Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Nein, dass stimmt definitiv ned, ORF, wie immer, ahnungslos.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wenn es so ist, dann war es ein Schnäppchen für die Hertha.

    Und bitter für uns, falls es der Norweger Saeter wird und wir noch drauflegen müssten

    Was willst für 10 ausständige Spiele noch groß Ablöse zahlen? In Trondheim ist Anfang Dezember die Liga vorbei. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er früher gehen kann.

  • Bitter für uns, aber Haris hat sich einen gut dotierten Vertrag bei seinem neuen Verein redlich erarbeitet. Super Typ, hat sich sehr gesteigert und neu erfunden. Die Tore und Aktionen, die er im Frühjahr teilweise gezeigt hat, hab ich in Lustenau nie von ihm gesehen (da war er der klassische Abstauber mit Torriecher in der Mitte). Wer so hart an sich arbeitet und auch im fortgeschrittenen Fußballeralter weiterentwickelt, dem kann man nur alles Gute wünschen und für die Zeit hier danken.


    Kurzfristig erwarte ich mir keinen Ersatz, vorerst werden wohl Muki und andere (Silva Kani?) den Platz einnehmen. Ich bin trotzdem zuversichtlich dass wir eine torgefährliche Mannschaft stellen werden. Gegen den hochanlaufenden Gegner werden die Ausschüsse auf Haris fehlen, da muss man sich etwas einfallen lassen.

  • Laut Bericht in der Krone soll die Ausstiegsklausel bis 31.07.2023 (d.h. bis dahin kann/konnte er um 500.000.- wechseln) gegolten haben. Das scheint schlüssig, da ja jetzt alles sehr schnell gegangen ist. Ob sich die Austria mit dieser Klausel klug verhalten hat sei mal dahingestellt.

    Zum Sportlichen: Aus meiner Sicht kann ihn Muki nur dann ersetzen wenn das System umgestellt wird. Sind ja zwei vollkommen verschiedene Spielertypen. Zweite Möglichkeit: Wir holen denselben Spielertypen wie Haris einer ist (wäre für mich die logischste Variante, aber die wachsen natürlich nicht auf den Bäumen). Kommt statt Haris kein vergleichbarer Spieler sehe ich persönlich eigentlich relativ dunkel bis schwarz.

    Aus meiner Sicht war JW (schon alleine auf Grund der befristeten Klausel) aber 100%ig auf den Wechsel vorbereitet. So schätze ich ihn eigentlich ein. Daher hoffe ich, dass er einen Stürmer, welcher am Markt ist, in der Hinterhand hat.

  • sehr schwer, das einzuschätzen.

    denn wenn wir das system mit dem leuchtturm vorne nicht umstellen, auf muki, romeo und silva anpassen, seh ich auch schwarz.

    der leuchtturm stürmer braucht nur ausfallen, und dann?

    nein nein, denke da wird schon eine kleine adaption möglich sein. das wird in betracht gezogen worden sein.


    bitter, wenns wirklich nur die 500k sein sollten. das ist zum in den arsch beissen. und dann lese ich, dass böving um die millionensumme gehandelt wird...das halte ich nicht aus.

  • 500k waren einmal 7 Millionen Schilling. Für einen Spieler, den wir vor einem Jahr aus der zweiten Liga ablösefrei geholt haben und der vor 7-8 Monaten quasi aussortiert war.


    Hertha hätte den auch nicht geholt, wenn nicht aus disziplinären Gründen ein Stürmer von ihnen gefeuert worden wäre.

  • genau. und ich rechne nimma in schilling um weils sonst würde mir bei unserem schuldenstand schlecht werden.


    hätte ihn herta nicht geholt weil so günstig, wäre ein anderer verein gekommen, da bin ich mir relativ sicher. vl erst ende august und dann um weit mehr als ...


    aber man kann sich versuchen die geschichte schön zu reden. eh.

    wenn ich quasi einen ablösefreien nach paar monaten um 500k abgeben "muss", der nebenbei ziemlich wichtig für die mannschaft war und seine goals gescored hat ( c burschi leitner kaisermühlenblues) dann is des a ned nix und HEUTE mehr wert als 500k, meine ich.

  • By the way, hoffe ich auch, dass Tabakovic bei der Hertha "glücklich" wird. Ob das die tatsächlich richtige Entscheidung war sehe ich etwas skeptisch. In deutschen Foren liest man eigentlich nix Gutes über die Hertha. Denen dürfte es finanziell auch recht nass reingehen und sie werden da und dort als Durchreichekanditat in die 3. Liga gehandelt.

  • Es wurden schon alle möglichen Beträge genannt zwischen 250.000 und 2,2 Millionen - vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte - das wär dann eh bei zirka 1,2 Millionen.

    Das ist okay so. Wir haben Tabakovic 1 Jahr lang gehabt und keine Ablöse für ihn bezahlt. Wertsteigerung 1,2 Millionen in einem Jahr ...


    Da braucht ein Klub, der drei Mal hintereinander ein krachend negatives Jahresergebnis gehabt hat, nicht jammern.

    Wer international spielt, tut dies zurecht. Wer nicht, auch.

    • Offizieller Beitrag

    By the way, hoffe ich auch, dass Tabakovic bei der Hertha "glücklich" wird. Ob das die tatsächlich richtige Entscheidung war sehe ich etwas skeptisch. In deutschen Foren liest man eigentlich nix Gutes über die Hertha. Denen dürfte es finanziell auch recht nass reingehen und sie werden da und dort als Durchreichekanditat in die 3. Liga gehandelt.

    Finanziell sind wir vermutlich nicht besser gebettet, und wenn er dort aufzeigt, spielt er die nächsten JAhre vermutlich in der ersten oder zweiten D Spielklasse. Auch ned schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!