Adieu Stronach!

  • Abseits jeglicher Sozialromantik von einem ach so autonomen Verein (sic!) und Antipathie geg. Stronach,
    gibt es ökonomisch einfach keine Alternative zu einem Engagement vom Franky.


    Selbst die drecks Grünen überleben ohne fetten Spender trotz eines Heimschnitts von 14.000 und
    liquiden Sponsoren mehr Schlecht als Recht. Stichwort: Vorgriff auf die für 08 geplanten Finanzen...


    Bei uns sind die Voraussetzungen (Zuschauer,Stadion,etc) noch um Welten schlechter um überhaupt
    in die Nähe der ersten 3 Plätze zu kommen. Es hat doch immer geheißen, dass wir automatisch den
    Anspruch haben oben mitzuspielen...


    Und diese ganze Scheiße von "blabla...lieber frei als knecht sein...blablabla...baba und foi net...oida" sind
    einfach nur absolut kurzsichtige Aussagen. wie damals die ganzen west.at Aktionen..

    • Offizieller Beitrag

    Und diese ganze Scheiße von "blabla...lieber frei als knecht sein...blablabla...baba und foi net...oida" sind
    einfach nur absolut kurzsichtige Aussagen. wie damals die ganzen west.at Aktionen..


    Gottseidank haben wir noch ein paar weitsichtige Leute hier, die schlüssig argumentieren können und dafür keine unsachlichen Bewertungen brauchen... :rote:


    Schon die alten Griechen haben gern die Ãœberbringer schlechter Nachrichten für deren Ursache gehalten...


    v.p.s.
    _pantera_

  • @ the kop:


    dacord, bis auf´s Stadion auf den Südbahnhof-Gründen:


    dort ist alles verplant mit (Büro-) Hochhäusern, EKZ, (sozialem) Wohnbau, und
    ... einem großen Park.
    Es wurde/wird(?) nur noch um die Höhe der Hochhäuser gefeilscht,
    wegen dem Weltkulturerbe "Belvedere"/ungehindeter "Weitblick" bzw Horizont.


    Das EVENTUELL noch frei werdende derzeitige ÖBB-Gelände ("Traktion") an der Triesterstraße wird die Bahn mit großer Wahrscheinlichkeit selber brauchen, wenn nicht, wird der Platz neben dem Zentralbahnhof für die Stadt unbezahlbar sein und es werden eher Hotels und weitere Bürotürme errichtet werden.


    Ein sehr großes Gelände, auf dem noch mind die nächsten 10-20 Jahre großer Planungsspielraum besteht ist das Nordbahnhofgelände:
    ebenfalls in City-Nähe, U1 und U2 und S-Bahn und, und, und ... am Praterstern!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Versteh,danke für die Info!Naja,Haupsache kein Stadion am Stadtrand(nur im Notfall :whistling: )...bin eben eher ein Verfechter der typisch-englischen Stadien...ist einfach nur geil.Habs erst vor 2 Wochen in London gesehen..."Arsenal-Station",einmal ums Eck und man steht entweder links vorm alten Highbury(das ja gerade in Wohnungen umgbaut wird) oder rechts vorm Emirates-Stadium...das ist ein ganz anderes Feeling wenn das Stadion mitten zwischen Wohnhäusern steht,einfach nur geil-->also der Plan B von dir wäre natürlich auch sehr geil :thumbup: !!!



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • Versteh,danke für die Info!Naja,Haupsache kein Stadion am Stadtrand(nur im Notfall :whistling: )...bin eben eher ein Verfechter der typisch-englischen Stadien...ist einfach nur geil.Habs erst vor 2 Wochen in London gesehen..."Arsenal-Station",einmal ums Eck und man steht entweder links vorm alten Highbury(das ja gerade in Wohnungen umgbaut wird) oder rechts vorm Emirates-Stadium...das ist ein ganz anderes Feeling wenn das Stadion mitten zwischen Wohnhäusern steht,einfach nur geil-->also der Plan B von dir wäre natürlich auch sehr geil :thumbup: !!!



    cu,The Kop







    ....nur: wer soll sowas bauen?....
    das horr ist eh noch eher ein brittisches stadion gegen den schrott von heute.
    thanks for the horr ! :thumbup:
    cu
    united

  • ....nur: wer soll sowas bauen?....
    das horr ist eh noch eher ein brittisches stadion gegen den schrott von heute.
    thanks for the horr ! :thumbup:
    cu
    united


    Naja,die Stadt Wien hat ja auch seinerzeit das Weststadion gebaut und an rapid vermietet...denke mir das trotz eines hohen grünen Anteils im Rathaus Politiker daran Interesse haben unsere AUSTRIA als Werbefläche für die Stadt zu sehen...und die WErdebfläche ist nun mal auch ein schönes Stadion.


    In Bezug auf "eher britisches Stadion" kann ich dir nur bedingt Recht geben...also so ein Kasterl wie Man City oder auch Arsenal (eben nur mit 18-20000 Sitzern) würde mir auch ganz gut gefallen :thumbup: !Kann dir nur sagen,dass das Emirates-Satdium trotz allem "very british" wirkt,aber vielleicht läßt man sich auch von der Umgebung beeinflussen ;) ! Aber White Hart Lane und Stamford Bridge sind genauso geil! Irgend so ein Ground für die violetten Götter wäre zu schön :rolleyes: !!!!Oder "Little-Anfield".... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !Schluss mit dem Herumträumen :D !!!



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Bei manchen würds mi ned stören wenn sie das Trikot nicht mehr tragen würden!!!!


    Es haben auch schon andere Vereine gezeigt, das es auch ohne großen Geldgeber geht!




    Also ich mach mir da weniger Gedanken. Es ist schon mehrfach in der Zeitung gestanden, dass ohne Unterschrift der Austria Franky keine Spieler bekommt. Diese Unterschrift wird er nicht so leicht bekommen...da hat die Austria eine recht gute Verhandlungsposition. (rein die Freigabe der Spieler im Falle einer Trennung von Magna betreffend)

    • Offizieller Beitrag

    Also, das ganze klingt für mich sehr glaubwürdig, zeigt es doch wiedermal die Senilität vom depperten:


    Er hat 7 Jahre die absolute Macht bei der Austria gehabt. Kein Kugelschreiber hat ohne sein ok gekauft werden dürfen. Warum hat er das, was er jetzt in Ebreichsdorf durchziehen will (ein Team, in dem nur junge Österreicher spielen) nicht bei der Austria gemacht? Warum gibt er jetzt einem Verein die Schuld, der Jahrelang von ihm geführt wurde?


    NIEMAND hat ihm gezwungen einen Ausländer nach dem anderen zu kaufen, NIEMAND hat ihn gezwungen, dass in der Mannschaft teilweise kein einziger Österreicher mehr gestanden ist.


    NUR ER ist Schuld an eventuellen Mißerfolgen und noch mehr am teilweise finanziellen Overkill, denn NUR ER hat nicht auf die Fans (=die einzigen, die kein Geld von ihm wollten, und eine Ahnung davon haben wie man im Fußball erfolgreich sein könnte), sondern auf Verbrecher und/oder Ahnungslose und/oder NUR auf den eigenen finanziellen Vorteil bedachte Schlangen wie Neumann, wie Kronsteiner, wie Fani, etc, etc gehört hat!


    Dass er der Meinung ist, das die Austria ein Stadion braucht, ist sein gutes Recht. Aber NIEMAND hat ihn gezwungen, das in ein Einkaufszentrum zu packen, NIEMAND hat ihn gezwungen, deppert die Goschen aufreissen und zu erklären: "Wir werden dort bauen", ohne die Grundstücke auch nur ansatzweise zu besitzen!


    Und was wird sich jetzt bei einem eventuellen Verein in Ebreichsdorf ändern?


    Er hört wieder auf die selben Leute, Svetits und Neumann sind ja im Boot, ein Einkaufszentrum wird am Arsch der Welt keinen Sinn machen, also wirds auch dort nur das Stadion geben (meiner Meinung nach) Warum hat er dann nicht gleich vor 8 Jahren das Horrstadion ausgebaut, wenn ihm das Stadion so wichtig ist?


    Nein, das ganze macht überhaupt keinen Sinn, und ist deshalb so glaubwürdig. Das macht nichtmal als Druckmittel Sinn, weil den Häupl könntert man einen Revolver an die Schläfe setzen, wird er die Grundstücke trotzdem nicht kaufen können, wenn die Eigentümer das nicht wollen.



    Und einen Satz möchert ich noch zur Theorie "Austria wird nicht überleben, weil Rapid schaffts mit doppeltsovielen Zuschauern auch nicht" sagen: Es gibt einen Unterschied. Ich als Sponsor würde bei Rapid auch nicht einsteigen wollen. Dort haben die Ultras a) ein für jedes Unternehmen (ausgenommen vielleicht Zahnarztpraxen) ein schlechtes Image, und b) soviel Macht, dass sie dort fast jede Entscheidung mit einem veto abblasen können. Es wird dort ein Hauptsponsor nie in den Namen des Vereins eingetragen, was zwar für die Fans positiv ist, aber für den Verein, der hohe Sponsorsummen benötigt, negativ. Bei uns ist das weniger Problem, da wir a) nur sympathische Fans haben ;), die b) ein bissl, aber bei weitem nicht den Einfluss haben wie die Ultras, und c) sollte die Firma Strabag 10 Mio im Jahr bringen, heisst die Austria nächstes Jahr FK Austria Strabag. Scheissegal obs mir gefällt oder nicht, aber für Sponsoreinnahmen höchst positiv.


  • Also ich mach mir da weniger Gedanken. Es ist schon mehrfach in der Zeitung gestanden, dass ohne Unterschrift der Austria Franky keine Spieler bekommt. Diese Unterschrift wird er nicht so leicht bekommen...da hat die Austria eine recht gute Verhandlungsposition. (rein die Freigabe der Spieler im Falle einer Trennung von Magna betreffend)


    Was die Verhandlsungsposition betrifft, nützt es Hrn. Stronach auch nichts, wenn er Spieler haben will, die bei der Austria bleiben wollen. Kuljic hat ja schon im Kurier gemeint, dass er seinen Vertrag bei der Austria erfüllen wird.
    In Ebreichsdorf hat er ja schon a Tribüne und an Rasen, mehr wird er für ein neues Stadion net brauchen, weil dort kommen dann eh nur die Verwandten der Spieler und a poar Auswärtsfans zuschauen. So realistisch muss er sein! Unglaublich, dass der Alte ein zweites Mal auf Svetits hereinfallen könnte.

    • Offizieller Beitrag


    Was die Verhandlsungsposition betrifft, nützt es Hrn. Stronach auch nichts, wenn er Spieler haben will, die bei der Austria bleiben wollen. Kuljic hat ja schon im Kurier gemeint, dass er seinen Vertrag bei der Austria erfüllen wird.
    In Ebreichsdorf hat er ja schon a Tribüne und an Rasen, mehr wird er für ein neues Stadion net brauchen, weil dort kommen dann eh nur die Verwandten der Spieler und a poar Auswärtsfans zuschauen. So realistisch muss er sein! Unglaublich, dass der Alte ein zweites Mal auf Svetits hereinfallen könnte.


    Und wieder ein Punkt, der Ahnungslosigkeit beweist, und damit das ganze so glaubwürdig macht:


    Stronach glaubt, dass Fußballzuschauer 50 km ins Stadion fahren, weil die Mannschaft, die dort spielt, erfolgreich ist.


    Ein Fußballfan funktioniert aber so nicht.


    Ich möchert einen Euro vom Stronach haben für jedes im Stadion besuchte Auswärtsmatch bekommen, wo von vornherein ein Unentschieden eine für uns hochpositive Sensation war.
    Saisonen, in denen garantiert kein "Zuschauer" im Stadion war, sondern nur Fans. Ich erinner mich immer wieder gern an Saisonen mit Trainern wie Zdenko Verdenik... ;)


    Kein Schwein fährt nach Ebreichsdorf, nur weil dort eine Mannschaft mit 17 Jährigen Akademiespielern spielt.


    Der Trenkwalder baut auch viel Schas. Aber der hat auch ein anderes Ziel: Der will WERBUNG machen. Und ehrlichgesagt ist es wurscht, ob der Name Trenkwalder in den Medien mit 500 oder 3000 Zuschauern in Verbindung gebracht wird. Für Stronachs Konzept wird es aber Zuschauer brauchen.
    Warum sollten die wirklichen Talente (Kavlak, Okotie, wie auch immer) vor 50 Zuschauern spielen, wenn sie ebenfalls bei einem größeren Verein vor 7000 Zuschauern spielen könnten?


    Die wirklichen Talente wird er nicht lang in Oberwaltersdorf halten können, damit wird sich aber auch die Mannschaft glaub ich nicht lange in der höchsten Spielklasse halten...


    Naja, soll er machen. Er hat schon soviel Schas gebaut, wo von vornherein klar war, dass es ein Schas sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!