Herrlichstes Fussballwetter hier in Neulengbach. 0:0 zur Pause.
FK Austria Wien Frauen, Saison 22/23
-
-
Und verdienter 1:0 Sieg! Neuerwerbungen und auch unsere Jüngsten waren gut. Pässe müssen noch sicherer und besser gespielt werden, Einsatz wirklich o.k.
-
St. Pölten gegen Austria morgen (Samstag) ab 18 Uhr live auf ORF Sport +,
-
Unsere Frauen haben den SV Bergheim mit 7:0 deklassiert und machen sich wieder auf in Richtung Tabellenspitze.
-
leider eine knappe niederlage in graz. ich habe das match beim stand von 1:2 aus violetter sicht zur zweiten halbzeit angesehen. da waren wir drückend überlegen. tempo und die guten aktionen haben mich beeindruckt.
leider hat es am ende nicht für einen punkt gereicht, was mich zum gesehenen ausschnitt und unserer leistung wundert.
ich habe eine andere frage, die ich nicht beantworten kann, vl bringt mir wer infos.
im vergleich zu letzter saison stehen da keine 4 spielerinnen mehr am feld aus dem kader 21/22.
weiß hier jemand genaueres?
vorab, bitte zu verzeichen, habe ich die ein oder andere übersehen.
-
Die Kooperation mit Landhaus ist vorbei.
-
ja da hast du recht. wenn ich mir den landhaus kader so ansehe, sind aber auch keine ex- spielerinnen aus der vorsaison bei landhaus ( sondern zb pireci die uns aber schon länger verlassen hat) .
macht nix, is mir hald aufgefallen.
ich denke, den langjährigen zweiten platz also die zweite kraft in lande haben wir abgegeben...eh schon letzte saison aber manifestiert sich.
-
ja da hast du recht. wenn ich mir den landhaus kader so ansehe, sind aber auch keine ex- spielerinnen aus der vorsaison bei landhaus ( sondern zb pireci die uns aber schon länger verlassen hat) .
macht nix, is mir hald aufgefallen.
ich denke, den langjährigen zweiten platz also die zweite kraft in lande haben wir abgegeben...eh schon letzte saison aber manifestiert sich.
"Wir" waren eh nie zweite Kraft. Landhaus war eine Bank, aber bei unserem Einstieg war Sturm schon gut unterwegs. Ab jetzt zählt es für uns, wenn immer mehr Spielerinnen auch aus dem eigenen Nachwuchs dabei sind. Dass uns Stammspielerinnen wie Wucher, Makas oder Krumböck auch noch verlassen haben, hat es natürlich sicher nicht leichter gemacht.
-
Wir waren immer 2. oder 3. in den letzten paar Jahren. Hinter Serienmeister St. Pölten und mit Konkurrentinnen wie Sturm Graz und Neulengbach ist das aber auch keine Schand´.
-
Was ich an dem Match nicht verstanden habe, war die Dressenwahl. Von vorne ging es halbwegs doch von hinten waren meiner Meinung nach der Unterschied viel zu gering. Ist das wirklich so erlaubt? Die Tore waren beide nach Standards und unnötig. Hab gegen Ende dann auf WSL (Damen England) umgeschaltet und da sind man dann noch einen größeren Unterschied als bei den Männern.
-
Was ich an dem Match nicht verstanden habe, war die Dressenwahl. Von vorne ging es halbwegs doch von hinten waren meiner Meinung nach der Unterschied viel zu gering. Ist das wirklich so erlaubt? Die Tore waren beide nach Standards und unnötig. Hab gegen Ende dann auf WSL (Damen England) umgeschaltet und da sind man dann noch einen größeren Unterschied als bei den Männern.
vl sollte der umstieg um den unterschied langsam zu gestalten so sein:
damen bl österreich auf herren bl österreich
herren bl österreich auf damen premier england
damen premier england auf herren premier england
-
Die Kooperation mit Landhaus ist vorbei.
aber schon seit voriger Saison.
-
Die Wacker Innsbruck Frauen haben kein Geld, um die Fahrt zum Auswärtsspiel bei Austria Wien zu bezahlen, das Spiel wurde daher abgesagt.
-
Die Wacker Innsbruck Frauen haben kein Geld, um die Fahrt zum Auswärtsspiel bei Austria Wien zu bezahlen, das Spiel wurde daher abgesagt.
das ist wahrlich eine traurige nachricht, wenn es daran lag.
wenn es eben nur daran lag, ists schon organisatorisches versagen der bl. man hätte sicher einen weg finden können.
aber da ich es nicht genau weiß, halte ich mich zurück. es bleibt sehr schade.
-
das ist wahrlich eine traurige nachricht, wenn es daran lag.
wenn es eben nur daran lag, ists schon organisatorisches versagen der bl. man hätte sicher einen weg finden können.
aber da ich es nicht genau weiß, halte ich mich zurück. es bleibt sehr schade.
Bei den Summen, die im Umlauf sind, hätten 20-30 ICE Tickets finanzierbar sein müssen, egal von wem. Selbst die Austria hätte ihren Bus schicken können.
-
der nutzen wäre ungleich höher gewesen als die kosten, hätten wir zb den violetten bus geschickt.
stell dir die werbung und schlagzeilen vor neben der menschlichen komponente...
-
Romina Bell hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wurde bereits operiert.
-
Unsere Frauen gewinnen 5:0 bei Altenmarkt und auch sie haben das Trikot der verletzten Spielerin dabei.
-
Doppelinterview vorm großen ( ) Wiener Derby in der Generali Arena am Sonntag um 13 Uhr :
-
Doppelinterview vorm großen ( ) Wiener Derby in der Generali Arena am Sonntag um 13 Uhr :
Ich will auf keinen Fall ein "Derby of Love" daraus machen, Konkurrenten sind keine Liebe. Aber der Hass zwischen den Grünen und uns hat in den letzten Jahren so zugenommen, da ist "normale" Stimmung schon sehr angenehm, auch wenn wir die Döblinger Schnösel in jeder Beziehung wegputzen müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!