ABO UND MITGLIEDSCHAFT FÜR DIE SAISON 2024/25

  • Aboverkauf startet am Donnerstag.


    Am Donnerstag um 12:00 Uhr beginnt unsere Abo-Verlängerungsphase!


    Wer sein Abo schlichtweg verlängern will, kann dies dann bis einschließlich Mittwoch, 13.6., am schnellsten online tun unter fak.at/abo (nach dem Login befindet sich unter dem Menü-Punkt „Reservierungen“ der Platz aus dem Vorjahr).


    Jeder Abonnent darf in dieser Phase für bis zu zwei Neu-Abonnenten zukaufen (außer auf Ost).


    Komm dafür dann bitte mit den (Daten der) neuen Abonnenten (Name, Geb., Adresse., Mail, Tel.) in den Fanshop (Mo-Sa, 12-18 Uhr). Der Mitglieder-Rabatt gilt für jedes Mitglied selbst. nicht für weitere Personen.


    Wir rechnen heuer mit einem noch größeren Abo-Andrang als letztes Jahr – und freuen uns, wenn Du zeitgerecht dabei bist.


    Mit violetten Grüßen,

    Dein Klubservice-Team



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • *Freier Abo-Verkauf ab Montag, 12:00 Uhr*


    Leiwand! 7.000 Abos sind weg - zur Einordnung: sind 600 mehr als letztes Jahr vor Beginn des freien Verkaufs. 👏 Ost wär schon voll - haben das Kontingent jedoch leicht aufgestockt.


    Auf Nord, Nord/Ost, Süd und West (rauchfrei) gibts noch super Plätze!


    🟣 fak.at/abo

    🟣 Fanshop (Mo-Sa 12-18) Uhr



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Von kommendem Montag bis Freitag (24. bis 28. Juni) unterzieht sich unser Fanshop einer kleinen, ausrüsterbedingten Umgestaltung samt gleichzeitig erfolgender Inventur.


    Die guten Nachrichten: Unsere Abo-Außenkassa bleibt zwischen 12:00 und 18:00 Uhr geöffnet, auch unser Online-Fanshop ist aufrufbar. Am Samstag, den 29. Juni 2024, erfolgt um 12:00 Uhr die Wiedereröffnung.


    Europacup


    Austria Wien trifft in der 2. Quali-Runde der UEFA Conference League auf Ilves Tampere (FIN). Gespielt wird Ende Juli und Anfang August. Der geschützte Ticket-Vorverkauf startet am 9. Juli.


    Das erste Vorkaufsrecht haben ab 9. Juli exklusiv jene Abonnenten, die zugleich Mitglied sind. Ab 11. Juli sind unsere Abonnenten, ab 15. Juli unsere Mitglieder dran, ehe am 17. Juli freie Verkauf startet.


    Inklusionsderby


    Am kommenden Dienstag, den 25. Juni 2024, steigt unter dem Motto Miteinander statt Gegeneinander das zweite Wiener Inklusionsderby, tatkräftig unterstützt durch Verbund, Coca-Cola und Bessere Energie. Die Special Olympics, das Special Needs Team des SK Rapid sowie die Special Violets sammeln gemeinsam und füreinander Spenden.


    Die Partie dauert 2x20 Minuten, der Eintritt erfolgt ab 16:00 Uhr kostenlos über die Süd-Tribüne.


    Mit violetten Grüßen,

    Dein FK Austria Wien



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ost-Tribüne mit Abos ausverkauft!


    Die Fantribüne von Austria Wien ist knapp einen Monat vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel mit Abos ausverkauft, obwohl die Kapazität der Ost-Tribüne im Vergleich zum Vorjahr leicht erweitert werden konnte.


    Auf der inzwischen rauchfreien Familien-Tribüne (West) wurde die Abo-Zahl der Vorsaison ebenso bereits übertroffen.


    Insgesamt hält die Austria bei 7.700 abgesetzten Abos.


    Das leiwandste Austria-Abo aller Zeiten (mehr Infos) ist online unter fak.at/abo oder im Fanshop (Montag–Samstag von 12:00–18:00 Uhr) erhältlich.


    Präsident Kurt Gollowitzer: „Wenn ich diese Abo-Zahlen lese, bekomme ich Gänsehaut. Ich kann mich im Namen der Austria nur bedanken: Danke an alle Austrianerinnen & Austrianer für den großartigen Support. Die Entwicklung der Zuschauer- & Mitgliederzahlen der letzten Jahre freut mich ungemein.


    Die Treue unserer Fans – auch in schwierigen Phasen – ist bemerkenswert und alles andere als selbstverständlich.


    Das Stadionerlebnis in der Generali-Arena ist ein ums andere Mal außergewöhnlich. Die Zahlen belegen, dass besonders die Plätze auf unserer Ost-Tribüne sehr begehrt sind – das ist nicht zuletzt dem großen Engagement und starken Support unserer Fanklubs zu verdanken.


    Auch der gesteigerte Zuspruch auf der West-Tribüne freut mich persönlich sehr – uns ist es im letzten Jahr generell gelungen, den Anteil an Frauen & Kindern im Stadion zu steigern, das ist auch weiterhin ein erklärtes Ziel von uns.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Heutiges Mitgliedermail.


    Die Ost ist voll!


    Unsere Fan-Tribüne ist knapp einen Monat vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel mit Abos ausverkauft, obwohl die Kapazität im Vergleich zum Vorjahr leicht erweitert werden konnte.


    Die violette Anhängerschaft steht geschlossen hinter der Mannschaft – ein tolles Signal zum bevorstehenden Saisonstart.


    Für alle weiteren Tribünen sind noch Abos erhältlich: Entweder online unter fak.at/tickets oder im Fanshop von Montag bis Samstag (12:00-18:00 Uhr).


    Ebenfalls im Verkauf sind die Tickets für unseren Saisonauftakt gegen den FC Porto am Freitag, den 19. Juli (19:00 Uhr)! Karten sind ab fanfreundlichen 12 Euro (Vollpreis) erhältlich.


    Die teuerste Kategorie beläuft sich auf 20 Euro. Alle Tribünen sind geöffnet – das Bundesliga-Abo ermöglicht keinen Zutritt.


    Am morgigen Mittwoch um 12:00 Uhr startet der freie Vorverkauf für unser Conference-League-Heimspiel gegen Ilves Tampere am Mittwoch, den 31. Juli (20:30 Uhr). Sei dabei und starte gemeinsam mit den Veilchen in die violette Europacup-Saison! Wichtig: Das Bundesliga-Abo gilt nicht für den Europacup.


    Für beide Spiele sind Karten unter fak.at/tickets oder im Fanshop erhältlich.


    Seit heute sind auch die Tickets für das Q2-Hinspiel in Finnland am Donnerstag, den 25. Juli im Verkauf, diese aber ausschließlich im Fanshop. Die Karten werden personalisiert um 25 Euro Einheitspreis verkauft.


    Im Tammelan Stadion in Tampere stehen den Veilchen vorerst 426 Plätze zur Verfügung, wobei der Sektor erweitert werden kann.


    Auf einen erfolgreichen Saisonstart!


    Mit violetten Grüßen

    Dein Klubservice-Team



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!