Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Beitrag mit den Toren + Interview vom Coach ist online:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Beitrag mit den Toren + Interview vom Coach ist online:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Gastgeber, sogar unsere Tormelodie haben die vorbereitet

  • Ich persönlich würde die zweite Quali-Runde des niedrigsten UEFA-Bewerbs, in dem wir ab nächster Runde ungesetzt sind, ja eher nicht als "international spielen" bezeichnen (und verstehe auch nicht, warum man einkauft, als wäre man bis Winter dabei). Der Setzung nach können wir uns ab Mitte August auf die Liga konzentrieren. Auch wenn uns Losglück und eine super Leistung in die Gruppenphase bringen, was ich doch sehr hoffe.

  • Noch ist die zweite Runde nicht überstanden, wenn ich mir die Setzung für die 3. Runde ansehe, also vom Koeffizienten nur noch 3 schwächere Teams - dann ist es doch schon sehr traurig, alleine wer da aller einen höheren Koeffizienten hat. Ich glaube diese Position hatten wir zuletzt 2002, als wir davor nicht international unterwegs waren. Wenn wir eine Qualität zeigen, dann wird Q2 kein Problem werden und Q3 hätten wir bei Losglück eine Chance, in Q4 würde es dann schon wirklich stark vom Los abhängen

  • gebe meinen beiden vorpostern, shankly und geri4 sehr recht.

    auch ich wundere mich eigentlich täglich, was wir an spielermaterial herankarren.

    1) weil wir noch mit abgängen rechnen? dann ok

    2) weil wir vl mit abgängen rechnen aber jedenfalls mit einer dreifachbelastung bis ende des jahres und im frühjahr mit cup und ms?

    und 3) weil wir dieses material aus unserem nachwuchsbereich derzeit nicht hochziehen können?


    ich vertraue ehrlich auf unsere sportliche expertise der handelnden personen. es bleibt mir auch wenig anderes über, noch dazu weil ich weiß, dass ich dahingehend als fan kein fachwissen habe.

    nur eines: eingekauft haben wir jetzt schon. der kader ist nicht gerade klein, auch wenn die personalkosten wsl noch im verträglichen bereich sein müssen.

    ich wünsche uns allen mind. 2 teure abhänge ( monetär nicht sportlich) und ein langes (über)leben im internationalen geschäft für 2023/24.


    dann wird alles gerechtfertigt sein, was bisher geschah!..


    auf eine verletzungsfreie vorbereitung und ab in die cl gruppenphase ;)


    EDIT: 31 spieler lt unserer hp und ich rechne eigentlich noch mit dragovic...

    wenn wir braunöder, tabakovic und ( dann hoffe ich nicht!) fitz verlieren, haben wir immer noch 28/29 spieler. gut, 3 davon ohne datum der rückkehr (raguz, husko, el sheiwi) und hoffe auf baldiges aufblühen von wustinger als defensiven mittelfeldmotor...

  • gebe meinen beiden vorpostern, shankly und geri4 sehr recht.

    auch ich wundere mich eigentlich täglich, was wir an spielermaterial herankarren.

    Hä, wen holen wir denn schon groß, einen vom Absteiger, Ersatzspieler von Lask und Sturm, einen Ersatzspieler aus der 2. israelischen Liga, einen Youngster aus der Regionalliga? Guenouche ist der Einzige, der bei seinem Verein Stammspieler war.

  • Hä, wen holen wir denn schon groß, einen vom Absteiger, Ersatzspieler von Lask und Sturm, einen Ersatzspieler aus der 2. israelischen Liga, einen Youngster aus der Regionalliga? Guenouche ist der Einzige, der bei seinem Verein Stammspieler war.

    korrekt.

    du hast mich korrekt ergänzt indem du aufgezählt hast, woher die spieler kamen.

    vl verdeutliche ich es: die spieler sind da, ich habe in keinem wort erwähnt, dass sie viel gekostet hätten.

    sie werden gehalt kosten und darauf ging ich ein, wohl noch im rahmen unseres budgets für gehalt.


    jetzt um deutlich zu werden: viele spieler -> viele spiele denn

    wenn nicht viele spiele ( weil wir zb früh ausscheiden) dann zu viele spieler ;)

    ok?!

    und dass wir wsl 2-3 verkäufe tätigen sollten, weils einfach leiwand ist, wenn man in unserer situation bissl a positive transferbilanz hat, muss ich wohl nicht erwähnen ;)

  • jetzt um deutlich zu werden: viele spieler -> viele spiele denn

    wenn nicht viele spiele ( weil wir zb früh ausscheiden) dann zu viele spieler ;)

    ok?!

    und dass wir wsl 2-3 verkäufe tätigen sollten, weils einfach leiwand ist, wenn man in unserer situation bissl a positive transferbilanz hat, muss ich wohl nicht erwähnen ;)

    Abgänge bisher: Teigl, Dovedan, Mühl, Leidner, Kreiker.


    An der Kadergröße haben wir noch nichts verändert.

  • bei Sturm sind´s gerade mega abgefuckt, dass der Wels zu uns geht


    https://www.laola1.at/de/red/f…-etliche-spiele-gemacht-/

    Wird wohl von beiden Seiten was nicht gepasst haben. Manager sind ja heutzutage sowieso ein eigenes Kapitel. Und Sturm wird ihm vielleicht auch (finanziell ??) nicht entgegengekommen sein, weil sie sich denken mit der Entwicklung der letzten Jahre dort, wäre ein Spieler schön blöd wenn er weggeht.

  • bei Sturm sind´s gerade mega abgefuckt, dass der Wels zu uns geht


    https://www.laola1.at/de/red/f…-etliche-spiele-gemacht-/

    Tja, hättiwäri hilft halt nicht. Wenn man in ganz Europa nach jungen Talenten fischt, um den nächsten Höjlund zu finden, ist man für heimische Spieler eben nicht mehr so attraktiv. Gehe davon aus, dass sich Wels recht schnell bei uns etablieren wird. Nur das mit der Schule gibt mir zu denken. Wir achten ja sehr darauf, dass unsere Talente einen ordentlichen Abschluss haben, hoffentlich trifft das auch auf die Neuzugänge zu.

  • Tja, hättiwäri hilft halt nicht. Wenn man in ganz Europa nach jungen Talenten fischt, um den nächsten Höjlund zu finden, ist man für heimische Spieler eben nicht mehr so attraktiv. Gehe davon aus, dass sich Wels recht schnell bei uns etablieren wird. Nur das mit der Schule gibt mir zu denken. Wir achten ja sehr darauf, dass unsere Talente einen ordentlichen Abschluss haben, hoffentlich trifft das auch auf die Neuzugänge zu.

    Matura hat er absolviert.

  • Tja, hättiwäri hilft halt nicht. Wenn man in ganz Europa nach jungen Talenten fischt, um den nächsten Höjlund zu finden, ist man für heimische Spieler eben nicht mehr so attraktiv. Gehe davon aus, dass sich Wels recht schnell bei uns etablieren wird. Nur das mit der Schule gibt mir zu denken. Wir achten ja sehr darauf, dass unsere Talente einen ordentlichen Abschluss haben, hoffentlich trifft das auch auf die Neuzugänge zu.

    Aus meiner Sicht ist der Hinweis auf die Schule mehr als entbehrlich......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!