Ihr schreibt jetzt beide einen Brief, was ihr an dem anderen so schätzt und mögt und dann lesen wir den laut vor.

Sommertransfers 2024 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen
-
-
Also, Fizz, was fühlst du, wenn Wenni schreibt, dass wir Diven im Team haben? Wie geht es dir damit?
Wennst mir so kommst, brauch ich zuerst eine Antiaggressivitätstherapie… 😁
-
Ihr schreibt jetzt beide einen Brief, was ihr an dem anderen so schätzt und mögt und dann lesen wir den laut vor.
Seids es echt schon um 10 fett??? 😂
-
Nein, partnertherapieerfahren
-
Sehr gut dass Scheiblehner nicht unser Trainer wird. Einerseits traurig dass wir solche Leute wirklich ins Auge fassen bzw. er anscheinend unser "Wunschtrainer" war andererseits peinlich dass uns solche Leute absagen.
Najo, Hauptsache Scheiblehner bleibt uns erspart.
-
die krone schreibt heute von einer möglichen doppellösung helm/wegleitner wäre wohl die billigste variante
-
Sehr gut dass Scheiblehner nicht unser Trainer wird. Einerseits traurig dass wir solche Leute wirklich ins Auge fassen bzw. er anscheinend unser "Wunschtrainer" war andererseits peinlich dass uns solche Leute absagen.
Najo, Hauptsache Scheiblehner bleibt uns erspart.
Weder Hochmut noch Oberflächlichkeit sind hier angebracht. Wenn man mit Scheiblehner redet, wird es einen Grund haben. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass Menschen wie du und ich diesen Grund nicht kennen, weil - Überraschung - die Leute mehr Einblick haben, die in diesem Bereich arbeiten.
Was ist, wenn Scheiblehner die perfekte Führungskraft ist? Wenn er genau das Puzzleteil mitbringt, das uns menschlich fehlt? Dann bleibt uns nichts erspart, sondern wir müssen auf etwas verzichten. Vielleicht ist es auch nicht so, aber man sollte nicht zu großkotzig tun, wenn man faktisch ahnungslos ist. Hilft bei der Meinungsbildung ungemein.
-
die krone schreibt heute von einer möglichen doppellösung helm/wegleitner wäre wohl die billigste variante
hat einer der beiden die notwendige Pro Lizenz?
Edit: ja, der Helm
Kann man meiner Meinung nach versuchen, den Verein und die Jugend kennen sie gut, Wegleitner ist sympathisch und erzählt keine warme Luft. Die meiner Meinung nach bessere Lösung, als von irgendwo einen Zauberlehrling aus dem Hut zu zaubern
-
hat einer der beiden die notwendige Pro Lizenz?
Edit: ja, der Helm
https://www.transfermarkt.at/s…helm/profil/trainer/58069
Kann man meiner Meinung nach versuchen, den Verein und die Jugend kennen sie gut, Wegleitner ist sympathisch und erzählt keine warme Luft. Die meiner Meinung nach bessere Lösung, als von irgendwo einen Zauberlehrling aus dem Hut zu zaubern
gemischte gefühle wenn eine doppellösung dann würd mir takacs/wegleitner besser gefallen aber des wird nicht passiern
-
Weder Hochmut noch Oberflächlichkeit sind hier angebracht. Wenn man mit Scheiblehner redet, wird es einen Grund haben. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass Menschen wie du und ich diesen Grund nicht kennen, weil - Überraschung - die Leute mehr Einblick haben, die in diesem Bereich arbeiten.
Was ist, wenn Scheiblehner die perfekte Führungskraft ist? Wenn er genau das Puzzleteil mitbringt, das uns menschlich fehlt? Dann bleibt uns nichts erspart, sondern wir müssen auf etwas verzichten. Vielleicht ist es auch nicht so, aber man sollte nicht zu großkotzig tun, wenn man faktisch ahnungslos ist. Hilft bei der Meinungsbildung ungemein.
klar wird es einen Grund gegeben haben, aber nur weil es vl einen Grund gibt ist es optimal?
Bei Baumgartner, bei letsch, bei Vastic zb hat es auch Gründe gegeben das sie vl funktionieren könnten, haben sie aber bei uns überhaupt nicht.
Ja ich bin voreingenommen bei Trainern die wenig/keine Erfahrung bei Vereinen haben wo der Druck bissl höher ist, die nicht mal solche Erfahrungen als Spieler mit sich bringen.
Der auf BL Ebenen nur Bw Linz trainiert hat.
-
Also darf man dMn eigentlich niemals jemand kritisieren. Denn die Gründe warum jemand gewisse Sachen macht kennen wir eigentlich nie.
Du hast einfach ein Totschlagargument reingeworfen.
Aber es ist deine Meinung und die sei dir unbenommen.
Und ich hab meine Meinung und die ist dass ich froh bin dass ein Trainer mit do einer schwachen Vita nicht kommt. Und gleichzeitig finde ich es peinlich dass ein Trainer mit einer so schwachen Vita uns absagt.
Andererseits, vielleicht ist es ihm ja bewusst dass er "zu schwach" für eine Wr. Austria ist. Was ich ihm dann wieder positiv ankreide.
-
Ich will mich auf keine Seite stellen. Weil Tuchel mit seiner Vita hat bei den Bayern die erste Titellose Saison seit 12(?) Jahren geschafft, und ein gewisser Mourinho hat in seiner zweiten Station als Trainer den UEFA Cup gewonnen.
-
Ich will mich auf keine Seite stellen. Weil Tuchel mit seiner Vita hat bei den Bayern die erste Titellose Saison seit 12(?) Jahren geschafft, und ein gewisser Mourinho hat in seiner zweiten Station als Trainer den UEFA Cup gewonnen.
Mourinho gewann mit Porto bei seiner dritten! Station den UEFA-Cup. Und zuvor war er schon 10 Jahre als Co-Trainer tätig. Unteranderem bei Sporting, Porto und Barca.
Ist dann halt schon etwas anderes als bei Scheiblehner. 😉
-
Mourinho gewann mit Porto bei seiner dritten! Station den UEFA-Cup. Und zuvor war er schon 10 Jahre als Co-Trainer tätig. Unteranderem bei Sporting, Porto und Barca.
Ist dann halt schon etwas anderes als bei Scheiblehner. 😉
Die erste Station war 4 Monate, zählt für mich nicht.
Und wie lang er Co Trainer war ist genauso uninteressant. Wieviele haben sich hier aufgeregt dass man MS zum Trainer macht, weil der bisher so gut wie keine Erfahrung als Trainer gehabt hat? Wen hat Klopp vor seiner erfolgreichen Zeit bei Mainz trainert? Der war sogar Spielertrainer, und hat dann die Mannschaft übernommen...
Was ich sagen will: Erfahrung ist sicher gut, aber ein guter Trainer wird schon zu Beginn seiner Karriere gut sein.
-
Also darf man dMn eigentlich niemals jemand kritisieren. Denn die Gründe warum jemand gewisse Sachen macht kennen wir eigentlich nie.
Du hast einfach ein Totschlagargument reingeworfen.
Aber es ist deine Meinung und die sei dir unbenommen.
Und ich hab meine Meinung und die ist dass ich froh bin dass ein Trainer mit do einer schwachen Vita nicht kommt. Und gleichzeitig finde ich es peinlich dass ein Trainer mit einer so schwachen Vita uns absagt.
Andererseits, vielleicht ist es ihm ja bewusst dass er "zu schwach" für eine Wr. Austria ist. Was ich ihm dann wieder positiv ankreide.
Das ist inkorrekt. Es gibt genügend Gründe für Kritik. Wenn ein Trainer z.B. Fußball spielen lässt, der mir missfällt, dann kritisiere ich das. Oder wenn ein Funktionär Austria-Vergangenheit und Schablonen wie "Austria-Stil" bei der Trainersuche in den Vordergrund stellt. Ich kann auch kritisieren, dass Spieler A dauernd spielt, selbst wenn ich nicht weiß, wie er sich im Training gibt oder zur Mannschaft passt. Das ist die Gnade des Fanseins.
Ich kann aber nicht kritisieren, dass jemand Pläne verfolgt, von denen ich weder Details noch Motivation kenne. Wenn JW sagt "Unser nächster Trainer muss Tiroler sein" und dann wird mit Scheiblehner verhandelt, kann man sich schon fragen, was das soll. Wenn MO sagt, unser nächster Trainer muss Meister gewesen sein, dann kann man sich schon wundern, ob die zweite Liga gemeint ist. Ich habe aber keine solche Statements gehört, somit keine Ahnung, nach welcher Eigenschaft man aus welchen Gründen sucht. Somit kann ich auch keinem Trainer diese Eigenschaft absprechen.
Ich weiß nur eines: anscheinend sind weder Titelhamsterei noch jahrelange Profikarriere ein fixes Kriterium. Das finde ich beides absolut in Ordnung. Gilt für Wegi ja auch, und den hätten viele gerne behalten. Dass Scheiblehner bleibt, wo er ist, finde ich in erster Linie gut, weil ich von BWL spielerisch nicht sehr begeistert bin. Und ich glaube, dass man für den FAK und seine Schlangengruben viel Autorität mitbringen muss, die es bei BWL nicht braucht. Aber vielleicht hat er ja Ideen, die sich bei einem größeren Klub leichter verwirklichen lassen. Siehe Stöger. Jedenfalls ist mir das alles zu wenig um mich zu empören oder hochmütige Ansprüche zu stellen.
Jetzt verstehst du vielleicht besser, was ich meine.
-
Aber anscheinend bzw es ist meine Meinung braucht man bei uns einen Backround im Profibereich bzw in der jeweiligen Liga Vorkenntnisse bei einer ähnlicher Vereinsgröße.
Ob man bei BW Linz, Hartberg Altach trainiert wird egal sein solange man ins Profil passt.
Den Sprung als Trainer von BW Linz zur Austria ohne zu wissen wie es ist bei so einen Verein zu arbeiten wird selten funktionieren.
Als Spieler und oder als Trainer sollte Erfahrung da sein.
Scheibellehner hat es weder als Spieler noch als Trainer bei keinen ähnlichen Verein wie uns gespielt oder trainiert
-
Aber anscheinend bzw es ist meine Meinung braucht man bei uns einen Backround im Profibereich bzw in der jeweiligen Liga Vorkenntnisse bei einer ähnlicher Vereinsgröße.
Ob man bei BW Linz, Hartberg Altach trainiert wird egal sein solange man ins Profil passt.
Den Sprung als Trainer von BW Linz zur Austria ohne zu wissen wie es ist bei so einen Verein zu arbeiten wird selten funktionieren.
Als Spieler und oder als Trainer sollte Erfahrung da sein.
Scheibellehner hat es weder als Spieler noch als Trainer bei keinen ähnlichen Verein wie uns gespielt oder trainiert
Wegleitner konnte bisher bei austria nur siege einfahren.
Auf gehts. Nochmal 6 spiele international ungeschlagen bleiben und wir sind wsl in einer gruppenphase.
-
Nicht zu vergessen muss man mani1970 auf Urlaub schicken.
-
Nicht zu vergessen muss man mani1970 auf Urlaub schicken.
Ich war heuer seit Februar 4x auf Urlaub und wir haben aufgrund der englischen Wochen 6x gewonnen.
Meine nächster Urlaub ist Ende Juni da ist aber kein Match.
Dafür verspreche ich euch einen goldenen Oktober, weil da bin ich 2 Wochen in Ägypten 😁
-
Dafür verspreche ich euch einen goldenen Oktober, weil da bin ich 2 Wochen in Ägypten 😁
Und da ist dann gerade Länderspielpause
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!