BUNDESLIGA I 31. RUNDE I Austria Klagenfurt - AUSTRIA WIEN I 15.05.2022 - 17:00 UHR

  • in der saison? opo?

    Allgemein. Ich hab soviele Austria Spiele gesehn, dass es "gmahte Wiesen" für mich nicht gibt. Deshalb freuen mich so Partien wie gestern doppelt, dreifach und vierfach! Weil meine jahrelange Erfahrung sich fast sicher war: Da rennt fast alles für uns, gewinnen werden wir die Partie vermutlich eher nicht... ;)

  • Oft genug. Siehe besagtes Spiel gegen Sturm 2014. Davor hab ich Angst. Nicht vorm Gegner, das müssen wir zum Glück in dieser Saison nicht. ;)

    mich hat Facebook heute an vor 12 Jahren erinnert, als wir nach einem Cup-Aus und einer Derby-Niederlage 12 Spiele hintereinander unbesiegt blieben und nach 10 Siegen und 2 Unentschieden mit 75 Punkten Vizemeister wurden. Ein gutes Zeichen, oder?

  • ich will ja gar nicht wissen, wie wichtig das Spiel überhaupt für die finanzielle Seite vom Verein ist, wie dermaßen unsere Zukunft davon abhängig ist (Spieler-Perspektiven, Verträge verlängern, finanzieller verbleib vom Verein ... mit der Lizenzvergabe in der nächsten Saison usw)

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • ich will ja gar nicht wissen, wie wichtig das Spiel überhaupt für die finanzielle Seite vom Verein ist, wie dermaßen unsere Zukunft davon abhängig ist (Spieler-Perspektiven, Verträge verlängern, finanzieller verbleib vom Verein ... mit der Lizenzvergabe in der nächsten Saison usw)

    So steht es in der Krone:


    • Fix im internationalen Geschäft steht seit dem 2:1-Auswärtssieg in Klagenfurt am Sonntag auch die Wiener Austria. Dank des “Dreiers“ in Kärnten schob sich die Truppe von Manfred Schmid sogar an Lokalrivale Rapid vorbei auf Platz drei. Können die Veilchen diesen Rang auch nach dem letzten Saisonspiel am Sonntag daheim gegen Sturm Graz halten, spielen sie im Play-off zur UEFA Europa League. Wird diese eine Quali-Runde überstanden, spielt Violett in der EL-Gruppenphase. Und selbst wenn nicht, ist ein Gruppenphase-Ticket fix: jenes in der Conference League, in der die Ausgeschiedenen aus der dritten EL-Quali-Runde aufgefangen werden. Auch positiv für die Austria: Ein internationales Ticket ist ohnehin schon ihr fix, weil sich ihre Tabellenverfolger Rapid und WAC in der letzten Runde Punkte wegnehmen.


    irgendwo stand was von ca. 7 Millionen Euro, die wir somit verdienen würden, Union Berlin hat das mal vorgerechnet:


    2,8 Millionen Euro (Anm.: Startgeld) und 667.500 Euro für Platz 17 der 32 Teilnehmer aus dem Koeffizienten-Pool. Für jeden Sieg in der Gruppenphase gibt es 500.000 Euro, für jedes Remis 166.000 Euro. Dann wird pro Runde kassiert. Wer als Erster ins Achtelfinale einzieht, erhält 1,25 Millionen, als Gruppenzweiter bekommt man 325.000 Euro plus 900 000 Euro beim Überstehen der Zwischenrunde.




    Einmal editiert, zuletzt von violetchris () aus folgendem Grund: missverständliche Formulierung gelöscht.

  • Michelle? Roland Kaiser? Helene Fischer?

    2 von 3 rrrrrichtig ... Highlight war aber Vater Abraham und seine Schlümpfe ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • 2 von 3 rrrrrichtig ... Highlight war aber Vater Abraham und seine Schlümpfe ... ^^

    Mit einer dezenten Textanpassung,..... ^^

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Ich hoff, jemand hat die Raststation-Betreiber vorgewarnt, dass man kommendes Wochenende Busse mit Wiener Kennzeichen eher weiterwinken sollte ;)

    Der Umsatz innerhalb von knapp 25 Minuten war ihm sicher ned ganz unrecht. :saint:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!