Violett seit....

  • Respekt an deinen Dad - so eine Einstellung wirst bei uns Jünglingen of suchen müssen...


    Bin ihm eh sehr dankbar dafür, obwohl er selbst kein Austrianer ist, hat er mich dadurch zu einem wirklichen gemacht. Hab diese Einstellung immer beibehalten und damit auch einiges erreicht. Glaub, dass Einstellung keine Frage des Alters ist, ich versuch meinem kleinen Bruder auch einiges beizubringen, leider ist er durch mich auch zu einem Austrianer geworden ;) Eigentlich bin ich ja auch nicht so alt. Wie alt bist leicht ???

  • Meine Familie ist kurz vor meiner Geburt (86) nach Wien gezogen. (ebenfalls aus OÖ ;))
    Meine Eltern sind nie mit Fußball belastet gewesen. Jedoch alle Familien-Freundschaften, die in den ersten Jahren dann gemacht wurden, waren Austrianer. Tja, und deren Söhne haben mich natürlich aufgenommen :thumbup:


    Ich hab außerdem schon im Volkschul-Alter gemerkt, dass nie viel dazu gehörte, ein Grünling zu werden. Ein jeder Mitschüler von mir war so ab 1996 auf einmal rapidler; auch wenn diejenigen bis dato nie etwas mit Fußball zu tun haben wollten. Und genau so etwas verstärkt auch heute noch meine Unterstützung für die einzig wahre Nummer 1 in Wien. Denn: "Grün sein kann jeder..."

  • @ tifoso


    Mit dir kann man nicht mithalten..... :rote: :D


    Ich beneide dich um deine Länderspiele mit unseren Allzeitgrößen. Ich war vergönnt, Horst Nemec noch kennenzulernen, der unweit meiner Lehrstelle mit seiner Tochter ein Espresso betrieben hat. Menschlich eine seelensgute Natur und körperlich ein Hüne. Da konnte ich mir vorstellen, was mein Vater meinte mit " wo der hinging, wuchs kein Gras mehr".... Leider ist er viel zu früh verstorben... ;(


    Ich auch!
    Cafe Nemec Gumpendorferstrasse! ;)
    Mein Vater der mich auch zur Austria brachte war mit ihm ein wenig befreundet, und vor allem waren wir Stammgäste bei dem Horstl!
    Er hat mich zwar immer geärgert, weil er mir damals den Spitznamen "Fridolin" gegeben hat, der mir überhaupt nicht getaugt hat.
    Und wenn ich jetzt noch dazu schreibe das ich ein 77er bin, kann man sich ja sicher vorstellen was für eine Erscheinung der Horst für mich damals war! :^^:


    Weiss auch noch das wir damals auch auf dem Begräbniss waren. ;(


    Hat aber das Cafe mit seiner 2.Frau (Oh Gott,.. mir fällt ihr Name nicht und Nicht ein!)soweit ich mich erinnern kann, betrieben.
    Die Xandi hat das dann später geerbt!


    Daher war meine zugehörigkeit zur Austria eigentlich in die Wiege gelegt durch meinen Vater, was im übrigen das einzige ist für das ich ihm danke! :evil:


    Mein 1.Spiel sollte so zwischen 82 - 84 gewesen sein, Gegner UNINTERESSANT! 8)
    Waren bei jedem Spiel auf der Westwiesen neben den Holzbänken der Süd!


    Mein 1. Spiel alleine war ein Heim 0:0 gegen Rapid im Horr.
    Denke das war 1992

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Hi !


    Ich wohnte damals im 2ten Bezirk in einem violett angehauchtem Gemeindebau.
    Ich selbst war schon von klein auf Fussballbegeistert.
    Man traf sich mit vielen gleichaltrigen im Hof zum kicken.
    Und da wuchs man automatisch in die violette Familie.


    Als es dann auch die Eltern erlaubten,(man war ja erst 10-12 ?! Jahre jung),
    ging man zusammen auch ins Stadion um die Veilchen live zu erleben.
    War immer ein tolles Erlebniss ! (Überrollfahne,Rauch & Co.)
    Tja und seit wann das ganze war...hmm...weiss nimma genau,
    weiss nur noch dass damals ein Zsak,Ivanauskas,Hasenhüttel
    und meine Nummer 1 Wohlfart im Team aufliefen.


    Und seit her VIOLETT-sonst NIX ! :thumbup:

  • seit gestern :D


    na ich weiß ned genau soweit ich zurück denken kann war ich immer ein Austrianer und wird sich auch nie ändern

  • solang ich mich erinnern kann


    "ältestes Ereignis" an das ich mich wirklich erinnern kann


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


  • 8o ...OAG!!! Tausche den NickName und alles andere kann man 1 zu 1 auf mich umwälzen!

  • kann mich leider an kein genaues datum erinnern...


    Austria Wien war von klein auf eine geile Sache, der großteil der familie ist sturm anhänger,
    ja, da gab es dann halt eine partie, die sich amal in Graz a match von sturm - austria wien im
    Gästesektor geben hat(keine ahnung wie viele Jahre das schon her ist), seit dem regelmäßige heim- und
    auswärtsfahrer 8)

  • seit anton pfeffer in violett auflief :)
    aber von anfang geht sich mit meinem geburtsjahr leider nicht aus, aber ich weiß noch das mein erstes trikot und das eines freundes, seinen namen trug :D

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • wurde in eine violette Familie hineingeboren...


    Cousin bei den Bulldogs, mein Onkel war auch in den 80ern oft auf Matches


    meine violette "Karriere" begann an Halloween 2007 beim Heimspiel gg. Mattersburg 8)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • 03.11.1982 2. Runde Austria Wien - Galatasaray Istanbul 0 : 1 (0 : 0) Details


    das war glaub ich mein erstes match! bin mit meinem papa auf der der alten holz-arena gesessen!
    kalt wars.


    oder war mein erstes match während der sportklub-platz-zeit? oder war das später? *grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!