Austria Fan) von einer Freundin von mir ist gesundheitlich in einem nicht all zu guten Zustand (genaueres dazu weiß ich nicht) ...


    Jedenfalls hat sie mich gefragt, ob ich irgendwie DVD's aus den guten alten Zeiten auftreiben kann, da sie glaubt, dass ihn das sicherlich aufheitern wird ;)


    Sie hat dabei so spiele wie gegen Dynamo Dresden, bzw. die 78-er Spiele genannt ...


    Wär für jeden Tipp dankbar !!!


    Violette Grüße

  • Ich verstehe nicht, weshalb der ORF Fussballspiele, oder Zeitgeschichtliches Material nicht auf DVD verkauft.... (außer den ganzen Serien wie "Alltagsgeschichten" die zwar interessant jedoch die Reihe total unvollständig ist).


    Das wäre doch mal eine Idee.... ich wäre hierbei BESTER KUNDE


    Lt. Aussage eines Verantwortlichen vom ORF, stehen die Produktionskosten in keiner Relation zum erwarteten Verkauf, in Österreich gibt es nicht genug "Freaks" die sich solche DVD's kaufen würden.
    Es gab in den 90ern einige VHS-Videos über gesamte Saisonen und selbst die waren ein Verlustgeschäft.


    Wenn jemand besonderes Interesse an einzelnen Spielen hat, kann er diese beim ORF-Archiv bestellen, die kosten aber einiges,.....................



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • die gründe für die hohen kosten sind die die "produktionskosten" bis das damals gemachte bildmaterial auf die dvd kommt.
    technisch gesehen muss die filmrolle erhitzt werden, digitialisiert und dann auf dvd gespielt werden, das kostet.


    ich habe die lizenz für 10 oder 12 ec spiele unserer austria damals vom orf erworben, das war sündteuer, weit über € 1000,00.
    z.B austria - real, austria - barcelona, tottenham-austria, austria-tottenham, beide ec begegnungen gegen bayern (home und away) und ein paar andere.


    was ich damit gemacht habe wissen einige der hier registrieren user.


    wer fragen dahingehend hat, kann mir eine pn schreiben.
    ich beantworte aber wirklich nur normale und seriöse fragen....


    lg
    snoop


  • Es gab in den 90ern einige VHS-Videos über gesamte Saisonen und selbst die waren ein Verlustgeschäft.


    kein wunder, die waren(damals) auch extra scheisse. keine gscheite analyse, nur die kurzfassung der spiele mit der tabelle nach der runde.


    jetzt sind sie allerdings sehr nett anzusehen, aber leider hat mein videorekorder videokassetten zum fressen gern.

  • Bezüglich älterem Video-Material von der Austria.


    Ich habe mir vor 1 Woche vom ORF-Shop die 2er DVD-BOX " FUSSBALL FIEBER ÖSTERREICH" vom FILM ARCHIV AUSTRIA-(1 teil= eine kulturgeschichte des österreichischem fussballs, 2teil= vom wunderteam bis cordoba länderspielchronik) gekauft. Preis 30 Euro


    Ist sehr viel Videomaterial drauf leider auch viel ohne Ton, vom Stadionbau (Prater) bis hin zu den frühen Ligaspielen der Mitte-20er. Das Interview vom Wochenschau Kameramann Otto Pammer ist zudem unglaublich fesselnd, er erzählt wie aus Großvaters Tagen wie alles funktioniert hat mit den Aufnahmen etc. sodass man einen Eiblick bekommt weshalb nicht viel Material von damals vorhanden ist.


    TROTZDEM war ich ein kleinwenig enttäuscht, die meisten Aufnahmen sind von Rapid Spielen, von der Austria hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.




    Gut erkennbar bei den Publikumsaufnahmen ist jedoch die klassische Aufteilung "BÜRGERLICHE und ARBEITER". Wobei mir heute erst bewusst geworden ist was mir meine Großmutter oft erzählt , die bis heute Austrianerin ist und in den 30ern mehrmals auf Spielen der Austria war. Ich zitiere: " Die Austria Anhänger im Stadion hat man damals immer an dem klassischen Zylinder erkannt (die man damals trug wie heute eine Krawatte). Für die teenie-Leser -> Zylinder trugen damals überwiegend die BÜRGERLICHE Gesellschaft Wiens die damals großteils in Violetter Hand war.

  • Gut erkennbar bei den Publikumsaufnahmen ist jedoch die klassische Aufteilung "BÜRGERLICHE und ARBEITER". Wobei mir heute erst bewusst geworden ist was mir meine Großmutter oft erzählt , die bis heute Austrianerin ist und in den 30ern mehrmals auf Spielen der Austria war. Ich zitiere: " Die Austria Anhänger im Stadion hat man damals immer an dem klassischen Zylinder erkannt (die man damals trug wie heute eine Krawatte). Für die teenie-Leser -> Zylinder trugen damals überwiegend die BÜRGERLICHE Gesellschaft Wiens die damals großteils in Violetter Hand war.

    warn vermutlich alles zauberer im publikum

    Der Beitrag von »B.Soffen« (Heute, 11:04) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Fuzzy« gelöscht: undefined (Heute, 11:13).

  • ...ORF-Shop...


    TROTZDEM war ich ein kleinwenig enttäuscht, die meisten Aufnahmen sind von Rapid Spielen, von der Austria hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.


    Und da wunderst Dich noch drüber??? :whistling:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!