Michael Wimmer neuer Trainer der Austria

  • für mich brauchst du keine Lanze mehr brechen, schon seit längeren bin ich überzeugt von Ihm! Sein Auftreten ist immer professionell, realistisch und sympathisch!

    Bei Ihm hat man das Gefühl, er weiß was er tut (hatte ich bei MS auch).

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    für mich brauchst du keine Lanze mehr brechen, schon seit längeren bin ich überzeugt von Ihm! Sein Auftreten ist immer professionell, realistisch und sympathisch!

    Bei Ihm hat man das Gefühl, er weiß was er tut (hatte ich bei MS auch).

    Holland versteh ich z.B. inzwischen weniger, aber das kann ja auch andere Gründe als die mir offensichtlichen geben...

  • Holland versteh ich z.B. inzwischen weniger, aber das kann ja auch andere Gründe als die mir offensichtlichen geben...

    Ich versteh auch nicht immer alles, aber er hat mehr Einblick als ich! Somit Vertraue ich auf das was er macht!

    Holland kann wahrscheinlich, so dachte ich es mir gestern gegen BW Linz, am Ende das Mittelfeld mehr stabilisieren mit seiner Erfahrung.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh auch nicht immer alles, aber er hat mehr Einblick als ich! Somit Vertraue ich auf das was er macht!

    Holland kann wahrscheinlich, so dachte ich es mir gestern gegen BW Linz, am Ende das Mittelfeld mehr stabilisieren mit seiner Erfahrung.

    Ganz ehrlich: Ich würde eher kritisieren, dass unser Kader so ist, dass uns fast nichts anderes übrig bleibt, als dass er immer wieder spielt. Natürlich könnt man einen 16 Jährigen hinstellen. Aber wenn z.B. nicht die klare Rückendeckung von oben ausgesprochen wird "Spiel ruhig mit ganz Jungen, egal ob die mal einen Fehler machen", dann spiel ich auch mit den Spielern die mir die sportliche Führung hinstellt.

  • Ich mag ihn und hoffe, dass wir ihn noch lange lange haben. Ein guter Griff.


    Der Vollständigkeit halber, und weil ich eine nachtragende Krätzn bin: die TGMS Entlassung war trotzdem ein Griff ins Klo von unseren sportlichen Leitern. Mehr Tore - wo? Mehr spannende Spieler Entwicklungen - wo? Mehr Europa einnahmen - wo? Herr Werner wollte die Entscheidung am Ergebis beurteilt haben. Ergebnis: Entscheidung schlecht

  • Ich mag ihn und hoffe, dass wir ihn noch lange lange haben. Ein guter Griff.


    Der Vollständigkeit halber, und weil ich eine nachtragende Krätzn bin: die TGMS Entlassung war trotzdem ein Griff ins Klo von unseren sportlichen Leitern. Mehr Tore - wo? Mehr spannende Spieler Entwicklungen - wo? Mehr Europa einnahmen - wo? Herr Werner wollte die Entscheidung am Ergebis beurteilt haben. Ergebnis: Entscheidung schlecht

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Eigentlich bin ich nach Jahren geringer Anteilnahme erst durch MS veranlasst worden, wieder regelmäßig ins Stadion zu gehen. Jetzt bin ich innerhalb von 350 km auch auswärts dabei.

    Attraktives Spiel unter Wimmer sieht man in Ansätzen, aber nie über 90 Minuten. Zum Beispiel letzten Sonntag. Super begonnen. Und dann kam der Einbruch. Hartberg im September war ähnlich. Diese Spiele könnte man früher entscheiden. Sein Pech war, dass Tabakovic im Sommer ging (ich bin sicher, mit ihm hätten wir das letzte Derby noch spannend gestalten können).


    Jetzt bin ich für Kontinuität. Wir könnten ruhig wieder einen Trainer über mehrere Jahre haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Eigentlich bin ich nach Jahren geringer Anteilnahme erst durch MS veranlasst worden, wieder regelmäßig ins Stadion zu gehen. Jetzt bin ich innerhalb von 350 km auch auswärts dabei.

    Attraktives Spiel unter Wimmer sieht man in Ansätzen, aber nie über 90 Minuten. Zum Beispiel letzten Sonntag. Super begonnen. Und dann kam der Einbruch. Hartberg im September war ähnlich. Diese Spiele könnte man früher entscheiden. Sein Pech war, dass Tabakovic im Sommer ging (ich bin sicher, mit ihm hätten wir das letzte Derby noch spannend gestalten können).


    Jetzt bin ich für Kontinuität. Wir könnten ruhig wieder einen Trainer über mehrere Jahre haben.

    Er hatte das Pech, dass er das Spiel auf Tabakovic ausgerichtet hat. Tabakovic ist uns vorher auch nicht abgegangen, und wir wurden sogar dritter.

  • Rot gegen Standfest: "Ich habe nichts Schlimmes gesagt"
    Nach Schlusspfiff in Altach ereignet sich die Szene mit großem Diskussionspotenzial. Schiri Hameter fühlt sich "angeschrien", beide Trainer mit Unverständnis.
    www.laola1.at


    Sehr leiwand vom Michi


    "Ich habe mich nicht daneben benommen, ich habe nichts Schlimmes gesagt. Der Michi Wimmer ist neben mir gestanden, ich kann ihn als Zeugen anführen", erklärte der Altach-Coach.

    Die "Zeugenaussage": "Wenn man das Spiel erlebt, in dem in der 95. Minute so ein Tor fällt und es dann nochmal so eine Freistoß-Situation gibt – da muss man vielleicht das Gespür für den Trainer haben, der da draußen mit Bluthochdruck rumläuft und für seine Mannschaft fightet. Da muss man vielleicht ein Auge zudrücken. Es ist ja nicht einmal ein Wort gefallen, wo ich sage: Jetzt gibt’s eine Karte. Ich finde es nicht in Ordnung, weil er jetzt ja auch der Mannschaft fehlt", bestätigt Austria-Trainer Wimmer die Zurückhaltung des Gegenübers.

  • Laut Schiri hat er ihn angeschrien. Man kann das so und so sehen. Hameter hat sehr gut gepfiffen und wurde auch 98 Minuten von jedem Spieler angeschnauzt. Das ist auch eine Unsitte jeden Outeinwurf und Foulspiel zu kritisieren, obwohl die Entscheidungen richtig waren. Das ich einmal den Schiri verteidigen muss... ;)

  • Laut Schiri hat er ihn angeschrien. Man kann das so und so sehen. Hameter hat sehr gut gepfiffen und wurde auch 98 Minuten von jedem Spieler angeschnauzt. Das ist auch eine Unsitte jeden Outeinwurf und Foulspiel zu kritisieren, obwohl die Entscheidungen richtig waren. Das ich einmal den Schiri verteidigen muss... ;)

    sind wir froh das sich den job noch wer antut weil aus schiri bist sowieso immer der verlierer egal wie gut du pfeifst

  • sind wir froh das sich den job noch wer antut weil aus schiri bist sowieso immer der verlierer egal wie gut du pfeifst

    Man muss auch einmal anerkennen, wenn ein Schiri gut war und er trotzdem ständig angegriffen wird, das er mal schnell rot zeigt. Der Druck ist nicht nur bei den Trainern sondern auch bei den Schiris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!