Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Bei Tabakovic war es mM nicht vorherzusehen, dass er so einschlägt. Wie hättest du dich aufgeregt, wenn wir ihm einen hoch dotierten Vertrag gegeben hätten, und er hätte nichts gebracht??

    Bei Raguz wurde anscheinend die Verletzung anders beurteilt, es wurde damit gerechnet, dass er wieder kommt. Und dann viel Geld bringen kann. Wer weiß, vielleicht kommt er auch wieder und bringt uns Millionen? Vielleicht spielt er nie wieder Fußball?? Ich weiß aber, dass wenn wir ihn nicht geholt hätten, und er wo anders eingeschlagen hätte, hätte es deine Vorwürfe in die andere Richtung gegeben.


    Niemand kann in die Zukunft schauen, manchmal muss man Glück haben bzw. ein Risiko eingehen. Was ich aber weiß ist, dass es am einfachsten ist, sich im Nachhinein aufzuregen.

    Bin ein bisschen skeptisch, was die Millionen betirfft die uns Raguz jetzt noch bringen soll. Ich hoffe er kommt wieder, aber selbst wenn er die Liga zerschiesst, wird seine Verletzungshistorie (vor allem die Länge) wohl immer den Preis drücken.

  • Wenn ich Geld habe,dann kann ich mir so eine Wundertüte wie Raguz kaufen. Haben wir aber nicht. Und das nenne ich dann fahrlässig.

    Keiner konnte ahnen, dass das kurzfristig nix wird, da alle medizinischen Befunde von einer schnelleren Genesung ausgegangen sind. Mittlerweile hat JW selber gesagt, dass er das völlig unterschätzt hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Keiner konnte ahnen, dass das kurzfristig nix wird, da alle medizinischen Befunde von einer schnelleren Genesung ausgegangen sind. Mittlerweile hat JW selber gesagt, dass er das völlig unterschätzt hat.

    Im lezten Statment dazu war er ja sehr zurückhaltend. Hat Raguz eingtlich schon mal mit der Mannschaft trainiert?

  • ..... und wann ich mich erinnere wie ein Wohlfahrt verteufelt wurde als Nachfolger vom Koncilia,....., da is des Bashing heute noch harmlos.

    Oder wie sich der Trainer damals für Didulica und gegen Mandl entschieden hat als 1er. (Schneebälle in Mattersburg ??) Und der Rest ist Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Geld habe,dann kann ich mir so eine Wundertüte wie Raguz kaufen. Haben wir aber nicht. Und das nenne ich dann fahrlässig.

    Wenn ich Geld hab, dann hab ichs nicht notwendig ein Risiko einzugehen. Wenn ich wenig Geld hab, das aber FÜR DIESEN SPIELER ZUSÄTZLICH aufstellen kann, dann kann man das machen.

  • Mich stört halt bei der ganzen Sache, das man Sakararia einen Vertrag vorgelegt hat, den nicht Mal ein regional Kicker unterschreibt. Weil eben kein Geld da ist. Dann geb ich eine mille aus, für einen Spieler, der über ein Jahr keinen Ball gesehen hat? So nebenbei, unser Trainer hat den Raguz noch nie gesehen, hat er bei einem persönlichen Gespräch gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Mich stört halt bei der ganzen Sache, das man Sakararia einen Vertrag vorgelegt hat, den nicht Mal ein regional Kicker unterschreibt. Weil eben kein Geld da ist. Dann geb ich eine mille aus, für einen Spieler, der über ein Jahr keinen Ball gesehen hat?

    Ganz einfach erklärt:


    Sarkaria ist am 1.7.2021 zu Sturm

    Die Investorengruppe ist im Jänner 2022 zu uns gekommen

    Raguz ist seit 1.7.2022 bei uns.


    Ohne Investoren gäbs uns vermutlich im Profifußball nicht mehr, insofern ists jetzt nicht sooo unverständlich, dass vorher weniger Geld da war als nachher.


    Und JA, ich glaub, es gibt keinen einzigen Fan, der nicht lieber Sarkaria bei uns sehen würd, als einen verletzten Raguz...

  • Mich stört halt bei der ganzen Sache, das man Sakararia einen Vertrag vorgelegt hat, den nicht Mal ein regional Kicker unterschreibt. Weil eben kein Geld da ist. Dann geb ich eine mille aus, für einen Spieler, der über ein Jahr keinen Ball gesehen hat? So nebenbei, unser Trainer hat den Raguz noch nie gesehen, hat er bei einem persönlichen Gespräch gesagt.

    Wenn ich mich richtig erinnere war die Sakaria "Geschichte" schon vor JW erledigt. D.h. wenn danach "plötzlich" zustätzliches Geld da war, kann man die Situation nicht in Zusammenhang sehen. Ich glaube so richtig glücklich ist keiner mit uns was den Raguz angeht, es gibt aber kaum ein Investment - und als das wurde die ganze Sache gesehen - das kein Risiko birgt.

  • Wenn ich mich richtig erinnere war die Sakaria "Geschichte" schon vor JW erledigt. D.h. wenn danach "plötzlich" zustätzliches Geld da war, kann man die Situation nicht in Zusammenhang sehen. Ich glaube so richtig glücklich ist keiner mit uns was den Raguz angeht, es gibt aber kaum ein Investment - und als das wurde die ganze Sache gesehen - das kein Risiko birgt.

    Die Frage ist ja auch, was ist besser? Ein Raguz, den der Trainer einbaut, auf den sich das Spiel nach vorne aufbaut und der alle paar Spiele wieder ausfällt oder so wie jetzt ein Totalausfall, der in den Überlegungen von MW also keine Rolle spielt? Sicher, vom Investment-Standpunkt hamma jetzt den Worst Case, aber ich glaub es ginge schlimmer auch, wenn er immer mal wieder mit dabei ist. Und ich weiß es natürlich nicht, aber ich fürchte, konstant fit wird der Bursche nimma.

  • Oder wie sich der Trainer damals für Didulica und gegen Mandl entschieden hat als 1er. (Schneebälle in Mattersburg ??) Und der Rest ist Geschichte.

    ha!! kann mich erinnern im offiziellen forum vom verein als ich geschrieben habe, ich seh didulica im training viel stärker als mandl... na mehr hab ich nicht gebraucht. da ist wenni vs fizzi a kindergeburtstag....

    • Offizieller Beitrag

    ha!! kann mich erinnern im offiziellen forum vom verein als ich geschrieben habe, ich seh didulica im training viel stärker als mandl... na mehr hab ich nicht gebraucht. da ist wenni vs fizzi a kindergeburtstag....

    :D Früher waren die Zeiten auch noch anders, was bin ich angefeindet worden, weil ich bei Kronsteiner bis heute in Fundamentalopposition zur allgemeinen Meinung war... :D

  • ..... und wann ich mich erinnere wie ein Wohlfahrt verteufelt wurde als Nachfolger vom Koncilia,....., da is des Bashing heute noch harmlos.

    So alt bin ich noch nicht, dass ich da mitdiskutieren kann :-(.


    Hat's da überhaupt schon Internet gegeben, dass man von "bashing" schreiben kann? :p


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Bei Tabakovic war es mM nicht vorherzusehen, dass er so einschlägt. Wie hättest du dich aufgeregt, wenn wir ihm einen hoch dotierten Vertrag gegeben hätten, und er hätte nichts gebracht??

    Bei Raguz wurde anscheinend die Verletzung anders beurteilt, es wurde damit gerechnet, dass er wieder kommt. Und dann viel Geld bringen kann. Wer weiß, vielleicht kommt er auch wieder und bringt uns Millionen? Vielleicht spielt er nie wieder Fußball?? Ich weiß aber, dass wenn wir ihn nicht geholt hätten, und er wo anders eingeschlagen hätte, hätte es deine Vorwürfe in die andere Richtung gegeben.


    Niemand kann in die Zukunft schauen, manchmal muss man Glück haben bzw. ein Risiko eingehen. Was ich aber weiß ist, dass es am einfachsten ist, sich im Nachhinein aufzuregen.

    Wenn er wieder spielen kann, wird er vielleicht ein Ronivaldo II ... mittlerweile glaube ich auch fast nicht mehr daran, dass er mal für uns auflaufen, geschweige denn ein Tor für uns schießen wird :-(. Wobei lt. transfermarkt.at der Vertrag bis 2026 laufen würde, insofern ist noch ein bissl Zeit zum fit werden ;-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    So alt bin ich noch nicht, dass ich da mitdiskutieren kann :-(.


    Hat's da überhaupt schon Internet gegeben, dass man von "bashing" schreiben kann? :p

    Ich kann mich wage erinnern, recht zu Beginn meiner Stadion Zeit, ich glaub, es war die vorletzte oder letzte Saison vom Schneckerl (Alles Gute, übrigens ;) ) bei uns. Spielstand 3:0 oder 4:0 für uns, und hinter uns sind Leute gesessen, die 90 Minuten über die Schweinskicker geschimpft haben, dass das nicht mehr die selbe Austria ist wie früher, dass man sich das nicht mehr anschaun kann, etc.


    Ja. Bashing hats auch schon vor dem Internet gegeben. :D

  • Wenn ich Geld hab, dann hab ichs nicht notwendig ein Risiko einzugehen. Wenn ich wenig Geld hab, das aber FÜR DIESEN SPIELER ZUSÄTZLICH aufstellen kann, dann kann man das machen.

    Aber genau das ist der Punkt.

    Wenn man es nicht notwendig hat aber das nötige Geld dafür hab dann muss man es nicht machen aber man kann es probieren.


    Ich darf in der unserer Situation KEIN Risiko eingehen.

    Es hört sich depatt an und es wird nie eine Garantie geben oder auch nicht immer passieren aber dann müssen die Transfers einfach nahezu sitzen.

    Dann muss es einfach passen.

    Und ja er wurde anders finanziert aber man hätte vl auch einen anderen Spieler mit diesen Geld finanzieren und anschließend weiter verkaufen können.

    Um 1 mio bekommst schon einen vernünftigen fitten Stürmer.


    Selbst wenn Raguz nochmal fit wird, der Junge hat 2 Jahre auf keinen Ball mehr getreten.

    Wie soll der annähernd dort anschließen wo er war?

    Das ist unmöglich.

    Nicht mal wenn er letzten Winter fit geworden wäre.

    Ist die Verletzungspause einfach viel zu lange.

    Denke man hat das in all den jahren bei zig Spielern gesehen das es einfach nichts mehr wird.


    Also kurzum hätte man sich Raguz erspart und nur ein 16tel den Tabakovic in die Hand gegeben dann hätten wir Tabakovic jetzt vl noch oder man hätte ordentlich ablöse kassiert.

    Nebenbei hätte ich einen weiteren Jungen geholt den man vl wirklich in 1-3 Jahren um gutes Geld verkaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!