Wir beginnen schon mal mit einem neuen Trainer, vom SV Stripfing kommt deren Co-Trainer Robert Haas, ehemaliger Vienna-Spieler und Spieler von gefühlt jedem Verein im Weinviertel. Als Trainer war er jahrelang ebenfalls im Wiener Umland aktiv, meistens als Co-Trainer von Zoran Barisic.
FK Austria Wien Frauen, Saison 21/22
-
-
Von Turbine Potsdam wurde die Mittelfeldspielerin Kira Blum verpflichtet. Sie spielte in der 2. Mannschaft der Turbinen, in der 2. deutschen Frauen-Bundesliga.
-
Von der Vienna holen wir die 18-jährige Mittelfeldspielerin Laura Wurzer.
Umgekehrt geht unsere Stürmerin Besi Pireci zu den Döblingern. Weiters verlassen uns Katharina Aufhauser und Anna Eberhardt. Ihre Karrieren beenden Carina Mahr und Cornelia Schneeweiß. -
violetchris
Hat den Titel des Themas von „Austria Wien Frauen, Saison 21/22“ zu „FK Austria Wien Frauen, Saison 21/22“ geändert. -
Ab dieser Saison treten wir als FK Austria Wien an und nicht mehr als SG Union Landhaus / Austria.
-
Von Spartak Myava, Slowakei, verpflichten wir die 21jährige Stürmerin Andrea Bogorova.
-
Vereins-NEWS !!!
Die 3-jährige Spielgemeinschaft "SG USC Landhaus/Austria Wien" wurde vereinbarungsgemäß beendet. Die Vereine USC Landhaus und FK Austria Wien agieren daher ab Juli 2021 wieder gänzlich eigenständig.
USC Landhaus agiert in folgenden LigenÖFB-Frauen 2.Liga
Wiener Frauen Landesliga
Frauen 1.Klasse
U14 => A-Liga U12/3
U12 => A-Liga U10-3
U10 => B-Liga U8FK Austria Wien agiert in folgenden Ligen
Planet Pure Frauen Bundesliga
Future League
Wiener Frauen LandesligaBeide Vereine werden aber weiterhin gemeinsam kooperieren, um den Mädchen und Frauenfußball zu fördern und weiterzuentwickeln.
Ebenso soll das gegenseitige Knowhow genutzt werden. -
https://fk-austria.at/news/pot…it-f%C3%BCr-spitzenspiele
wir spielen heute gegen Turbine Potsdam, DIE Frauenfußball-Traditionsfrauschaft schlechthin und am Samstag gegen Benfica.
Unsere Frauen wirken sehr entschlossen!
-
https://fk-austria.at/news/pot…it-f%C3%BCr-spitzenspiele
wir spielen heute gegen Turbine Potsdam, DIE Frauenfußball-Traditionsfrauschaft schlechthin und am Samstag gegen Benfica.
Unsere Frauen wirken sehr entschlossen!
Wird sogar auf krone.tv übertragen !
-
Deutliche Niederlage gegen die Turbi(e)nen, 0:6.
Das 0:6 schoss Anna Gerhardt, sie ist die Schwester von Yannick, dem VFL Wolfsburg-Spieler. Beide sind Kölner und ursprünglich beim 1. FC Köln engagiert gewesen.
-
Gegen Benfica Lissabon gab es eine 0:3 Niederlage.
Das KAIF Turnier gewann Turbine Potsdam vor Real Madrid.
-
das erste Saisonspiel verloren wir auswärts gegen Sturm Graz knapp mit 0:1. In der zweiten Runde drehten wir das Spiel gegen Neulengbach und gewannen 2:1. Nächsten Samstag geht es gegen Südburgenland.
-
das erste Saisonspiel verloren wir auswärts gegen Sturm Graz knapp mit 0:1. In der zweiten Runde drehten wir das Spiel gegen Neulengbach und gewannen 2:1. Nächsten Samstag geht es gegen Südburgenland.
Weißt du eigentlich, warum die Damen nicht in der Akademie spielen?
-
Weißt du eigentlich, warum die Damen nicht in der Akademie spielen?
Nicht wirklich, aber ich nehme an, dass es Part of the Deal mit Landhaus ist.
-
Nicht wirklich, aber ich nehme an, dass es Part of the Deal mit Landhaus ist.
Auch jetzt wo wir quasi eigenständig sind? Finde ich schade. Wäre auch cool die Damen mal vor einem Heimspiel in der GA auflaufen zu lassen.....
-
Auch jetzt wo wir quasi eigenständig sind? Finde ich schade. Wäre auch cool die Damen mal vor einem Heimspiel in der GA auflaufen zu lassen.....
Das würde den Rasen zu sehr belasten. Aber Sonntag Vormittag nach einem YVA-Spiel am Freitag müsste das möglich sein, meine ich.
-
In St. Pölten sind die Herren das Vorspiel für den Damenschlager !
-
7:1 auswärts gegen Südburgenland!
-
0:4 auswärts gegen St. Pölten.
-
Am Sonntag hat die Austria das große Wiener Derby gegen die Vienna gewonnen. Die Nummer eins in Wien sind wir.
https://fk-austria.at/news/21-…%C3%A4sst-veilchen-jubeln
Das Forum könnte man mittlerweile auch umbenennen, nachdem die Landhaus-Kooperation nicht mehr sichtbar ist.
-
Am Sonntag hat die Austria das große Wiener Derby gegen die Vienna gewonnen. Die Nummer eins in Wien sind wir.
https://fk-austria.at/news/21-…%C3%A4sst-veilchen-jubeln
Das Forum könnte man mittlerweile auch umbenennen, nachdem die Landhaus-Kooperation nicht mehr sichtbar ist.
Ich habe mir das Spiel auf ÖFB-TV angesehen. War zwar ein verdienter Sieg (in der 90. Minute musste man, frei vor dem Tor sogar das 3:1 machen), aber was mich ein wenig gestört hat, war die Pass(un)genauigkeit. Vielleicht verbessert sich diese, wenn immer mehr junge Mädls aus der Akademie dazu kommen. Zumindest hoffe ich das.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!