Austria Wien - Europa Conference League 2022/2023 - Gruppenphase

  • hmm, anscheinend spielt Villareal die Heimspiele im Stadion von Levante in Valencia, was einem das pendeln erspart

    Steht auch so oder so ähnlich aktuell auf deren Homepage im Matchkalender:


    Tercera jornada de la Fase de Grupos de la UEFA Conference League que se disputará en el Ciutat de València.

  • Wurde die "Logik" der Reihenfolge der Gruppenspiele auch geändert im Vergleich zu früher ?

    War doch immer 1,2,3,3,1,2, jetzt ist es 1,2,3,3,2,1.

    Gerade bei RB in der CL nachgeschaut : 20/21 war noch die "alte" Reihenfolge, seit voriger Saison ist es jetzt so wie heuer auch.

    Also jetzt hast immer den Gegner aus Runde 1, dann erst wieder in Runde 6.

    Nach dem "alten" System hätten wir mit einem Heimspiel begonnen und auch wieder aufgehört in Runde 6.

    Jetzt sind eben die Runden 5 und 6 vertauscht.

    Muss man auch nicht verstehen warum es geändert wurde.

  • Vermutlich war bei UEFA wieder amoi wem fad,..... .

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Also ganz ehrlich ,die auslosungen der Uefa verkommt immer mehr zu einem Witz. Dass 2 mannschaften nicht aus dem selben land in einer gruppe sind,ist doch klar,aber jetzt musst du auch noch darauf aufpassen ,ob ein österreichischer klub in der EL teilnimmt. Weil die dürfen dann ja nicht zu selben zeit spielen. Also hast du da schon 4 gruppen weniger zur auswahl. Was hätte die Uefa gemacht wenn WAC und Rapid die gruppenphase geschafft hätten? Alle in topf 1-4 spielen lassen.

    Was kommt als nächstes für ein kriterium? Der eine Klub beginnt mit A-deswegen darf Austria nicht in diese Gruppe mit dem Klub der mit A beginnt. Einfach nur lächerlich-in paar jahren wird es keine auslosung geben sondern schon vorher klar sein wer wo hinkommt,weil anders gar nimma geht

  • Also ganz ehrlich ,die auslosungen der Uefa verkommt immer mehr zu einem Witz. Dass 2 mannschaften nicht aus dem selben land in einer gruppe sind,ist doch klar,aber jetzt musst du auch noch darauf aufpassen ,ob ein österreichischer klub in der EL teilnimmt. Weil die dürfen dann ja nicht zu selben zeit spielen. Also hast du da schon 4 gruppen weniger zur auswahl. Was hätte die Uefa gemacht wenn WAC und Rapid die gruppenphase geschafft hätten? Alle in topf 1-4 spielen lassen.

    In dem Fall mit 3 ECL Mannschaften aus Österreich wäre 1 eben in E-H gekommen und die anderen 2 in A-D. Sodass ein Gleichgewicht von 2:2 für die Mannschaften herrscht die am Donnerstag spielen.

    Man will eben den TV-Stationen die Möglichkeit geben, möglichst viel von den Vereinen aus ihren Ländern exklusiv live zu zeigen.

    Wenn wir um 18:45 spielen, spielt Sturm um 21 Uhr und umgekehrt.

  • Es soll ja auch kein Unterschied zwischen den zwei Schwesterbewerben gemacht werden - nur am grünen / orangen -Logo soll das erkennbar sein. Dennoch darf das grüne Twinni nächstes Jahr nur mit dem orangenen Twinni spielen, aber das orangene Twinni mit dem Magnum :/

  • In dem Fall mit 3 ECL Mannschaften aus Österreich wäre 1 eben in E-H gekommen und die anderen 2 in A-D. Sodass ein Gleichgewicht von 2:2 für die Mannschaften herrscht die am Donnerstag spielen.

    Man will eben den TV-Stationen die Möglichkeit geben, möglichst viel von den Vereinen aus ihren Ländern exklusiv live zu zeigen.

    Wenn wir um 18:45 spielen, spielt Sturm um 21 Uhr und umgekehrt.

    Wenn ich die Wahl habe zwischen "die Austria kann in 4 Gruppen gelost werden" und "das Spiel wird in Konferenzschaltung mit dem SK Sturm gezeigt", weiß ich, was ich nehm.

    Ich find übrigens 123321 von der Reihenfolge her viel sinnvoller, einfach stürzen und gut. Besser wäre nur 123123. Und 1312 müssen wir sowieso erdulden. 😁

  • Be'er-Sheva gewann 5:0 bei Beitar Jerusalem, Lech 1:0 gegen Piast Gliwice und Villareal spielte 0:0 bei Getafe

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Vorverkauf läuft bereits.

    Es ist es möglich mehr als 1 Abo zu bestellen ( ob eh so gewollt oder nicht, sei mal dahingestellt ;-) )

    Na hoffentlich gibt's da kein Chaos, wenn eventuell auf bestehende Aboplätze andere Fans zugreifen können.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Na hoffentlich gibt's da kein Chaos, wenn eventuell auf bestehende Aboplätze andere Fans zugreifen können.

    Wurde scheinbar jetzt "abgedreht", nachdem das System kurz weg war. Auf "deinen" Aboplatz hast ja diesmal sowieso keine Garantie wegen der UEFA-Kontigente im mittleren Bereich der Nord zum Beispiel.

  • Wurde scheinbar jetzt "abgedreht", nachdem das System kurz weg war. Auf "deinen" Aboplatz hast ja diesmal sowieso keine Garantie wegen der UEFA-Kontigente im mittleren Bereich der Nord zum Beispiel.

    Auf Ost scho.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • weiß man schon was, von wegen Strafe? Wäre nur interessant, für den Kartenkauf, falls zB die Ost eine Partie gesperrt ist oder eben nur der untere Rang o.ä

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • weiß man schon was, von wegen Strafe? Wäre nur interessant, für den Kartenkauf, falls zB die Ost eine Partie gesperrt ist oder eben nur der untere Rang o.ä

    Müsste ja echt schon bald mal was kommen, das erste Spiel ist ja schon in 8 Tagen.

    Könnten wir dann nicht auch noch Einspruch erheben dagegen oder gibts das bei der UEFA nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!