BUNDESLIGA | 31. RUNDE | AUSTRIA WIEN - WAC | 11.05.2024 - 17:00 UHR

  • Sorry - wir sind klar besser und das Tor war einfach Glück, der Ball wäre raus gegangen und prallt von Früchtel ins Tor. Einfach so weiter machen und dann machen wir noch mindestens 2 Tore.

    man kann dir zu gute halten, dass du es bei stand von 0:1 geschrieben hast.

    ich allerdings auch.

    ich denke hald, das was ich sehe passt genau zu dem, was nun vl etwas zu hoch ausgebrochen ist, im kern aber zeigt es doch einfach unsere verfassung. heute ohne filter und mit voller härte einer taktisch gut eingestellen kärntner mannschaft.

  • man kann dir zu gute halten, dass du es bei stand von 0:1 geschrieben hast.

    ich allerdings auch.

    ich denke hald, das was ich sehe passt genau zu dem, was nun vl etwas zu hoch ausgebrochen ist, im kern aber zeigt es doch einfach unsere verfassung. heute ohne filter und mit voller härte einer taktisch gut eingestellen kärntner mannschaft.

    Also ich finde in HZ 1 war viel gutes dabei. Das 0:1 war einfach ein Tor, dass zur aktuellen Situation passt. Der Elfer hat uns dann leider das Genick gebrochen. Ganz ehrlich, was da gegen uns läuft, ist abartig. Danke an Lustenau an dieser Stelle.

  • man kann dir zu gute halten, dass du es bei stand von 0:1 geschrieben hast.

    ich allerdings auch.

    ich denke hald, das was ich sehe passt genau zu dem, was nun vl etwas zu hoch ausgebrochen ist, im kern aber zeigt es doch einfach unsere verfassung. heute ohne filter und mit voller härte einer taktisch gut eingestellen kärntner mannschaft.

    Wo war der Gegner besser? Nach dem 3:0 ja, aber wo waren sie toll eingestellt. Eigentlich hätte es einen Elfer in der 5. Minute gegeben, besonders wenn der wac auch mit so einer geringen Berührung fällt. Das 1:0 war einfach Pech und bis dahin hat der wac gar nichts gezeigt. Also setze einmal deine anti Wimmer Brille ab. Gescheitert sind wir an unserer chancenauswertung und an dem gut haltenden goalie. Dazu hat schmid nichts dazu beigetragen. Eigentlich haben wir sie wieder wie beim letzten Duell dominiert.

  • Wir sind gerade fix ins Play-Off gestümpert. Wie man dort gegen Wolfsberg und dann gegen wen aus dem OPO gewinnen will, weiß ich allerdings nicht. Gar nicht zB.


    Frech - spannend - kaputt.

  • Wo war der Gegner besser? Nach dem 3:0 ja, aber wo waren sie toll eingestellt. Eigentlich hätte es einen Elfer in der 5. Minute gegeben, besonders wenn der wac auch mit so einer geringen Berührung fällt. Das 1:0 war einfach Pech und bis dahin hat der wac gar nichts gezeigt. Also setze einmal deine anti Wimmer Brille ab. Gescheitert sind wir an unserer chancenauswertung und an dem gut haltenden goalie. Dazu hat schmid nichts dazu beigetragen. Eigentlich haben wir sie wieder wie beim letzten Duell dominiert.

    Wir sind 8. in der österreichischen Liga und haben im UPO 2 von 9 Spielen gewonnen.


    Das ist die Realität und muss eigentlich eine sofortige Beurlaubung vom Trainer zur Folge haben. Und zwar besser heute als morgen.

    Wir spielen nicht Fussball, wir kämpfen nicht Fussball, wir sind bestenfalls physisch anwesend nur dass es nicht mit 0:3 strafverifiziert werden kann.


    Es ist eine Gemeinheit was da geboten wird.


    Übrigens, mit MS war beileibe nicht alles toll. Aber wir spielten den ganzen Herbst EC und junge Spieler haben sich gut bis sehr gut entwickelt. Und dann kam Wimmer. Und wo stehen wir jetzt?


    "Wir sind 8. in der österreichischen Liga und haben im UPO 2 von 9 Spielen gewonnen."

  • Wo war der Gegner besser? Nach dem 3:0 ja, aber wo waren sie toll eingestellt. Eigentlich hätte es einen Elfer in der 5. Minute gegeben, besonders wenn der wac auch mit so einer geringen Berührung fällt. Das 1:0 war einfach Pech und bis dahin hat der wac gar nichts gezeigt. Also setze einmal deine anti Wimmer Brille ab. Gescheitert sind wir an unserer chancenauswertung und an dem gut haltenden goalie. Dazu hat schmid nichts dazu beigetragen. Eigentlich haben wir sie wieder wie beim letzten Duell dominiert.

    alles klar, anti wimmer brille machst du aus meinem beitrag. gut, muss ich zur kenntnis nehmen.

    bei 0:4 daheim von dominieren sprechen, kann man machen.

    es soll aber nicht in einer wüsten beschimpfung ausarten daher darf ich dir noch sagen: fussball ist auch oder wsl am ende immer ergebnissport.

    und daher kann man auch mit kick and rush und einer bombenguten abwehr gewinnen.

    ich kenne keine trainervorgaben. die von schmid waren wsl nicht so schlecht heute.


    aber wie gesagt, es kann auch alles eine große verschwörung gegen uns sein und daher kann der wac in wien 4:0 gewinnen, weil - is ja ne verschwörung.

    nein im ernst. wir waren heute nicht gut, wir hatten mehr ballbesitzt und andere statistik vorteile.

    alles gut und schön. am ende ist es egal, wie man auf den 8. platz abgerutscht ist, meinst du nicht auch?

    immer alle anderen schuld - in deiner welt vl, in meiner nicht.

  • Du widersprichst dich ja selbst. Wenn wir in jeder Statistik besser waren als der wac kann das Spiel von ihnen nicht gut gewesen sein. Und bis zum 2:0 hat der wac auch wenig bis gar nichts gezeigt. Das einzige was man dem Trainer vorwerfen kann, dass er mit der hereinnahme von vucic den spielfluss zerstört hat. Und ganz ehrlich ob ich 2:0 oder 5:0 verliere ist dann auch schon egal. Wimmer hat riskiert und es ist in die Hose gegangen.

    Natürlich ist es ergebnissport. Aber wenn der var so spielentscheidend eingreift. Der Schiri 10 mal die Wiederholung anschauen muss, dass er eine Entscheidung trifft. Dann kann es keine grobe Fehlentscheidung sein. Ergo Verschwörung hin oder her, in dieser Saison haben wir mind. 10 Punkte durch solche Entscheidungen verloren. Und nein über die Saison hat sich das nicht ausgeglichen.

    Das ist der Punkt wo der Ergebnissport relativiert werden muss. Den das wie sollte man schon betrachten.

    Und gerade heute die Achse mit Wels, aslani, fizz und kräfzig hat richtig Spaß gemacht. Sie haben vorne teilweise richtig gut kombiniert.

  • Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Oder siehst du nur das Ergebnis?


    BTW welcher junge Spieler hat den zum Schluss unter Schmid gut gespielt?

  • vor "und dann kam Wimmer" gehört noch "und dann kam Werner" eingefügt.

  • Du widersprichst dich ja selbst. Wenn wir in jeder Statistik besser waren als der wac kann das Spiel von ihnen nicht gut gewesen sein.

    wo hab ich diese aussage geschrieben?

    man kann jede statistik bis auf eine gewinnen (vorne sein) dennoch verlieren. darüber sind wir uns einig.

    ob ein spiel gut war oder nicht, darüber hab ich aus meiner sicht heute gar nicht so direkt und oft geschrieben. aber ja, wir waren nicht wirklich gut. wir haben aber ansehenliche aktionen gespielt. gefährliche aktionen oder torschüsse waren dabei. tor hat gefehlt.

    ich kann mich an spiele und saisonen erinnern, da waren ein schmid und stöger trainer. wir haben viele spiele mit 1:0 gewonnen. da waren wir auch statistik mäßig nicht überall vorne und dennoch passten die ergebnisse.

    unetr daxbacher haben wir den zu meinen lebzeiten und erinnerungszeiten schönsten kombinationsfussball gespielt, der aber nicht immer so erfolgreich war.

    da waren wir aber wsl in ballbesitz und passquoten meilenweit vorne. meister waren wir hald nie.

    ....

    fussball ist zu komplex dass alleine statistiken darüber auskunft geben können ob man erfolgreich waren.

    vielleicht sind das unsere punkte.

    ich meine erfolg, du "gutes spiel"

    das muss nicht immer das selbe sein!

  • Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Oder siehst du nur das Ergebnis?


    BTW welcher junge Spieler hat den zum Schluss unter Schmid gut gespielt?

    Fitz und Braunöder haben sich unter Schmid in die Notizbücher einiger Klubs gespielt und ihre Marktwerte enorm in die Höhe geschraubt.

    Im Endspurt eines langen und gleichzeitig verkürzten EC-Herbstes waren sie dann halt nicht mehr spritzig genug wie die gesamte Mannschaft eben. Aber mit unserem Kader halt nix außergewöhnliches.


    Jetzt gänzlich ohne EC-Strapazen sind wir wieder dort wo wir vor MS waren. Nämlich in einer kompletten S.cheißgassen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!