Anton Polster - Legende #9

  • da Polster und Herzog zusammen bringen mich immer wieder zum lachen, so eine Freundschaft findest selten im Fußball

    Hab ich mir auch gedacht. Wäre halt das optimal Verhältnis zwischen Violett und Grün : Sich immer am gegenseitig häkerln und pflanzen, aber trotzdem nie primitiv und niveaulos.

  • Ich wünsche ihm auch alles Gute und insbesondere tadellose Gesundheit. Ein wenig trage ich ihm nach, dass er am Ende seiner Karriere - wahrscheinlich wegen ein paar Netsch mehr - nach Salzburg ging und nicht zu uns heimkehrte. Ich glaube, er hat für Salzburg eh nur gegen uns getroffen. Ausgerechnet im Cup Halbfinale. hier: https://www.austria-archiv.at/…unde_ID=1834&Bewerb_ID=97

    Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen. Leider ab der 23. Minute nur noch zu zehnt.

  • Es waren sicher ned nur ein paar Netsch damals, da Quehenberger hat ordentlich in die Kassa gegriffen um den Toni nach Salzburg zu lotsen.


    Wir waren damals, so wie heute, ziemlich flach.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es waren sicher ned nur ein paar Netsch damals, da Quehenberger hat ordentlich in die Kassa gegriffen um den Toni nach Salzburg zu lotsen.


    Wir waren damals, so wie heute, ziemlich flach.

    wirtschaftlich kann ich es eh verstehen und würde es wahrscheinlich genauso machen.

    Als Fußballfan (und wahrscheinlich in anderen Dingen) bin ich nie rational. Ich verstehe ja bis heute nicht, warum ich mich nach einer Niederlage der Austria stundenlang, manchmal tagelang, schlecht fühle. Mein Leben ändert sich ja nicht und geht genauso weiter.

  • Ich war ja damals gegen die DDR hinterm Tor im 3. Rang (10 Schilling jugend Karte). Wir haben da von den Pfiffen nichts mitbekommen, bei uns wurde er angefeuert. Eventuell nur Veilche.......

    Ehrlich?


    Die ganze Hütte hat gepfiffen wie Sau, gut ich war am 1. Rang, ziemlich genau hinterm Tor und wäre fast festgenommen worden, weil ich mit den ganzen Heisln rund um mich zu "diskutieren" begonnen habe.


    Nachn 3:0 und der nun folgenden "Toni, Toni" Gesänge, hab ich ihnen auch noch was "nettes" gesagt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ehrlich?


    Die ganze Hütte hat gepfiffen wie Sau, gut ich war am 1. Rang, ziemlich genau hinterm Tor und wäre fast festgenommen worden, weil ich mit den ganzen Heisln rund um mich zu "diskutieren" begonnen habe.


    Nachn 3:0 und der nun folgenden "Toni, Toni" Gesänge, hab ich ihnen auch noch was "nettes" gesagt.

    Ja - ganz ehrlich. Wir waren echt überrascht, dass der Toni so sauer war. Ein bisschen was hat man schon mit bekommen, aber mir ist es echt nicht so schlimm vorgekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja - ganz ehrlich. Wir waren echt überrascht, dass der Toni so sauer war. Ein bisschen was hat man schon mit bekommen, aber mir ist es echt nicht so schlimm vorgekommen.

    Ich war auch im Stadion, ich war damals als Veilchen schon großer Fan von ihm, und ich war glaub ich am nächsten Tag heiser, weil ich gegen das auspfeifende Stadion nicht angekommen bin... Also, bei uns (und ich glaub, dass wir in der C/D Kurve irgendwo unten waren) wars extrem zu merken.

  • Ich war auch im Stadion, ich war damals als Veilchen schon großer Fan von ihm, und ich war glaub ich am nächsten Tag heiser, weil ich gegen das auspfeifende Stadion nicht angekommen bin... Also, bei uns (und ich glaub, dass wir in der C/D Kurve irgendwo unten waren) wars extrem zu merken.

    die mediale Aufbereitung die Tage davor war schon merkwürdig. Im Stadion hat man von den Seiten das Gepfeife mitbekommen, ich war hinterm Tor, bin mir aber nicht sicher ob 2. oder 3. Rang, mich hats beim 1:0 fast über die Brüstung geworfen, ich war mehr geschockt als erfreut in Minute 2 oder 3....

    Beim Nationalteam hab ich nie wen ausgepfiffen, sowas tut man nicht. Abgesehn davon, und überhaupt.

  • die mediale Aufbereitung die Tage davor war schon merkwürdig. Im Stadion hat man von den Seiten das Gepfeife mitbekommen, ich war hinterm Tor, bin mir aber nicht sicher ob 2. oder 3. Rang, mich hats beim 1:0 fast über die Brüstung geworfen, ich war mehr geschockt als erfreut in Minute 2 oder 3....

    Beim Nationalteam hab ich nie wen ausgepfiffen, sowas tut man nicht. Abgesehn davon, und überhaupt.

    Den Gegner darf man schon noch beflegeln, oder? ;)

  • Den Gegner darf man schon noch beflegeln, oder? ;)

    Du darfst alles.... bitte, was sollte man im November 89 bei der DDR beflegeln, ausserm Sammer? Ja, dass es Piefs san...

    mir ham Fans nachher sogar ihre Fahne geschenkt am Praterstern.

    für mich waren nicht die 3 Tore Tonis am schönsten emotional, sondern als Lindenberger den Elfer gehalten hat, wie er immer länger wurde, das war irr.....

    Toni tat, was ich als Austrianer von ihm gewohnt war, Tore erzielen, nicht schön, aber immer mit Wumms.. ;)

  • Alles Gute zum 60er




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!