Fränky Schiemer: "Wechsel ins Ausland interessiert mich nicht"

  • Schiemer: "Das Ausland interessiert mich nicht"
    Wien – Obwohl er noch kleine Probleme mit seinem Knöchel hat, blickt Fränky Schiemer dem Jahr 2008 frohen Mutes entgegen.



    „Ich habe mich in der Winterpause gut erholt“, so der Innenverteidiger im Gespräch mit Sport1.



    Der Teamspieler verrät, warum die Austria am Ende ganz oben steht und warum er nicht ins Ausland will.




    Sport1: Der mögliche Abgang von Frank Stronach bei
    der Austria hat zuletzt die Schlagzeilen beherrscht. Wie ist Deine
    Meinung zu diesem Thema?



    Fränky Schiemer: Diese Probleme muss der Verein
    lösen, damit haben wir Spieler eigentlich nichts zu tun. Markus
    Kraetschmer und Thomas Parits wird es sicher gelingen eine gute
    Mannschaft für die nächsten jahre zusammen zu stellen. Wir Spieler
    konzentrieren uns nur auf das Sportliche.



    Sport1: Können sich die ganzen Spekulationen auf die Leistung des Teams auswirken?



    Schiemer: Man hat gesehen, dass es sich auswirken
    kann. Ich glaube aber nicht, dass das bei uns der Fall sein wird. Wir
    haben als Mannschaft ein klares Ziel, werden das konsequent verfolgen
    und lassen uns nicht ablenken.



    Sport1: Wie sieht dieses Ziel aus?



    Schiemer: Ganz klar: Der Meistertitel. Wer zu
    diesem Zeitpunkt der Saison ganz vorne mit dabei ist und punktegleich
    mit dem Spitzenreiter, der kann sich nur den Titel als Ziel setzen.



    Sport1: Gegen Ende der Herbstsaison hat die Austria ein wenig geschwächelt. Warum wird es im Frühjahr nicht so weiter gehen?



    Schiemer: Wir können sicher wieder einen guten
    Start hinlegen. Das ist uns auch vor einem Jahr gelungen. Der
    Unterschied ist, dass die Saison diesmal nicht mehr so lange geht. Für
    die Meisterschaft ist es sicher kein Nachteil, dass wir international
    nicht mehr dabei sind.



    Sport1: Sturm ist der Winterkönig. Traust Du den Grazern zu, auch am Ende der Saison ganz oben zu stehen?



    Schiemer: Auf jeden Fall. Wer gesehen hat, wie
    Sturm im Horr-Stadion aufgetreten ist, dem ist klar, dass Sturm ein
    Titel-Anwärter ist. Doch auch alle anderen Mannschaften, die vorne
    stehen, können durchaus Meister werden. In den letzten Runden ist alles
    möglich.



    Sport1: Warum führt die Austria aber am Ende der Saison die Tabelle an?



    Schiemer: Weil wir eine sehr gute Qualität haben.
    Zudem ist jeder einzelne Spieler sehr torgefährlich. Das kann sich am
    Ende der Meisterschaft auswirken. Genauso unsere Stärke bei
    Standardsituationen. Außerdem verfügen wir über eine sehr kompakte
    Abwehr.



    Sport1: Mit Arek Radomski kommt ein ehemaliger
    polnischer Teamspieler zurück, der auch schon Innenverteidiger gespielt
    hat. Fürchtest Du um Deinen Platz?



    Schiemer: Der Konkurrenzkampf tobt. Aber das kann
    nur gut sein. Ich sehe diesen Umstand überhaupt nicht negativ. Ein
    guter Konkurrenzkampf ist für jede Mannschaft wichtig. Für mich wird es
    wieder schwierig werden, aber ich will mich beweisen und mit guten
    Leistungen meine Aufstellung in der Innenverteidigung rechtfertigen.



    Sport1: Du bist von den Trainern zum zweitbesten Spieler des Jahres 2007 gewählt worden. Gibt das Auftrieb für 2008?



    Schiemer: Für mich war diese Wahl eine Riesensache.
    Absoluter Wahnsinn. Ich ruhe mich auf diesen Lorbeeren aber nicht aus
    und will ein starkes Frühjahr spielen. Das ist in Blickrichtung auf die
    EURO 2008 immens wichtig, damit ich vielleicht bei der EM zu Einsätzen
    komme.



    Sport1: Im Herbst haben dich unter anderem Aachen und Stuttgart beobachtet. Gab es Kontakt im Winter mit anderen Vereinen?



    Schiemer: Das interessiert mich momentan überhaupt nicht. Für mich gibt es nur eines: Mit der Austria den Titel holen.




    sport1

  • Find ich voll super vom Fränky dass er keinen bock zum wechseln hat ins ausland.


    Glaub auch das er in der Verteidigung Stammspieler bleibt, obwohl jetzt auch Radomski wieder fit ist.

  • das entscheidende wörtchen ist "momentan".
    wenn franky sagen würde, dass ihn das ausland überhaupt nicht interessiert, dann würde ich das für höchst dumm halten. ...und dumm ist eine eigenschaft die ich mit franky wirklich nicht verbinde.


    jeder österreichische spieler der sich entwickeln will muss danach trachten den sprung ins ausland zu wagen!

  • Und mich interessiert kein Vorstands-Job im Magna-Konzern!
    Und auch nicht bei der StrabAG, BAWAG, Raiffeisen, AUA, usw.
    ...


    ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Fränky Schiemer will mit dieser Aussage lediglich zeigen, dass er im Moment nur die Austria und den möglichen Titelgewinn im Kopf hat. Und mMn zeigt er dass er sehr gescheit und keineswegs blöd ist und sich wie manch anderer junge Fußballer (Prödl zB) sich von solchen Sachen beeinflussen lässt. Fürn Franz wärs das beste noch mind. 1, wenn möglich sogar 2-3 Jahre bei der Austria zu bleiben, ein richtiger Abwehrchef zu werden und Erfahrung zu sammeln. Ein Wechsel mit 23 bis 24 Jahren ins Ausland ist mMn der beste Zeitpunkt (wenn man nicht bereits mit 16, 17 in den Nachwuchskader im Ausland ist). Als 21jähriger bist du weder Nachwuchsspieler noch erfahren und wirst auf der Bank versauern. aber als 23-24jähriger Stammspieler und Leistungsträger ist das schon einfacher.


    Franz Schiemer ist mMn der Austrianer des Jahres 2007.

  • Fränky Schiemer will mit dieser Aussage lediglich zeigen, dass er im Moment nur die Austria und den möglichen Titelgewinn im Kopf hat. Und mMn zeigt er dass er sehr gescheit und keineswegs blöd ist und sich wie manch anderer junge Fußballer (Prödl zB) sich von solchen Sachen beeinflussen lässt. Fürn Franz wärs das beste noch mind. 1, wenn möglich sogar 2-3 Jahre bei der Austria zu bleiben, ein richtiger Abwehrchef zu werden und Erfahrung zu sammeln. Ein Wechsel mit 23 bis 24 Jahren ins Ausland ist mMn der beste Zeitpunkt (wenn man nicht bereits mit 16, 17 in den Nachwuchskader im Ausland ist). Als 21jähriger bist du weder Nachwuchsspieler noch erfahren und wirst auf der Bank versauern. aber als 23-24jähriger Stammspieler und Leistungsträger ist das schon einfacher.


    Franz Schiemer ist mMn der Austrianer des Jahres 2007.


    was den ersten teil anbelangt bin ich voll bei dir.
    beim zweiten teil muss ich dir widersprechen. jeder spieler sollte danach trachten so früh wie irgendwie möglich ins ausland zu wechseln. ich verstehe prödl überhaupt nicht: jetzt hat er die chance, er hatte sie sogar schon im sommer. wenn er sich im frühjahr verletzt kann es sein, dass er nicht mehr die möglichkeit bekommt zu einem spitzenklub zu wechseln und den anschluss an seine alterskollegen auf der ganzen welt verliert.
    auch für franky wäre es das beste (so leid es mir tut und so sehr mir das herz blutet wenn ich das schreibe) im sommer den sprung ins ausland zu wagen. in österreich kann er nur noch stagnieren, aber sich nicht mehr wirklich verbessern. er gehört so schon zu den besten 3 innenverteidigern der liga.

  • laut kurier verhandeln die dosen aus salzburg mit franz schiemer
    weiß wer da mehr von euch?
    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er zu den dosen wechselt


    quelle sport1.at

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • wenn er jetzt nicht wechselt, wird ers in der sommerpause tun


    sollte er heute noch wechseln, würd ich ihn auf gleiche höhe mit einem AI stellen, egal was er für die austria geleistet hat

  • 9 stunden hat er zeit die richtige entscheidung zu treffen


    Warat a schene in die Goschn, vor allem für die Fans die ihn in diversen Wahlen forciert haben.


    Denke, wenn die Kohle für ihn und den Verein stimmt, werdens ihn gehen lassen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wenn er jetzt nicht wechselt, wird ers in der sommerpause tun

    sollte er heute noch wechseln, würd ich ihn auf gleiche höhe mit einem AI stellen, egal was er für die austria geleistet hat

    Jop dann sollte er sich lieber nicht mehr blicken lassen aber er wechselt eh nicht hoff ich mal :D

  • Kann mir nicht vorstellen das er die Austria verläßt. Ich glaube die Bullen wollen unsere Kicker (Gercaliu und Schiemer) für den Kampf um den Teller etwas in Kopf setzen.
    Sollte ich mich irren und Schiemer verläßt unsere Austria wer ich bitter entäuscht vom Fränky :grml:

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass er jetzt wechselt.


    1. Bei Salzburg hat er nicht unbedingt einen Stammplatz, ergo sein Euro Startplatz ist in Gefahr.
    2. Spielt er bei ein starkes Frühjahr und anschließend eine gute Euro stehen ihm viele Türen in Europa offen.



    Was bring ihm ein Wechsel nach Salzburg?


    kurzfristig mehr Geld (vor allem seinem Manager)
    Das Risiko die Euro zu verpassen


  • Quelle sport1.at


    Dank sei Gott dem Herrn, :huh: !!!

  • Ich bin nur froh, dass laut Franky Schiemer direkt die Aussage kam, dass er davon nichts wusste !
    Wäre von ihm menschlich sehr enttäuscht gewesen, wenn er wirklich zu RBS gehen wollte!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!