Wintertransfers 23/24

  • bitter eben, dass man auf Jukic gesetzt hat, der uns einen Krapfen gelegt hat und dadurch Braunöder auf der Bank saß, der Marktwert nicht stieg und ebenso sein weiteres Interesse am Verein sank

    Das Leben ist kein Fußballmanager. Der Marktwert ist rein fiktiv und mit Sicherheit kein Akku, der sich mit Bewegung auflädt.

    Btw: Einen Satz noch zu Braunöder: Für mich ein Kicker wie Baumgartlinger, für ganz viele nicht der beste Kicker, vielleicht sogar ein Durchschnittskicker, weil er nicht nach dem 5 Haken einen doppelten Rittberger springt, um dann den Ball mit dem Aussenrist ins Kreuzeck zu nageln. Bei Baumgartlinger hat man auch erst später erkannt, wie wichtig, wie gut der eigentlich ist.

    Für mich ist er der Spielertyp, der das um und auf in einer Mannschaft ist. Egal ob er 100 oder 0 Assist hat, der öffnende Pass nach aussen steht in keiner Statistik, genau wie die Tempowechsel oder richtigen Entscheidungen.

    ???


    Natürlich wird das alles statistisch erfasst. Dafür brauchst nicht einmal professionelle Scouts.


    Ich finde Baumgartlinger einen ganz guten Vergleich. Aber dass man erst im Nachhinein seine Qualität erkannt hat, stimmt doch überhaupt nicht. Jules war bei 1860 schon U21-Kapitän und dann jahrelang bei uns, im Team und in Mainz absoluter Stammspieler. Es hat auch allgemein fast jeder gewusst, wo er nicht so stark ist. Und das ist wie viel? 10, 15 Jahre her? Das ist im Profisport eine Ewigkeit. Dementsprechend kennt auch jeder die Qualitäten von Braunöder. Weiß auch nicht, wer die abgestritten hat.

  • Es wird Gründe geben, warum Braunöder nicht gespielt hat und das weiß Wimmer (ohne Vorwurf) alleine. Ich frage mich aber trotzdem, wer aktuell solche Bälle spielen kann wir er. Einerseits verlieren wir ganz viel Qualität, andererseits durfte er sie heuer eh kaum zeigen. Jetzt dürfen/müssen sich andere beweisen. Ich sehe auch die Verletzung von Aslani nur bedingt tragisch - jetzt müssen Mucki und Romeo ran und sie werde liefern.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich wird das alles statistisch erfasst. Dafür brauchst nicht einmal professionelle Scouts.

    Ich hab damit nur auf das in meinen Augen komplett sinnlose "Ist in der Scorerwertung nur" angespielt.


    Ich finde Baumgartlinger einen ganz guten Vergleich. Aber dass man erst im Nachhinein seine Qualität erkannt hat, stimmt doch überhaupt nicht. Jules war bei 1860 schon U21-Kapitän und dann jahrelang bei uns, im Team und in Mainz absoluter Stammspieler. Es hat auch allgemein fast jeder gewusst, wo er nicht so stark ist. Und das ist wie viel? 10, 15 Jahre her? Das ist im Profisport eine Ewigkeit. Dementsprechend kennt auch jeder die Qualitäten von Braunöder. Weiß auch nicht, wer die abgestritten hat.

    NATÜRLICH haben das die meisten nicht gesehn, damals hat jeder von Junuzovic gesprochen. Einige haben natürlich seine Wichtigkeit gesehn, aber die breite Mehrheit garantiert nicht.

    Und danke für den Hinweis dass das lang her ist, was willst mir damit sagen? Hab ich mit einem Halbsatz den Spieler Baumgartlinger mit den aktuellen Spielern verglichen? Mir gehts darum, dass "Ist in der Scorerwertung nur..." GENAU darauf hindeutet, dass die Wichtigkeit nach irgendwelchen Zahlen (oder halt spektakulärem) geschätzt wird, und das für mich kompletter Unsinn ist.

  • was sagt man dann zu messi? ansu fati, lamine yamal usw? sagt ja keiner das er gleich stammspieler werden soll

    es bringt aber auch nichts, den Jungen zu verheizen, der wird doch am Spielfeld ermordet. Ein Spieler, der erst einmal in der Startelf in der RLO gestanden ist und in 9 Einsätzen erst einmal 60 Minuten, sonst nur Kurzeinsätze.

    • Offizieller Beitrag

    es bringt aber auch nichts, den Jungen zu verheizen, der wird doch am Spielfeld ermordet. Ein Spieler, der erst einmal in der Startelf in der RLO gestanden ist und in 9 Einsätzen erst einmal 60 Minuten, sonst nur Kurzeinsätze.

    Ist immer eine Einschätzung des Trainers, ob ein Spieler so weit ist. Der Trainer der damals El Sheiwi in die Erste gezogen hat, (ich sag den Namen nicht sonst heissts wieder, ich häng ihm nach ;) ) ist vor einer ähnlichen Situation gestanden, und der Trainer der Amas hat gemeint, dass der Spieler erstmal sich bei den Amas beweisen muss. Bei El Sheiwi wars - unabhängig von seinem unfassbaren Verletzungspech - sicher das richtige, ihn mehr oder weniger die Amas überspringen zu lassen. Bei anderen klappt das nicht, also, ich würd ohne den Spieler im Training zu sehn, aufgrund der RLO Statistik nicht unbedingt auf seine Möglichkeit schon in der Ersten zu spielen schließen.

    • Offizieller Beitrag

    jetzt geht das wieder los. Spiel(t)en Meisl, Braunöder, Jukic, Vucic, Huskovic, Polster etc. denn nie?

    Von unten kommen Wels und Pazourek nach und El-Sheiwi bzw. Wustinger.

    Ich wiederhol es immer wieder: Das geht NICHT gegen Wimmer! Weil "Fördern der Jungen" ist nicht der einzige Weg, manche Trainer werden mit einem Durchschnittsalter von 30 Meister. Also, das ist NUR eine Bewertung, wie sehr er Junge fördert.


    Die, die Du geschrieben hast, haben mehr oder weniger den Durchbruch schon vorher geschafft gehabt, von unten ist kein einziger gekommen. (die von Dir angesprochenen haben beide keine Minute Einsatzzeit bisher). Und ohne drauf hinpecken zu wollen: Braunöder z.B. war vorher das Um und Auf, ist jetzt ein Spieler, der von der Bank gekommen ist, Vucic hat - von der Einsatzzeit keine weiteren Schritt gemacht, ist rund 100 Minuten heuer am Platz gestanden, Jukic hätt ich mit 23 jetzt zumindest nicht mehr als ganz jung bezeichnet (Es wird auch kaum wer Guardiola loben, weil er auf Junge baut, wenn er Haaland einsetzt...), etc

  • jetzt geht das wieder los. Spiel(t)en Meisl, Braunöder, Jukic, Vucic, Huskovic, Polster etc. denn nie?

    Von unten kommen Wels und Pazourek nach und El-Sheiwi bzw. Wustinger.

    die waren alle vorher schon im kader, außer pazourek. der war jetzt mal in der Vorbereitung dabei, schau ma mal wie es danach weitergeht (ebenso bei wels).


    er hat sonst keinen hoch gezogen und ihm eine chance gegeben.

  • die waren alle vorher schon im kader, außer pazourek. der war jetzt mal in der Vorbereitung dabei, schau ma mal wie es danach weitergeht (ebenso bei wels).


    er hat sonst keinen hoch gezogen und ihm eine chance gegeben.

    ok, er lässt keine Jungen spielen, und die Jungen, die er spielen lässt, die zählen nicht.

    Dann sag doch konkret, wen aus Stripfing oder aus der Regionalliga du gerne spielen sehen willst und wie du dir einen Einbau in den Kader vorstellst. Das mit dem Ins-kalte-Wasser-werfen klingt immer so leiwand, aber Wustinger und El-Sheiwi hatten beide innerhalb kürzester Zeit Kreuzbandrisse.

  • ok, er lässt keine Jungen spielen, und die Jungen, die er spielen lässt, die zählen nicht.

    Dann sag doch konkret, wen aus Stripfing oder aus der Regionalliga du gerne spielen sehen willst und wie du dir einen Einbau in den Kader vorstellst. Das mit dem Ins-kalte-Wasser-werfen klingt immer so leiwand, aber Wustinger und El-Sheiwi hatten beide innerhalb kürzester Zeit Kreuzbandrisse.

    stöger hat sinnhemäß gesagt: wen soll ich einbauen? die kommen in Liga 2 kaum klar


    wenige Monate später war Schmid Trainer und die Jungs auf einmal gut genug und sind Dritter geworden.


    soll jetzt keine Schmid Glorifizierung werden.


    aber aus unserer Situation kommen wir nur wenn wir Junge entwickeln und um gutes Geld verkaufen. daher sollten wir mehr Junge ins kalte Wasser werfen

  • ok, er lässt keine Jungen spielen, und die Jungen, die er spielen lässt, die zählen nicht.

    Dann sag doch konkret, wen aus Stripfing oder aus der Regionalliga du gerne spielen sehen willst und wie du dir einen Einbau in den Kader vorstellst. Das mit dem Ins-kalte-Wasser-werfen klingt immer so leiwand, aber Wustinger und El-Sheiwi hatten beide innerhalb kürzester Zeit Kreuzbandrisse.

    Jetzt komme ich mit meinem lieblings Thema - Romeo hat in der Vorbereitung die meisten Tore geschossen (meine ich zumindest), trotzdem nie eine Chance bekommen. Ich denke - junge einbauen gut und schön, aber der Erfolg muss her und da wird halt jemand wie Motz "geopfert". Potzmann ist eine Kampfmaschine und ich möchte ihm die Berechtigung für die Startelf in kleinster Weise absprechen. Vom Spielwitz her ist Motz Klassen besser - das kannst nicht lernen. Kritisch betrachtet hat Motz aber im Vergleich gerade Hinten in Strafraumnähe durchaus Schwächen offenbart und den Ball oft leichtfertig verloren. Da kann ich Wimmer schon verstehen, dass er die Sicherheitsvariante zieht. Polster, der auch anfällig ist, kannst du halt von der Schnelligkeit einfach nicht ersetzen. Ich denken, mit einem Stürmer wie Haris, der fast immer genetzt hat gegen Ende, riskierst du vielleicht eher, Motz statt Potzmann zu bringen, ganz nach dem Motto - wir machen eh mehr Tore, als wir bekommen und die Herrschaften im Hintergrund haben ihr Spektakel. So oder so - mit der Einstellung und dem Talent wird sich Motz durchsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!