Austria Wien - Europa Conference League 2022/2023 - Gruppenphase

  • weiß man schon was, von wegen Strafe? Wäre nur interessant, für den Kartenkauf, falls zB die Ost eine Partie gesperrt ist oder eben nur der untere Rang o.ä

    Die Stellungnahme der Austria wurde am Montag an die UEFA übermittelt.


    Keine Ahnung wie lange die brauchen, ich gehe aber davon aus, dass die Entscheidung noch vor dem 1. Spiel am 8.9. fallen wird.


    Der Verein selber rechnet nicht mit einer Sektorsperre, höchstens bedingt und eine fixe Geldstrafe.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Stellungnahme der Austria wurde am Montag an die UEFA übermittelt.


    Keine Ahnung wie lange die brauchen, ich gehe aber davon aus, dass die Entscheidung noch vor dem 1. Spiel am 8.9. fallen wird.


    Der Verein selber rechnet nicht mit einer Sektorsperre, höchstens bedingt und eine fixe Geldstrafe.

    ich hoffe die uefa denkt da gleich 😜

  • ich hoffe die uefa denkt da gleich 😜

    Des hoff ma alle.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ob man eine Geldstrafe zahlt oder ein (halbes) Geisterspiel hat und dadurch um die Einnahmen umfällt kommt aufs Gleiche. Es ist eine Geldstrafe.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Ob man eine Geldstrafe zahlt oder ein (halbes) Geisterspiel hat und dadurch um die Einnahmen umfällt kommt aufs Gleiche. Es ist eine Geldstrafe.

    eine Geldstrafe ist wahrscheinlich organisatorisch einfacher!

    Wenn man ein Geisterspiel hat oder eine Sektorsperre hat ist die Frage was man mit den EL-Abo Besitzern macht! die muss man dann auch wieder entschädigen!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • eine Geldstrafe ist wahrscheinlich organisatorisch einfacher!

    Wenn man ein Geisterspiel hat oder eine Sektorsperre hat ist die Frage was man mit den EL-Abo Besitzern macht! die muss man dann auch wieder entschädigen!

    Genau



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ja, und da die UEFA nicht zauber kann/wird, betrifft es dann wahrscheinlich entweder das Heimspiel gegen Villareal - was ich noch nicht glaube, oder das Spiel gegen Posen, wo eine Unterstützung wichtig wäre. Oder eben erst die nächste Saison

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ja, es hat sich einiges getan in den Tagen von Sa-Di bez. Valencia, die "schnellen" Flüge (innerhalb von 5:30) zu einem guten Preis von Mi-Fr sind soweit vergriffen - ich bin gerade am überlegen wegen Israel, auch dort steigen die Flugpreise täglich, also wer fliegen will muss schnell sein, sonst ist es zu spät. Dachte zuerst auch, für Israel kann ich mich in einem Monat auch entscheiden ... den Flugpreis werd ich dann aber nicht mehr zahlen wollen.
    Anscheinend dürften wir in Valencia ein ordentlicher Mob sein, so viele (ich glaube 1500 oder so) wie in Madrid werden wir wohl nicht sein, aber paar Hundert wird sich wohl schon ausgehen.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • "... und das "Nicht-Einhalten der freien Fluchtstiegen" Folgen haben." war den Herren von der UEFA das Klopapier vielleicht auch nicht weich genug oder sprudelte das Mineral zu sehr?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    "... und das "Nicht-Einhalten der freien Fluchtstiegen" Folgen haben." war den Herren von der UEFA das Klopapier vielleicht auch nicht weich genug oder sprudelte das Mineral zu sehr?

    Ich will das ganze nicht beurteilen. Aber dass es ein paar Katastrophen im Europäischen Fußball gegeben hat, bei denen Fluchtwege definitiv eine Rolle gespielt haben, ist klar und dass die UEFA dann sowas nicht als Lapalie ansieht, sondern etwas ist, worauf Wert gelegt wird, ebenso.

  • Ich will das ganze nicht beurteilen. Aber dass es ein paar Katastrophen im Europäischen Fußball gegeben hat, bei denen Fluchtwege definitiv eine Rolle gespielt haben, ist klar und dass die UEFA dann sowas nicht als Lapalie ansieht, sondern etwas ist, worauf Wert gelegt wird, ebenso.

    ja, wobei ich das durchaus lächerlich finde... is ja kein Mobiliar, dass im Fall der Fälle stehen bleibt und sofern nicht mehr Zuschauer als zugelassen im Stadion sind ...
    ich weiß auch in Deutschland ist man da sehr heikel ... außer in Sandhausen damals, da standen im Gästesektor gefühlt 6 Leute am Quadratmeter ohne Fluchtwege :huh:

  • Das Europacup-Feeling kehrt endgültig in den Viola Park zurück! Fast jede Woche geht es nun Schlag auf Schlag. Wir haben Dir die wichtigsten Infos zusammengefasst:

    • Gruppenphasen-Dreierabo: Damit hast Du Deinen Fixplatz gegen Hapoel Be'er Scheva (8.9., 18:45 Uhr), Villarreal (13.10, 18:45 Uhr) und Lech Posen (27.10., 18:45 Uhr). Unsere Ost ist seit Samstag ausverkauft. Es läuft der freie Verkauf und wir haben für die familienfreundlichen Anpfiffzeiten das Maximal-Kontingent von 5 auf 10 mögliche Dreierabos pro Fan erhöht: Jetzt unter fak.at/tickets und im Fanshop sichern!
    • Unser erstes Auswärtsspiel führt nach Posen (15.9.) – dafür haben wir einen Fanbus aufgestellt, der im Konvoi mit unseren Fanklubs fährt: Anmeldung unter fak.at/posen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!