Beiträge von Violocus

    Super Bericht!
    Schön, dass der Viola-Käse auch vorkommt! Ich hoffe ihr habt ihn auch probiert ;) ?


    Dass ihr das Transparent halten durftet und ein Foto machen konntet, wundert mich. Bei mir habens schon wegen dem Schal rum gestresst...

    tschuldige aber wo bist du dahergelaufen?

    tschuldige, aber was magst jetzt hören?


    schlägereien und emotion en gehören zum fußball, auch wenn sich das manche nunmal nicht wünschen. oft kann man nur etwas regeln indem man andere vertreibt und dafür ist gewalt die beste antwort.

    Emotionen - na sicher. Schlägereien und Gewalt - seit eh und je, nur könnt sich das a bisserl mehr auf unsre gegner beschränken wie ich find. Und ob Fäuste-mit-Fäuste bekämpfen immer das einzige mittel ist, weiß ich nicht. Soll nicht heißen, dass ich eine drauf bekommen hätt, aber es wird einem halt manchmal ein bisserl unwohl, wenns die eigenen sind die aufeinander losgehen... just my 2 cents...


    ach übrigens das wird überll so gehandhabt, außer beim wsc und solche verhältnisse wollen wir sicher nicht haben

    Das kann ich und werd ich nicht unterschreiben. Wie das bei dem FVFC und dem wsc abläuft gefällt mir sehr gut. Da funktionieren die Selbstbereinigungsprozesse so, dass man auf die leute zu geht und sagt 'So nicht, Burschen' und die sache hat sich erledigt (bei der vienna zumind). Dass sich da das eher kleine Ausmaß der Fanszene positiv darauf auswirkt ist mir klar.

    mal nachgedacht???

    jep, ich denk sowas macht man generell bevor man was schreibt.


    vlt war das eine selbstreinigung

    Bin mittlerweile auch schon ein weilchen bei unserer austria dabei und wenn das jedes mal eine selbstbereinigung gewesen ist - hey, da müssts ja gar keine schlägereien mehr geben, oder?


    Aber bitte, klär uns auf, wenn du weißt was damals los war!

    ...aber anstatt sich untereinander zu bekämpfen, sollte man lieber gegen auswärtige gruppen gemeinsam den MANN stehen! :keule:


    Geh wieso denn? Lieber auf die eigenen Leut los gehen, die dann wahrschheinlich in der Unterzahl sind, viell auch noch bisserl jünger usw. Ist doch viel besser fürs "Selbstbewußstein." Ich mein die Leut müssen ja irgendwas anscheinend kompensieren :pinch:
    Man kann da echt nur auf eine Selbstbereinigung in Zukunft hoffen...

    Und das mit dem Haxn war ein kleiner (!!!) Zwischenfall, wo ein Hosenbein im Weg war bzw das Zeug einfach auf den Boden geflogen ist mitten auf der Tribüne wo wir und noch einige andere gestanden sind, hätte dort jeden treffen können

    Weißt du viell noch was dein Kollege für eine Hose anhatte? Bin nämlich genau 1-2 Meter davor gestanden, hätte daher auch mich treffen können, doch da ich Jeans anhatte, denk ich dass das gefahrpotential eh etwas geringer is, oder täusch ich mich da?
    Und richte bitte unsere Besserungswünsche an deinen Kollegen aus!


    Ich erwähne es ungern, aber auch Tiere unten im Flußbett dürften es nicht wirklich lustig finden.

    Freut mich zu hören, dass auch sowas in einem Fan-Forum Platz hat ;) :thumbup:

    jeder 12 jährige aus niederösterreich, steiermark, tirol is ein ultra und hat ne fix geile weste oider ....also bitte kein ebay


    kann mich dem nur anschließen. gibt nix schlimmeres, als in der pampa solche tschüxln zu sehn.


    Bin aber dennoch der meinung, dass die distribution der fanartikel noch ausgebaut werden könnte.
    Die idee mit einem gemeinsamen onlinheshop war da genial! Und Nord- u Süd-Leute stehen genauso auf diese Sachen!

    Was für ein Schwachsinn. Ein SChas is strafbar, das Hausrecht steht da in allen Fällen drüber!

    Schwachsinn, ja? :rolleyes:
    Denk nicht, dass die Entscheidung, ob wer ins Stadion oder nicht, an die Staatsansgehörigkeit gebunden sein darf. Versteh schon Deinen Punkt mitm Hasurecht, ich habs mir auch zuerst gedacht. Glaub aber, dass hier ein Fall der Ausländerdiskrimierung vorliegt (und ich red jetzt nicht von österr. politik, sondern noch immer von EU-recht).

    Generell mal ne Frage:


    Wenn wer also mit nem polnischen Pass daher kommt (weil er viell grad in Wien hackelt), bekommt er keine Tickets?? Bam, oida... das is EU-rechtlich strafbar.


    Das kanns aber auch nicht sein. Glaub nicht, dass unser Klub sich sowas einfallen lassen würd. Vielleicht will man es den Polen nur schwerer machen (online- u trafik.verkauf wurden ja eingestellt), ganz unmöglioch kann u darfman es Ihnen aber nicht machen.

    Ich glaube nicht dass es uns hier zusteht zu behaupten wer "definitiv" angefangen hat ohne die Provokationen der anderen Seite zu erwähnen. Und wie die "Grenzzwischenfälle" in den Tagen vor dem 9.8. verlaufen sind werden wohl nur die wissen die dabei waren - wikipedia in jedem Fall wohl nicht.


    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
    Wir müssen da jetzt nicht rumstreiten, wem man die schuld in die schuhe schieben kann. Eher sollt man an die 2k menschen denken, die schon drauf gegangen sind und auch daran, dass die Situation für WIT Georgia sicher genauso nicht leiwand ist.


    Zum Sportlichen:
    nach dem Spiel gegen die Bullen bin ich zuversichtlich - Auch wenn unsre Austria in den letzten Jahren va auswärts ordentlich glänzen konnte und es daheim immer fad/zach/knapp war.
    Ich denk aber, dass in so einer Situation (nur 1 entscheidendes Spiel) diese Partie ordentlich Zuspruch finden wird unter den fans und wir die manschaft zum sieg peitschen werden.


    off topic:
    Ich fahr am tag nach dem spiel nach moskau auf auslandssemster. gut zu wissen, dass sich dort hier und da leute (nicht allzu selten aus dem Kaukasusgebiet) im studentenheim in die luft jagen...

    Ich denke wir sind auf einem sehr guten Weg das der Support auch wieder einer Austria würdig ist.
    Vl. noch a bissl weniger schimpfen und mehr solche erfreulichen Lieder anstimmen für unsere Wiener Austria.


    Danke mal für deine Videos, sind gut geworden!
    Support war genial, wenn da nicht wieder eine kleine ranglerei untererinander war. Sowas wirkt sich jedes mal extrem auf den support aus. Aber auch die Hitze wird dazuu beigetragen haben, dass es leiser geworden ist.

    Zitat von sport.orf.at

    Schwere Ausschreitungen nach Sturm - Austria
    Kurz vor 20.00 Uhr gab es dann einen letzten heftigen Schlagabtausch zwischen Sturm- und Austria-Fans beim Ostbahnhof, an dem rund 50 Personen beteiligt gewesen sein dürften.


    Was ich so mitbekommen/gesehen hab, waren da unsre Leut deutlich in der Unterzahl. Weiß wer obs da noch eine Revanche gegeben hat für dieses feige Grazer Gsindl? Danach gesucht haben unsre nämlich auf alle Fälle...


    Zum Spiel: Schade, dass man trotz Ballbesitz mit wirklich schönen Doppelpass-Kombinationen keine Torchanchen/Schüsse rausholen kann. Sturm in der 1. Hälfte eher schwach, sind erst in der 2. HZ aufgewacht. Insofern bin ich auch mit dem einen Auswärtspunkt zufrieden...

    Stimmung war nach Schließen der Fanzone vor der Universität echt fein. Gibts da schon videos auf youtube?
    Kaum zu glauben, dass wir nur Unentschieden gespielt haben.
    'do kann man mach was ma wü...'