BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 25.02.2024 - 17:00 UHR


  • Sie san scho a bissl eingebildet ^^ ^^



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Inside1911 auf Instagram ^^ ^^ ^^




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zitat

    Die Bundesliga hat von einem weiteren Video, auf dem Akteure des SK Rapid im Nachgang des Wiener Derbys im VIP-Klub zu sehen sind und einen beleidigenden Sprechchor gegen den FK Austria Wien singen, Kenntnis erlangt. Das Video wurde dem Senat 1 zur Prüfung vorgelegt. Der Senat hat die Inhalte des Videos demgemäß bewertet, dass es betreffend der auf dem Video sichtbaren Spieler Niklas Hedl, Marco Grüll und Thorsten Schick um Delikte handelt, die bereits eingestanden wurden und in einem stattgefundenen Verfahren somit behandelt und abgeurteilt wurden. Dadurch wird gegen die Spieler kein neues Verfahren eröffnet. Gegen Co-Trainer Daniel Seper wird ein Verfahren vor dem Senat 1 eröffnet. Er war auf keinem der bis dato bekannten Videos zu sehen, damit konnte der Sachverhalt bei ihm bis dato nicht bewertet werden.

    Klar, Hedl ist freigesprochen worden (bzw. seine unbedingten Sperre in eine bedingte umgewandelt) weil er ja "nur am Rand gestanden" ist (und außerdem jung ist). Jetzt zeigt man zwar dass er ebendies nicht gemacht hat, sondern mittendrin war, aber es gibt nichts weiter. Völlig logisch.

  • Vorallem dieses Zitat

    "um Delikte handelt, die bereits eingestanden wurden und in einem stattgefundenen Verfahren somit behandelt und abgeurteilt wurden. Dadurch wird gegen die Spieler kein neues Verfahren eröffnet."

    ist ja ein Wahnsinn. Es ist ja ein völlig neues Video also warum wird das nicht mehr behandelt?

    Das ist ja lächerlich hoch 10!

  • Vorallem dieses Zitat

    "um Delikte handelt, die bereits eingestanden wurden und in einem stattgefundenen Verfahren somit behandelt und abgeurteilt wurden. Dadurch wird gegen die Spieler kein neues Verfahren eröffnet."

    ist ja ein Wahnsinn. Es ist ja ein völlig neues Video also warum wird das nicht mehr behandelt?

    Das ist ja lächerlich hoch 10!

    Absolut richtig. Vor allem, da er begnadigt wurde mit der Begründung "Er stand ja nur am Rande".

    Von der lächerlichen Altersbegründung red ich jetzt gar nicht.

    Ein absolute Aneinanderreihung von Lächerlichkeiten vom Strafsenat.


    Bin ja schon auf die Begründung gespannt, warum die 2 Punkte doch nicht abgezogen werden für die nächste Saison. Wird doch nach dem Einspruch maximal noch 1 sein, wenn es nicht überhaupt bedingt wird.

  • Absolut richtig. Vor allem, da er begnadigt wurde mit der Begründung "Er stand ja nur am Rande".

    Von der lächerlichen Altersbegründung red ich jetzt gar nicht.

    Ein absolute Aneinanderreihung von Lächerlichkeiten vom Strafsenat.


    Bin ja schon auf die Begründung gespannt, warum die 2 Punkte doch nicht abgezogen werden für die nächste Saison. Wird doch nach dem Einspruch maximal noch 1 sein, wenn es nicht überhaupt bedingt wird.

    ich hoffe ( schwache hoffnung), dass es selbst für die bundesliga klar ist, dass es da keinen einspruch geben kann.

    so stand die strafe zur bewährung aus und wurde nun schlagend.

    es war natürlich nur eine frage der zeit, bis sich die "meisten fans" der welt wiedermal daneben benehmen.

    daher hätte man aus meiner sicht bis zum eintreten des vorfalls und daher schlagendwerden der auf bewährung gesetzt strafe darum kümmern müssen, die strafe im instanzenweg zu reduzieren.

    das ist meines wissens nach nicht passiert.

    jetzt schlägt die auf bewährung ausgesetzte strafe in die unbedingte strafe um, punkteabzug wird mit kommender saison umgesetzt

    nun dagegen einspruch zu erheben ist daher kein gültiges rechtsmittel, könnte man meinen, da ja die frist zum einspruch gegen die bewährungsstrafe abgelaufen sein muss.


    oder anders:

    wenn ein dieb 2 jahre auf bewährung bekommt für eine bewährungszeitraum auf 3 jahre, nach 1,5 jahren beim diebstahl entdeckt wird, kann er auch nicht sagen: so und jetzt reden wir über die 2 jahre bewährungsstrafe, dass ihr mir die reduziert.

    NEIN, da bekommt er 2 jahre häfn und kann sich überlegen, wieso er nicht noch 1,5 jahre mit dem nächsten delikt gewartet hat ;)

  • daher hätte man aus meiner sicht bis zum eintreten des vorfalls und daher schlagendwerden der auf bewährung gesetzt strafe darum kümmern müssen, die strafe im instanzenweg zu reduzieren.

    das ist meines wissens nach nicht passiert.

    Hat man doch eh gemacht. Ursprünglich waren es 3 Punkte auf Bewährung für das 2. schwere Vergehen. Die wurde dann auf 1 Punkt reduziert, mit der Auflage 2 Workshops zum Thema Pyro mit den Fans abzuhalten.

    Und das wurde ja gemacht und auch an die Bundesliga gemeldet, Die Frist dafür war knapp vor dem Derby.

  • ok, dann verstehe ich die "2 punkte abzug" nun nicht, wenn es ursprünglich eh nur noch ein punkt war, wie du schreibst.


    aber - alles in allem - punkteabzug wird schon bleiben. die sollen auch mal sehen, dass man sich 2 punkte erst verdienen muss ;)

  • ok, dann verstehe ich die "2 punkte abzug" nun nicht, wenn es ursprünglich eh nur noch ein punkt war, wie du schreibst.


    aber - alles in allem - punkteabzug wird schon bleiben. die sollen auch mal sehen, dass man sich 2 punkte erst verdienen muss ;)

    1 war bedingt von Vorfall 2 und der 2. Punkt kam jetzt wohl durch Vorfall 3 dazu.

  • oder anders:

    wenn ein dieb 2 jahre auf bewährung bekommt für eine bewährungszeitraum auf 3 jahre, nach 1,5 jahren beim diebstahl entdeckt wird, kann er auch nicht sagen: so und jetzt reden wir über die 2 jahre bewährungsstrafe, dass ihr mir die reduziert.

    NEIN, da bekommt er 2 jahre häfn und kann sich überlegen, wieso er nicht noch 1,5 jahre mit dem nächsten delikt gewartet hat ;)

    Bei DEM Strafsenat ist alles möglich, die Begründung wäre ja auf ein "echtes" Verbrechen umgemünzt ja fast so :

    Wie wenn eine Bande wo einbricht und durch das Überwachungsvideo wird der kleine Niklas als einer identifiziert, der eigentlich nur Schmiere stand und dadurch nur bedingt bestraft.

    Dann taucht noch ein Video von im Haus auf, auf dem man sieht wie der kleine Niklas den Tresor aufbricht und der Richter argumentiert, wurde ja schon mit dem anderen Video abgehandelt.

    Obwohl es ja eigentlich eine neues Vergehen ist.


    Und auf der anderen Seite, haben sie bei der Begründung für die 2 Punkte ja auch die "Sprechchöre" angeführt.

    Das kann wohl jetzt eine Büchse der Pandora für die werden, weil jetzt kann dann jeder damit argumentieren, da wurde ja auch bestraft, warum da nicht.

    Also insgesamt ein komplett erbärmliches Bild das der Strafsenat in den letzten 2 Wochen abgegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!