Namen der Osttribüne - die Umfrage:

  • wenn der stadion-name verkauft wird (können wir das überhaupt?) ist mir das wirklich egal. franz horr oder rewebillamerkurpenny-stadion ist egal. bei der sindelar-tribüne würde mich eine umbenennung schon mehr stören, aber ich könnte auch damit leben, weil der richtige name weder vom verein noch von den fans in gebrauch ist. ähnlich wird es auch bei der neuen tribüne sein. selbst wenn sie offiziell ocwirk heißen würde, würden sich im allgemeinen sprachgebrauch wahrscheinlich sowieso ost, osttribüne bzw. ostblock durchsetzen. so gesehen ist auch hier der verkauf der namensrechte nicht sooo schlimm. die orange auswärtswäsch stört mich da schon 1000x mehr!

  • Wenn ich mir manche Meldungen so durchlese, wundert mich erlich gesagt nix mehr, offenbar hat sich die Mehrheit eh scho daran gewöhnt, dass die Austria irgendwas von sich verkauft.


    Schade, denn die jetzige Situation wäre sehr gut geeignet gewesen, einen Umkehrschwung zu machen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn ich mir manche Meldungen so durchlese, wundert mich erlich gesagt nix mehr, offenbar hat sich die Mehrheit eh scho daran gewöhnt, dass die Austria irgendwas von sich verkauft.


    Schade, denn die jetzige Situation wäre sehr gut geeignet gewesen, einen Umkehrschwung zu machen.


    da dein posting direkt unter meinem steht beziehe ich es auch auf mich. natürlich wäre es mir am liebsten, würde wir gar nichts von uns verkaufen. außerdem habe ich schon in einigen postings darauf hingewiesen, dass ich den verkauf von "vereinsteilen" als sehr kurzsichtige entscheidungen sehe, weil eine starke authentische marke langfristig sicher viel mehr wert ist.
    wenn ich aber die wahl habe zwischen oranger auswärtswäsch, sponsor im logo, sponsor im namen und stadion- bzw. tribünennamenverkauf, dann brauche ich keine sekunde um mich, v.a. in unserem fall für den verkauf des stadion- bzw. tribünennamens zu entscheiden.

  • Wor ned auf di bezogen, wie gesagt allgemein gemeint.


    Anscheinend hat ma hoit ned kapiert worums geht und wie ma Massen mobilisieren kann.


    Aborekorde werdens so jedenfalls keine aufstellen, soviel is sicher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wor ned auf di bezogen, wie gesagt allgemein gemeint.


    Anscheinend hat ma hoit ned kapiert worums geht und wie ma Massen mobilisieren kann.


    Aborekorde werdens so jedenfalls keine aufstellen, soviel is sicher.


    Geh bitte, Felly. Wer braucht Aborekorde ? Die können ruhig im Westen Wiens bleiben. Solange der Businessman im Haribostadion, auf der Palmerstribüne, im LugnerVIP-Club sein Lachsbrötchen fressen kann, immer schön brav den Werbewert betont und über die Konzernstrategie referiert, ist alles senkre...ähm in butt....ähm...orange.


    T-Bone

    • Offizieller Beitrag


    najo, den tribünennamen, den mannschaftsnamen "beizubehalten" UND trotzdem (von praktisch nix!) das 2. oder 3. grösste budget der liga aufzustellen, um wieder vorne mitspielen zu können spielts halt net. maximal bei den türkisen, und die hätten ohne die medienlobby und politischem beistand auch schon längst die löffel abgegebn, hätten ohne omv-deal (von und mit gusi) sogar diese saison negativ bilanziert...


    Also, ich bin zwar Diskussionen über die türkisenen ziemlich leid, aber so einfach wie Du es Dir machst ist es leider auch nicht...


    Die haben unter anderem deshalb so eine Medienlobby, weil sie sich ziemlich gut als "ehrlich" verkaufen, weil sie sich gut als "Traditionalisten" verkaufen, und als "Anti-Kapitalismus-Verein". Die haben unter anderem deshalb so eine Lobby, weil der Vereinsname "SK Rapid" und nicht "Red Bull XXXX" (Stadt beliebig auswechselbar), und weil es eben "gschissener Hanapiplatz", und nicht UPC Arena heisst.


    Die machen das objektiv gesehn schon gut. Und das sind Eigenschaften die sie der "Marke Rapid" von sich aus aufgedrückt haben, die sich halt in irgendeiner Form anders auswirken.


    Wenn man mich fragt: Der Grund warum Rapid nicht noch mehr Sponsoren auftreibt sind das massiv schlechte Image der Ultras, bzw deren Macht beim Verein.


    Jeder Verein der Sponsoren auftreiben will muß sich irgendwie positionieren. Rapid hat sich als traditionell, ehrlich, österreichisch positioniert. (Mir klar, einiges aufgrund der Macht der Ultras möglicherweise nicht ganz freiwillig, aber doch, und mir genauso klar, dass vieles schlicht und einfach gelogen ist, wie z.B. die junge Österreicherlüge)


    Die Austria wurde jahrelang als Mätresse vom Stronach positioniert, und hat jahrelang nichts dagegen gemacht/machen müssen.


    Jetzt muß sie sich positionieren. Ich weiß nicht ob wir jetzt schon soweit sind, aber mittelfristig MUSS das Ziel sein die Marke AUSTRIA auch so zu positionieren, dass diese im Vordergrund steht, in deren Licht sich Unternehmen sonnen können. Das würde aber als erstens bedeuten:
    Kein Sponsor im Vereinsname.


    Wie gesagt, aufgrund der Versäumnisse der von 10 der letzten 11 Jahre (das letzte Jahr ist schon ein positiver Schritt gewesen) würd ich auch vermuten dass es zu früh sein kann für einen "FK Austria Wien", der im Bugdet Top ist (Könnte aber genausogut schon möglich sein.)


    Aber möglich ist es, das zeigen die türkisenen, und auch wenn man ihnen nicht nacheifern sollte, manches sollte zumindest als Denkanstoß hergenommen werden dass es doch möglich sein kann.

  • Vielleicht schauen wir alle ein bißchen zu viel auf unsere "Freunde" aus Purkersdorf...


    Das größte "Problem" für die Austria ist, dass Rapid die Medien auf seiner Seite hat...und wenn oft genug geschrieben wird, dass die Rapidler solche Traditionalisten sind und nur junge Österreicher zum Zug lassen, dann glauben es die Leute irgendwann mal...und selbst wenn die Austria mal nach der derzeitig gültigen Kalkulations-Variante der Medien vor Rapid steht, würde Linden und Co. wieder was anderes einfallen, wo die Grünen besser sind als wir...


    Aber...was haben die Grünen großartig davon???...vom Budget schafft offensichtlich die Austria Neu auch wieder das Hütteldorfer-Budget oder sogar drüber...man muss irgendwann mal drüber stehen...


    Was die Sponsorsuche betrifft...hier zeigt sich das Image der beiden Vereine deutlich...Rapid war immer der Arbeiterverein...Austria der Bürgerverein...und bis heute sponsern Firmen, für die der Massenmarkt wichtig ist, eher Rapid als die Austria...es wird auch immer mehr Rapidler als Austrianer geben...das hilft halt in einer Zeit, wo Einschaltquoten das wichtigste sind...aber ich bin zuversichtlich, dass in allen Bereichen wieder ein Besinnen zu "Qualität vor Quantität" kommt...


    Ãœbrigens: Wo finde ich eigentlich diese Aufstellung, wieviele Österreicher die Bundesliga-Mannschaften im Schnitt aufgestellt haben???...möchte das nur einem Grünen um die Ohren hauen...weil...immer wieder aufklären, missionieren !!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • qualität vor quantität...ich hoffe du hast das nicht negativ gemeint, das die austria nur für elitäre zuschauer ist und der mob soll in die vorstadt.


    ein ausgeglichenes verhältnis wäre wünschenswert


  • Aber...was haben die Grünen großartig davon???...vom Budget schafft offensichtlich die Austria Neu auch wieder das Hütteldorfer-Budget oder sogar drüber...man muss irgendwann mal drüber stehen...


    Die Emoition ist im Fußball noch immer das wichtigste Gut. Die Vergleiche mit dem Budget erinnern mich immer an das schwächere Kind im Sandkasten, welches nach dem es verprügelt wurde sagt, "Ätsch, aber ich hab das größere Spatzi"


    T-Bone

  • qualität vor quantität...ich hoffe du hast das nicht negativ gemeint, das die austria nur für elitäre zuschauer ist und der mob soll in die vorstadt.


    ein ausgeglichenes verhältnis wäre wünschenswert




    War nicht so gemeint...aber wenn ich an den Rapidler denke, der beim Holland-Match vor mir gesessen ist...wenn das ein Spiegelbild des grünen Anhangs ist, dann bin ich froh, Violetter zu sein...


    War eher auf die heutige Zeit gemünzt...im Fernsehen ein kompletter Blödsinn...aber tolle Einschaltquoten...also war die Show super...Schwachsinn... -> Rapid -> viele Zuschauer -> toller Verein -> tolle Mannschaft...


    Mir kommt es so vor, dass bei Rapid irrsinnig viele "Mitläufer" ins Stadion gehen...deshalb wird ja dauernd in der Kronen-Zeitung gemeldet, wie viele Karten schon verkauft sind...damit annimiert man die Mitläufer...unter dem Motto: "Wenn da so viele hingehen, dann muss das toll sein, dann muss ich auch hingehen!"...ich brauche nicht tausende Anhänger um mich, die mir zeigen, dass ich das Richtige mache...


    Das stimmt so nicht...aber die Medien wollen es uns einreden...


    Das Budget ist heute das wichtigste...leider...die Austria muss jetzt nicht ihr Budget mit dem Rapids vergleichen...unter dem Motto: "Meiner ist länger"...es war nur ein Vergleich um zu sehen, dass das jetzige Budget auch konkurrenzfähig macht...


    Ãœbrigens: Danke für den Link...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Genau....das Budget ist das Wichtigste....deswegen ist auch Rapid vor Salzburg meister geworden :wall:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Genau....das Budget ist das Wichtigste....deswegen ist auch Rapid vor Salzburg meister geworden :wall:


    1. hat Rapid genauso wie Red Bull und die Austria eine Budgetgröße, die für einen Meistertitel reicht...diese Grenze muss zumindest erreicht werden, damit man um den Titel mitspielen kann...so hatte ich das gemeint...


    2. Red Bull hat einfach schlecht gespielt und den Titel verloren...außerdem ist es eine Söldnertruppe, wie sie in der Krone steht...


    3. Rapid hatte eindeutig die besseren Schiedsrichter...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Die Emoition ist im Fußball noch immer das wichtigste Gut. Die Vergleiche mit dem Budget
    erinnern mich immer an das schwächere Kind im Sandkasten,
    welches nach dem es verprügelt wurde sagt, "Ätsch, aber ich hab das größere Spatzi"

    T-Bone


    Zwar ein bisserl OT, aber das denke ich mir auch oft,
    daß wir überdurchschnittlich viele "Luschen-Typen" im Verein haben,
    im Managment wie auf den Tribünen ...
    Bei den Gränen dagegen ist eher der erdige, proletale Typ vorherrschend.


    ... und daher auch oft dieses (heimlich verschähmte?) rüberschauen,
    dieser "Spatzerl-Längenvergleich" mit "drüben" ...


    Für UNS traurig ist aber, daß die drüben eben sehr viel mehr richtig machen
    und unserem Managment zusätzlich manchmal das Fingerspitzengefühl fehlt.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • klarer fall von Imagekampagne:


    FK Austria WIEN - Wir sind die Guten! :)


    1000 rosen auf eine Image-Kampagne ...


    Was nützt es


    "Violett ist mehr als eine Farbe"


    zu plakatieren, und dann spielt man zeitweise in orange ....


    Wenn wir nicht die "Guten" sind nutzt auch eine Kampagne nix,
    so deppert ist niemand in Österreich.


    Das Managment muß ordentlich arbeiten,
    die Mannschaft muß ordentlich spielen, Einsatz und Willen zeigen,
    dann kommen auch die Leute ins Stadion.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!