Wintertransfers 23/24

  • Was ist das wieder für ein Argument?


    Mit 19, 20 sind 300 Einsatzminuten in 2 Jahren gerechtfertigt, aber mit 21 muss er Stammspieler sein, sonst ist der Trainer böse, weil er ihm keine Chancen gibt?

    Also bitte.

    Nein - aber ich glaube auch ein Trainer stellt nicht immer nur nach dem Vertstand auf, sonder auch nach persönlichem Befinden (kein Anfgriff auf Wimmer). Er ist ja auch nicht immer von der Bank gekommen und wenn er gekommen ist, hat er aus meiner Sicht Gefahr ausgestrahlt. Chance geben heisst, einen Spieler mal mehrere Runden mehr Einsatzzeit zu geben. Mit hat es ehrlich gewundert - gebe zu die Spiele nicht gesehen zu haben - das er nach der Vorbereitung, in der er reglmäßig genetzt hat, nicht wirklich zum Zug gekommen ist. Unterm Strich stellt der Trainer auf und wird das hoffentlich nach bestem Wissen und Gewissen machen.

  • Wie sieht denn so ein Chance-bekommen aus? Er steht im Profi-Kader und die trainieren wie oft? Da hat er doch jeden Tag die Möglichkeit, sich zu beweisen. Kein Trainer der Welt wird ihn nicht spielen lassen, wenn er besser wäre als andere.

    Training und Match sind schon 2 paar Schuhe.

    Vorbereitungsspiele dienen auch dazu sich zu präsentieren.

    Denke das hat vucic gefühlt in den letzten 4 Vorbereitungen getan indem er viel getroffen hat.

    Wenn man dann vom Start weg der Meisterschaft keine Einsätze hat und vl mal in der 6 runde 5-10 min bekommt findest du das dann gerecht?

    Findest du das man sich nach über 1 Monat Match Pause in die 10 min so präsentieren kann das man evtl. die Woche danach in der start11 steht?

    Glaubst du das ein zweiter oder dritter bzw von mir aus ein vierter und fünfter kurzeinsatz in 16 spielen ausreicht um Selbstvertrauen zu haben um die Selbstverständlichkeit und die Routine zu haben wie wenn man 6 spiele lang über die volle bzw fast volle Distanz spielt?

    Glaubst du das man sich in den paar Minuten die man Zeit hat einen kleineren Druck macht (sich selber) als wenn man weiß das man mehr oder weniger Stammspieler ist?

    Findest du das ehrlich als Chance geben und Chance bekommen? bzw als gerechte, faire und gleichwertige Chance?


    Wie bewertest du eine Chance geben?

    Nur im Training?

    Dann müsste jeder trainingsweltmeister fixstarter sein, ist aber so definitiv nicht der Fall

  • Könnte Baden Fredriksen theoretisch zu uns wechseln, oder würde das als dritter Verein im Transferfenster gelten? Also wirklich nur in der Theorie, weil ein Mittelstürmer schon nicht so schlecht zu haben wäre.

    hat bereits wieder einen neuen arbeitgeber aber einfach muki die spielzeit geben würd eher wem fürs mittelfeld holen der ecken schießen kann

  • hat bereits wieder einen neuen arbeitgeber aber einfach muki die spielzeit geben würd eher wem fürs mittelfeld holen der ecken schießen kann

    Muki spielt ja eh. Dann und wann trifft er auch. Aber unser Spiel und seine momentane Qualität reichen in Kombination nicht für eine nennenswerte Torquote. Dafür müsste er sich entweder überragende Chancen ganz alleine erarbeiten oder die Mannschaft ihm bessere Bälle servieren. So ist er ein technisch starker Flügelstürmer. Wir würden aber ganz gut fahren, wenn wir einen echten Neuner hätten. Also vielleicht wird's eh Vucic, aber da gilt was ähnliches wie bei Muki. Da muss viel zusammenpassen, damit es leicht geht mit dem Toreschießen.

    Zu dem Spielers dem was Ecken schießen kann: wir nennen ihn Fitz.

  • Muki spielt ja eh. Dann und wann trifft er auch. Aber unser Spiel und seine momentane Qualität reichen in Kombination nicht für eine nennenswerte Torquote. Dafür müsste er sich entweder überragende Chancen ganz alleine erarbeiten oder die Mannschaft ihm bessere Bälle servieren. So ist er ein technisch starker Flügelstürmer. Wir würden aber ganz gut fahren, wenn wir einen echten Neuner hätten. Also vielleicht wird's eh Vucic, aber da gilt was ähnliches wie bei Muki. Da muss viel zusammenpassen, damit es leicht geht mit dem Toreschießen.

    Zu dem Spielers dem was Ecken schießen kann: wir nennen ihn Fitz.

    und wenn fitz nicht am platz ist schießt sie da fischer oder potzmann? hat man eh gesehn wie gefährlich die waren 🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!