....und natürlich 2:3 und 3:4
Besser? 😉
Das wär auswärts ok 😉
....und natürlich 2:3 und 3:4
Besser? 😉
Das wär auswärts ok 😉
Helmi zurück zum ORF
Helmi zurück zum ORF
Vielleicht haben die Spieler nur zu wenig Augen auf, Ohren auf gemacht 🤷♂️, oder wir haben den falschen Helmi.
Helmi zurück zum ORF
Ich habe und hatte auch immer meine Zweifel an dem Wunschkandidaten. Obwohl ich das gestern als blamabel ansehe und mich Leistung und Ergebnis maßlos enttäuschen (ein scheiß Abend), würde ich ihm schon noch mehr Zeit einräumen. Mal abwarten.
Jeder bitte sich selbst fragen: "Wie war meine Reaktion auf Breidablick"?
Es geht nicht nur um unsere konzeptlose Leistung ( für die mach ich den Trainer sehr wohl verantwortlich) ,sondern seine Aussagen. Jeder der sich gestern a Karten gekauft hat, muss sich ja verarscht vorkommen ( ich jedenfalls tu es)
Es geht nicht nur um unsere konzeptlose Leistung ( für die mach ich den Trainer sehr wohl verantwortlich) ,sondern seine Aussagen. Jeder der sich gestern a Karten gekauft hat, muss sich ja verarscht vorkommen ( ich jedenfalls tu es)
Ich nicht.
Ganz einfach. Neuer Trainer, 4(?) Wochen bei der Mannschaft, von mir aus sinds 6. Wie lang hats bei MS gedauert, bis wir wirklich durchgestartet sind?
Wieder neue Spieler, allerdings (noch) nicht auf den Positionen, auf denen es am notwendigsten wäre. GENAU das selbe, was wir gestern gesehn haben, war das Problem im UPO: Wir spielen nicht so schlecht, schaffen einen Spielstand, den wir bräuchten, und dann mangels Qualität bzw mangels Führungsspieler in der Mannschaft verspielen wir das komplett leichtfertig. Erklärs mir: Was kann Helm für Legia oder das UPO, und da war es GANZ GENAU SO WIE GESTERN! Ich fühl mich von der Kaderplanung verarscht, aber nicht von dem, was wir gestern im 3. Pflichtspiel, mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern gespielt haben.
Für mich ist klar: Wir brauchen einen Führungsspieler, und am besten einen in der Innenverteidigung, weil das für mich die zwei größten Probleme sind: Und mit Drago kommt einer, den nichtmal unsere sportliche Führung verhindern haben können.
Alles anzeigenIch nicht.
Ganz einfach. Neuer Trainer, 4(?) Wochen bei der Mannschaft, von mir aus sinds 6. Wie lang hats bei MS gedauert, bis wir wirklich durchgestartet sind?
Wieder neue Spieler, allerdings (noch) nicht auf den Positionen, auf denen es am notwendigsten wäre. GENAU das selbe, was wir gestern gesehn haben, war das Problem im UPO: Wir spielen nicht so schlecht, schaffen einen Spielstand, den wir bräuchten, und dann mangels Qualität bzw mangels Führungsspieler in der Mannschaft verspielen wir das komplett leichtfertig. Erklärs mir: Was kann Helm für Legia oder das UPO, und da war es GANZ GENAU SO WIE GESTERN! Ich fühl mich von der Kaderplanung verarscht, aber nicht von dem, was wir gestern im 3. Pflichtspiel, mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern gespielt haben.
Für mich ist klar: Wir brauchen einen Führungsspieler, und am besten einen in der Innenverteidigung, weil das für mich die zwei größten Probleme sind: Und mit Drago kommt einer, den nichtmal unsere sportliche Führung verhindern haben können.
Bei allem Respekt aber über Tampere musst drüberfahrn neuer Trainer hin oder her man schafft es seit Jahren nicht das man die Defensive Kompakt hält und trotz dem gleichen Personal man sollte meinen man lernt aus Fehlern denkste gestern komplett dasselbe wie gegen Legia nur das die zwei Klassen schwächer sind und vor 2-3 Wochen hast geschrieben trotz Handl Verletzung wir haben genug Personal
Alles anzeigenIch nicht.
Danke für deinen Post - ich bin auch entäuscht über das gestern gezeigte, ich finde es aber unglaublich, was hier wieder für eine Weltuntergangsstimmung ist. Es ist genau das eingetreten, vor dem man eingetlich Angst hatte - man musst schon zu früh in die Saison und das hat man gestern ganz klar gesehen. Auch wenn es einige anders sehen wollen - ich kann der Mannschaft nicht mangelnde Leidenschaft vorwerfen. Man darf auf Sonntag gespannt sein und dann können wir weiter reden. Spannend auch, wie wenig nach einem guten Match kommt, aber hautptsache man kann drauf hauen.
Bei allem Respekt aber über Tampere musst drüberfahrn neuer Trainer hin oder her man schafft es seit Jahren nicht das man die Defensive Kompakt hält und trotz dem gleichen Personal man sollte meinen man lernt aus Fehlern denkste gestern komplett dasselbe wie gegen Legia nur das die zwei Klassen schwächer sind und vor 2-3 Wochen hast geschrieben trotz Handl Verletzung wir haben genug Personal
Wann sind wir das letzte mal - auser am Sonntag - über irgendwen drüber gefahren. Ich traue mir bei weitem kein Urteil über Tampere zu. Auch eine Mannschaft wie Düdeling, über die man drüber fahren muss, hat sich für die Europaleagune qualifiziert. Wir waren jetzt letzes Jahr auch nicht die souveränste Mannschaft in der Meisterschaft . Nicht falsch verstehen, ich mag mich jetzt nicht im blindem Zweckoptimismus üben, aber man kann auch ein wenig am Boden bleiben.
Danke für deinen Post - ich bin auch entäuscht über das gestern gezeigte, ich finde es aber unglaublich, was hier wieder für eine Weltuntergangsstimmung ist. Es ist genau das eingetreten, vor dem man eingetlich Angst hatte - man musst schon zu früh in die Saison und das hat man gestern ganz klar gesehen. Auch wenn es einige anders sehen wollen - ich kann der Mannschaft nicht mangelnde Leidenschaft vorwerfen. Man darf auf Sonntag gespannt sein und dann können wir weiter reden. Spannend auch, wie wenig nach einem guten Match kommt, aber hautptsache man kann drauf hauen.
eh lieb das du so denkst von mangelnder leidenschaft sagt ja keiner was nur wir lernen nicht aus fehlern sind extrem naiv und dumm wenns den var gestern gegeben hätte wärs nach 90 min schluss gewesen kassiern des 2-3 in der 90min 3min später normalerweise des 3-3 was nichtmal gleiche höhe war warum spielt der barry soweit hinten? jeder amateur sieht das barry seine stärken ganz klar in der offensive hat oder warum spielt der potzmann plötzlich iv? hat er das in der jugend mal gespielt? da würds andere lösungen geben der war als not 6 letzte saison immer einer der besten oder warum bringt er statt martins nicht den plavotic eins zu eins ersetzen? so stellst unterm spiel 2 positionen um da gehts um abläufe usw so und jetz könnts draufhaun auf mich 😉
Wenn der nach 3 spielen von einer Doppelbelastung spricht, gehört er fristlos gekündigt. Da kannst dich doch nur verarscht vorkommen!
Alles anzeigenIch nicht.
Seh ich ganz anders.
Nach Breidablik Riesen Enttäuschung, aber damals - neue Mannschaft, großer Umbruch, geringe Erwartungen, "ein paar Scheißjahre" wohlweislich von MS angekündigt.
Heute: im wesentlichen die gleiche Mannschaft aus dem Vorjahr, von der du selbst (!!) Lieber Fizz , gesagt hast, "wenn wir nicht Jukic und Braunöder im Winter abgeben spielen wir oben, und spielen um den dritten Platz". Nun, Mannschaft ist ungefähr gleich geblieben, ein paar Änderungen, die Jukic Position wurde mit Barry sehr gut nachbesetzt, am linken Flügel haben wir statt Krätzig Perez-Vinlöf, der für mich ebenfalls ein Volltreffer ist, vorne haben wir mit Malone UND Prelec mehr Tiefe als nur mit Asllani (der leider auch im Frühjahr länger ausfiel).
Im wesentlichen war die Aufgabe des neuen Trainers, auf der Arbeit von Wimmer, die mMn sehr gut war, aufzubauen, und nicht das Rad neu zu erfinden. Er sollte das gleiche Spielsystem (oder von mir aus "Philosophie"), zu dem wir uns ja bekennen, umsetzen. In einer der PKs haben Werner und der Trainer noch darauf hingewiesen dass alle erfolgreichen Teams zusammengewachsen und nicht neu zusammengestellt sind ("er kennt da alle Statistiken " - Werner über Helm).
Natürlich, der Kader ist, wie diskutiert, an manchen Stellen qualitativ dünn und da sollte nichts passieren.
Resultat: von der Aufbauarbeit von letztem Jahr ist nichts zu bemerken, der Trainer versucht wieder ganz andere Dinge; als Wimmer gekommen ist merkte man sofort die Handschrift des Trainers, aber jetzt? Dinge die letzte Saison funktionierten, funktionieren nicht mehr. Der Vergleich mit Wimmer und Schmid macht sicher, da waren die Voraussetzungen bei beiden (unterschiedliche Gründe, wie oben diskutiert) ganz andere.
Sorry, diesmal liegt es nicht am Kader, sondern an der schlechten Vorbereitung der Mannschaft durch den Trainer, dafür gibt es sehr gute Argumente. Die gleiche Mannschaft, die vor ein paar Wochen gegen die starke Mannschaft Hartberg in 2 Duellen reüssiert hat, scheitert an einem finnischen "Rentierzüchterverein", wie es im ASB ein User genannt hat. Nun, ich bin nicht dieser Meinung, so schlecht sind die nicht, aber deren Trainer hat sie optimal auf uns eingestellt (gibt mehrere Punkte an denen ich das gerne ausführlicher diskutieren kann), während unser Trainer von einem Fettnäpfchen (auf Kunstrasen trainieren? Nicht notwendig!) ins nächste tritt (4er Kette in der Vorbereitung, 3er/5er Kette im Bewerb - optimal vorbereitet!, aber die böse "Doppelbelastung".....)
Das Problem ist immer das Selbe wenn man um ein EC Ticket spielt: Verspätete Sommerpause und eine kürzere Vorbereitung auf die neue Saison. Man sollte eine eingespielte Mannschaft haben, dann wäre man sicher weitergekommen aber wenn man ohne Not auf entscheidende Position dreht, kommt genau das Ergebnis zustande. Ich behaupte mal, mit einem Kos als Nummer 1 wären wir sicher nicht ausgeschieden.
Wenn der nach 3 spielen von einer Doppelbelastung spricht, gehört er fristlos gekündigt. Da kannst dich doch nur verarscht vorkommen!
Doppelbelastung = Cup + EC Quali, Meisterschaft beginnt ja erst am Sonntag ... Wenn er sagt mitgespielt hat, dass uns die regelmäßigen Spiele noch fehlen, weil wir erst am Saisonbeginn sind würde das vielleicht noch Sinn machen, aber im Endeffekt spielen wir jedes Jahr um uns für internationale Bewerbe zu qualifizieren, insofern könnte man da die Belastung dementsprechend steuern und wie hier glaub ich auch schon angemerkt wurde, wer ist im Cup in der Startelf gestanden, der gegen Tampere begonnen hat?
Ich hoff er lässt seine Qualitäten als Trainer relativ schnell hervorblicken, rhetorisch ist er (zumindest nach den ersten Eindrücken) weit unter MW anzusiedeln, wäre zumindest meine Meinung.
Danke. So sehe ich das auch. Es tut "richtig weh". Und noch jetzt bin ich zornig, nachdem ich den ganzen Heimweg gestern schon tachykard war und die Mannschaft verfluchte. Im Stadion ließ ich mich dazu hinreißen, den Spielern den Mittelfinger zu zeigen. Es reicht nicht einmal gegen diesen Gegner?
Die Austria ist wie ein Automat, wo man oben 100 Euro einwirft und unten kommen 10 Cent heraus. Ich sehe hier null Konzept. Vor drei Jahren war das anders. Junge Spieler, klare Kommunikation, was man will und vorhat. Damals wurde eine Euphorie ausgelöst. Jetzt? Ich merke schon wieder, dass mir der Stadionbesuch nicht gut tut. Ich empfinde den gestrigen Abend als Zeitverschwendung.
Auch bei der Trainerauswahl habe ich jetzt schon Bauchweh. Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.
Der Kommentar tut mir mittlerweile leid. Ebenso mein Verhalten gestern im Stadion samt Ausbuhen und Stinkefinger. Würde mich gerne beim Team entschuldigen. Manchmal läuft es eben blöd. Ich performe auch nicht jeden Tag. One day is fine the next is black.
Man muss mit einer veränderten Mannschaft samt neuem Trainer auch Geduld haben. Es wird schon werden. Ich rechne mit besseren Ergebnissen als letztes Jahr. Linz lasse ich vielleicht trotzdem aus.
ich bin erst heute traurig, wieso man immer allen* anderen österreichische mannschaften die daumen im europacup halten muss** und nie*** selber dabei ist.
* ja auch ähm, penzing
**als wenn es nicht uns zu gute kommt, wenn wir einen guten koeffizienten haben als rot weiß roter verbund aller europacup mannschaften
***also es ist schon sehr lange her und ich sehne mich nach diesen europacup schlachten unter zb daxi, wo es am ende meistens! doch noch gut ausging. war eh a wahnsinn. wie oft wir da hintereinander in der gruppenphase waren
Das Problem ist immer das Selbe wenn man um ein EC Ticket spielt: Verspätete Sommerpause und eine kürzere Vorbereitung auf die neue Saison. Man sollte eine eingespielte Mannschaft haben, dann wäre man sicher weitergekommen aber wenn man ohne Not auf entscheidende Position dreht, kommt genau das Ergebnis zustande. Ich behaupte mal, mit einem Kos als Nummer 1 wären wir sicher nicht ausgeschieden.
Aha mit kos wäre die Abwehr nicht so löchrig? Oder was ist die Erwartungshaltung von ihm?
Ein Torhüter sollte die Vorderleute dirigieren und Sicherheit geben. Den Eindruck hatte ich von unserer Nummer 1 ganz und gar nicht. Das ist meine Meinung, wenn du eine andere hast ist es auch OK. Über die Torhüterleistung in den 2 EC Spielen brauchen wir nicht diskutieren weil die war alles andere als gut.
Ein Torhüter sollte die Vorderleute dirigieren und Sicherheit geben. Den Eindruck hatte ich von unserer Nummer 1 ganz und gar nicht. Das ist meine Meinung, wenn du eine andere hast ist es auch OK. Über die Torhüterleistung in den 2 EC Spielen brauchen wir nicht diskutieren weil die war alles andere als gut.
Dann brauchen wir drago ja eh nicht. Wenn der Tormann die Verteidigung dirigiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!