Der violette Ball - News

  • Mir hat der Ball sehr gut gefallen, wenngleich nicht alles perfekt war...
    Die Preise sind schon sehr hoch, allerdings die Longdrinks fand ich halbwegs angemessen. (z.B. Cuba Libre 10.90)
    Eigentlich habe ich mich diesmal noch besser als letztes Jahr unterhalten. Blanchard war ziemlich lange da und sehr gut drauf.
    Ich denke, wenn zumindest in der Raucherbar auch etwas coolere Musik laufen würde, würde auch der Rubin länger bleiben 8)
    Sehr gut fand ich die Mitternachtseinlage vom Seida, die A3 Coverband war nicht so meins, aber trotzdem nicht schlecht.
    Weiters ist mir aufgefallen, daß zwar weniger bekannte Fans da waren, aber dafür wirklich sehr viele hübsche Damen....
    Eine echte Augenweide! Ich werde auch nächstes Jahr wiederkommen.
    Tja und Schiemer glaube ich wird uns w.o. erwähnt verlassen.


    P.S: übrigends gab es eine Damenspende (Pflege)

  • Ares ich muss dich leider korregieren. Denn die ersten Spieler verliesen den Ball so gegen 12 Uhr.
    War wahrscheinlich Pflicht.
    Okotie saß übrigens nach 22:30 noch an unserem Tisch!!

  • Fazit:
    Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten, welche im nächsten Jahr dieses Spektakel auslassen werden.



    nächstes jahr kann man auch einfach ein gemütliches treffen in der championsbar organisieren..... der ball war nicht wirklich vorhanden,
    kaum leute - ein halbleerer ballsaal, die tanzfläche am "gang" .... 80% der restlichen leute sind daher innerhalb von kürzerster zeit in der championsbar gewesen,
    (dort durfte man rauchen) ..... sollte man auch nächstes jahr einen ball veranstalten, müsste man das konzept überdenken.....


    wir waren 14 personen - aber begeisterung hat der ball leider keine ausgelöst.... :(

  • "innerhalb von österreich wechsel ich nicht, da gibts nur die austria für mich"


    das hat er gesagt? kann ich mir nicht vorstellen... quelle?


    wäre schade, wenn er wirklich nach salzburg gehen würde. da dürften die angebote aus dem ausland wohl doch nicht so gut sein...

  • naja 5,10€ für a seidl is halt scho ein wenig abgehoben. aber bitte wers braucht.


    "Netter" Preis und das obwohl letztes Jahr versprochen wurde, an der Preisgestaltung was zu ändern,..............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • das hat er gesagt? kann ich mir nicht vorstellen... quelle?


    wäre schade, wenn er wirklich nach salzburg gehen würde. da dürften die angebote aus dem ausland wohl doch nicht so gut sein...

    hab ihn mal beim fortgehn troffn, da hab ich ihn ebn gfragt und daraufhin hat er das gantwortet

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool


  • hab ihn mal beim fortgehn troffn, da hab ich ihn ebn gfragt und daraufhin hat er das gantwortet


    najo, wenn man glaubt ohne probleme bei einem topverein in D unterzukommen, lässt sich soetwas leicht sagen. wenn dann aber nur cottbus, bielefeld und bochum anklopfen wird sbg natürlich eine option...

  • Ich glaube das es nicht so sehr am zeitgleichen Turnier in Prag (denn viele Reisende waren letztes Jahr nicht am Ball) gelegen hat, sondern vielmehr daran, daß


    - jetzt quasi erst die Ballsaison beginnt


    - die Weihnachts -u. Neujahreszeit erst vor einigen Tagen endete und daher es bei vielen an der dafür notwendigen "Stimmung" fehlte.


    - Manchen ist die Art und Weise unseres Abschneiden beim Stadthallenturnier aufgestossen


    - Vielen waren die Preise nach dem ersten Besuch noch in allzu schlechter Erinnerung


    Zu den Preisen als solches: es geht natürlich billiger (z.B. Haus der Begebnung Donaustadt...), aber entsprechend der location und dess Rahmenprogrammes sind die Preise entsprechenend und auch angemessen.


    Mit einer Begleitung (also Einladung) benötigt man mit dem fast obligatorischen Abendessen zu zweit sicherlich 200-400 €.


    - das es eine Damenspende heuer erstmalig gab finde ich pers. sehr gut!



    Snoop

  • das hat er gesagt? kann ich mir nicht vorstellen... quelle?


    wäre schade, wenn er wirklich nach salzburg gehen würde. da dürften die angebote aus dem ausland wohl doch nicht so gut sein...


    Als letzte Saison Salzburg hinter ihm her war hat er dieses Statement abgegeben !!! Quelle: laola1.at

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!


  • Natürlich sind die Preise für die Location normalerweise angemessen, aber wenn sie schon Sponsor sind, kann man den Fans usw. da ja auch ein bisserl entgegenkommen, man könnte ja zumindest 1 Getränk in preislich normalen Sphären lassen, Bier oder was alkoholfreies. Von dem trinken die Leut dann dementsprechend mehr und im Endeffekt kommt bei den Einnahmen vielliecht sogar selbiges dabei raus wei bei den Straßenräuberpreisen. Was weiß ich, Krügerl um 4 Euro oder so und keine Sau beschwert sich.

  • Immerhin gab es bis Mitternacht eine Rot- bzw. Weissweinverkostung und der hat sein Ziel bei mir persönlich auch erfüllt. ^^ Den hohen Bierpreis habe ich mir nach dem letzten Ball leider auch so erwartet.

  • Bei den Preisen, trennt sich halt die "Spreu vom Weizen".


    Mir persönlich sind 5,20 für a Seidl "a bisserle" zuviel, auch wenns für a 5* Hütte angemessen erscheint.


    Waren letztes Jahr schon zwischendurch in einem Nebenlokal "auftanken".


    Die zu erwartende Preisgestaltung war auch der Grund, warum ich heuer nicht gegangen bin.


    Ich hoffe, dass die 100 Jahr Feier, 2011, nicht auch noch dort stattfindet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hoffe, dass die 100 Jahr Feier, 2011, nicht auch noch dort stattfindet.


    Da hoff ich doch, daß es da eventuell ein Brainstorming mit den Fans gibt, wo man Ideen einbringen kann, so wie den Marketing-Fredl hier z.B. und die Oberen sich die diversen Vorschläge dazu von Fanseite mal durchlesen...


    (hätt da schon 1-2 Vorschläge im Kopf, statt z.B. gegen Bayern oder sonstwen zu kicken, eventuell ein kleines Turnier mit anderen europäischen violetten Teams oder gegen unseren ersten internationalen Gegner Kicken oder den Nationalen - müsst ich mal gucken obs die noch gibt und wer das überhaupt war ;) ...usw...)



    Edit: Na des is ja oasch, unser allererster Meisterschaftskick war gegen die grüne Pest, a 5tes Derby brauch ich dann natürlich ned, die Pestbeulen bei 100 Jahre Austria braucht keiner. :D

  • Die Preise waren wirklich sehr hoch.Hab mich geniert beim kassieren, da ich ja das Glück hatte an diesem Tag meinen ersten Dienst im Mariot abhalten zu dürfen.Nichts desto trotz wurde an diesem Abend viel vernichtet.Es waren wirklich nicht sehr viele Fans.Mehr Sponsoren, Politiker usw.Die Spieler waren wirklich sehr lässig an dem Abend.Je später die Stund desto lustiger mit ihnen zu reden.Auch der Stadionsprecher hat sich sehr um die Leute gekümmert und war irsinnig gesprächsbereit.


    Ich glaube, dass es ein gelungener Abend war und das alle Spass gehabt haben an dem Abend.

  • nix für ungute liebe leute, aber was erwartet ihr euch von einem ball? dort ist alles überteuert, wurscht ob opernball, lifeball oder sonst irgendein ball. warum sollte es jetzt beim austria-ball anders sein?


    die preise sind ein mitgrund, warum ich bälle nicht mag und sie auch eher meide. insofern sehe ich mich da jetzt auch nicht als zielgruppe beim violetten ball.

  • Zitat

    nix für ungute liebe leute, aber was erwartet ihr euch von einem ball? dort ist alles überteuert, wurscht ob opernball, lifeball oder sonst irgendein ball. warum sollte es jetzt beim austria-ball anders sein?


    die preise sind ein mitgrund, warum ich bälle nicht mag und sie auch eher meide. insofern sehe ich mich da jetzt auch nicht als zielgruppe beim violetten ball.

    Im Grunde hast du ja Recht, aber ich denke nicht dass der Austria-Ball auf dem preislichen Niveau eines Opernballs sein sollte. Es sollte ja ein Ball für die sogenannte "Austria-Familie" sein und nicht einer für Schikimikis und Adabeis. Ich kann dir einige Bälle aufzählen wo du weit weniger als 5,10€ für ein seidl bier hinblätterst. Aber wie du schon richtig gesagt hast, ein Ball ist halt etwas teurer, trotzdem denke ich könnte man zumindest die Getränkepreise etwas hinunterschrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!