Helsingborg IF - Austria Wien

  • Ist bitte einer jener Fans von Bad V., Sodaholics, ect, der mit dem "Fanflieger" fliegt,
    so nett und würde mir die Flugdaten (Gesellschaft, Flugnummer, ect) per PN schicken?
    Vielleicht ergattere ich ein Restplatzticket ...


    D A N K E !

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zellhofer überwältigt: "Unser Fanpotenzial ist enorm"
    (26.11.2007 18:13)
    Selbst nach einem 0:0 gegen Rapid im eigenen Stadion kann es sein, dass hartgesottene Fans mit der Punkteteilung zufrieden sind. Nach dem Spiel am Sonntag muss man das als neutraler Fußballbeobachter auch so sehen, denn mit nur zehn Mann die Partie zu beenden und schon beim Anpfiff sechs wichtige Akteure vorgegeben zu haben, solche Ausfälle können nicht viele Kader der Bundesliga kompensieren.


    Die Analyse von Trainer Georg Zellhofer: "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, sind dann aber auch aufgrund der roten Karte für Acimovic, die für mich keine war, zurückgefallen". Aber genau dann hat ein Prozess begonnen, denn Zellhofer so und in dieser Form noch nie registriert hat. "Unsere Fans waren großartig. Sie haben gespürt, dass wir sie in dieser Situation dringend brauchen und haben uns so lautstark unterstützt, dass wir wieder elf Mann waren. Ich ziehe den Hut vor ihnen, unser Fanpotenzial ist enorm."


    Ebenso positiv ist nach diesem torlosen Remis, dass wir weiterhin Tabellenführer sind und somit der nächste Angriff auf unsere Position abgeschmettert werden konnte, keiner kann uns knacken! "Die Mannschaft hat eine tolle Einstellung gezeigt, alle widrigen Umstände wettgemacht, ich bin stolz auf sie", lobt der Trainer, der allerdings am kommenden Sonntag in Ried wieder umbauen muss, da Acimovic, Bak und Sariyar gesperrt sind.


    Bereits am Mittwoch geht es zum zweiten UEFA-Cup-Gruppenspiel nach Helsingborg, der Europacup ist für Zellhofer aber nicht das aktuelle Thema. "Das ist zweitrangig, wichtig ist, dass wir in der Meisterschaft ins Ziel kommen."


    News von der Mannschaft: Milenko Acimovic fehlte heute krankheitsbedingt beim Training, Szabolcs Safar könnte wegen eines Muskelfaserrisses der schrägen Bauchmuskulatur noch einige Wochen ausfallen, Sanel Kuljic wird wegen einer Hüftprellung ebenfalls nicht nach Schweden mitreisen, ebenso Jocelyn Blanchard, Yüksel Sariyar (auch im UEFA-Cup gesperrt) und Thomas Pichlmann (Zerrung). Wieder dabei sind Joachim Standfest und Emin Sulimani (waren krank) und vielleicht auch Florian Metz, der wegen einer Gehirnerschütterung im Derby passen musste.
    P.S.: Wichtige Information für alle Austria-Fans, die am Mittwoch mit dem Mannschaftsflieger Richtung Helsingborg abheben: Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Flughafen Wien-Schwechat beim Terminal 1 am TUI Schalter.

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Und von hif.se:


  • News von der Mannschaft: Milenko Acimovic fehlte heute krankheitsbedingt beim Training, Szabolcs Safar könnte wegen eines Muskelfaserrisses der schrägen Bauchmuskulatur noch einige Wochen ausfallen, Sanel Kuljic wird wegen einer Hüftprellung ebenfalls nicht nach Schweden mitreisen, ebenso Jocelyn Blanchard, Yüksel Sariyar (auch im UEFA-Cup gesperrt) und Thomas Pichlmann (Zerrung). Wieder dabei sind Joachim Standfest und Emin Sulimani (waren krank) und vielleicht auch Florian Metz, der wegen einer Gehirnerschütterung im Derby passen musste.
    P.S.: Wichtige Information für alle Austria-Fans, die am Mittwoch mit dem Mannschaftsflieger Richtung Helsingborg abheben: Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Flughafen Wien-Schwechat beim Terminal 1 am TUI Schalter.


    fk-austria.at


    _________________________


    Na grüß gott, das wird wieder was. Ich denk mal positiv und hoff dass mile zumindest für den UEFA-Cup fit sein wird. Mit Blanchard, Sariyar und vielleicht Mile fiele das ganze zentrale Mittelfeld aus... hm... die Winterpause sehne ich schon sehr her...


    Also dann:


    Fornezzi
    Standfest (c)- Bak - Schiemer - Majstorovic
    Sulimani - Metz - Aigner - Gercaliu
    Okotie - Lafata


    Naja, Kreativität ist da am Platz nimmer viel vorhanden, aber was soll man machen... vielleicht Mair noch rechts im Mittelfeld und Sulimani dafür als "kreativsten" statt Aigner in der Mitte und Aigner statt Okotie im Angriff, aber Okotie/Lafata würd mir schon taugen. Lafata hab mir bei seinen Kurzeinsätzen gefallen, und Okotie war im Derby wesentlich präsenter als Kuljic, hätte sich also auch wieder einen Einsatz verdient.


    Im Frühjahr sieht das dann hoffentlich ganz anders aus:


    Safar
    Standfest - Bak - Schiemer - Gercaliu
    Sulimani - Blanchard (c) - Radomski - Vachousek
    Acimovic - Kuljic


    Das schaut schon a bissi besser aus... :D

  • Wenn man so spielt wie in der 2 Halbzeit gehört man nicht in den UEFA Cup =(
    Es ist wirklich schade das wir nicht aufsteigen aber mit so einer Leistung kann man ned mal zufrieden sein.

  • Wenn man so spielt wie in der 2 Halbzeit gehört man nicht in den UEFA Cup =(
    Es ist wirklich schade das wir nicht aufsteigen aber mit so einer Leistung kann man ned mal zufrieden sein.

    POSITIV denken, 2 siege und wir sind weiter und die türken schauen weiter zu. :rofl:

  • müdigkeit, ersatzgeschwächt, die wenigen jedoch guten chancen nicht eiskalt genutzt ( ich denke an einen sigurd, der da die ein oder andere gemacht hätte, EGAL)
    1 HZ mehr als ok, auf dieser leistung kann man trotz aller widrigkeiten aufbauen
    2 HZ nach dem gegentor 1 war es vorbei ( die chance von troyansky blieb ungenutzt)
    danach war es ein ablaufen der zeit


    trotzdem... es ist nicht zu verdenken, dass wir mit den 2 langzeitverletzen radomski und vachousek eine zu kleinen kader haben für 2 bewerbe, man denke nur daran, es gäbe den cup auch noch...unvorstellbar!


    bin alles in allem nur darum enttäuscht, da ich mir nach den chancen und dem spiel in der 1. Hz mehr erwartet habe aber kopf hoch, noch ist alles drinnen es liegt an uns und wenn nicht, dann wissen wir an wem es lag!

  • Schade drumm, meiner Ansicht nach, wäre durchaus mehr drinnen gewesen, obwohl ich heute eh mit nichts gerechnet habe.


    Uefacup ade, Meisterschaft ole, so schauts aus im Schneckenhaus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Abgesehen von dem Spiel heute MrHeo, kannst du mir erklären warum du in anderen Foren schreibst du seist auf dem Weg nach Schweden und bist unmittelbar nach dem Spiel für ein Kommentar online ?
    @ Felly so wird es kommen


    wenn du mir sagen könntest, wo ich das geschrieben haben soll? :motz:

  • Den Thread find ich leider nicht mehr, er dürften seitens ort.at inzwischen leider gelöscht geworden sein. Sinngemäss ging es daru, das du auf den Weg nach Schweden bist und dich über den grünen Westen beschwerst.


    und da habe ich geschrieben, dass ich mich gerade auf dem weg nach schweden befinde? na servas, kann i ma net vorstelln. ich hatte zu keiner zeit vor nach schweden zu fahren, weil es derzeit zeitlich und finanziell auf keinen fall ausgehen könnte. aber weiteres kömma jo in ried besprechn. bin schon am weg, und du? :nana:

    • Offizieller Beitrag

    Schade drumm, meiner Ansicht nach, wäre durchaus mehr drinnen gewesen, obwohl ich heute eh mit nichts gerechnet habe.


    Uefacup ade, Meisterschaft ole, so schauts aus im Schneckenhaus.


    Genau so ist es... Niederlage zu hoch, aber akzeptabel. 1. HZ nach den ersten 20 Schreckminuten haben wir super mitgehalten und sogar die besseren Chancen erarbeitet (leider nicht verwertet). Genieren braucht man sich nicht, ersatzgeschwächte Mannschaft hat brav gekämpft und war stehend k.o. Shit happens.


    Mein Anspruch an den internationalen Bewerb ist sowieso schon erfüllt: mindestens eine Runde weiter als alle anderen :P


    LvG,
    _pantera_

  • und da habe ich geschrieben, dass ich mich gerade auf dem weg nach schweden befinde? na servas, kann i ma net vorstelln. ich hatte zu keiner zeit vor nach schweden zu fahren, weil es derzeit zeitlich und finanziell auf keinen fall ausgehen könnte. aber weiteres kömma jo in ried besprechn. bin schon am weg, und du? :nana:


    Guter Mann, ich denke nicht das sich jeder einen Nick "MrHeo" einfallen lässt, solltest du es nicht sein, dann gratulier ich zu diesen Fake.
    Die arrogante Away Frage brauchst mir nicht stellen, bin doch schon länger on Tour als die meisten hier überhaupt das Internetz kennen.

  • @ Bartl
    würd nicht fix davon ausgehn das die aussage provokant gemeint war weil ich glaub der MrHeo weiß das du oft auswärts mit dabei bist(nehm ich mal an,so unbekannt bist du ja nicht)


    1. HZ gut gespielt leider bleibt das 0:3 als einziges stehen


    Im TV war kurz ein Schlagstock- und Tränengaseinsatz zu sehen hat wer infos von den mitgereisten`?


    Hoffe alle sind unbeschadet am weg nach hause!


    Sieg gegen panionios wäre für gut für die seele aber die meisterschaft hat priorität.

  • Leider , wie auch im Derby , den Gegner in der ersten Hz beherrscht. Im zweiten Abschnitt dürften unsere Jungs , wie auch schon von Pantera erwähnt wurde , müde gewesen sein. Die Schweden waren viel bewegungsfreudiger und aggresiver im Zweikampf. Wir hatten im Abschluss leider bei den Stangen- und Lattenschuss auch etwas Pech.Jetzt kann uns nur noch ein Wunder unter die Besten 32 bringen. Kopf hoch, müssen halt die Rieder am Sonntag dran glauben :thumbup:

  • Ich bin, auf Grund der ersten Halbzeit, schon sehr enttäuscht über den Ausgang des Spiels.
    Wir haben zwar einige Zeit gebraucht ins Spiel zu finden, doch dann hats ja mit den Chancen gut ausgesehn.
    Auch nach dem 1:0 hatte ich noch Hoffnungen. Doch je länger das Spiel dauerte, je mehr sah man, dass die Mannschaft einfach k.o. ist und nicht mehr wirklich was zusammen bringt.
    Schade :(
    mlg oma
    Noch ein Lob an die Auswärtsfahrer, man konnte Euch super hören :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!