Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Laut 90minuten sieht Insignia einer Klage gelassen entgegen, da es keine Zahlungsverpflichtung gäbe. Von Seiten der Austria wolle man das offenbar nicht kommentieren (ein schlechtes Zeichen?, Anm.). 90minuten zitiert den Prüfbericht von PWC, worin ein HÖCHSTbetrag von 7 Mio. Euro, den die Austria Marketing GmbH garantiert, erwähnt wird und stellt die Frage, ob das bedeutet, dass es auch weniger sein könnte. Oder nichts.

  • Laut 90minuten sieht Insignia einer Klage gelassen entgegen, da es keine Zahlungsverpflichtung gäbe. Von Seiten der Austria wolle man das offenbar nicht kommentieren (ein schlechtes Zeichen?, Anm.). 90minuten zitiert den Prüfbericht von PWC, worin ein HÖCHSTbetrag von 7 Mio. Euro, den die Austria Marketing GmbH garantiert, erwähnt wird und stellt die Frage, ob das bedeutet, dass es auch weniger sein könnte. Oder nichts.

    und insignia sagt, dass vor Gericht Dokumente vorgelegt werden die beweisen dass es keine Zahlungsverpflichtung gibt


    für Überstunden hatten wir doch auch nebenvereinbarungen oder?

  • "wir" also die austria, wären gut beraten, ab nun nicht mehr tageszeitungen sondern anwälte sprechen zu lassen.

    wenn recht recht bleibt und es eine "höhere" gerechtigkeit gibt, dann wird es sich fügen.

    die beidln von insignia haben medial viel ausgerichtet, vielleicht ist davon schon was "verwertbar" für uns vor gericht.

    ich halte uns die daumen.

    auch wegen noch möglichen zahlungen

    und vor allem, ich will diese beidlpartie NIE mehr in europa sehen. solchen gfrastern gehört eindeutig das handwerk gelegt.

  • Laut 90minuten sieht Insignia einer Klage gelassen entgegen, da es keine Zahlungsverpflichtung gäbe. Von Seiten der Austria wolle man das offenbar nicht kommentieren (ein schlechtes Zeichen?, Anm.). 90minuten zitiert den Prüfbericht von PWC, worin ein HÖCHSTbetrag von 7 Mio. Euro, den die Austria Marketing GmbH garantiert, erwähnt wird und stellt die Frage, ob das bedeutet, dass es auch weniger sein könnte. Oder nichts.

    das nicht zu kommentieren ist kein schlechtes Zeichen. Allein, dass die gschupftn Ferdln von I. das kommentieren zeigt, dass sie sich nicht sicher sind. Rechtlich gesehen gibt es , wenn keine Zahlungsflüsse vereinbart wurden unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten. Sobald von irgendwem Zahlungsflüsse vereinbart wurden (in Verbindung mit Zeitpunkten), bin ich auf "Argumente" gespannt. Die einzige Möglichkeit, die ich bei ihnen sehe ist, dass Zahlungsflüsse zwischen ihnen und dem "Konstrukt" vereinbart wurden. Wenn sie das Konstrukt den Bach runtergehen lassen wollen, bleibt die Zivilrechtsklage und das kann draus rauslaufen, dass auf das persönliche Vermögen der Inhaber regressiert wird.


    Wenn ich von höherer Gerechtigkeit lese (117er), könnte ich auch von höherer Gewalt faseln, allein, lassen wir die Fachleute (juristisch) arbeiten. Recht muss man sich auch erstreiten, das wird einem nicht von Erwartungen an höhere Dinge geschenkt. Kann länger dauern. Eigentlich müsste es im Interesse des Geschwurbelsammelsuriums aus Georgien sein, ihr Gesicht zu wahren und etwas auszumauscheln. Das erspart den "harten" Weg.

  • Auf die Gefahr hin, mich Vollgas unbeliebt(er) zu machen:

    Kann es sein, dass die Austria durch die Absetzung von MK sich selbst geschädigt hat - und zwar in Bezug auf den Insignia-Deal?


    Denn seit seinem Abgang und der Weigerung von Insignia, Krisch als Geschäftsführer der Marketing GmbH zu akzeptieren (wurde ja im 90-Minuten-Interview so gesagt und entspricht dem Firmenbuch-Stand, wo eben Bursac und MK eingetragen sind) ist die GmbH was Rechtshandlungen betrifft handlungsunfähig. Der Mehrheitsgesellschafter Insignia kann diesen Zustand durch Ablehnung jeglichen Vorschlags perpetuieren und vorbei ist es mit der im Raum stehenden Klage.

    Das wäre noch ein fast schon lachhaftes, zum Weinen bringendes Schmankerl oben drauf.

  • Nein, dass kann nicht sein, denn was die Georgier aufführen ist unprofessionell, dass darf man nicht an einer Person aufhängen.


    Außer man führt Dinge im Schilde die, vorsichtig ausgedrückt, nicht legal sind.


    Dafür hättens wohl den Herrn Magister gebraucht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • das Schneckerl Zitat ist treffend für Insignia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte gestern nicht ein guter Tag für uns sein sollen? Oder ging es da um nächsten Freitag?

    Ohne auf Details einzugehen ( was ich jemanden versprochen habe) abwarten und Tee trinken.

    WE und Feiertag ist die eine Seite und andererseits sieht man bei uns ja aktuell dass mögliche Ergebnisse von Verhandlungen genaustens geprüft werden sollten bevor man damit an die Öffentlichkeit geht.

    Ist bei diesem angesetzten Termin das rausgekommen was man erwarten durfte werd ma es erfahren, wenn nicht werd ma logischerweise nicht viel darüber hören.

    Die (hoffentlich nahe) Zukunft wirds weisen.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!