BUNDESLIGA | 31. RUNDE | AUSTRIA WIEN - WAC | 11.05.2024 - 17:00 UHR

  • Die 1. Halbzeit war ja ganz ansehnlich und hätt ma halt auch ein Tor aus den Chancen machen sollen. Die 2. habe ich zum Glück nicht mehr gesehen. Aber mit unseren Leistungen im UPO muss man sich schon was überlegen. Nur daran, dass wir uns gegen Gegner, die hinten drinstehen und schnell umschalten wollen, schwer tun, kann es nicht liegen. Und heute hat der wac mitgespielt und räume gelassen. Braucht halt vermutlich mehr als ein Spielsystem (das schon alle kennen) und den immergleichen Spielplan. Das sollte man doch trainieren können.

  • Tuts mich nicht steinigen, aber der Silberberger wäre frei !

    ge bitte für mich gehört nächste saison einfach der halbe kader umgekrempelt irgendwas muss ja nicht passen innerhalb des teams das wir um die 10 platzverweise haben mit jukic und polster zwei suspendierungen gehabt haben würd 3-4 junge hochziehn wie einen ewemade salijc ilic und 3-4 neue holen des mit einem neuen trainer bitte

  • Wimmer ist sicher ein feiner Kerl. Ob er ein top Trainer ist kann ich nicht beurteilen. Es wirkt so, als würde ihm die Mannschaft nicht mehr bedingungslos folgen!? Wenn das die Entwicklung ist, die unsere sportliche Leitung inklusive top Neuzugänge sehen wollen, dann sollten sich die feinen Herren über die Häuser hauen!

  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wir haben nicht wirklich gut gespielt, aber ansehliche kombinationen, Torchancen hat es gegeben. Die parnier war gut, das Fleisch schön dünn geklopft, aber das Schnitzel war nicht so besonders. Macht natürlich auch viel Sinn.


    Und was noch lustig ist. In der meistersaison haben wir in den ersten 5 oder 6 spiele 3 1:0 Siege. Unter Schmied hat es einen mageren 1:0 Sieg gegeben. Ich glaube du täuscht dich ein wenig mit deiner Einschätzung.

    Und zur Statistik. Erinner dich an die meistersaison das 0:4 gegen den wac. Ergebnis war grundsätzlich schlecht. Aber die Mannschaft hat eigentlich toll gespielt. Hätte aber noch Stunden spielen können ohne zu treffen. Andererseits war jeder Schuss des Gegners ein Treffer. Soll ich nach so einem Spiel die Mannschaft mit Handtücher jagen? Also man muss die Leistung realistisch einschätzen. Und das tut meiner Meinung nach Wimmer.

  • Fitz und Braunöder haben sich unter Schmid in die Notizbücher einiger Klubs gespielt und ihre Marktwerte enorm in die Höhe geschraubt.

    Im Endspurt eines langen und gleichzeitig verkürzten EC-Herbstes waren sie dann halt nicht mehr spritzig genug wie die gesamte Mannschaft eben. Aber mit unserem Kader halt nix außergewöhnliches.


    Jetzt gänzlich ohne EC-Strapazen sind wir wieder dort wo wir vor MS waren. Nämlich in einer kompletten S.cheißgassen.

    Ganz ehrlich. Jede Mannschaft schafft den einen oder anderen Spieler ins Rampenlicht zu stellen, der dann auch im Ausland zumindest zur Kenntnis genommen wird. Aber bei uns? Bis auf Wimmer, Pichler und tabakovic hat kein feldspieler in den letzten Jahren so wirklich den Sprung ins Ausland geschafft und sich irgendwo etabliert. Wo haben sie sich ins Rampenlicht gespielt, dass jemand diese unbedingt wollte?

  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wir haben nicht wirklich gut gespielt, aber ansehliche kombinationen, Torchancen hat es gegeben. Die parnier war gut, das Fleisch schön dünn geklopft, aber das Schnitzel war nicht so besonders. Macht natürlich auch viel Sinn.


    Und was noch lustig ist. In der meistersaison haben wir in den ersten 5 oder 6 spiele 3 1:0 Siege. Unter Schmied hat es einen mageren 1:0 Sieg gegeben. Ich glaube du täuscht dich ein wenig mit deiner Einschätzung.

    Und zur Statistik. Erinner dich an die meistersaison das 0:4 gegen den wac. Ergebnis war grundsätzlich schlecht. Aber die Mannschaft hat eigentlich toll gespielt. Hätte aber noch Stunden spielen können ohne zu treffen. Andererseits war jeder Schuss des Gegners ein Treffer. Soll ich nach so einem Spiel die Mannschaft mit Handtücher jagen? Also man muss die Leistung realistisch einschätzen. Und das tut meiner Meinung nach Wimmer.

    Damals war es eben nur ein so ein Spiel. Und wir sind dann Meister mit Punkterekord geworden.


    Heute gab es wieder so ein Spiel. Nur mit dem Unterschied dass wir letzte Runde gegen den Stock-letzten verloren haben. Die Runde davor gegen den Vorletzten Remis. Und die Runde davor den den 10. verloren haben.

    Generell im UPO in 9 Spielen nur 2x gewonnen haben und eigentlich fast durchwegs eine Leistung nach der anderem schwach bis katastrophal waren.


    Diese 2 Situationen zu vergleichen ist halt schon etwas skurril.

  • Trotzdem geht es darum ein Ergebnis und Statistik auch richtig zu bewerten und nicht das Ergebnis als alleiniger Benchmark stehen zu lassen.


    Und ja das upo ist schlecht. Behauptet niemand etwas anderes. Aber andererseits muss man halt auch einfach sagen die Schiris haben uns auch schon einiges gekostet. Und wenn nur die Hälfte der Fehlentscheidung zugunsten von uns gefallen wäre. Dann würde die Tabelle auch schon einmal anders aussehen. Dann wären wir im opo. Dann hätte die Mannschaft vielleicht anders entwickelt.


    Und hz1 hat der wac überhaupt nicht mitgespielt und sind mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung gegangen.

  • Ganz ehrlich. Jede Mannschaft schafft den einen oder anderen Spieler ins Rampenlicht zu stellen, der dann auch im Ausland zumindest zur Kenntnis genommen wird. Aber bei uns? Bis auf Wimmer, Pichler und tabakovic hat kein feldspieler in den letzten Jahren so wirklich den Sprung ins Ausland geschafft und sich irgendwo etabliert. Wo haben sie sich ins Rampenlicht gespielt, dass jemand diese unbedingt wollte?

    Also dass du jetzt die Leistungen von Braunöder und Fitz so untergräbst finde ich schon seltsam.

    Ja, gegen Ende des Herbstes sind sie etwas stagniert. Aber kein Wunder bei diesem Programm und unsere Größe des Kaders.

    Die Spieler mussten einfach spielen weil der Qualitätsunterschied zur Bank leider viel zu groß war/ist wegen unserer finanziellen Situation.

    Und der verkürzte Herbst durch die Winter-WM tat sein übriges dazu bei dass etliche unserer Spieler schlichtweg überspielt waren.


    Und unter Wimmer war es Anfangs ja gar nicht sooo schlecht. Aber je länger Wimmer am Ruder sitzt desto schwächer werden unsere Leistungen.

    Unter Schmid war mit Sicherheit auch nicht alles toll aber es herrschte eine Euphorie und wir waren auf einen keimen so schlechten Weg.

    Aber unter Wimmer findet ja bis auf Tabakovic keinerlei Fortschritt statt.

  • So jetzt haben wir 2 Meinungen,

    Eine wir haben gut gespielt, wir sind in allen Statistiken vorne, der Trainer passt auch.

    Dennoch gewinnt man in 9 spielen gegen die unteren anderen 5 Teams nur 2x

    Dann wird es konkreter das wir gefühlt Woche für Woche unsere Punkte liegen lassen wegen Schiri oder VAR Entscheidungen.

    das wir aber ohne Fehlentscheidungen zb heute 0:1 und schon in Lustenau 2:0 hinten waren sagt auch einiges aus.



    Die andere Meinung ist das wir zwar eine gute Statistik haben aber scheisse spielen.

    Würde auch die Ergebnisse belegen.


    Die Wahrheit liegt vl in der mitte.

    Aber mir ist es mittlerweile leider auch schon viel zu wenig.

    Immer nur sagen der Schiri ist schuld, der Kader ist zu schwach usw ist einfach zu billig.


    Wenn dies so wäre dann hätte man nicht auch spiele dabei gehabt wo es funktioniert oder deutlich besser ist.

    Aber die Tendenz ist ohne Doppel oder dreifachbelastung einfach erschreckend.

    Man hat schon (nicht nur bei uns) viel früher Trainer gewechselt und für neuen Schwung bzw Input gesorgt.

    Weil so ehrlich muss man sein, der wac hat deutlich mitgeholfen das wir erst jetzt auf Platz 2 des unteren PO gerutscht sind.

  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wir haben nicht wirklich gut gespielt, aber ansehliche kombinationen, Torchancen hat es gegeben. Die parnier war gut, das Fleisch schön dünn geklopft, aber das Schnitzel war nicht so besonders. Macht natürlich auch viel Sinn.


    Und was noch lustig ist. In der meistersaison haben wir in den ersten 5 oder 6 spiele 3 1:0 Siege. Unter Schmied hat es einen mageren 1:0 Sieg gegeben. Ich glaube du täuscht dich ein wenig mit deiner Einschätzung.

    Und zur Statistik. Erinner dich an die meistersaison das 0:4 gegen den wac. Ergebnis war grundsätzlich schlecht. Aber die Mannschaft hat eigentlich toll gespielt. Hätte aber noch Stunden spielen können ohne zu treffen. Andererseits war jeder Schuss des Gegners ein Treffer. Soll ich nach so einem Spiel die Mannschaft mit Handtücher jagen? Also man muss die Leistung realistisch einschätzen. Und das tut meiner Meinung nach Wimmer.

    Du bist doch der wenni und ich fall drauf rein 🤣👌

  • Egal was früher vorgefallen ist: gegenüber dem Nachfolger als Trainer find ich es respektlos sich als ehemaliger Trainer von den Fans abfeiern zu lassen.

    Und warum soll sich eine Vereins-Legende nicht abfeiern lassen?


    Das hat ja nix mit dem Match ansich, mit Wimmer oder weil er gegnerischer Tainer war zu tun sondern rein mit Manfred Schmid als Privatperson. Und er IST eine wahre Vereins-Legende der auch dazu steht!

  • Und warum soll sich eine Vereins-Legende nicht abfeiern lassen?


    Das hat ja nix mit dem Match ansich, mit Wimmer oder weil er gegnerischer Tainer war zu tun sondern rein mit Manfred Schmid als Privatperson. Und er IST eine wahre Vereins-Legende der auch dazu steht!

    Ach so, und ich dachte das hätte sich heute nach einem Fußballspiel ereignet bei dem u.a. der gegnerische Trainer schwer unter Druck war und das dem seinen Job kosten könnte. Sorry, ich wusste nicht dass es nur eine spontane Kundgebung für eine Vereinslegende war. Tut mir leid, mein Fehler!

  • Ich frage mich, ob er sich abfeiern hätte lassen, wenn sie 4-0 verloren hätten !

    Kann sein. Oder auch nicht.


    Auf alle Fälle ist er eine Legende und er wird eigentlich immer fentisch begrüßt von unseren Fans. Und das zurecht.


    Und natürlich wird er innerlich auch einen gewissen Groll gegenüber einigen unserer Vereinsverantwortlichen hegen. Und das auch zurecht weil dieser Wechsel damals einfach komplett idiotisch und gemein ihm gegenüber war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!