Wieviel auf Bewährung haben die Grünen jetzt eigentlich schon ? Und was muss passieren, dass aus Bedingt dann Unbedingt wird ? Der Punkteabzug zum Beispiel.
BUNDESLIGA | 7. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 22.09.2024 - 17.00 UHR
-
-
Das ist doch ein Scherz, wir haben ein fucking Away Derby in deren Stadion und werden 1:1 gleich abgestraft? Wo war zuletzt bei uns wer am Feld nach einem Derby und wie oft in den letzten Jahren dort. Das passt doch auf keine Kuhhaut
Da muss der Verein Einspruch einlegen, sowas darfst nicht unkommentiert akzeptieren
-
Der Kratky denkt glaube ich nicht nach, wenn er redet. War wohl der Meinung, dass das lustig ist.
Wer hört heute OchDen Kratky?
-
Zum Drüberstreuen heute im Ö3 Wecker noch der Sager vom Krakty wo er mutmaßt, dass der Polizist das Tor vielleicht aufgemacht hat, weil er am Abend ohne Messerstichen und Beulen bei seiner Familie sitzen wollte ...
Der lässige Schmäh ist dem Ö3 dann noch EUR 400.000,00/Jahr wert. "On top" erhielt er dann noch Covid Wirtschaftsförderungen. Offenbar muss es ihm finanziell schlecht gegangen sein. Ich würde mich gerne gegen diese Form der Solidarität zur Wehr setzen, aber Steuern und selbst Rundfunkgebühren werden ja gesetzlich oktroyiert. Ich traue es dem Ö3 auch zu, dass sie mir sagen, Niveau würde nur von unten wie Arroganz aussehen.
Dass Rapid immer ein wenig bevorzugt wird (auch in den Medien, wie ja auch Wrabetz bei seinem Antritt als Präsident in offenbar gefallsüchtiger Offenheit treuherzig zuggegeben hat), ist nichts Neues. Die Älteren unter uns erinnern sich noch daran, dass Rapid ein Insolvenzverfahren völlig ungeschoren überstand und nur kurze Zeit danach in der Lage war, quasi das Austria Mittelfeld zu verpflichten. Ur-Austrianer wie Stöger, Prosenik und Michael Wagner schnürten ihre Fußballstiefel für die Grünen und streiften deren Trikot über. Es war furchtbar. Gegen die Zeit damals ist die Krise heute unter der Wahrnehmungsschwelle.
-
Eine Frechheit sondergleichen und ein wiederholter Kniefall vor Rapid.
Die sind auf Bewährung, es gibt 27 Verletzte und der Punkteabzug wird trotzdem nicht schlagend?
Ein Wahnsinn dieses Urteil!
-
Rapud ist der Veranstalter und fürs Stadion/Stadiontore/Security etc verantwortlich, eine 50-50 Strafe ist daher ein Skandal ! Bin trotzdem froh, dass die nächsten Derbys in der GA ohne grünen Mob stattfinden !
-
Der lässige Schmäh ist dem Ö3 dann noch EUR 400.000,00/Jahr wert. "On top" erhielt er dann noch Covid Wirtschaftsförderungen. Offenbar muss es ihm finanziell schlecht gegangen sein. Ich würde mich gerne gegen diese Form der Solidarität zur Wehr setzen, aber Steuern und selbst Rundfunkgebühren werden ja gesetzlich oktroyiert. Ich traue es dem Ö3 auch zu, dass sie mir sagen, Niveau würde nur von unten wie Arroganz aussehen.
Dass Rapid immer ein wenig bevorzugt wird (auch in den Medien, wie ja auch Wrabetz bei seinem Antritt als Präsident in offenbar gefallsüchtiger Offenheit treuherzig zuggegeben hat), ist nichts Neues. Die Älteren unter uns erinnern sich noch daran, dass Rapid ein Insolvenzverfahren völlig ungeschoren überstand und nur kurze Zeit danach in der Lage war, quasi das Austria Mittelfeld zu verpflichten. Ur-Austrianer wie Stöger, Prosenik und Michael Wagner schnürten ihre Fußballstiefel für die Grünen und streiften deren Trikot über. Es war furchtbar. Gegen die Zeit damals ist die Krise heute unter der Wahrnehmungsschwelle.
Schwurbler.
Mehr fällt mir dazu nicht ein
Steuern und Rundfunkgebühren werden ja gesetzlich oktroyiert
Meinst du das ernst?
Abgesehen davon, den ganzen lamenz von corona und steuern und Solidarität in so einem posting aufzustreuen...sensationell.
Lassmas bitte soweit geht politikfrei.
Kratky hin werner her...depp bleibt depp.
Und solche postings von dir stopmakingsense beschreiben deinen nickname.
Mei meinung
Dere
-
Schwurbler.
Mehr fällt mir dazu nicht ein
Steuern und Rundfunkgebühren werden ja gesetzlich oktroyiert
Meinst du das ernst?
Abgesehen davon, den ganzen lamenz von corona und steuern und Solidarität in so einem posting aufzustreuen...sensationell.
Lassmas bitte soweit geht politikfrei.
Kratky hin werner her...depp bleibt depp.
Und solche postings von dir stopmakingsense beschreiben deinen nickname.
Mei meinung
Dere
Du musst ja meine Meinung nicht teilen, aber es ist die Wahrheit. Jedes Wort entspricht den Tatsachen. Es ist offenbar der Zeitgeist, unangenehme Meinungen als Schwurblerei abzutun.
Zum hervorgehobenen: es ist mir eben nicht egal, was mit den Steuern geschieht. Warum sollten ohnedies wohlhabende Menschen noch Geld erhalten? Wo bleibt die Solidarität innerhalb der Gesellschaft? Ö3 müsste aus meiner Sicht auch nicht mit Gebühren finanziert werden.
Im Übrigen sehe ich das nicht als polit. Kommentar an. Ich lasse aber die Politik gerne aus dem Sport. Wenn Dir nicht viel dazu einfällt, ignoriere mich bitte und verkneife Dir idiot. Sprüche wie nickname = posting.
Also: widerlege meine Worte oder lasse es sein. Der einzige zulässige Hinweis ist, dass es hier ein Sportforum ist. Das lasse ich mir gefallen. Aber ich möchte nicht plump angemacht werden.
-
Es wird kein Protest eingelegt, selbst schuld wenn wir die Strafe so akzeptieren, dürften wir uns ja wohl locker leisten können
Stellungnahme zum Urteil des Senat 1Austria Wien hat am heutigen Dienstagnachmittag das Urteil des Senat 1 (Straf- und Beglaubigungsausschuss) der Österreichischen Fußball-Bundesliga zu den…fk-austria.at -
Es wird kein Protest eingelegt, selbst schuld wenn wir die Strafe so akzeptieren, dürften wir uns ja wohl locker leisten können
Ich denke, wir hätten uns in der Presse ordentlich was anhören können, wenn wir im Gegensatz zu den Schimmligen Protest eingelegt hätten. Aus meiner Sicht (leider) die richtige Entscheidung. Hätte aber echt gerne eine Begründung, warum es keinen Punkteabzug gibt.
-
Du musst ja meine Meinung nicht teilen, aber es ist die Wahrheit. Jedes Wort entspricht den Tatsachen. Es ist offenbar der Zeitgeist, unangenehme Meinungen als Schwurblerei abzutun.
Zum hervorgehobenen: es ist mir eben nicht egal, was mit den Steuern geschieht. Warum sollten ohnedies wohlhabende Menschen noch Geld erhalten? Wo bleibt die Solidarität innerhalb der Gesellschaft? Ö3 müsste aus meiner Sicht auch nicht mit Gebühren finanziert werden.
Im Übrigen sehe ich das nicht als polit. Kommentar an. Ich lasse aber die Politik gerne aus dem Sport. Wenn Dir nicht viel dazu einfällt, ignoriere mich bitte und verkneife Dir idiot. Sprüche wie nickname = posting.
Also: widerlege meine Worte oder lasse es sein. Der einzige zulässige Hinweis ist, dass es hier ein Sportforum ist. Das lasse ich mir gefallen. Aber ich möchte nicht plump angemacht werden.
ich versuche deine worte zu widerlegen, denn, so viel selbstreflexion habe ich schon, es ist ein bild und man kann zdf (zahlen daten fakten) hernehmen, oder schreiben, es wird einem vorgeschrieben wofür man zu zahlen hat...
das ist nunmal so, denn sonst würdest du nicht in österreich sein, sondern in den usa mein lieber.
hier gibt es nunmal das system was es gibt und es durchlebt gerade schwere zeiten.
dennoch bin ich froh, in österreich zu leben und zahle gerne meine steuern, weil es "mir" gott sei dank gut geht.
ich möchte, dass es allen gut geht, einen kleinen teil trage ich indirekt durch sozialabgaben, krankenversicherung und diverse andere steuern bei und das mache ich gerne.
ich zahle auch gerne die haushaltsabgabe, da ich der meinung bin, dass privatsender eben private interessen haben könnten, die jedenfalls stärker wiegen, als ein öffentlich rechtlicher funk, der auch gewissen politische tendenzen annehmen kann, aber aus meiner sicht nicht in einem ausmaß wie das private tun könnten.
ich bin zb für orf 3 sehr dankbar.
ja und das alles zahlen wir in österreich nicht auf zuruf, sonst würde nämlich der großteil keine beiträge diverser art auf solidaritätsbasis bezahlen. und nichts anderes sind unsere "zwangsabgaben". benennen wir es solidaritätsabgaben und die geschichte klingt schon viel besser und realitätsnäher.
ob und in welcher form coronahilfen nun treffsicherer oder total an falsche empfänger ging, vermag ich nicht zu sagen. aber ehrlich, das ist mir die mühe und den ärger nicht wert. wüsste ich das nämlich, würde ich mich sicherlich fragen, wo wir denn sind.
was ich noch zusammenfassen möchte: du gibts meinung und ich gebe meinung. ich besitze allerdings nicht das selbstvertrauen, zu sagen, dass meine meinung "die wahrheit" ist bzw "den tatsachen" entspricht. das behauptest nur du. und daher unterscheiden wir uns schon mal.
wenn du meinst, es wäre ein idiotischer spruch von mir, dann bitte um verzeihung, das war nicht idiotisch gemeint.
das entspricht aus meiner sicht den tatsachen und ist 100% wahr.
(ok, der letzte satz war ironisch und polemisch aber sicherlich nicht witzig)
-
Entschuldige 117er, aber der ORF Beitrag, oder wie immer der auch heisst, ist kein Steuer sondern eben ein Beitrag. Man zahlt gerne Steuern für bessere Strassen, Schulen, Spitäler , aber nicht damit die ORFler ihren Bauch vollkriegen ! Und bitte keine Vergleiche mit ZDF, Arte in D, die Qualität von ORF aber auch von Puls4 , ATV lässt zu wünschen übrig, gelinde gesagt, deren Rapidnähe lass ich mal beiseite !
-
ich versuche deine worte zu widerlegen, denn, so viel selbstreflexion habe ich schon, es ist ein bild und man kann zdf (zahlen daten fakten) hernehmen, oder schreiben, es wird einem vorgeschrieben wofür man zu zahlen hat...
das ist nunmal so, denn sonst würdest du nicht in österreich sein, sondern in den usa mein lieber.
hier gibt es nunmal das system was es gibt und es durchlebt gerade schwere zeiten.
dennoch bin ich froh, in österreich zu leben und zahle gerne meine steuern, weil es "mir" gott sei dank gut geht.
ich möchte, dass es allen gut geht, einen kleinen teil trage ich indirekt durch sozialabgaben, krankenversicherung und diverse andere steuern bei und das mache ich gerne.
ich zahle auch gerne die haushaltsabgabe, da ich der meinung bin, dass privatsender eben private interessen haben könnten, die jedenfalls stärker wiegen, als ein öffentlich rechtlicher funk, der auch gewissen politische tendenzen annehmen kann, aber aus meiner sicht nicht in einem ausmaß wie das private tun könnten.
ich bin zb für orf 3 sehr dankbar.
ja und das alles zahlen wir in österreich nicht auf zuruf, sonst würde nämlich der großteil keine beiträge diverser art auf solidaritätsbasis bezahlen. und nichts anderes sind unsere "zwangsabgaben". benennen wir es solidaritätsabgaben und die geschichte klingt schon viel besser und realitätsnäher.
ob und in welcher form coronahilfen nun treffsicherer oder total an falsche empfänger ging, vermag ich nicht zu sagen. aber ehrlich, das ist mir die mühe und den ärger nicht wert. wüsste ich das nämlich, würde ich mich sicherlich fragen, wo wir denn sind.
was ich noch zusammenfassen möchte: du gibts meinung und ich gebe meinung. ich besitze allerdings nicht das selbstvertrauen, zu sagen, dass meine meinung "die wahrheit" ist bzw "den tatsachen" entspricht. das behauptest nur du. und daher unterscheiden wir uns schon mal.
wenn du meinst, es wäre ein idiotischer spruch von mir, dann bitte um verzeihung, das war nicht idiotisch gemeint.
das entspricht aus meiner sicht den tatsachen und ist 100% wahr.
(ok, der letzte satz war ironisch und polemisch aber sicherlich nicht witzig)
Das ist ein sehr fairer Kommentar und ich bedanke mich sehr dafür.
Ich stimme in vielen Punkten überein.
Was den Kratky anlangt. Es gibt die öffentlich zugängliche Covid Transparenzdatenbank und da wird eine Robert Kratky "Event Marketing" GmbH angeführt. Was soll ich sagen. Ich war jeden Tag arbeiten und erhielt einen Schnitzelgutschein. Es geht mir finanziell schlechter als ihm. Also, mich ärgert das sehr. Und ich glaube, diese Wirtschafsförderungen waren einfach ungerecht. Das passt einfach nicht. Auch vom Solidaritätsgedanken. Müsste auch für die Stimmung im Lande nicht gut gewesen sein.
Du hast aber recht; das ist ein Fußballforum. Ich habe mich nachmittags einfach geärgert. Ich sehe Sachen bei und über die Austria, insbesondere negative, nie entspannt. Wenn die verlieren, geht es mir für ein paar Stunden schlechter. Immer noch.
Ich höre jetzt auf mit sachfremden Postings.
Nochmals danke. Das war ein schönes Posting von Dir. Ich freue mich darüber. Bis bald. Und in der Zwischenzeit alles Gute.
-
Entschuldige 117er, aber der ORF Beitrag, oder wie immer der auch heisst, ist kein Steuer sondern eben ein Beitrag. Man zahlt gerne Steuern für bessere Strassen, Schulen, Spitäler , aber nicht damit die ORFler ihren Bauch vollkriegen ! Und bitte keine Vergleiche mit ZDF, Arte in D, die Qualität von ORF aber auch von Puls4 , ATV lässt zu wünschen übrig, gelinde gesagt, deren Rapidnähe lass ich mal beiseite !
sorry, du hast mich falsch verstanden. aber mehr als eine erklärung, wenn auch in klammer, kann ich in einem forum wo wir schreiben, nicht leisten.
ZDF steht tatsächlich auch für etwas anderes als den zweiten deutschen rundfunk, den ich in meinem beitrag ausdrücklich nicht gemeint habe.
ZDF bezieht sich auf zahlen-daten-fakten.
das ist ein mittel, auf dem eine argumentation dann in richtung "nachvollziehbarkeit" und "untermauerbarkeit" von aussagen zielen kann.
sorry, dass das so schlecht zu verstehe war.
-
Natürlich ist ein Gesudere über Steuern ein politischer Kommentar, und deshalb machts Euch das bitte woanders aus. Vielleicht sollten wir den Thread "Bluadwiesn" wieder aufmachen...
-
Natürlich ist ein Gesudere über Steuern ein politischer Kommentar, und deshalb machts Euch das bitte woanders aus. Vielleicht sollten wir den Thread "Bluadwiesn" wieder aufmachen...
Niemanden hat es so schlimm erwischt wie mich, ich musste jahrelang "Soli Ost" bezahlen, dabei hab ich von der Mauer nie etwas gehabt.
-
Niemanden hat es so schlimm erwischt wie mich, ich musste jahrelang "Soli Ost" bezahlen, dabei hab ich von der Mauer nie etwas gehabt.
und im block west zahlen sie heute noch "soli olli" für den deppen der dafür den namen gab und alle nachfolgenden vollhonks
(diese geschichte ist natürlich vollkommen frei erfunden aber nicht vielleicht nicht total unwahr;) )
-
haben wir doch eh schon geklärt. Alles gut.
-
Selbstverständlich nicht. Keine Frage.
Das "unpackbar" war auf den Vorfall bezogen. Nicht weil ich unterstellen wollte, dass Du anderer Meinung wärest und das "unpackbar" sei.
Das war sehr missverständlich von mir formuliert - Ich bitte um Entschuldigung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!