Adieu Stronach!

  • mein wunsch wäre das der stronach in irgendeiner form der austria erhalten bleibt und finde er verdeint sich auch anerkenung den was er schon für uns alles fiananziert hat das ist nicht ohne....



    es wäre super wenn er unser hauptsponsor bleibt und so viel geld hineisteckt aber ein vertrag ist über sang ma amoi 5jahre mit klaseul auf weiter 3jahre oda so....und wenn er aussteigen will dann egal wann aber mit entschädigung für austria im wert von 50millionen oda so....dann überlegt er sich es sicher und steckt so sein geld wieder rein....es hatt ja eh in letzter zeit super mit ihm funktioniert...mischt sich nicht ein..zahlt spieler extra noch aus seiner kasse spieler(kuljic und back damit gemeint)...also was wolen wir mehr?es ist klas das eine reine austria wien auch super wäre nachezu perfekt aber dann können wir oben nicht so wirklich mithalten so ist halt der moderne fußball..leider



    gegen modernen geldabhängigen fußball*fg*

  • Laut heutiger Krone wiederum bekäme Stronach nur die Spieler, wenn Austria diese per Unterschrift ziehen lassen würde.


    Man kann gespannt sein wie das ausgeht. So lange ein Geldhai wie Svetits jedoch darin involviert ist, kann nichts Gutes raus kommen....

  • Sollte alles so kommen wie derzeit in den Zeitungen prognostiziert, ist für mich der Schuldige ganz klar der Herr BM Häupl. Ein Wahnsinn wie der den Stronach 5 jahre verarscht hat mit seinem Grundstückkäufen.
    Ein User hats eh schon geschrieben, aber soetwas muss innerhalb von einem Jahr geklärt sein und wenns dann nicht geht, muss halt ein anderer Standort gefunden werden. So schauts aus.



    Mein Gott der Häupl ist eh schon alt, hätt er halt ein paar Steuermillonen mehr für die Grundstückeln draufgehaut, dann hätt er in der Pension seine Austria frei von finanziellen Sorgen in einem wunderschönen neuen Stadion sehen können. Und hättens ihn danach abgesägt,weil er halt zuviel Steuergeld verpulvert hat, mein Gott bei der SPÖ hätt er sicher noch ein Platzerl bis zur Pension gefunden!!!Oder wie gesagt einfach ein anderer Standort.


    Jetzt verlieren wir wahrscheinlich 7Mille, noch dazu praktisch den gesamten Nachwuchs, nicht zu vergessen das die 2,5Mille mit dem Verbund auch nur durch den Stronach ermöglicht wurden. ein Desaster...


    Abgesehen davon hätt uns ein EKZ in der Nähe unseres neuen Stadions auch wenns unnötig ist, ganz sicher neue Sponsoren gebracht und das neue Stadion den Werbewert unserer jetzigen Sponsoren massiv erhöht. Auch die Mär das wir uns das neue Stadion nicht erhalten hätten können, stimmt nicht. Angenommen 30000 Stadion mit zwei Rängen. Zweiter Rang zu dann nur noch 15000 Stadion. Wo bitteschön gibts da großartig mehr Kosten als bei einem Horr mit 14000 Plätzen???


    Der Mann hat geschätzte 150Mille in den letzten 9 Jahren in die Austria gesteckt, und der Herr BM schaffts nicht in GANZ Wien irgendwo gescheite Grundstücke für ein EKZ + Stadion zu besorgen? Ich mein die Austria hat ja auch viel positive Werbung in den letzten Jahren für die Stadt Wien gemacht. Aber was red ich kommt ja hoffentlich eh ganz anderst und der BM überrascht mich positiv mit dem Präsentieren der gekauften Grundstücke.


    Und alle die von einer freien Austria reden, sei das Spieljahr 1997/98 in Erinnerung gerufen. Welchen Platz hatten wir, wer hat die glorreiche Austria damals unterstützt? Wer denn fast niemand. Es war eher so das wir Schulden hatten noch und nöcher und angeblich kurz vor dem Ausgleich/Konkurs standen und Stronach hat uns davor bewahrt. Das sollte die Austriafamilie bitteschön auch niemals vergessen.
    Zum Abschluß ich hab lieber für meine Austria unsichere 7Mille + Nachwuchs als fixe 7Mille nicht im Budget und keinen Nachwuchs!!! Aber wenn man solche Freunde wie Häupl hat, braucht man keine Feinde mehr.

  • ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die baugenehmigung bewirken würde, dass er bleibt..
    und selbst wenn, für wie lange und zu welchem preis? auf noch mehr bedingungen und klauseln kann ich verzichten. auf halbleere stadien wie in tirol und kärnten kann ich absolut verzichten. man muss nicht jeden teil seiner seele verkaufen, nur weil jemand geld hat. und ob ihrs glaubt oder nicht, stronach ist berechnend, ansonsten wäre er kein erfolgreicher geschäftsmann. aber offensichtlich gibts immernoch genug die alles für bare münze nehmen was er sagt.

  • Is doch fein wenn er es schafft innerhalb von 2 Jahren 2 funktionierende Teams zu verkaufen weil er sich ungeliebt fühlt und keiner dem kleinen Frenkie sein Stadion baut.
    Was will er mit einem Stadion+EKZ mitten im Nirvana.
    Die SCS und Parndorf sind sowieso zu starke Konkurrenten und nach Rothneusiedel fährt der Hälfte der Anhänger wieder nicht weils so weit weg is. Abgesehen davon würd ich gerne 30 000 Fans sehen die mim Shuttlebus vom Alten Landgut in die Prärie fahren um sich vor dem Spiel noch schnell einen Kühlschrank zu kaufen im großen Stronachpalace.


    Aber mal abgesehen davon kann ich mir ja dann doch ned vorstellen das er das alles so ernst meint mit Wienerberger und Ebereichsdorf. Immerhin is doch sein Magna Racino schon krachen gangen weil keiner hingefahren is, und wie gut ein Verein ohne Fans funktioniert kann man am schönen Ufer des Wörthersees bestaunen.


    Schlussendlich muss man ja sowieso abwarten und sehen was passiert. Is ja nicht das erste mal das Stronach geht und dann wieder nicht. Ich hoffe das man ihm entweder die Flausen mit dem Stadion austreibt oder ihn sonst irgendwie zur Vernunft bringt damit er nicht wieder einen Kahlschlag veranstaltet und wir uns wieder die Tabelle von unten ansehen können.


    Trotzallem Frohe Weihnachten und guten Rutsch in das(hoffentlich :thumbup: ) Meisterjahr 2008

  • ich finde es halt schade, weil heuer der titel noch mal drinn ist, wenn er villeicht ein bis zwei neue holen bzw. zahlen würde, aber wenn er jetzt geht, werden wir nicht meister, nehm ich halt mal an.

    :thumbdown: also des is ja wohl völlig schwachsinnig! wir werden auch mit diesem kader meister wenn wieder alle fitz sind und wenn wieder alle ausgeruht sind - nicht!? hahahahahaha - also neue kicker brauch ma definitiv net - schon gar net vom FS! ich wäre froh wenn er endlich zur Gänze weg ist! Es lebe Austria Wien oder gar wieder Austria Memphis!!!!!

  • Schuld in Wirklichkeit ist west.at! Die bringen seit 2001 jedes Jahr dieses Thema auf die Tagesordnung, nur um Unruhe in den Verein zu bringen...


    Wenigstens EINER hat den wahren Schuldigen erkannt! :thumbup:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ;(

    :thumbdown: also des is ja wohl völlig schwachsinnig! wir werden auch mit diesem kader meister wenn wieder alle fitz sind und wenn wieder alle ausgeruht sind - nicht!? hahahahahaha - also neue kicker brauch ma definitiv net - schon gar net vom FS! ich wäre froh wenn er endlich zur Gänze weg ist! Es lebe Austria Wien oder gar wieder Austria Memphis!!!!!

    ;( wenn du glaubst das wir meister werden, ich glaubs nicht, weil wir mit den dosen net ganz mit halten werden, obwohl wie du sagst sicher keinen schlechten kader haben, aber obs reicht?

  • ja leider siehts so aus wie wenn er geht!


    Hmmm...... das is natürlich blöd weil dann werden wir nimma meister.
    is auch noch blöd weil dann wird die austria nie ernsthaft in der championsleauge mitspielen!


    Vielleicht können wir fans ja irgendwas machen das der Stronach bleibt, und in Svetits,Hojac, Fani, Neuman und konsorten zurück zur austria hohlt.
    Das wär schon leiwand weil dann werden wir wieda Meister.


    :wall:

  • Lieber mit erhobenem Haupt sterben als mit gesenktem Haupt leben.


    Baba und foi net!


    Ich hoffe unsere Führung wird bleiben (Markus bitte macht das Kraut net fett), dann schaffen wirs auch so. Aber egal, you ll never walk alone.


    Was ist eigentlich mit der ach so gepriesenen AG?


  • Sei mir nicht bös, aber was du da schreibst stimmt nicht so ganz. Der Wahrheit entspricht das er rund 150Mio investiert hat,okay.Danke dafür,man soll nicht unhöflich werden. Wir erinnern uns alle an die ca.5Jahre VOR seinem Geldregen,waren nicht lustig. Aber jetzt sei mal ganz ehrlich:glaubst du im ernst dran dass F.S. tatsächlich an unserer AUSTRIA interessiert ist? Das Stadion in Neurothsiedl ist doch nur ein lästiges Anhängsl für ihn.Dem gehts um das Shopping-Center,um sonst nix!Denkst du im ernst das Michael Häupl(ich will ihn nicht hochjubeln) so blind ist das nicht zu durchschauen? Glaubst du das er(wie du vorgeschlagen hast) Mio an Steuergelden in Grundstücke wirft um sie dann günstiger an F.S. zu verkaufen ohne das etwas für die Stadt rausschaut(außer das sie um ein paar Milliarden die U1 verlängern muß),glaubst das wirklich?Und sag mir jetzt nicht das das ohnehin passiert wäre...nach Rothneusiedl wären die nächsten 50 Jahre nur Busse gefahren! Und ich spiel echt lieber meine MS-Spiele in der Horr-Bude mit 12-13000 Sitzern als (bei einem Zuschauerschnitt im Herbst von ca.82oo)als in einer 30000-Arena,und das heißt nicht das ich ein Traditionalist bin,auch ich will ein schönes neues Stadion! Willst du wirklich für die nächsten Jahrzehnte von ihm bzw. der Gunst von MAGNA unter diesen Umständen abhängig sein?Jedes Jahr zittern ob er bleibt oder geht??? :wall: Ãœberleg einmal bitte was mit den Wiener Vereinen wie Sportclub oder seinerzeit Admira/Wacker passiert...mit Geld geködert und dann fallen gelassen,die Admira erst vor kurzem von einem "ach so reichen und fussballbegeisterten Mann aus Dubei"...he,das Beste das uns passieren konnte war den Betriebführervertrag in einen Sponsorvertrag umzuwandeln.Leider sind uns nach wie vor die Hände gebunden weils um viel Geld geht.Aber stell dir vor F.S. wäre es zu bunt geworden und hätte uns nach Ebreichsdorf "verkauft".Guter Mann, das wäre das Ende gewesen.Die Leute raunzen schon wegen Rothneusiedl und dann erst Ebreichsdorf.Also für mich wäre das das Ende meiner "Stadiontour" gewesen. Ich denke das M.Häupl einen Plan B in Sachen Stadion-NEU hat.Ich kann mich erinnern dass er vor 2-3 Jahren meinte das er das Areal am jetzigen Südbahnhof bevorzuge(da dieser ja bis 2012-15,hoffe ich habe die richtige Info)an einer andern Stelle neugebaut werde.Wir wären zentral,hätten U1 Südtirloerplatz bzw. die S-Bahn,alle Bims und Busse rund um ein Stadion der Stadt Wien, in dem unsere AUSTRIA Haupmieter ist, die Stadt die Hand drauf hat und nicht eine Privatperson oder ein Konzern.So kann ich mir die Zukunft unseres Klubs sehr wohl vorstellen. Vielleicht nicht mit 15-17Mio Budget, aber die grünen haben auch 11-12Mio zusammengebracht(zugegeben, die krachen,also könnte es ruhig ein wenig mehr sein...vielleicht lockt die EURO Sponsoren an :whistling: )-Und was den Nachwuchs betrifft...ich glaub Bertl hats schon mal geschrieben...dann hängen wir eben 1-2 Jahre hinten nach.Die AUSTRIA hatte immer schon einen guten Nachwuchs und wird ihn auch ohne F.S. wieder haben,weil dann Altaustrianer wieder aktiv werden würden und die Erfahrung(ungehindert) weitergeben könnten.Ich mache mir da keine Sorgen.M.Häupl hat für rapid "wien energie" aufgestellt,dann wird er und Katzian für uns auch einen guten und verlässlichen Partner finden,da bin ich mir sicher :thumbup: !Ich glaube das Magna zur Zeit eher abschreckend auf andere Sponsoren wirkt.




    Lange Rede,kurzer Sinn:keiner weiß wies weitergeht :nana: !!! Ich freu mich auf unseren neuen East-Stand,wird sicher geil!Und auf die Meisterfeier 2008 :thumbup: ! So,ich bin dahin.Falls ich nicht mehr zum Schreiben komme wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins violette 2008er-Jahr! Bleibt treu!


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!