Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Ich zähle weniger die Debütanten, sondern mehr die Spieler, die weiterhin eingesetzt wurden, die heute bei Stripfing geparkt wurden, oder überhaupt weggegeben wurden. Dass ich nicht jedes Jahr 10 Debütanten zusammenbring, ist schon klar. Das verlangt aber auch niemand. Aber bei einigen hatte man das Gefühl, dass sie halt kontinuierlich immer wieder zu Einsätzen kommen, und so "Schritte nach vorn machen". Ob das Vucic war, ob das Kreiker war, ob das Keles war, etc. Diese Spieler meinte ich. Diese Spieler zähl ich zu den YV, auch wenn sie schon zB. ein Jahr zuvor den ersten Einsatz hatten.

    Wusste doch, dass da keine "guten" Beispiele kommen.

    Vucic wurde doch von sehr vielen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

    Bei Keles ist es soweit richtig, dass man sich gewundert hat, warum der nicht von Anfang an spielt, wenn er nach 60 Minuten rein kam und für frischen Schwung sorgte. Hat er allerdings von Anfang an gespielt, war er meistens maximal Mitläufer.

    Und Kreiker hätte ich persönlich als am weitesten weg gesehen, von einem Fixplatz überhaupt im Kader, sorry aber der war wirklich nur mehr die letzte Reserve.

    • Offizieller Beitrag

    ok. wenn der gegner mit 11 mann vorm 16er mauert und man 90 minuten welle für welle am tormann oder an einem selbst scheitert. Der gegner mit einer schwalbe einen elfer bekommt und dadruch 1;0 gewinnt. ist man die schlechtere mannschaft? muss alles hinterfragen und den teufel an die wand malen?

    Ja... Wenn wir jetzt damit anfangen irgendwelche absurden Situationen erfinden, dann kann ich mir auch was zurechtrücken, dass ich selbst mit 5 Gegentoren eigentlich super war...


    Und ich muss nicht alles hinterfragen, aber es ist recht offensichtlich, dass wir vor einem Jahr weiter waren als heute. Und das seh nicht nur ich so...

  • Ja... Wenn wir jetzt damit anfangen irgendwelche absurden Situationen erfinden, dann kann ich mir auch was zurechtrücken, dass ich selbst mit 5 Gegentoren eigentlich super war...


    Und ich muss nicht alles hinterfragen, aber es ist recht offensichtlich, dass wir vor einem Jahr weiter waren als heute. Und das seh nicht nur ich so...

    Haben die Verantwortlichen im Sommer eh wohl auch mitbekommen, dass wir zuviele Tore kassieren. Drum wurden ja wohl auch Plavotic und Potzmann geholt.

    Dass die sich dann gleich mal längerfristig verletzen in den ersten Spielen fällt dann wohl in die Kategorie Pech.

    Hätten die beiden gegen Legia gespielt, würden wir heute vielleicht schon übers Playoff-Rückspiel diskutieren.

  • Ja... Wenn wir jetzt damit anfangen irgendwelche absurden Situationen erfinden, dann kann ich mir auch was zurechtrücken, dass ich selbst mit 5 Gegentoren eigentlich super war...


    Und ich muss nicht alles hinterfragen, aber es ist recht offensichtlich, dass wir vor einem Jahr weiter waren als heute. Und das seh nicht nur ich so...

    Wie bewertest du das Spiel gegen den wac?

    • Offizieller Beitrag

    Wusste doch, dass da keine "guten" Beispiele kommen.

    Vucic wurde doch von sehr vielen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

    Bei Keles ist es soweit richtig, dass man sich gewundert hat, warum der nicht von Anfang an spielt, wenn er nach 60 Minuten rein kam und für frischen Schwung sorgte. Hat er allerdings von Anfang an gespielt, war er meistens maximal Mitläufer.

    Und Kreiker hätte ich persönlich als am weitesten weg gesehen, von einem Fixplatz überhaupt im Kader, sorry aber der war wirklich nur mehr die letzte Reserve.

    Ok, können wir uns schlicht drauf einigen, was ich geschrieben hab:


    Es wurden unter MS mehr Eigenbauspieler eingesetzt wie unter Wimmer, das Durchschnittsalter war zumindest meistens niedriger.

    Der Kader war weder für das Spiel von MS gemacht, noch ist er für Wimmer gemacht.

    Der Kader von Wimmer ist nicht sonderlich breit, der Kader von MS war, um nach 26 Pflichtspielen noch spritzig wie am ersten Tag zu sein, bei weitem zu klein.


    Wennst dich an einzelnen Namen aufhängen willst, mach, ich brauch das nicht. Ich seh halt, dass das was uns Ortlechner erklärt hat, dass weiter auf den Nachwuchs gesetzt wird, aktuell eher nicht mehr ganz so optimistisch.


    Und nur dass das nicht falsch rüber kommt: Wimmer hatte eine wirklich schwere Auslosung, vielleicht hat er durch die nicht mehr vorhandenen englischen Wochen die Möglichkeit an der Philosophie zu arbeiten, vielleicht sind die Spieler dadurch auch bald wieder spritzig. Vielleicht können dadurch die MF Spieler, wenn die erste Pressingreihe überspielt wird, wieder schneller nach hinten arbeiten, vielleicht sind wir dann nicht mehr soo anfällig, vielleicht kann man mit diesem Kader doch das Konzept erfolgreich spielen. Und wenn das alles so ist, bin ich der erste der sich drüber freut, egal ob ich jetzt Recht hab oder nicht. Ich mag Wimmer, ich hab nix gegen ein aggressiveres Angriffspressing. Ich bin nur absolut nicht mehr so optimistisch was die nächsten 1-2 Saisonen betrifft, wie ich es noch vor einem Jahr war.

  • Wimmer wünscht sich also noch einen Stürmer. Weil die Box zu wenig besetzt ist. Nachdem vor 3 Wochen ein Stürmer für diese Position verpflichtet wurde und wir heuer eh keine Doppelbelastung mehr haben.

    Spricht halt nicht gerade für Schmidt, die Vereinsführung und Wimmer selbst.

    Von Raguz reden wir da noch gar nicht.


    Und dieser Vereinsführung soll ich vertrauen???


    Das was wir aufführen ist eine schlechte Slapstick-Show.

  • Wusste doch, dass da keine "guten" Beispiele kommen.

    Vucic wurde doch von sehr vielen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

    Bei Keles ist es soweit richtig, dass man sich gewundert hat, warum der nicht von Anfang an spielt, wenn er nach 60 Minuten rein kam und für frischen Schwung sorgte. Hat er allerdings von Anfang an gespielt, war er meistens maximal Mitläufer.

    Und Kreiker hätte ich persönlich als am weitesten weg gesehen, von einem Fixplatz überhaupt im Kader, sorry aber der war wirklich nur mehr die letzte Reserve.

    unter MS wurde oft von einer boygroup gesprochen,

    El sheiwi, huskovic, vucic, keles, fitz, Braunöder, Kreiker wustinger, meisl, jukic, handl, Ohio, martel usw .

    Da kannst fast eine eine stammelf machen und das war die Mannschaft die MS entwickelt hat.

    Jetzt holt man junge Spieler wie einen Wels, hat Talente wie dizdarvic, pazourek (auch wenn er jetzt im Kader war) uvm und man hat nicht das Gefühl das da eine Chance gegeben wird.

    Wir hatten unter Schmid einen sehr niedrigen altersschnitt, jetzt sind wir im Mittelfeld.


    Im anderen Thread (Lask spiel) wird darüber gesprochen das wir jetzt Doppelbelastung haben, man merkt das die Spieler müde sind usw

    Im Herbst unter Ms spielten wir UCL Gruppenphase, hatten viele verletzte und eine teils neue Mannschaft weil Spieler wie Grünwald, suttner aufgehört haben, Martel und Ohio nicht gehalten werden konnten und da werden die von Fizz zusammen gefassten 27 spiele nicht akzeptiert


  • El Sheiwi und Wustinger würden wohl spielen, wären sie fit (zumindest El Sheiwi). Ich frage mich, ob die beiden je zurückkommen werden. Ein Kreuzbandriss ist keine geringe Verletzung. Keles und Jukic sind irgendwie in ihrer Entwicklung stecken geblieben. Ohio, Martell konnten nicht gehalten werden.


    Was passierte mit Kreiker, Ivkic und Vucic? Gerade von Vucic hielt ich viel. Er bekommt aber überhaupt keine Chance mehr. Schade. Würde ihn gerne noch einmal sehen. Die paar Minuten gegen Ried im vergangenen März waren nicht so schlecht .

  • El Sheiwi und Wustinger würden wohl spielen, wären sie fit (zumindest El Sheiwi). Ich frage mich, ob die beiden je zurückkommen werden. Ein Kreuzbandriss ist keine geringe Verletzung. Keles und Jukic sind irgendwie in ihrer Entwicklung stecken geblieben. Ohio, Martell konnten nicht gehalten werden.


    Was passierte mit Kreiker, Ivkic und Vucic? Gerade von Vucic hielt ich viel. Er bekommt aber überhaupt keine Chance mehr. Schade. Würde ihn gerne noch einmal sehen. Die paar Minuten gegen Ried im vergangenen März waren nicht so schlecht .


    Ja El sheiwi vl,


    Aber auf das was ich hinaus wollte, MS hat (notgedrungen) jungen Spieler die Chance gegeben, sie entwickelt, spielen lassen und den dritten Platz geholt.

    Jetzt hat man potzmann, Holland, gruber, schmidt, plavotic also nicht mehr ganz so jung

    Hat dazu noch Galvao und sieht keine Entwicklung.

    Da hinterfrage ich den Trainer und vorallem das System

  • Sehe es eh genauso. Ich bin aber in letzter Zeit grundsätzlich pessimistisch. Es läuft irgendwie nicht. Keine Transfers, bei denen man mal gut verdienen kann (Tabakovic liegt mir immer noch im Bauch). Raguz kann noch immer nicht spielen. Dieses erstes Jahr von Schmid war schon sehr ok. Damals hatten wir auch nur gegen Salzburg eine negative Bilanz.

  • Genau das ist ja der Grund, dass ma "nur" solche Spielers bekommen, weil ma flach sind,...., wir können froh sein, dass solche Deals überhaupt zustande kommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Davon gehe ich stark aus. Aber wir brauchen Leute die uns JETZT helfen und nicht grad von einer Verletzung kommend die Vorbereitung verpasst haben. Außerdem für was bitte haben wir den Schmidt geholt? Weil wir ja zum Glück eh nur so schwimmen im Geld...

    Hmm, der Busche hat genau 2 Spiele verpasst und vor 4 Tagen für die TSG gespielt. Wo ist der gerade von einer Verletzung kommend und welche Vorbereitung hat er verpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!