Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • machts euch ned ins Hoserl, er hat gestern eh gspült.

    Mach ich mir ganz sicher nicht :), und dass er gestern ab der 72. gespielt hat hab ich auch schon gesehen. Stimmt mich einerseits wieder etwas zuversichtlicher andererseits wurde es SO von Ortlechner nicht kommuniziert (hab ich ja geschrieben) und da haperts offensichtlich an der internen Kommunikation.


    Und sorry Chris, zu deiner Meldung "Es hat noch nicht mal ein Pflichtspiel gegeben........." : wenn ein Spieler in der gesamten VB kein Thema ist (meine das jetzt ganz allgemein) dann ist er es auch nicht bei den Pflichtspielen.

  • Mach ich mir ganz sicher nicht :), und dass er gestern ab der 72. gespielt hat hab ich auch schon gesehen. Stimmt mich einerseits wieder etwas zuversichtlicher andererseits wurde es SO von Ortlechner nicht kommuniziert (hab ich ja geschrieben) und da haperts offensichtlich an der internen Kommunikation.


    Und sorry Chris, zu deiner Meldung "Es hat noch nicht mal ein Pflichtspiel gegeben........." : wenn ein Spieler in der gesamten VB kein Thema ist (meine das jetzt ganz allgemein) dann ist er es auch nicht bei den Pflichtspielen.

    Und wie schon erwähnt hat er auch gegen Lilienfeld (rund 30 Minuten) gespielt:


    https://fk-austria.at/news/hus…bei-41-sieg-in-lilienfeld


    Der Junge ist seit 1.7. offiziell bei uns, keine Ahnung seit wann er mit der Mannschaft trainiert, wie schnell haben bei dir neue Spieler spielen dürfen (nachdem du erwähnt hast, dass du auch Trainer warst)?

  • Mach ich mir ganz sicher nicht :), und dass er gestern ab der 72. gespielt hat hab ich auch schon gesehen. Stimmt mich einerseits wieder etwas zuversichtlicher andererseits wurde es SO von Ortlechner nicht kommuniziert (hab ich ja geschrieben) und da haperts offensichtlich an der internen Kommunikation.


    Und sorry Chris, zu deiner Meldung "Es hat noch nicht mal ein Pflichtspiel gegeben........." : wenn ein Spieler in der gesamten VB kein Thema ist (meine das jetzt ganz allgemein) dann ist er es auch nicht bei den Pflichtspielen.

    ganz ruhig bleiben!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade das mit ziad und wusti quasi 2 Karrieren sehr gedämpft bzw. beendet werden bevor sie noch richtig begonnen haben.

    Hoffe dass das intern ein großes Thema ist und bearbeitet wird

    2-3 Kreuzbandrisse pro Fußballerleben sind heutzutage schon normal. Und es passiert immer zeitiger, schon in der Jugend. Früher bedeutete es das Karriereende, heute kannst du nach einem Jahr wieder einsteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Schade das mit ziad und wusti quasi 2 Karrieren sehr gedämpft bzw. beendet werden bevor sie noch richtig begonnen haben.

    Hoffe dass das intern ein großes Thema ist und bearbeitet wird

    Ich bin kein Arzt. Aber alles was ich bisher gehört hab, sind Kreuzbandverletzungen schlicht und einfach Pech. Bei einem passierte leichter, beim anderen gar nicht. Was genau da intern besprochen werden muss versteh ich nicht ganz.

  • ich beobachte, dass die häufung nach dem initialen riss ungewöhnlich ist.

    ableiten würde ich daraus noch nichts.

    in eine qualitätssichernde maßnahme bei bänderverletzungen mit unserer medizinischen abteilung, rehaabteilung bzw trainingssteuerungsabteilung nach wiedereinstieg ins mannschaftstraining, würde ich aber jedenfalls empfehlen zu gehen!

    man könnte es auch "taskforce" nennen...einfach um sicherzustellen, dass es hald "nur"! pech war und kein systematisches versagen.

  • Kann jetzt der ur Blödsinn sein, aber ich vermute, dass der Alex von Handywohin einen Tiktok/Insta Filter gemacht hat, bei dem man ein Video erstellen kann, als ob grad einer der Kampfmannschaft anruft...

    baujahr 1984... ich versteh nur mehr jedes gefühlt zweite wort. wer ruft an? und wos wüll a wissn?

  • Aufgrund des letzten Videos auf Tiktok, wirds vielleicht was mit Streamen oder Handy zu tun haben, der Aleks is da ja sehr erfolgreich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin kein Arzt. Aber alles was ich bisher gehört hab, sind Kreuzbandverletzungen schlicht und einfach Pech. Bei einem passierte leichter, beim anderen gar nicht. Was genau da intern besprochen werden muss versteh ich nicht ganz.

    Bei der Erstverletzung magst du recht behalten und kann so sein.

    Wobei man da mit entsprechenden Training schon bissl vorbeugen kann..

    Ausgeschlossen natürlich aber nie.


    Aber wie kann sich ziad in 1 1/2 Jahren 3x einen zuziehen und wustinger jetzt auch den zweiten?

    Da kann man einfach nicht nur von Pech reden und das einfach so lassen und sagen “ja ist passiert“


    Man muss schon hinterfragen ob da im Aufbau was nicht stimmt,

    Ob das 100% Mannschaftstraining zu früh war,

    Ob vl auch das andere Bein nicht so aufgebaut worden ist wie es sollte.


    Nochmal da sind vermutlich 2 Karrieren enorm geschwächt bzw. beendet worden.

    Hinterher natürlich verliert man wichtiges Geld bei evtl transfererlösen.

    Also ganz so auf die seiteschieben würde ich das nicht

    • Offizieller Beitrag

    baujahr 1984... ich versteh nur mehr jedes gefühlt zweite wort. wer ruft an? und wos wüll a wissn?

    Baujahr 1973 erklärts Dir gern... :D


    Es gibt auf TikTok oder Instagram (das sind zwei Social Media Plattformen, auf denen Du Videos posten kannst) verschiedene Filter, damit kannst Du aus Deinem Handy-Kamera-Video ein Video erstellen, z.B. sieht das dann so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas gibt's schon länger, aber noch nix für die Austria. Nachdem der Aleks grad auf den Plattformen extrem erfolgreich für uns ist, und vorgestern (?) ein Video gepostet hat, in dem er verschiedene unserer Spieler genau in dem Stil anruft, vermut ich, dass es genau das sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn, du kannst hinterfragen was du willst, du kannst auch glauben was du willst. Allerdings könntest mir zB bei Ziad (bei dem weiß Ichs sicher) wie es mit einem "zu früh wieder angefangen" zu tun haben kann, wenn der zweite Kreuzbandriss am anderen Fuß ist...


    Mache Spieler hatten einfach Pech, Muskelverletzungen kann man hinterfragen, Kreuzband ist meiner Wissens nach schlicht Pech.

  • Wenn, du kannst hinterfragen was du willst, du kannst auch glauben was du willst. Allerdings könntest mir zB bei Ziad (bei dem weiß Ichs sicher) wie es mit einem "zu früh wieder angefangen" zu tun haben kann, wenn der zweite Kreuzbandriss am anderen Fuß ist...


    Mache Spieler hatten einfach Pech, Muskelverletzungen kann man hinterfragen, Kreuzband ist meiner Wissens nach schlicht Pech.

    Und der dritte am dritten Fuß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!