Wintertransfers 23/24

  • Ja, würd ich nicht viel anders sehen.


    Ausser dass für mich Braunöder mindestens ein genauso großes Talent ist.

    Und ein Weg an ihm vorbei geführt hat…

    Hm - Motz hat heuer mehr Schwächen offenbart, als letztes Jahr, was nicht heißt, dass man ihm nicht das Vertrauen hätte schenken sollen. Potzmann hat plötzlich funktioniert, Wimmer hat Ergebnisse gebraucht und schon bist du auf der Bank. Auch irgendwie verständlich…

  • Hm - Motz hat heuer mehr Schwächen offenbart, als letztes Jahr, was nicht heißt, dass man ihm nicht das Vertrauen hätte schenken sollen. Potzmann hat plötzlich funktioniert, Wimmer hat Ergebnisse gebraucht und schon bist du auf der Bank. Auch irgendwie verständlich…

    Der Motz hatte bei Wimmer von Anfang an kein Vertrauen und einen schweren Stand obwohl er vor Wimmer extrem stark performt hat. Er wurde mMn grundlos aus der Stammelf gestellt und hatte es dann doppelt schwer wieder reinzufinden.

  • Der Motz hatte bei Wimmer von Anfang an kein Vertrauen und einen schweren Stand obwohl er vor Wimmer extrem stark performt hat. Er wurde mMn grundlos aus der Stammelf gestellt und hatte es dann doppelt schwer wieder reinzufinden.

    Bevor man so eine Stimmung gegen Wimmer macht, sollte man sich die startaufstellungen noch einmal anschauen.

  • Bevor man so eine Stimmung gegen Wimmer macht, sollte man sich die startaufstellungen noch einmal anschauen.

    Warum muss immer alles schwarz/weiß sein?


    Ich mache überhaupt keine Stimmung gegen Wimmer. Er persönlich ist mir sogar recht sympathisch und ein Trainerwechsel wäre gar nicht gut momentan.

    Trotzdem hänge ich ihm den Braunöder um. Stimmt, er war auch unter Wimmer oft in der Stammelf. Aber unter Wimmer wurden seine Leistungen zusehends schlechter. Detto bei Fitz. Keine Ahnung warum. Auf alle Fälle avancierten beide unter Schmid zu Ligagrößen.

    Dafür ist Tabakovic unter Schmid untergegangen und unter Wimmer explodiert.


    Blöd nur dass dies genau die falschen waren die "stehen geblieben" und "explodiert" sind.

    Tabakovic mussten wir herschenken. Motz und Fitz hätten miteinander einen 2-stelligen Millionen-Beitrag einbringen können mit ihren Leistungen. Vorausgesetzt natürlich diese hätten ihre Leistungen bestätigt was aber gar nicht so abwägig war.


    Schade. Ist halt wieder mal sehr dumm gelaufen für uns. Schuld direkt hat mMn keiner der Beteiligten. Am ehesten noch MK weil uns dieser überhaupt erst in diese prekäre Lage gebracht hat

  • Du schreibst er hat von Anfang an schlechte Karten bei Wimmer. Was einfach nicht stimmt. Er hat fast immer von Anfang an gespielt, wie Wimmer gekommen ist. Motz hat einfach nie an seine Leistung von der Saison davor anschließen können. Auch unter Schmid ist es zum Schluss nicht mehr wirklich gelaufen. Natürlich schwierige Saison mit vielen Spielen. Aber es muss ja einen Grund geben, warum er nicht begehrt ist.

  • Wolfsberg bäckt seine kleinen Brötchen und ist damit erfolgreich. Die sind keine Schaumschläger und haben jetzt das Glück der Tüchtigen. Anders die Austria. Weil die ganze Fußballwelt weiß dass der Klub schon drei Jahre am Stück nur mit Hau-Ruck-Aktionen gerettet worden ist. Ich würde so einem Klub auch keinen Cent zuviel zahlen, wenn ich weiß, dass die eben jeden Cent brauchen.

    Nein das hat mit den letzten 3 Jahren nix zu tun.

    Der letzte der zu so einen Preis richtig Geld gemacht wurde war Damari.

    Und auch davor war es eher mau.

    Im Vergleich zu den Abgängen bzw den Spielern was wir hergeben haben und dem was wir eingenommen haben dadurch baut sich da inzwischen so eine große Kluft auf das man kotzen möchte.

    Wieviele Verträge haben wir aufgelöst, wieviele Spieler haben den Verein ablösefrei verlassen weil wir es nie rechtzeitig geschafft haben zu verlängern.

    Und da gehts nicht um paar Monate vorher sondern 1-2 Jahre vorher um nochmals 3-4 Jahre.

    Da wo die Spieler gerade am Weg in die erste sind bzw gerade Fuß gefasst haben.

    Schon alleine aus der Meistermannschaft gibts genügend.

    Vor nicht all zu langer Zeit damals einen der besten (wenn nicht der beste) TW Österreichs neben Schlager.

    Ablösefrei weg.

    Solche Spieler sollten normal 3-5 mio einbringen.

    Aber dieses Thema hab ich mittlerweile schon vor 10 Jahre kritisiert.

    Im Gegenzug wird uns aber so wie es aussieht voll am Schädel geschissen wenn wir Spielern wollen wie zb einen Michorl..

  • Und da komm ich zum Beispiel das ich damals schon hatte.

    Wo mir da von ein zwei User erklärt wurde das es ja nicht stimmt weil die Grünen von den Medien gepusht werden und die Ablösesummen nicht stimmen bla bla bla.


    Aber ein Wöber hatte 11 Bundesligaspiele bei den Grünen in den Beinen und wurde dann anschließend um 7,5mio an Ajax verkauft.

    Ein motz hat jetzt wesentlich mehr spiele in den beinen, U21 Teamkapitän, phasenweise auch bei uns.

    Eine deutlich attraktivere Position (ZM) als der Wôber (IV, LV) damals, durch die weltweite Inflation sind die Preise natürlich auch gestiegen und dann hört man das für motz 5mio unrealistisch wären.

  • Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.

    Sehr spannend die Aussage vom Sportdirektor, vor allem wurde ja kolportiert, dass bei der letzten Vertragsverlängerung eine „ansprechende“ Ausstiegsklausel vereinbart wurde. Vielleicht wurde deswegen jetzt der Vertrag verlängert und adaptiert 🤷‍♂️.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich kann auch so manche Transfers nicht verstehen!

    Ja Bamba hat jetzt ganz gut gespielt im Herbst, aber 6 Tore in 15 Ligaspielen rechtfertigen für mich keine 5 Mio!


    Und bei den grünen werden mMn sowieso immer zu hohe Zahlen für die Medien platziert, um positiv wahrgenommen zu werden und mit dem Prinzip Hoffnung, das nächste Mal einen Dummkopf zu finden der wirklich mehr zahlt...


    Einzig Salzburg erzielt wirklich hohe Transfersummen, aber die sind auch jedes Jahr in der Champions League.

  • Die anderen finden immer Dumme die zuviel bezahlen, die Grünen lügen sowieso und platzieren falsche Zahlen obwohl man ja aus Geschäftsberichten ja herauslesen kann was wirklich stimmt soweit ich weiß. Ausserdem werden diese Zahlen ja auch auf der riesen Plattform Transfermarkt angegeben und denen ist Rapid eigentlich sowas von wurscht.


    Nur wir sind immer ehrlich und ein kleines bissl naiv und wollen niemand wehtun. Weder d3m Spieler selbst, noch den andren Vereinen. Genau....


    Wir können einfach nicht wirtschaften. So einfach ist das!

  • Natürlich stimmt das ja alles nicht was die Grünen machen.

    Darum sind die 7,5 mio heute noch offiziell angeführt.

    Man kann sich’s schön reden wie man will.

    Vielleicht ist auch die Kärntner Krone da dran den WAC zu pushen.

    Vermutlich haben sie eh nur 500tsd für bamba bekommen aber machen halt eine Null dazu damit’s besser aussieht.


    Du meinst es rechtfertigt die Summe nicht?

    Wir sind im Jahr 2024 und nicht 1995.

    werd endlich mal munter.

    Wir sind zeitlich in bzw dadurch preislich stehen geblieben

  • Du kannst noch hundert solcher Vergleiche bringen. Die Realität spricht leider eine andere Sprache. Ich weiß nicht, ob du schon öfter mal etwas auf willhaben verkauft hast. Aber wenn du zehn schöne Artikel um je 100 Euro reinstellst, weil du das fair findest, aber über ein Jahr das einzige Angebot eines über 40 Euro ist, dann wirst du keine 1.000 Euro einnehmen. Außer, dir fällt etwas Geniales ein, dein altes Handy hat mal Thomas Schmid gehört oder ein Verrückter will sein Geld über Bord werfen. Das sagt einfach die Erfahrung, ob dir das gefällt oder nicht.

  • Du kannst noch hundert solcher Vergleiche bringen. Die Realität spricht leider eine andere Sprache. Ich weiß nicht, ob du schon öfter mal etwas auf willhaben verkauft hast. Aber wenn du zehn schöne Artikel um je 100 Euro reinstellst, weil du das fair findest, aber über ein Jahr das einzige Angebot eines über 40 Euro ist, dann wirst du keine 1.000 Euro einnehmen. Außer, dir fällt etwas Geniales ein, dein altes Handy hat mal Thomas Schmid gehört oder ein Verrückter will sein Geld über Bord werfen. Das sagt einfach die Erfahrung, ob dir das gefällt oder nicht.

    Die Realität ist dass andere Vereine Millionen einnehmen für Spieler die weniger gezeigt haben als unsere und wir geben ihnen ein dickes Bussi mit und freuen uns dass wie für andee Vereine günstig ausbilden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!