Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Die Westtribüne hätte ich mir ja noch einreden lassen während des laufenden Betriebs. Aber die Nordtribüne, die jetzt quasi das Hauptgebäude ist? Mit Garage und allem? Plus allem Drum und Dran draußen? Ich weiß nicht, wie das auf St. Pauli ist oder war, aber eine Großbaustelle am Spielfeldrand stelle ich mir rein von der Sicherheit her schon nicht lustig vor. Und die Kosten sind schon meistens niedriger, wenn man gleich alles auf einmal baut, als wenn man fünf Jahre lang immer wieder neu anfängt. Bietet normalerweise auch Planungssicherheit.

    Die Happel-Zeit kam halt in einer unglücklichen Phase. Ich hatte ja gehofft, dass schon ein paar Leute mehr ins Stadion gehen, wenn man auch mit der U-Bahn gut hinkommt. Die Anbindung war irgendwann sicher einer der vielen Gründe, dass wir im alten Horr so wenig Publikum hatten. Sich in eine volle Bim zu quetschen ist für unsereiner romantisch, aber irgendwann ist es auch mal gut damit.

    • Offizieller Beitrag

    Weihnachten ist bald - hat's nicht irgendwo geheissen, es tut sich noch was hinischtlich unserer finanziellen lage? Und Freitag wäre es auch noch vor Weihnachten.........

    Nein, hats nie geheissen. Es hat geheissen, dass es gut aussieht, dass noch vor Weihnachten was passiert. Da Weihnachten noch nicht vorbei sind, hat sich da eigentlich nix geändert.

  • Nein, hats nie geheissen. Es hat geheissen, dass es gut aussieht, dass noch vor Weihnachten was passiert. Da Weihnachten noch nicht vorbei sind, hat sich da eigentlich nix geändert.

    irgendwie verliere ich den Glauben an eine Lösung/Rettung. Unter Gollowitzer scheint sich bislang auch nicht so viel getan zu haben. Wenn Zagiczek´s einzige Idee ein "Schuldenschnitt" sein soll, erscheint mir das auch nicht besonders kreativ zu sein. Vom möglichen Stadionverkauf habe ich jedenfalls schon Anfang September gehört. Wir brauchen wohl jemanden wie Grossnigg.


    Es ist jedenfalls verdächtig ruhig. Naja. Vielleicht verkaufen wir ja noch jemanden. Früchtl, Martins (sieht sein Glück eh woanders, was ich nachvollziehen kann),...


    Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Gespannt bin ich auch, wie sich Krüger einbringt. Von ihm halte ich schon seit Jahren viel. Er scheint aber eher für den sportlichen Bereich Kompetenz einbringen zu können.

  • ....., ned die Nerven weghaun.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    irgendwie verliere ich den Glauben an eine Lösung/Rettung. Unter Gollowitzer scheint sich bislang auch nicht so viel getan zu haben. Wenn Zagiczek´s einzige Idee ein "Schuldenschnitt" sein soll, erscheint mir das auch nicht besonders kreativ zu sein. Vom möglichen Stadionverkauf habe ich jedenfalls schon Anfang September gehört. Wir brauchen wohl jemanden wie Grossnigg.

    Also, bedenke bitte bei all den Gedanken nur eines:

    Das sind sehr sensible Themen, die aktuell bei der Austria passieren. Da wird garantiert nicht täglich eine Wasserstandsmeldung abgegeben, nur damit Fans beruhigt sind. Das kannst als Verein nicht bringen, dazu ist das ganze zu kritisch.


    Ich kann Dir auch nur so viel sagen: Unter Gollowitzer ist weit weit mehr passiert als Du glaubst, der ist im Vergleich zu seinem Vorgänger ein Segen für den Verein, und das was man über Zagiczek hört... Sagen wir so, ich hab aus internen Kreisen ehrlichgesagt noch von niemanden gehört, dass Zagicek kein Glücksfall für die Austria sein soll. Der dürfte in der Situation vermutlich das beste sein, was der Austria passieren hat können.


    In diesem Sinne, auch wenns durch die letzten Jahre etwas schwerer geworden ist: Viel mehr als warten können wir alle nicht, und aktuell kann man sogar ganz leichtes Vertrauen in die Verantwortlichen haben...

  • Hoffentlich hast Du recht. Ich will eh, dass es so ist, wie Du sagst.

    Was mich nur so verblüfft: Stadion ist seit einem Jahr gut besucht, Shop/Bar bummvoll, Begeisterung um die Austria (auch auswärts), Europacup Einnahmen. Und trotzdem geht es sich nicht aus.


    Wie gesagt; ich hoffe das beste und mache den aktuellen Machern sicher keine Vorwürfe.

  • Stadion ist seit einem Jahr gut besucht, Shop/Bar bummvoll, Begeisterung um die Austria (auch auswärts), Europacup Einnahmen

    EC Einnahmen sind die einzig relevante Einnahmequelle aus deiner Aufzählung, genauso wie es Transfereinnahmen wären.

    Das Zuschauerplus bei Heimspielen wird sich wahrscheinlich nicht signifikant auswirken, ich schätze da höchstens mit einer mittleren 6stelligen Summe übers Jahr. Und noch mehr ist es wurscht, ob 1558 oder 2474 Trikots verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!