Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Für links Hinten hat laut israelischen Medien , Austria um Gordon Leidner von Hapoel Telaviv angefragt, er durfte allerdings zu teuer sein (ca 2 mille).

    Für die Position haben wir doch schon einen Israeli, oder?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Jetzt haben wir das was von dem ich gewarnt haben

    Man sieht aber wiederum einmal mehr das eine Verpflichtung im zentralen MF sprich 6er unheimlich wichtig gewesen wäre… wichtiger als einen noch immer verletzten Raguz von den man noch immer nicht weiß ob er jemals wieder fit wird.

    Da Holland jetzt sicher bissl ausfallen wird geht man mit braunöder und wustinger als 6er in die nächsten und wichtigsten Spiele.

    Selbst wenn das gut geht und Holland 2-3 Monate ausfällt frag ich mich wie man das viel zitierte rotieren dann mit den beiden macht?

    Bei den Stürmern ist es ja soooo wichtig das man breit aufgestellt ist und motz lässt man durchrennen bis Ende Oktober?

    Da hat man ja richtigerweise 1mio ausgegeben das man einen Stürmer gesund pflegt während wir im Zentrum im Orsch sind.

    Na Bravo

  • komisch, als ich dich gefragt habe, an welchen Positionen du mehr Spieler verpflichtet hättest, konntest du mir keine Antwort geben. Aber jetzt, im Nachhinein, gscheid daher reden...

  • komisch, als ich dich gefragt habe, an welchen Positionen du mehr Spieler verpflichtet hättest, konntest du mir keine Antwort geben. Aber jetzt, im Nachhinein, gscheid daher reden...

    Verdreh bitte nix..

    Du hast mich mehrmals gefragt wieviel Spieler man pro Position verpflichten sollte.

    Darauf hab ich gesagt das kann man so nicht genau sagen weil es Spieler gibt die 2-3 Positionen bekleiden können.

    Da hab ich schon gesagt 5-7 Stürmer sind zu viel und zwei 6er zu wenig.

  • Verdreh bitte nix..

    Du hast mich mehrmals gefragt wieviel Spieler man pro Position verpflichten sollte.

    Darauf hab ich gesagt das kann man so nicht genau sagen weil es Spieler gibt die 2-3 Positionen bekleiden können.

    Da hab ich schon gesagt 5-7 Stürmer sind zu viel und zwei 6er zu wenig.

    herst, wir machen das schon.

    aso oder aso.

    die jugend MUSS und wird es richten. ausserdem schrieb mal wer vor ein paar tagen, den manni fischer auf diese position zu stellen. na ja, ich würds auch drauf ankommen lassen.

    auch, wenn manni grad in schuss ist und vorne vl besser eingesetzt wäre. aber so ist das eben. not macht erfinderisch. und sind wir uns ehrlich: lieber so, als nen vollfiten 26 mannkader für 2 cuprunden und die meisterschaft ;)


    forza europacup und forza die jungen!

  • Eh die Not auf der 6er Position ist eh super wenn man 6 Stürmer hat.

    Welche Jungen hast noch auf der doppelsechs wenn Holland länger ausfällt?

    Braunöder und wustinger..

    Und dann?

    jo, jetzt haben wir 6 Stürmer, wie wir nur 2 hatten wegen Verletzungen, da hast nicht hier geschrieben, da warst schmähstad.

  • Eh die Not auf der 6er Position ist eh super wenn man 6 Stürmer hat.

    Welche Jungen hast noch auf der doppelsechs wenn Holland länger ausfällt?

    Braunöder und wustinger..

    Und dann?

    Dann würde ich als altes improvisationstalent aus fussballmanager erfahrungen sagen: manfred schmid, du trainer gott - lass dir was einfallen!

    am ende manfred, stellst du dein teigi oder den fischer neben den braunöder und holst uns aus den YVs einen backup für das DM.


    Nicht sagen würde ich: wieso haben wir in der vergangenheit nicht und wieso tun wir nicht die zeit zurückdrehen wieso habt ihr nicht ...

    NEIN, das wäre zeitverschwendung und sinnlos.

    wir leben im hier und jetzt, können für die zukunft lernen und in der gegenwart die besten alternativen gebähren. fertig. mehr ist nicht zu tun.

  • Nicht sagen würde ich: wieso haben wir in der vergangenheit nicht und wieso tun wir nicht die zeit zurückdrehen wieso habt ihr nicht ...

    NEIN, das wäre zeitverschwendung und sinnlos.

    wir leben im hier und jetzt, können für die zukunft lernen und in der gegenwart die besten alternativen gebähren. fertig. mehr ist nicht zu tun.

    Ich brech jetzt mal eine Lanze für unseren Wenni, der die Gefahr nicht in der Vergangenheit, sondern damals in der Gegenwart gesehen hat. Ich hätt jetzt ned die Stürmersituation unwichtiger als den 6er gesehn und in Relation gesetzt, aber Unrecht hatte er - wie man sieht - leider nicht.


    Trotzdem, uns wird scho wos eifoin, die Niederlage war unnötig wie nur was und die Tabelle schaut aus wie 3 Kilo Schneckenscheisse...trotzdem komma aus dem Dreck nur gemeinsam raus.

  • Ich brech jetzt mal eine Lanze für unseren Wenni, der die Gefahr nicht in der Vergangenheit, sondern damals in der Gegenwart gesehen hat. Ich hätt jetzt ned die Stürmersituation unwichtiger als den 6er gesehn und in Relation gesetzt, aber Unrecht hatte er - wie man sieht - leider nicht.

    ja, aber wie gesagt - als wir plötzlich nur 2 fitte Stürmer hatten, da war keine Red´ mehr davon, dass 6 zu viel sind. Und wären jetzt statt zwei DM die LV verletzt, würde er das kritisieren. Deshalb hat er sich auch nicht festlegen wollen/können, wie sein Wunschkader besetzt werden soll, denn nachtreten ist ja immer leichter.

  • ja, aber wie gesagt - als wir plötzlich nur 2 fitte Stürmer hatten, da war keine Red´ mehr davon, dass 6 zu viel sind. Und wären jetzt statt zwei DM die LV verletzt, würde er das kritisieren. Deshalb hat er sich auch nicht festlegen wollen/können, wie sein Wunschkader besetzt werden soll, denn nachtreten ist ja immer leichter.


    Was hast du dir erwartet was ich sagen hätte sollen?

    Super das wir 6 Stürmer im Kader haben das aber Stürmer sind die wir schon hatten?

    Die 2 fitten Husko und Vucic waren schon bei uns, da hat man nicht Sensationell aufgerüstet.

    Weil mit den Stürmern mit denen wir uns verstärkt haben haben wir unsere "stürmerkrise“ ja selbst verpflichtet im Sommer.

    Einzig djuricin ist nicht fit von der letzten Saison.

    Wenn von 6 Stürmern sogar alle 6 ausfallen dann hat man eben das Pech und MUSS improvisieren.

    Dann klebt die scheisse so richtig am Stiefel aber dann muss jeder Verein der Welt improvisieren.

    Wenn man aber NUR 2 DM hat, man aber der Meinung ist das man 6 Stürmer braucht weil man ja rotieren muss dann frag ich mich was man sich gedacht hat das man mit nur 2 DM in die Saison geht.

    Dann ist da bei der Zusammenstellung viel falsch gelaufen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man davon ausgegangen ist das Holland (über 30) und braunöder alle Spiele durchbringen.


    Und nein das stimmt so nicht, wir haben Spieler, keine nominellen auf der Position, die bissl mehr bekleiden können.

    Man kann Jukic, Teigl, Gruber oder einen Keles zur Not ganz vorne einsetzen.

    Noch dazu kann man dann den nächsten hochziehen ala Mester, Fischerauer.

    Auf der Stürmer Position ist es nicht ganz so entscheidend bzw ist jetzt nicht die größte Schlüsselposition wie die 6er Position.

    Das ist einer der wichtigsten.


    Und solltest du es nicht mitbekommen haben sind unsere 2 LV tatsächlich verletzt.

    Also improvisieren wir da recht vernünftig.

    Sollte Martins ausfallen kann man vl noch Teigl dort bringen, man kann Galvao evtl. probieren und dann haben wir tatsächlich noch wem aus der eigenen Reihe von den YV oder U18.


    Das ist der Unterschied zur DM Position.

    Klar kommt noch Fischer in frage auf der 6

    Aber dann war’s das wirklich.


    Und nochmal die Frage findest du das wir 6 Stürmer nötig haben? (Zur Info, wir spielen im Spiel normal immer mit 1 Stürmer)

    Das wir für raguz , mit unseren Verhältnissen bzw. finanziellen backround , 1mio ausgeben und keiner weiß ob er tatsächlich jemals wieder fit wird?

    Stattdessen haben wir auch wenn Holland fit ist aufgrund der vielen Spiele ein bis zwei 6er zu wenig.

    Und das wir auf der 6 keinen Bedarf haben?


    Und ja das schieb ich JW in die Schuhe.

    Ob er da selber mit profitiert, ob er die Lask vor 2-3 Jahren kopieren will mit den ex Lasker weiß ich nicht.

    Für mich ist es auffällig und gefällt mir weniger.

    Der Weg den wir 2021 eingeschlagen haben war gut, wir sind mmn bissl davon abgekommen und das wird sich hoffentlich nicht rächen

  • eigentlich sind es mehrere Positionen, wo wir dünn besetzt sind: LV, wobei die Position noch kompensiert werden kann, DM und die IV, wenn dort nun nach Handl noch Galvao oder Mühl ausfällt, dann muss man meiner Meinung nach schon ordentlich improvisieren

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • eigentlich sind es mehrere Positionen, wo wir dünn besetzt sind: LV, wobei die Position noch kompensiert werden kann, DM und die IV, wenn dort nun nach Handl noch Galvao oder Mühl ausfällt, dann muss man meiner Meinung nach schon ordentlich improvisieren

    Ziad El Sheiwi wird angeblich im August noch ins Mannschaftstraining einsteigen (Aussage v Trainer heute) und ab September wieder ein Thema sein ....

  • eigentlich sind es mehrere Positionen, wo wir dünn besetzt sind: LV, wobei die Position noch kompensiert werden kann, DM und die IV, wenn dort nun nach Handl noch Galvao oder Mühl ausfällt, dann muss man meiner Meinung nach schon ordentlich improvisieren

    Naja in der IV seh ich das nicht so dramatisch

    Mühl, galvao, Handl, Koumetio und zur Not auch holland.

    Der Israeli kann auch IV spielen angeblich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!