BUNDESLIGA I 32. RUNDE I AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG I 03.06.2023 - 17:00 UHR

  • Gesetz dem Fall wir überstehen Playoff und Q2, sind wir dann eigentlich irgendwie (zB setztechnisch) schlechter gestellt als wenn wir 4. geworden wären und gleich Q3 spielen? Oder ist dann im Endeffekt sportlich gesehen "nix passiert"?

    Setzung hängt von den "persönlichen" Punkten des Vereins ab. Bedeutet für uns Runde 2 wären wir auf jeden Fall gesetzt, Runde 3 nicht.


    https://kassiesa.net/uefa/seedecl2023.html

  • 750.000 Euro (Einnahmen, Prämien, ... oder netto übrig geblieben)? Hats nicht mal schon Saisonen gegeben wo aufgrund der schwierigen Anreise und diverser Mehrkosten ein kurzes EC Gastspiel quasi ein Nullsummenspiel gewesen ist.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Nur so nebenbei, erinnere ich mich jetzt an einem Punkteabzug(e), in den 70er oder 80er, das unser damaliger Sekretär (in welcher Funktion auch immer) Lopper, durch Einsetzen eines gelb gesperrten Spielers, verursacht hat. In der letzten Runde sind wir knapp, trotz Punkteabzug Meister geworden, er war entsprechend erleichtert, nicht auszudenken wenn es anders gelaufen wäre !

  • Setzung hängt von den "persönlichen" Punkten des Vereins ab. Bedeutet für uns Runde 2 wären wir auf jeden Fall gesetzt, Runde 3 nicht.


    https://kassiesa.net/uefa/seedecl2023.html

    Wenn man sich das anschaut, brauchen wir für die 3. Qualirunde schon ein wenig Losglück + zwei sehr gute Spiele und fürs Play-Off gilt das noch mehr ... könnten wir eigentlich unsere Freunde aus der Vorstadt zugelost bekommen, oder ist das bei den Regeln für die Auslosung ausgeschlossen?


    Wir haben in der 5-Jahreswertung 6,8 Punkte (Länderpunkte ... weil wir in den letzten 5 Jahren weniger Punkte gemacht haben).


    Mögliche Gegner in der 3. Runde wären (absteigend nach Punkten aus der 5-Jahreswertung):

    Brügge

    Basel

    Alkmaar

    Gent

    Dynamo Kiew

    Fener


    Quali Play-Off:

    Juve

    Frankfurt

    Lille


    Wenn wir Lustenau biegen könnte das ein sehr kurzes internationales Gastspiel werden ... :(

    Dh für nächstes Jahr, voller Angriff auf den 3. Platz ;-).

  • Der sportliche Schaden wäre halt relativ leicht zu reparieren gewesen wenn man im OPO mehr als nur 1!!! Sieg eingefahren hätte. Beim besten Willen aber das kann doch nicht unser Anspruch sein. Und da sind wir weit weg von deinen "Wir hätten ja auch jede Partie gewinnen können, dann wären die 3 Punkte wurscht"...


    Vielleicht nicht 2x gegen Klagenfurt ins Spiel gehen als ob es ein Vorbereitungsspiel wäre und erst zu kicken beginnen wenn der Hut brennt.

    • Offizieller Beitrag

    Der sportliche Schaden wäre halt relativ leicht zu reparieren gewesen wenn man im OPO mehr als nur 1!!! Sieg eingefahren hätte. Beim besten Willen aber das kann doch nicht unser Anspruch sein. Und da sind wir weit weg von deinen "Wir hätten ja auch jede Partie gewinnen können, dann wären die 3 Punkte wurscht"...


    Vielleicht nicht 2x gegen Klagenfurt ins Spiel gehen als ob es ein Vorbereitungsspiel wäre und erst zu kicken beginnen wenn der Hut brennt.

    Siehst, das hab ich mit "Ist eh keine Strafe, man muss halt nur mehr gewinnen" gemeint... Ab wann ist ein Punkteabzug unangenehm? 10? 20? Ich mein, hätten wir alle Partien gewonnen, wären wir sogar mit 20 Punkten Abzug Meister...


    Das was da passiert ist keine Playstation, das ist schon ein bissl komplexer...

  • Siehst, das hab ich mit "Ist eh keine Strafe, man muss halt nur mehr gewinnen" gemeint... Ab wann ist ein Punkteabzug unangenehm? 10? 20? Ich mein, hätten wir alle Partien gewonnen, wären wir sogar mit 20 Punkten Abzug Meister...


    Das was da passiert ist keine Playstation, das ist schon ein bissl komplexer...

    Wir haben im OPO 1!!! Sieg eingefahren. EINEN!

    Ja, das ist zu wenig. Da brauchen wir nicht weiterreden über die 3 abgezogenen Punkte. Mit solch einer Punktausbeute bist normal 6. und gar nicht im EC.

    Wir hätten es oft genug selbst in der Hand gehabt problemlos 4. zu werden.

    Und ja, mit jedem Punkt ist ein Punkteabzug natürlich unangenehmer. Diese 3 Punkte waren natürlich nicht angenehm aber wären eigentlich ohne große Probleme auszubügeln gewesen.

  • ich pack es nicht, dass es - wsl austriafans - gibt, die den 3 punkte abzug verteidigen ( nicht den versuch zu erklären..., das wäre ja ok).

    nein, wir hätten einfach anders spielen sollen und eigentlich wäre mit der leistung platz 6..usw.

    das ärgert mich grad mehr als die 3 fehlenden punkte.


    irre!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben im OPO 1!!! Sieg eingefahren. EINEN!

    Ja, das ist zu wenig. Da brauchen wir nicht weiterreden über die 3 abgezogenen Punkte. Mit solch einer Punktausbeute bist normal 6. und gar nicht im EC.

    Wir hätten es oft genug selbst in der Hand gehabt problemlos 4. zu werden.

    Und ja, mit jedem Punkt ist ein Punkteabzug natürlich unangenehmer. Diese 3 Punkte waren natürlich nicht angenehm aber wären eigentlich ohne große Probleme auszubügeln gewesen.

    Und wenn wir keinen Sieg eingefahren hätten: Wenn wir mehr Punkte machen als ein anderer, sind wir in der Tabelle weiter vorn!

    • Offizieller Beitrag

    ich pack es nicht, dass es - wsl austriafans - gibt, die den 3 punkte abzug verteidigen ( nicht den versuch zu erklären..., das wäre ja ok).

    nein, wir hätten einfach anders spielen sollen und eigentlich wäre mit der leistung platz 6..usw.

    das ärgert mich grad mehr als die 3 fehlenden punkte.

    irre!

    Vor allem, welcher komplett realitätsfremde Anspruch da in den Köpfen ist. Die Zeit des Schneckerls ist aktuell vorbei, wo wir in Ö das Maß aller Dinge waren. Vielleicht sind wir das in ein paar Jahren wieder, aber aktuell sind wir keine der Top 3 Mannschaften. Wir haben erst im Winter die Spielausrichtung komplett geändert, und zwar ohne den Kader anzupassen. Weil das ein langfristiges Projekt ist, kann man das so hinnehmen - auch wenn ich lieber gehabt hätte, mit MSTG weiter zu arbeiten.

    Im oberen Play Off haben wir 3 Vereine die uns einfach voraus sind, gegen die haben wir eigentlich ganz gut mitgehalten. Gegen die grindigen haben wir eigentlich 2 Siege eingefahren, einer wurde uns gestohlen, Klagenfurt ist vermutlich aktuell ungefähr unsere Kragenweite, die liegen uns scheinbar auch nicht sonderlich. Ob wir da mit MSTG besser ausgesehn hätten werden wir wohl nie erfahren...




    Ich hätt mir auch mehr Punkte gewünscht, ich bin auch der Meinung, dass da mehr drin gewesen ist. Aber jetzt alles Verteufeln, mit den Voraussetzungen, ganz ehrlich...

    • Offizieller Beitrag

    Man muß auch bedenken, das man mit 3- Punkten unter Druck ist, von Anfang an. Ich glaube das wir mehr Punkte ohne die 3 gemacht hätten. Das hemmt schon ein bisschen nachzulaufen.

    Wir brauchens gar nicht übertreiben, ja, stimmt was Du schreibst, genauso wirds Mannschaften geben, die das motiviert.


    Fakt ist, wir haben im Endeffekt 3 Punkte (Bla, Punkteteilung, ich weiß...) weniger am Konto als wir gemacht haben. Das reicht mir als Ansage.

  • Mehr als 1 Sieg soll Realitätsfremd sein? Ernsthaft jetzt? Ich pack es echt nicht mehr...

    Wer hat wann was davon geschrieben wir müssten momentan top3 sein?

  • ich pack es nicht, dass es - wsl austriafans - gibt, die den 3 punkte abzug verteidigen ( nicht den versuch zu erklären..., das wäre ja ok).

    nein, wir hätten einfach anders spielen sollen und eigentlich wäre mit der leistung platz 6..usw.

    das ärgert mich grad mehr als die 3 fehlenden punkte.


    irre!

    Irre wäre es einen finanziell aus dem letzten Loch pfeifenden Verein eine finanzielle Strafe zu geben.

    Und wie gesagt, eine sportliche Strafe kann man dagegen ausgleichen. Zum Beispiel wenn mN LUSTENAU in zwei Spielen schlägt.

    Das ist eine Erklärung.


    Die 3 Punkte die uns abgezogen wurden sind ärgerlich, stimmt. Aber es ist nun mal eine Strafe fällig wenn man eine, eigentlich LEBENSNOTWENDIGE, Frist für die man Monate Zeit hat nicht einhält.

    Aber mich ärgert noch weit mehr wie leichtfertig man Punkte hergeschenkt hat. Da hätte die 3 Punkte selbst vergessen lassen können. Alleine schon WIE man gegen Klagenfurt ins Spiel gegangen ist. So als ob alles wurscht wäre und es eh um nix geht. Das haben übrigens auch Fischer und Co. nach den Spielen oft genug selbst in den Interviews rausposaunt.


    Und ich denke hier kann man nun endgültig Schluß machen. Jeder hat seinen Standpunkt umd die dürften ziemlich festgefahren sein.

    Und hoffen wir dass die Mannschaft gegen Lustenau noch 2x alles investiert und wir dadurch die fehlenden 3 Punkte und die fehlenden aus den ein oder anderen Spielen die wir hergeschenkt haben vergessen machen.

  • Heuer hat uns zum Teil aber auch das Spielglück gefehlt und auch das macht manchmal einfach den Unterschied aus.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!