Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Und um nochmal das Thema MS zu strapazieren, ich hätte in Erinnerung dass es nicht hieß er will das System generell nicht spielen, sondern es passt nicht zur aktuellen Mannschaft.


    Bisher sieht es so aus als wäre die Sichtweite nicht so falsch gewesen bzw. spielt eben auch der Faktor Zeit mit … Weil ein System „beibringen“ wird hoffentlich nicht so schwer sein, ich gehe davon aus, dass es die Spieler verstehen. Es hapert an der Umsetzung, ob diverse Spielertypen fehlen müssen andere beurteilen.

    Ich sag mal ganz naiv jeder Fußballer kann laufen und ist mehr oder weniger begabt mit dem Ball. Eine bestimmte Fitness/Grundausdauer setze ich bei einem Berufssportler voraus, ein System / Spielzüge / etc gehören trainiert.


    Wir haben sich jetzt alle oder viele auf das System versteift, das System passt nicht zu uns etc.

    Aber was natürlich auch sein kann das die Formation einfach nicht passt.

    Gegenpressing heißt nicht gleich 3er Kette.

    Rb spielt ja auch 4er Kette.

    Leider wird halt aber auf das auch nicht reagiert

  • das permanente ausreden aufs System kann ich nimma hören...dass ist nur eine billige ausrede, weil man sich nicht eingestehen möchte, die spieler haben nicht die nötige Qualität.


    - galvao deckt letzte woche den stürmer von außen, 2m entfernt..dass lernst bei den miniknaben dass man innen steht

    - baltaxa rettet einen ball vorm toraus und spielt den Gegner am 5er an

    - früchtl verspekuliert sich und rennt an der kugel vorbei


    individuelle Fehler, mangelnde klasse

  • Stimmt, sind nur ausreden.

    Das galvao aber bei der Aktion als IV keine Absicherung ist nur eine Ausrede ?! Klar kann man besser verteidigen aber bei einen langen Ball MUSS ein IV eine Absicherung haben hinter ihm. beide IV die in der Akten involviert waren haben Mann gg Mann gespielt.


    Warum ist die Aktion mit baltaxa überhaupt zu Stande gekommen? Klar weil wir wieder einen Ball hinter die Abwehr bekommen haben und wieder mal nachrennen haben müssen.

    Stehen wir da sicherer kommt’s zu dieser Aktion garnicht.

    Früchtl spekuliert sich- ja auf jedenfall.

    Nur wie kann es sein das wir da dieses geile offensiv spiel spielen, viele Spieler in der Box haben aber absichern Null?

    Wie kann der lange Ball (nach Eckball von uns) alleine auf den Stürmer kommen.

    Wir wieder mal nicht absichern und quasi 1gg1 Spielen als letzter Mann und das sogar in der Hartberger Hälfte.

    Das ist taktisch extrem, da man versucht offensiven attraktiven, spannenden und was weiß ich bla bla Fußball zu spielen scheisst man definitiv auf die Defensive.

    Da MUSS 100% ein zweiter dabei sein und es darf und kann nicht sein das Früchtl da unsere EINZIGE CHANCE ist dieses Tor zu verhindern.

    Das kann nicht sein..

  • baltaxa muss nur im out stehen bleiben und nix tun, ball geht raus, alles gut


    steht galvao richtig, ist er nicht erst dort wenn der ball schon weg ist, martins joggt auch nur rum. auch bei 4er kette gibts leine absicherung, die gabs nur früher mit Libero hinter den verteidigern


    alles individuelle fehler, vielleicht reden sie auch zu wenig miteinander, definitiv fehlt ein abwehrchef, aber auch mit 4er kette passieren diese tore

  • Dadurch du ja schon mehrmals erwähnt hast das du irgendwo Trainer?Spieler? bist?warst?, sag ich dir meine Meinung als Ex-Spieler .


    Für alle drei von dir erwähnten Fehler tragen die Hauptschuld nur diese 3 Spieler weil es einfach dumme ,,Anfängerfehler'' waren.

  • Dadurch du ja schon mehrmals erwähnt hast das du irgendwo Trainer?Spieler? bist?warst?, sag ich dir meine Meinung als Ex-Spieler .


    Für alle drei von dir erwähnten Fehler tragen die Hauptschuld nur diese 3 Spieler weil es einfach dumme ,,Anfängerfehler'' waren.

    Ja Spieler war, Trainer bin.


    Wenn ein langer Ball kommt und beide IV die jeder einen Mann haben und die letzten sind keine Absicherung mehr haben und vorallem wenn man mit 3 IV spielt dann muss es eine Absicherung geben.

    Vorallem wenn einer davon nuhiu ist der 2m groß ist.

    Was macht der dritte sonst? Ist er auf in Kaffee?

    Selbst bei einer 4er Kette hast wem der absichert wenn der IV auf ein Kopfballduell geht.

    Aber ja man sieht ja das unsere Defensive keine Absicherung braucht.

  • Nur wie kann es sein das wir da dieses geile offensiv spiel spielen, viele Spieler in der Box haben aber absichern Null?

    Gäbe es ein „geiles Offensivspiel“ wären hoffentlich auch ein paar Tore mehr auf unserem Konto die Folge. Wenn wir mehr Tore machen, tun die Tore die wir bisher bekommen haben immer noch weh, aber es wären zumindest ein paar Punkte mehr am Konto.

    Bei den paar Toren die wir aktuell schießen, bräuchten wir eine (viel) bessere Verteidigung um erfolgreich zu sein ...

  • und genau da liegt aus meiner sicht eines der details an denen man arbeiten muss.

    wenn MW das kann, wirds bald besser.

    er wollte geiles offensivspiel. das bedeutet für mich viele tore.

    er kann seinen teams kein defensives konzept beibringen, weil unattraktiv ( seine "in etwa" aussage).

    wir bekommen daher live mit, wie man sich als "trainerlehrling" darstellen kann.

    er will das eine, was er nicht schafft (offensive).

    ihm galoppiert das andere davon welches er einfangen muss (defensive)

    hoffentlich hat er eine steile lernkurve.


    sprich: jetzt defensive ansetzen, dann wieder offensive bearbeiten.

  • Genau daran zweifel ich, dass MW das hinbekommt. Von mir bekommt er das Derby und das Heimspiel gegen BW Linz noch als Chance, falls wir danach weiterhin 5 Punkte am Konto haben, dann ist die Zeit gekommen einen Trainerwechsel durchzuführen, denn das OPO ist dann auch schon so gut wie Geschichte

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Das ist taktisch extrem, da man versucht offensiven attraktiven, spannenden und was weiß ich bla bla Fußball zu spielen scheisst man definitiv auf die Defensive.

    Da MUSS 100% ein zweiter dabei sein und es darf und kann nicht sein das Früchtl da unsere EINZIGE CHANCE ist dieses Tor zu verhindern.

    Das kann nicht sein..


    Es geht sich halt rein rechnerisch nicht aus, dass man extrem offensiv spielt, und trotzdem gut absichert. Wir haben nicht unendlich viele Spieler zur Verfügung. Durch das offensive Spielen sind mehr Spieler vorne, die fehlen dann hinten. Insofern kann dieses System auch nicht funktionieren, wenn man aus einer sicheren Defensive spielt. Genau das ist ja auch das Risiko, und dass man bei langen Bällen verwundbar ist, ist bei dem System kein Geheimnis, dem kann man aber auch nicht entgegenwirken, weil, wie oben erwähnt, bei diesem System die Spieler vorne gebraucht werde.

    Ein Grundsatz, der bei dem System sehr wichtig ist: Die Defensivarbeit fängt beim Stürmer an. Und das ist bei diesem System nicht nur eine Floskel, sondern sehr wichtig, damits eben gar nicht zu diesen langen Bällen kommt. Wenn ganz vorne nicht gut attackiert wird, schaut die hinterste Reihe schlecht aus...

  • Es geht sich halt rein rechnerisch nicht aus, dass man extrem offensiv spielt, und trotzdem gut absichert. Wir haben nicht unendlich viele Spieler zur Verfügung. Durch das offensive Spielen sind mehr Spieler vorne, die fehlen dann hinten. Insofern kann dieses System auch nicht funktionieren, wenn man aus einer sicheren Defensive spielt. Genau das ist ja auch das Risiko, und dass man bei langen Bällen verwundbar ist, ist bei dem System kein Geheimnis, dem kann man aber auch nicht entgegenwirken, weil, wie oben erwähnt, bei diesem System die Spieler vorne gebraucht werde.

    Ein Grundsatz, der bei dem System sehr wichtig ist: Die Defensivarbeit fängt beim Stürmer an. Und das ist bei diesem System nicht nur eine Floskel, sondern sehr wichtig, damits eben gar nicht zu diesen langen Bällen kommt. Wenn ganz vorne nicht gut attackiert wird, schaut die hinterste Reihe schlecht aus...

    Naja eben und da fängt das Thema schon an.

    Den altachern ist es gelungen lange Bälle auf nuhiu zu spielen.

    Wir konnten dies nicht verhindern.

    Ok soll so sein.

    Das wir aber bei Chipbällen oder bei Bällen in die Tiefe immer hinter her sind ist eine andere sache.

    Da würde vermutlich eine 4er Kette besser dagegen wirken.

    Die Räume zw AV und Iv sind wesentlich kleiner, der ballferne AV schiebt bissl in die Mitte somit steht die komplette Kette dichter beinander.

    Jetzt haben wir 3 IV, auf den außen sind wir vom Grund auf immer hinten nach.

    Somit sind unsere 3 IV bei fast jedem Angriff schon mehr als voll gefordert, immer am letzten Zacken, weil jeder der 3 IV in seiner Aktion ( wenn Duell mit Stürmer) dann als letzter Mann spielt und sollte er das Duell verlieren steht der Stürmer frei vor früchtl.

    Über 90 min spielst du das nicht Fehler frei, und jeder hier weiß wie es ist wenn man 90min keinen Fehler machen DARF weil dann ist es meistens zu spät.

    Wenn man in sehr vielen Aktionen als IV immer nachrennen muss schafft man es eben nicht über 90min konzentriert und fokussiert zu sein.

    Klar wenn man 3:0 führt spielt es sich einfacher aber in schnittpartien eben schwerer.

    Die Dosen zeigen das man dieses System bzw diese Spielphilosophie auch mit 4er Kette spielen kann.


    Und ja vermutlich hat MF- Veilchen recht, für eine 3er Kette und der daraus resultierenden fehlender Absicherung fehlt es uns dahinten an Qualität

  • Weiss jemand, was da drinnen steht? Wieder mal ein Bezahlartikel im Kurier zur Rettung von uns....

    https://kurier.at/sport/fussba…t-werden-sollen/402616065

    Ich weiß nicht was da drinnen steht, aber ich bin der Meinung dass nur ein Schuldenschnitt der BA uns mittelfristig retten kann. Wir haben ein negatives Eigenkapital, und ab nächster(?) Saison ist der Abbau von negativem Eigenkapital Lizenzkriterium, ab übernächster(?) oder so sogar notwendiges Kriterium. Wenn wir da nicht jedes Jahr (!!!) 10% negatives EK abbauen, haben wir keine Lizenz, müssten in die Regionalliga, verlieren alle Sponsoren, und wären wohl auf dem Weg in den Konkurs.


    Mit anderen Worten, das Gerede von einem "Großinvestor" der soundsoviel Millionen in den Verein pumpt (was Gollowitzer sagt und Werner bestreitet), wird kein Gespräch mit einem tatsächlichen Investor sein (da hat Werner recht - das wird niemand machen), sondern ein Gespräch mit der Bank wegen einem Schuldenschnitt. Es ist auch relative unwichtig, ob das Geld durch einen Investor kommt, und man damit einen Teil der Schulden tilgt, oder die Schulden von der Bank reduziert werden. Was man der Bank anbieten kann? (Schließlich kann die sich nicht einfach so ohne Gegenleistung bewegen, sonst kommt ja jeder andere Schuldner und will ebenfalls einen Schnitt). Naja, verschiedene Rechte am Stadion (Namensrechte, die ja auslaufen, Nutzungsrechte für wasweißichwelche Veranstaltungen, vielleicht auch die Immobilie selbst wenn sie die haben wollen...). Vielleicht steht im Artikel mehr - bin gespannt. Jedenfalls hat die Bank die Wahl - Schuldenschnitt und die Hoffnung dass sie noch was von einem halbwegs sanierten Verein bekommt - oder Konkurs und sie bekommt nix.

    Das ist in unserer Situation der einzige Hebel den wir haben.

  • Die „Immobilie“ wird denk ich mal eine „Sicherheit“ vom Kredit sein, wobei Immobilie auf gepachtetem Grund … Sie können gerne ein Exklusivrecht für den Stadionnamen auf längere Zeit haben.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wäre super, wenn man die Schulden bei der BA gegen die Namensrechte vom Stadion(wohl für die nächsten 20 bis 30 Jahre) tauschen könnte...

    Nur wird des den Italienern ziemlich wurscht sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!