BUNDESLIGA I 9. RUNDE I AUSTRIA WIEN - R**** I 01.10.2023 - 17:00 UHR

  • das härteste 0:0 aller Zeiten, für was hätte der Schiri dem Gegner mal rot gegeben???

    Wie weit kann man eine Partie als Schiri überhaupt noch beeinflussen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • das härteste 0:0 aller Zeiten, für was hätte der Schiri dem Gegner mal rot gegeben???

    Wie weit kann man eine Partie als Schiri überhaupt noch beeinflussen

    das ist aus meiner sicht blödsinn was unsere beiden ausschlüsse angeht.

    das war klar so zu geben.

    er hätte auch fitz noch schicken können, der schlägt da in 3 grüne drein nach dem freistoß.

    das ist alles unschön von unseren spielern.

    was soll da ein zweifelsohne geforderter schiri machen?

    ich bin über unsere kicker ob dieser "ausraster" die zu ausschlüssen führten mehr enttäuscht als über die schirileistung.


    sorry Geri4 vergessen: wenn du auf die notbremse von "hofmann" ansprichst...wenn schiri meint das war keine notbremse vl weil innen noch wer war, bitter für uns, da war wsl auch die härte des fouls nicht die von braunöder und bewertung eben nicht als letzter mann.

  • Beide Ausschlüsse gegen uns klar ok

    Aber Hofmann muss a gehen normal

  • Beide Ausschlüsse gegen uns klar ok

    Aber Hofmann muss a gehen normal

    das ist dann eben die nuance!

    er hats als grad noch nicht bewertet genauso wie fitz' foul nach eben dieser aktion die zum freistoss führte und fitz kam mit "nur gelb" durch. auch da kann es anders ausgehen, wenn man auch die vorgeschichte berücksichtig weil fitz "haß" is und davor keine rote an hofmann bekam sowie die berücksichtigung, dass schon 2 violette in der dusche waren...vl hat auch das fitz gerettet.


    ich denke aber, die aktionen von holland und braunöder als austrianer sind viel trauriger als alles was danach passierte bzw überhaupt in diesem match.

    speziell unsere einst heiße aktie braunöder verglüht immer mehr ...



    das eine wollte ich hier im forum noch anbringen: ich ärgere mich heute wenngleich ich über den punkt froh bin, ich finds eine paradoxe situation.

    ich denke, da ärgert sich halb wien weit mehr über den "nur einen punkt" weil man es nicht schaffte, eine sehr schwache austria defensive so zu bespielen, dass ein tor in 30 minuten gegen 9 herauskam.

    chapeau liebe austria defensive am heutigen tag und speziell nach minute 54. - das war gelungenes kino, nach der bisherigen saison.

  • Nächste Woche wissen wir, ob die Mannschaft sich erfangen hat! Hut ab, habs nicht geglaubt, dass das gut ausgeht. Die Moral war einzigartig. Diese Mannschaft ist intakt, mehr kann ich nicht sagen. Wir haben zu 0 gespielt, was eigentlich ein Wunder ist, zumindest gegen einen Bundesligaverein.


    Die dummen Eigenfehler wurden heute einmal nicht bestraft. Braunöder kann ich es verzeihen, Holland nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man ohne grüne Brille unsere 2 Ausschlüsse verteidigen, und der Meinung sein, dass das kein Torraub war, und eigentlich Fitz fliegen hätt können…????


    Ganz ehrlich: Das war unfassbar einseitig, Beispiel: Falsch eingeworfen, und sie dürfen nochmal. Im Regelbuch steht was anderes.


    Zur Partie: Eigentlich irre, aber wir sind 35(?) Minuten zwei Mann weniger, und über 90 Minuten gesehn hätten wir aufgrund der größeren Chancen die Partie gewinnen müssen… Der Punkt bringt uns hoffentlich mehr weiter als ein ernudeltes 1:0. Vielleicht gibt es Sicherheit, dass wir auch mit 2 Mann weniger gut stehen können

  • Wie kann man ohne grüne Brille unsere 2 Ausschlüsse verteidigen, und der Meinung sein, dass das kein Torraub war, und eigentlich Fitz fliegen hätt können…????

    ganz einfach: weil unsere gelb rote bzw rote einfach wegen der härte des fouls zu geben waren.

    hofmann an fitz war die erwähnte nuance zu gunsten des grünen!

    ich bin austrianer und will das beste für die mannschaft. bei den beiden ausgeschlossenen nehme ich das auch an. auch wenn sie heute das gegenteil taten


    ich ärgere mich als austrianer auch immer mehr über dumme aktionen violetter als anderer. wieso?

    weil ich von unseren spieler ewarte, dass sie eben genialer und intelligenter sind als zb das, was heute bei uns zu gast war. so einfach ist das in meiner welt.

    sorry, wenn das nicht für alle verständlich ist, aber so kann ich es zumindest erklären.

  • Wie kann man ohne grüne Brille unsere 2 Ausschlüsse verteidigen, und der Meinung sein, dass das kein Torraub war, und eigentlich Fitz fliegen hätt können…????


    Ganz ehrlich: Das war unfassbar einseitig, Beispiel: Falsch eingeworfen, und sie dürfen nochmal. Im Regelbuch steht was anderes.


    Zur Partie: Eigentlich irre, aber wir sind 35(?) Minuten zwei Mann weniger, und über 90 Minuten gesehn hätten wir aufgrund der größeren Chancen die Partie gewinnen müssen… Der Punkt bringt uns hoffentlich mehr weiter als ein ernudeltes 1:0. Vielleicht gibt es Sicherheit, dass wir auch mit 2 Mann weniger gut stehen können

    Findest du wirklich, Gelb Rot für Holland und glatt Rot gegen Braunöder war falsch?

    Über die Hoffmann Sache kann man streiten.

    Du hast recht, wenn’s darum geht, dass Harkam, wenn’s möglich war, für den Gegner gepfiffen hat, das macht er immer. Aber die Ausschlüsse gegen uns hat er, meiner Meinung nach richtig bewertet. Die waren Marke unnötig, gelinde gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Also, bei Holland wird ausgelegt, dass er gefährlich mit dem Fuss oben war, er hat zurückgezogen, und den Gegner nicht berührt. Ja, kann man geben, aber soooo klar wie alle behaupten wars nicht. Motz hat sich verschätzt, gegen uns wird sowas eher nicht mit rot geahndet, aber ok, kann man geben. So, Fitz bricht durch, der Gegner (sogar mit hohem Bein) als letzter Mann bringt ihn zu Fall. Sorry, da gibts keine Diskussion, da muss man sich die Argumente zurechtsuchen, dass man hier gelb verteidigt. Fitz war natürlich nie rot. Ganz vergessen ist hier die Aktion, wo Gruber (schon mit 2 Mann mehr) das Laufduell gewinnt, ohne den Gegner ernsthaft zu berühren, durch in Richtung Tormann, und weil der Gschissene ausgerutscht ist, gibts Foul gegen uns. Du kannst immer jede Entscheidung einzeln betrachten. Das macht man meistens, wenn man eine besonders farbige Brille aufhat. Wenn man über eine Partie die Entscheidungen vergleicht, dann ist dad objektiver. Wenn man Motz und Holland rausschickt, ist das Torraub KLAR rot. Hier einmal milde walten lassen, und dort nicht, ist das was einen parteiischen Schiri ausmacht.

  • Wenn man über eine Partie die Entscheidungen vergleicht, dann ist dad objektiver. Wenn man Motz und Holland rausschickt, ist das Torraub KLAR rot. Hier einmal milde walten lassen, und dort nicht, ist das was einen parteiischen Schiri ausmacht.

    Das ist schon richtig. Harkam ist definitiv nicht unparteiisch, das ist nicht neu und er hat bei jeder Gelegenheit, die du auch beschrieben hast, gegen uns gepfiffen. Über die erste Gelbe gegen Holland redet erstaunlicherweise niemand, die war ein Witz und kein taktisches Foul.


    Umso mehr sollte ein Holland wissen, was der Schiedsrichter zu leisten im Stande ist und sich darauf einstellen. Braunöder ist eine andere Geschichte. Ich erinnere mich an Lustenau voriges Jahr, wo die auch eine Rote zuvor Gelbe gegen Polster bekommen haben, ein ähnliches Foul.


    Kurzum: Dieser Schiedsrichter pfeift immer in seinem Rahmen, das wissen wir und unsere Spieler müssten es besser wissen.

  • Im Zweifel gegen die Austria , woche für woche, wobei für die Rote für Hoffmann als letzten Mann keine Zweifel geben darf !

    Eh klar, lassen wir uns alles gefallen, kein Wort von unseren Vereinsverantwortilchen , nächste Woche dürfen wir uns von Ciorchica und co weiterhin besch...en lassen !

    Dass Holland in der Pause in der Kabine bleiben müsste ist eine andere Geschichte, die der Trainer voraussehen sollte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!