Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • also irgendwie rennt das weiterhin nicht ideal, nun haben wir womöglich 1 Jahr einen Brustsponsor an der Backe, der unseriös ist und anscheinend nur einen Bruchteil davon bezahlt, was vereinbart war. Dieser bekommt aber den Vorzug vor anderen (womöglich österreichischen, greifbaren, seriösen) Unternehmen. Nun haben wir ein neues, tolles Trikot präsentiert, wo aber fett INSIGNIA drauf prangert, wo einige Interresenten (abgesehen vom Preis) berechtigterweise vom Kaufinteresse zurückziehen

    Nicht ideal? Davon sind wir weiter entfernt als vom CL Sieg. Aktuell tun sich Dinge auf, mir wird ganz schlecht. Wenn wir sämtlichen Forderungen von ex-Mitarbeitern und angeblichen Vertragspartnern nachkommen müssen, schaut es finsterer aus als noch vor ein paar Wochen.

  • Nicht ideal? Davon sind wir weiter entfernt als vom CL Sieg. Aktuell tun sich Dinge auf, mir wird ganz schlecht. Wenn wir sämtlichen Forderungen von ex-Mitarbeitern und angeblichen Vertragspartnern nachkommen müssen, schaut es finsterer aus als noch vor ein paar Wochen.

    wahrscheinlich ist es das was MK mit seinem Twitter Posting gestern gemeint hat als er von der Austria als verlässlicher Vertragspartner sprach.


    Was für Forderungen sind das? Von welcher Höhe sprechen wir?

  • wahrscheinlich ist es das was MK mit seinem Twitter Posting gestern gemeint hat als er von der Austria als verlässlicher Vertragspartner sprach.


    Was für Forderungen sind das? Von welcher Höhe sprechen wir?

    Im anderen Forum (asb) wurde es gepostet: anscheinend gibt es ein paar Mitarbeiter (MK-nahe), die tausende (!) Überstunden angehäuft haben und diese anlässlich ihrer Kündigung/bevorstehenden Kündigung einklagen wollen. Weiters angeblich Verträge aus der "Rising Star" Zeit aus denen die Investoren von damals noch Forderungen erheben weil die Vertragsgestaltung sehr unvorteilhaft für die Austria war.

    Früher hab ich MK ja für einen fähigen Mann gehalten. Und dann - ja jeder macht ja mal Fehler oder? Aber mittlerweile kommt mir das so vor als ob es eine Habererpartie gab die den Verein als Selbstbedienungsladen betrachtet hat. Mir wird schlecht.

  • Weiters: Ein bereits jetzt vollkommen überforderter Krisch, der von MK nicht die geringste Übergabe erhalten hat und eine Freak Luca Sur, der sich als Klubchef aufspielt. Noch hält RH durch, aber ich hab den Eindruck, dass er auch bereits an seine Grenzen des Zumutbaren stößt.

  • In manchen Sachen bin ich ich naiv und ich stehe auch gerne dazu. Frage - wozu haben wir einen Präsidenten? Mir ist schon klar, dass der nicht alleine alles bestimmen kann, ich persönlich wäre aber brenn heiß, wenn ich Geld in die Hand nehme und ein paar Kaschperln alles kaputt machen? Ich kann und will einfach nicht verstehen, dass es Leute gibt, die bei einem Verein sind und scheinbar aus Selbstüberschätzung oder weil sie fürchterliche Selbstdarsteller sind, den Verein mit mehr oder weniger Absicht an die Wand fahren. Warum kann bei uns jemand, der kein Geld zahlt wie der Chef herumlaufen? Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht in Zukunft den hiesigen Dorfklub unterstütze - da kenne ich den Obmann und der ist weit davon entfernt, sich selbst über den Verein zu stellen.


    Aber an Stelle, dass ich konsequent bin, schön brav die Mitgliedschaft verlängern. Auch wenn die Mannschaft nichts dafür kann - grundsätzlich sollte man Kollektiv dem ersten Meisterschaftsspiel fern bleiben, damit die Idioten erkennen, dass sie keinem Selbstzweck dienen.

  • In manchen Sachen bin ich ich naiv und ich stehe auch gerne dazu. Frage - wozu haben wir einen Präsidenten? Mir ist schon klar, dass der nicht alleine alles bestimmen kann, ich persönlich wäre aber brenn heiß, wenn ich Geld in die Hand nehme und ein paar Kaschperln alles kaputt machen? Ich kann und will einfach nicht verstehen, dass es Leute gibt, die bei einem Verein sind und scheinbar aus Selbstüberschätzung oder weil sie fürchterliche Selbstdarsteller sind, den Verein mit mehr oder weniger Absicht an die Wand fahren. Warum kann bei uns jemand, der kein Geld zahlt wie der Chef herumlaufen? Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht in Zukunft den hiesigen Dorfklub unterstütze - da kenne ich den Obmann und der ist weit davon entfernt, sich selbst über den Verein zu stellen.


    Aber an Stelle, dass ich konsequent bin, schön brav die Mitgliedschaft verlängern. Auch wenn die Mannschaft nichts dafür kann - grundsätzlich sollte man Kollektiv dem ersten Meisterschaftsspiel fern bleiben, damit die Idioten erkennen, dass sie keinem Selbstzweck dienen.

    Das Problem sind nicht die Leute die jetzt im Verein sind, das Problem sind die Hinterlassenschaften und Machenschaften von diesen Ex-Mitarbeitern die jetzt Stück für Stück auftauchen. Da kann der jetzige Vorstand nichts dafür und deshalb hätten solche Aktionen nur wenig Sinn.


    Mittlerweile frage ich mich, ob wir nicht schon gezwungen sind die paar Netsch von Insignia zu nehmen und unser Shirt zu verramschen damit wir überhaupt noch Zahlungsfähig zu bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    In manchen Sachen bin ich ich naiv und ich stehe auch gerne dazu. Frage - wozu haben wir einen Präsidenten? Mir ist schon klar, dass der nicht alleine alles bestimmen kann, ich persönlich wäre aber brenn heiß, wenn ich Geld in die Hand nehme und ein paar Kaschperln alles kaputt machen? Ich kann und will einfach nicht verstehen, dass es Leute gibt, die bei einem Verein sind und scheinbar aus Selbstüberschätzung oder weil sie fürchterliche Selbstdarsteller sind, den Verein mit mehr oder weniger Absicht an die Wand fahren. Warum kann bei uns jemand, der kein Geld zahlt wie der Chef herumlaufen? Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht in Zukunft den hiesigen Dorfklub unterstütze - da kenne ich den Obmann und der ist weit davon entfernt, sich selbst über den Verein zu stellen.

    Also. Ich war lange Zeit anderer Meinung, aber das was ich in letzter Zeit von mehreren, unabhängigen Seiten erfahren hab, muss ich sagen: Ich bin KOMPLETT daneben gelegen, es ist schlimmer als ich es jemals befürchtet hab.


    Es ist nicht einer, oder zwei, die scheinbar die Austria finanziell ausnutzen wollten, da gibts fast ein System, dass die Austria ausgenommen werden kann. Ich kann und will nicht in Details gehen, aber so wie es für mich aussieht tauchen allein in den letzten Tagen aktuell Verträge oder Posten auf, die uns einen rund 7 stelligen Betrag kosten werden, aber KEINERLEI Rücklagen gemacht wurden. Gelder, wo jeder Mensch mit einem mittleren zweistelligen IQ als Verantwortlicher das nie so gemacht oder untersagt hätte. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Unfassbare Inkompetenz beim/bei den Verantwortlichen (also, wirklich unfassbar. Nicht einfach nur "Es ist ja auch ein Konzept kein Konzept zu haben", sondern so richtig inkompetent!), oder ein System, dass der Verein ausgenommen werden kann. Und so geballt wie das grad auf mich einprasselt: Inkompetenz kann ich fast nicht mehr glauben.


    Und wer jetzt der Meinung ist, dass ich mich jetzt an ein Bashing anschliesse: Wenn das auch nur zu einem Bruchteil stimmt was ich von mehreren Seiten erfahren hab, dann ist das kein Bashing, sondern dann ist das noch das netteste, was mir jetzt dazu einfällt.


    Wenn wir alle vom Stadion fernbleiben, ist das den Menschen SCHEISSEGAL, weil sie entweder schon weg sind, oder noch da, aber sie scheinbar nur aufs eigene Geldbörsel schauen. Inzwischen hab ich fest die Meinung, dass denen die Austria SCHEISSEGAL sein muss. Denen ists komplett egal ob Zuschauer da sind oder nicht. Denen ist komplett egal wie die Austria da steht, wie nah die am Abgrund ist.


    Wenn uns die Austria am Herzen liegt, dann müssen wir - im Gegenteil - JETZT hinter der Austria stehen, hinter denen, die jetzt aufräumen wollen, die unsere Leichen (und glaubt mir, da sind VIELE davon da) ans Tageslicht bringen wollen und dem Verein, UNSEREM Verein eine Zukunft geben wollen. Jetzt sind immer mehr diejenigen am Drücker, die es Ernst mit der Austria meinen. Denen müssen wir den Rücken stärken.


    Und ein Satz noch zu unserem Supersponsor: So weh mir das tut dass der jetzt überhaupt an Bord ist, mir das liebste wär wenn wir uns nie mit dem ins Bett gelegt hätten: Es sieht echt so aus, als ob der als "Verzweiflungstat" von gewissen Herren geholt wurde, weil da Ausgaben auf uns hereinprasseln die uns noch viel tiefer in die Scheisse reiten...

  • So, ein kleines Update. Anscheinend ist die erste Rate gekommen, aber deutlich kleiner als vereinbart. Das hat aber ausgereicht, dass Krisch und Schlagenhaufen sich dafür eingesetzt haben, dass die aufs Trikot kommen obwohl andere Vorstandmitglieder klar dagegen waren. Anscheinend sind wir tatsächlich vom Regen in die Traufe gekommen. 🤦🏻


    Das Problem sind nicht die Leute die jetzt im Verein sind, das Problem sind die Hinterlassenschaften und Machenschaften von diesen Ex-Mitarbeitern die jetzt Stück für Stück auftauchen. Da kann der jetzige Vorstand nichts dafür und deshalb hätten solche Aktionen nur wenig Sinn.


    Mittlerweile frage ich mich, ob wir nicht schon gezwungen sind die paar Netsch von Insignia zu nehmen und unser Shirt zu verramschen damit wir überhaupt noch Zahlungsfähig zu bleiben.

    Wie ist das dann mit dem Schlangenhaufen zu verstehen? Hinterlassenschaften sind die eine Sache - wenn die jetzt Problem machen, dann hat der Verein - im meinem Bescheiden Rahmen - jede Unterstützung von mir. Mitgliedschaft, neues Trikot (auch mit Isignia), wenn ich wieder mal im Wien bin Stadionbesuch etc. Schlangenhaufen impliziert aber, dass es aktuell Strömungen im Verein gibt, die gegen einen Neuanfang arbeiten und damit unsere Austria gefährden. Dann möchte ich mich eigentlich mit Unterstützung zurückhalten, damit eben diese Personen sehen, dass es ohne uns - ich sage jetzt mal Austria Familie - nicht geht. Kleiner Sidestep - das jemand wie Milenko im Trikotvideo zu sehen ist, hätte mir grundsätzlich ein positives Gefühl gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das dann mit dem Schlangenhaufen zu verstehen?

    Hab ich mich auch gefragt, keine Antwort bekommen, ich vermute, dass es mit seiner Job-Description zusammenhängt: Markenführung & Kommunikation


    Für die Marke Austria Wien könnte es in seinem Kopf wichtig sein einen Sponsor auf der Brust zu haben.


    Aber das wirklich nichts anderes als eine Vermutung von mir...

  • Weil hier die Rede von unbezahlten Überstunden war, was für Überstunden könnten das sein, in Zeiten vom Corona Stillstand und Kurzarbeit ? Ist das Wort Kontrolle im Verein unbekannt ?

    da muss dazu der Angestellte nur zu einem Trainingslager mitfahren, schon gelten An- und Abreise als Arbeitszeit und die Zeit, wo man im Schatten steht und sich ein Testspiel anschaut auch.

    • Offizieller Beitrag

    da muss dazu der Angestellte nur zu einem Trainingslager mitfahren, schon gelten An- und Abreise als Arbeitszeit und die Zeit, wo man im Schatten steht und sich ein Testspiel anschaut auch.

    In jedem anderen Unternehmen wird ab einer gewissen Zahl stopp gesagt, Zeitausgleich verlangt, oder ähnliches. Ab einer gewissen Position in der Hierarchie gibts kaum mehr Verträge die nicht "All-In" sind, zumindest gibts bei so ziemlich allen eine Überstundenpauschale. Ich hab mir bisher nicht gedacht, dass es irgendwo in Österreich ein Unternehmen geben kann, in dem ein Mitarbeiter einfach so diese Anzahl an Überstunden ansammeln kann.


    Dass hier so eine Zahl zusammenkommt, ist für mich unbegreiflich. Wirklich unbegreiflich. Bei uns in der Firma müssen wir den Jahresurlaub aufbrauchen, dürfen ja nicht zu viele Urlaubstage stehen lassen. Weil sie im Falle einer Trennung nicht vor hohen Kosten stehen wollen, dass sich Ex-Mitarbeiter den Urlaub, vielleicht ein paar Monate, auszahlen lassen. Ein paar Monate ist aber sogar noch eine andere Größenordnung....


    Ist bei uns Kontrolle ein Fremdwort?!?!?! Oder hats der Vorgesetzte eh gewusst??


    Ernsthaft, wer auch immer hierfür verantwortlich ist, der gehört fast vor Gericht gebracht! Im allerbesten Fall ist das unendlich fahrlässig, und zeigt, dass diese Person nie wieder eine Führungsposition bekommen sollte.

  • Ich würde sagen, erst mal abwarten, was da an Informationen kommt. Sind das tausende Überstunden JE Mitarbeiter, oder von allen zusammen? Überstunden bedürfen ja auch einer Anordnung, ist diese jemals erfolgt? Natürlich hätte auch der Angestellte die Pflicht, den Dienstgeber darauf hinzuweisen, umgekehrt darf man einen Mitarbeiter auch nicht länger als 12 Stunden pro Tag beschäftigen, hat der Dienstgeber die Stundenlisten vorgelegt bekommen und zum Einverständnis abgezeignet? Also da sind noch einige Fragen offen.


    Überstundenpauschalen gibt´s, die decken aber rein rechtlich gesehen, obwohl es in vielen Firmen anders gesehen wird, nur tatsächlich geleistete Stunden ab. Wenn ich also 10 in der Pauschale drin hab und ich leiste aber jeden Monat 20, dann muss ich das auch ausbezahlt bekommen. Die All-Inn-Verträge sind auch so eine Sache. Da freut sich jedes Arbeitsgericht, wenn die Reinigungskraft mit einem All-Inn daher kommt. Ungültig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!