Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • das schreibt man einen satz und prompt wird interpretiert das viele andere bereiche erst gar nicht berücksichtigt werden, da muss ich dich leider korrigieren :-).

    es würde für mich einfach zu lange werden das hier jetzt alles in jedes einzelne post zu schreiben, ich gehe davon aus das man die kommunikation verfolgt und damit die meinungen.

    es ist gut das bald wieder matches und natürlich davor und danach der wirt/pub besucht werden können. vieles kann in pers. gesprächen besser ausgedrückt/formuliert werden, vieles kann im gespräch/im dialog besser besprochen werden.


    aber dennoch kurz meine antwort:


    - marketing: also ich denke nur für absolute schmerzbefreite veilchen ist das momentane system ertragbar, ich möchte nicht die dunkelziffer kennen wie viele (potentielle) interessierte wir durch das de facto nicht vorhandenes kundenservice verjagt haben um es hart aber ehrlich zu formulieren.

    das sind wir einer meinung nur weil ich das jetzt nicht schrieb bedeutet es nicht das ich das nicht berücksichtige - habe ich jedoch in anderen posts mitgeteilt.

    kundenservice der steinzeit formuliere ich das! auch RH hat das übrigens schwer am radar und stellt für ihm einer der wichtigsten punkte dar.


    - die strukturen habe ich erwähnt - überlesen? auf die notwendige verbesserung weise ich seit ! 15 jahren ! hin und führte dahingehend (unter zeugen) auch so manche gespräche im horr oder an anderen orten. aber gut.


    - fussball kernkompetenz: JA weil du kannst ohne rohstoff weder schwedenbomben noch kaffee oder von mir aus gummiringerl produzieren und damit keinen notwendigen output erreichen. der eckpfeiler unseres gesamten wertschöpfungsbereichs ist nun mal der fussball und keine anderwertigen konstrukte. sorry aber da solltest du evlt. nochmals auf andere klubs schauen.

    mit dem output, dem fussball, schafft man ergebnisse im sport, in der kassa, im image und in der reichweite (publikum) wenngleich ich gebe dir wirklich voll und ganz recht, das im modernen fussball nicht alles ist.

    das muss jetzt als einer der obersten prioritäten angegangen werden so wie ich finde und wird leider angesichts der finanzen wohl sehr schwer:

    es ist wohl für alle von uns nachgewiesen das wir uns fussballerisch in einer furchtbaren abwärtsspirale seit nunmenr 7-8 jahren befinden. selbst unser damaliger cl trainer (damit möchte ich jetzt keine qualtitätsanalyse dieses ex trainers anstellen) hat vehement wie einige monate zuvor auch PS, darauf hingewiesen das dringend strukturelle und techisch operative korrekturen in unserer fussballerischen tätigkeit eingeleitet werden müssen da andernfalls alles bei einer momentaufnahme bleibt und wir bald schon unser blaues, verzeih' violettes wunder erleben werden!

    er sollte wie auch ps davor recht behalten. dem ps hat man machtgier unterstellt dem cl trainer hat man gleich mal entfernt weil das in den gremien gar nicht gut ankam (das ist leider ein historisches problem bei uns).

    ich möchte noch die gelegenheit nutzen auf ad1 die amateure sowie auf ad2 die mannschaften bis hinunter zu den 12 jährigen verweisen.

    hast du dir einmal deren tabellenplätze und standing im vergleich angesehen? welchen output können wir uns da ohne massive zukäufe für die erste mannschaft erwarten? da werden wir jahre benötigen um die für mich (!) veraltete fussball philosophie eines herrn muhr korrigieren zu können. er mag um die mill. epoche durchaus eine gute philosophie gehabt haben, aber wir sind lichtjahre vom fussball 2021 und von der zukunft entfernt.

    die philosophie wir bräuchten keine körperliche dynamik und durchsetzungsvermögen erinnert mich an meine eigene fussball ära und das ist schon wirklich lange zurückliegend.

    wir sind auch nicht mehr modern bei den eltern, früher stand man jahrelang für einen platz für seinen buben an, heute sieht man die austria akademie angeblich nicht mehr als numero uno an. soweit ist es gekommen, klar man will für seinen buben den maximalen erfolg und input.


    Ja daher finde ich es weiterhin derart schade das PS zum zweiten mal vor vollendung seiner tätigkeit geht, da ich insbesondere ps als einen geeigneten kandidaten halte unsere fussballerische kompetenz upzudaten, upzugraten oder wie man das nennen mag.


    - rh konzept: da bin ich jetzt ganz ehrlich: RH hat wenigstens eines und das ist realität. welches konzept hatte MK und einige herren in den gremien ausser mahnungen oder erst gar keine mahnungen zu schreiben? verweise hier gerne auf mein post von von ein paar tagen.


    es verwundert mich sehr dass man ein konzept schlecht macht was de facto das einzige vorhande ist.. wo ist die alternative?


    habe ich was vergessen/ignoriert? :)

    vg

  • Nagut, also ehrlich - in dubio pro reo - es baumelte bereits eine Puppe. Kann man das Thema also bitte ausschließlich dem Verein überlassen und aufhören, Mistgabeln zu schwingen?


    Ich hab MK zig mal bei MG-Feiern live erlebt, wo er stundenlang sogar jedem Eingspritzten die gleiche Frage zum 4. Mal in aller Ruhe und ausführlich beantwortet hat - ohne den Glanz des Scheinwerferlichts und zu einem Zeitpunkt, wo die Ordner bereits begannen, den Saal zu räumen. Sowas macht man in der Regel nicht, wenn einem die Austria am Arsch vorbei geht. Ich zitiere ungern den Strecha, aber ich glaube dabei kann man es vorerst belassen:


    "Sie (Anm. die Fans) fanden in Markus Kraetschmer, zu gleichen Teilen berechtigt und unberechtigt, den Schuldigen."

    jetzt aber wird es etwas merkwürdig oder? deswegen weil du einige inputs ausgerechnet mir schreibst und ich der meinung bin das gegenfragen nicht nur in eine richtung führen sollten, oder doch?


    ad1 puppen aktion meine meinung dazu ist bekannt, muss und will ich näher ausführen ausser einfach nur abscheulich. bitte zitiere keiner meiner posts mehr wenn du das erwähnst...

    ad2 es ist schön wenn du mk so erlebt hast, jedoch gehe ich nicht näher darauf ein da ich bereits geschrieben habe das die nächsten wochen und monate mehr an informationen bringen wird als es jetzt der fall ist.

    jeder soll eine meinung haben und wie ich geschrieben habe vertrete ich die meinung das ich nicht will das wegen eines MK die Austria Familie auseinander dividiert wird, deswegen weil MK nicht die Austria Wien, ganz einfach.


    ad3 es liegt an der natur der sache bei einem solch medien -und publikumwirksamen job das emotionen, gerüchte und meinungen entstehen. (verweise auf ad1)


    ad3 strecha nimmt sich wenigstens kein blatt vor dem mund :) dh du kannst ihm mit guten gewissen zitieren.


    ich hoffe im allgemeinen das meinungen und diskussionen nicht automatisch handlungen zugeordnet werden.

  • dann wirst du uns ja auch genau erklären können, was hat mk unterschrieben? welche bestätigung fehlte seitens AR?

    Nein, kann ich nicht.


    Aber warten wir mal ab was weiterhin passiert. Die Zeit wird zeigen ob MK wirklich noch versucht einem sich in lebensbedrohlichen befindenden Unfallopfer sein letztes Hemd zu stehlen.

    Zutrauen würde ich es ihm mittlerweile alle mal denn sein Ego dürfte ihm über den Kopf gewachsen sein.


    Ich hab schon vor 4-5 Jahren stetig und immer wieder gewarnt und die Zeichen richtig gedeutet. O-Ton myself vor ca. 3 Jahren. "Wir befinden uns auf einem ganz gefährlichen Weg. Wir müssen verdammt nochmal aufpassen."


    Und dann kam das Frühjahr 2021 und blickten dem Antlitz der Insolvenz entgegen.

  • Danke Wenni, du sprichst mir aus meiner Seele. Ich glaube ich weiß woher der "User" es "gehört" hat. Es ist das erste Mal gestern in Facebook geschrieben worden. Und alle haben sich darauf gestürzt. Wisst ihr was ich überhaupt nicht leiden kann und leider ist dies nun schon sehr sehr oft hier passiert: Gerüchte aufzuschnappen, auch wenn sie von irgendwelchen "Insidern" sind die es von irgendjemanden gehört haben der es wieder von wem gehört hat etc und dann darüber schreiben wie schlecht ein Mensch ist! Wenn MK dies wirklich machen sollte schreibt schlecht über ihn, ich würde dies in dieser Situation auch nicht okay finden aber JETZT ??? Wer kann mit 100 % Sicherheit sagen, dass dies stimmt? Leider sind wir in einer Zeit, wo genau dies ständig passiert nur wissen die Leute nicht was sie damit anrichten können? Man schnappt was auf und es wird 10000 mal wieder dramatischer gestaltet etc. Was ist wenn er einfach um seinen Vertrag gekämpft hat, was ihm auch zusteht. Was ist wenn er einfach gesagt hat ihr habt mir mündlich schon die Zusage erteilt und damit versucht hat einfach die Zusage zu bekommen? Der nächste hat dann einfach weiter erzählt ja er wird klagen etc. ....

    ja das kann ich bestätigen und das war durchaus eine überraschung.

    nur das mit dem "alle" stimmt so nicht, das post in der größen Austria FB Gruppe (immerhin fast 7000 Mitglieder) ist wenig beachtet - kommentiert - geliked - kritisiert oder "gestürmt" worden. ich erkenne bis heute nicht das daraus eine große neue meinungsmache entstand wenngleich ich nicht happy darüber war das dies kommuniziert wurde, und das habe ich dieser unbekannten person auch mitgeteilt (kann man nachlesen, wer will).

    ich selbst warte auf weitere informationen ab und werde mir daraus wie immer meine meinung bilden oder festigen.


    ist halt schon auch so dass insider oftmals gefesselt sind und nicht alles preisgeben können, gut da kann man sich fragen warum man dann nur teile davon veröffentlicht, aber da wären wir dann bei der generellen kommunikations diskussion.

    dann muss man halt alles abdrehen....... das aber so bin ich mir sicher will ja auch keiner.


    fakt ist mk polarisiert in beiden richtungen,


    wer argumente + gegenargumente hat, wer meinungen hat die auch noch so unterschiedlich zu anderen sein mögen, soll sie vorbringen.

    unwahrheiten werden meistens (!) ohnehin rasch im keim erstickt, bzw. sollten :)

  • Vorweg eine Frage angesichts der doch recht aggressiven Posts: weiß jemand mit Sicherheit, dass MK einen Anstellungsvertrag unterfertigt hat, dieser noch nicht von Seiten der AG (durch den AR) unterfertigt wurde, nun auf diese "mündliche Vereinbarung" beharrt und die AG auf Einhaltung des Vertrages zu klagen beabsichtigt?


    Juristische Anmerkungen zu der geführten Debatte:


    Btw: nein, ich bin kein Freund von MK, sondern lediglich jemand, der versucht die Lage anhand von objektiven Fakten zu beurteilen.

    danke!

    also was ich seit einigen tagen schon - anderswo (nicht im internet) mit diversen leuten diskutiere ist, dass

    MK vor einen bestimmten spiel live verlautbarte dass sein vertrag verlängert wurde.

    +100 minuten später hat ps seinen rücktritt bekannt gegeben, weitere stunden später hat fh kundgetan das er überrascht über ps entscheidung sei, das obwohl ps kundtat das dies tage davor mit dem genannten besprochen wurde.

    nun gibt es informationen das der vetrag von mk nicht verlängert wird.


    da stellen sich mir jetzt aber berechtigte folgende fragen, wenn man die verlautbarung von mk vor diesem spiel in erinnerung hat, kann das ja nur bedeuten dass

    - der ar mk die verlängerung zusagte?

    - mk das womöglich nur so interpretierte und medial vorpreschte?


    wie immer man das dreht, es bleiben doch viele fragen oder?


    es gibt im übrigen eine andere rechtliche darstellung zur situation rund um die vertragsverlängerung von mk, diese wurde vor ca. 2 (?) an gleicher stelle gepostet....

    • Offizieller Beitrag

    Danke Wenni, du sprichst mir aus meiner Seele. Ich glaube ich weiß woher der "User" es "gehört" hat. Es ist das erste Mal gestern in Facebook geschrieben worden. Und alle haben sich darauf gestürzt. Wisst ihr was ich überhaupt nicht leiden kann und leider ist dies nun schon sehr sehr oft hier passiert: Gerüchte aufzuschnappen, auch wenn sie von irgendwelchen "Insidern" sind die es von irgendjemanden gehört haben der es wieder von wem gehört hat etc und dann darüber schreiben wie schlecht ein Mensch ist! Wenn MK dies wirklich machen sollte schreibt schlecht über ihn, ich würde dies in dieser Situation auch nicht okay finden aber JETZT ??? Wer kann mit 100 % Sicherheit sagen, dass dies stimmt? Leider sind wir in einer Zeit, wo genau dies ständig passiert nur wissen die Leute nicht was sie damit anrichten können? Man schnappt was auf und es wird 10000 mal wieder dramatischer gestaltet etc. Was ist wenn er einfach um seinen Vertrag gekämpft hat, was ihm auch zusteht. Was ist wenn er einfach gesagt hat ihr habt mir mündlich schon die Zusage erteilt und damit versucht hat einfach die Zusage zu bekommen? Der nächste hat dann einfach weiter erzählt ja er wird klagen etc. ....

    Warum glaubst du das? Wenn "der User" mit Aufsichtsratsmitgliedern z.B. gut befreundet ist, oder vielleicht es sogar direkt erfahren hat, wieso behauptets Du, dass er es nur von Facebook hat? Bei einigen Usern kann ich einschätzen woher sie es haben, bei anderen nicht. Ich kann Dir aber bei vielen Sachen sagen, dass da nichts aus den Fingern gezuzzelt wurde, dass es zumindest einen wahren Kern gibt.

    • Offizieller Beitrag

    da stellen sich mir jetzt aber berechtigte folgende fragen, wenn man die verlautbarung von mk vor diesem spiel in erinnerung hat, kann das ja nur bedeuten dass

    - der ar mk die verlängerung zusagte?

    - mk das womöglich nur so interpretierte und medial vorpreschte?

    Der AR hat zu der Zeit keine Sitzung gehabt, insofern ist A nicht wirklich möglich. Möglich wäre, dass Hensel ihm eine Verlängerung versprochen hat, aber da sofort nach dem Interview mit MK ... "Nicht geglaubte Gerüchte" laut geworden sind, dass die Verlängerung noch lang nicht fix ist, würd ich persönlich tendentiell B glauben...

  • Warum glaubst du das? Wenn "der User" mit Aufsichtsratsmitgliedern z.B. gut befreundet ist, oder vielleicht es sogar direkt erfahren hat, wieso behauptets Du, dass er es nur von Facebook hat? Bei einigen Usern kann ich einschätzen woher sie es haben, bei anderen nicht. Ich kann Dir aber bei vielen Sachen sagen, dass da nichts aus den Fingern gezuzzelt wurde, dass es zumindest einen wahren Kern gibt.

    Mir ist es egal wenn jemand sagt dieser Spieler kommt oder dieser Sponsor hat unterschrieben. Das ist schön zu hören und macht auch Spaß zu lesen. Egal ob es eintritt oder nicht. Aber solche persönlichen Dinge ... Da muss man echt aufpassen.


    Ich bin jetzt nicht pro MK aber auch nicht gegen ihn. Bin vielleicht sogar der Meinung, dass es gut ist frisches Blut werkeln zu lassen.


    Ich will damit nur ausdrücken, dass man bei solchen Meldungen wirklich aufpassen muss. Wenn man dabei war ist es vielleicht etwas anderes aber immer aus 2. Hand...


    Jeder bildet sich selbst Meinungen und wird die Situation so beschreiben wie man es empfunden hat. Deswegen gibt es ja auch Pro und Contra Insider hier. Wie auch schon im vorigen Post geschrieben. Sollte er tatsächlich dies machen könnt ihr über ihn schreiben was ihr wollt. Dann sind es Tatsachen aber so ist es meiner Meinung nach zu ungewiss um so eine tiefgründige Anschuldigung zu verbreiten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir zumindest eines sagen: Es gibt hier genügend Menschen, die wirklich Einblick in das was bei der Austria passiert, haben. Nicht durch Facebook, sondern durch unterschiedlichste Menschen im Verein, bis ganz rauf. Natürlich ists schwer einfach hier irgendwas zu glauben. Aber ich habs schonmal glaub ich dem Wenni versucht zu erklären: Selbst wenn ich nicht wüsste wer die Menschen sind: Wenn ich 2 Wochen vor der offiziellen Verlautbarung, lange vor Gerüchten in den Medien oder auf FB, hier von einem User lese dass irgendwas passieren wird, dann kann mir schonmal klar sein dass die Infos nicht so falsch sein können. Dass die Verlängerung von MK z.B. noch lang nicht fix ist, hats hier schon von Insidern geheissen, da haben sind die Medien grad alle erst auf den "MK bleibt" Zug aufgesprungen. Natürlich muss man aufpassen. Natürlich muss man vorsichtig sein. Und wenn was klagbar sein könnte, dann würd ichs nichtmal andeuten versuchen wenn ichs aus allererster Hand haben. Aber manches hier ist nicht aus zweiter, sondern aus erster Hand. Nur darauf will ich hinaus. :)

  • Der AR hat zu der Zeit keine Sitzung gehabt, insofern ist A nicht wirklich möglich. Möglich wäre, dass Hensel ihm eine Verlängerung versprochen hat, aber da sofort nach dem Interview mit MK ... "Nicht geglaubte Gerüchte" laut geworden sind, dass die Verlängerung noch lang nicht fix ist, würd ich persönlich tendentiell B glauben...

    ich habe im übrigen die andere rechtliche "beurteilung" gefunden:

    21.04. an gleicher stelle hier.


    ist evtl. auch für user polt nicht uninteressant.


  • Das verstehe ich alles und das glaube ich schon. Es geht nur auch mir darum, dass es auch andere Seiten (Insider) gibt, die auch bei vielen Punkten recht hatten bevor es eingetroffen ist. Ich war immer der Mensch, der sich 2 Seiten angehört hat und dann sich eine Meinung gebildet hat.


    In den meisten Fällen war die Wahrheit in der Mitte. Die pro und contra MK Insider werden schon Recht haben und man wird in der Mitte die Wahrheit finden.


    Leider muss bei der Austria eine Seite "gewinnen" damit etwas weiter geht. Ob es gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Stillstand so wie es nun lange war ist auf jeden Fall der schlechteste Weg.

  • Das verstehe ich alles und das glaube ich schon. Es geht nur auch mir darum, dass es auch andere Seiten (Insider) gibt, die auch bei vielen Punkten recht hatten bevor es eingetroffen ist. Ich war immer der Mensch, der sich 2 Seiten angehört hat und dann sich eine Meinung gebildet hat.


    In den meisten Fällen war die Wahrheit in der Mitte. Die pro und contra MK Insider werden schon Recht haben und man wird in der Mitte die Wahrheit finden.


    Leider muss bei der Austria eine Seite "gewinnen" damit etwas weiter geht. Ob es gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Stillstand so wie es nun lange war ist auf jeden Fall der schlechteste Weg.

    in vielen aber nicht allen punkten stimme ich dir zu.

    beim letzten punkt ist es so dass es eben nur 1 greifbares konzept gibt. dann stellt sich die frage für mich erst gar nicht über etwaige parteien oder seiten zu disktutieren weil wir dafür nicht die zeit haben und deswegen, weil wohl nicht nur ich den fortbestand des fk austria wien wünsche.

    das rh bei einem gewissen kreis einen gewissen bonus geniesst ist ein resultat seiner früheren handlungen.

    und natürlich muss dieser weg auch einer bewertung unterzogen werden, das liegt in der natur der sache aber das konzept schon davor zu kritisieren oder es nicht zu wollen ohne eine alternative zu haben, finde ich angesichts der situation doch sehr merkwürdig und überdenkenswert .......



    aber das war und ist austria wien.......

  • Liebe Austriafans,


    gestern fand die angekündigte Sitzung statt. MK wird mit Ende Juni verabschiedet. Die Drohung einer Klage stand tatsächlich im Raum, jedoch einigte man sich auf eine möglichst friedliche Lösung. Er hat noch Urlaub offen etc. um Streitigkeiten vor Gericht zu vermeiden darf der Herr fast ein Jahr lang auf unsere Kosten spazieren gehen. In der momentanen Situation natürlich nicht optimal, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Trainer gibt es nur mehr zwei Kandidaten, bis nächste Woche Mittwoch wird die Entscheidung fallen, ich kann mit dem ehemaligen Co Trainer und mit den Herren aus dem südlichen Österreich leben.

    Als Sportchef steht unser ehemaliger Kapitän zur Diskussion, auch eine gute Lösung wie ich finde, zumindest menschlich, aber es gibt Bedenken, auch über den Zeitpunkt. Zuerst Trainer und dann Sportchef ist nicht optimal, aber schauen wir mal.

    Ein Vertreter (Holländer) von Insignia war auch da. Es gab von dem aber nicht viel zu hören, ob da noch was kommt, naja ....

    Ein weiteres Problem sind augenscheinlich div. Gremien und deren Mitglieder. Viele Ex-Politiker und Leute die nur reden aber nichts bringen außer "gute" Ratschläge. Hier besteht weiterhin ein hoher Ausmistungsbedarf, wenn man das so sagen darf.

    Es liegt also noch ein steiniger Weg vor uns, einige wehren sich noch, u.a. Muhr, aber auch da hofft man auf eine Lösung. Nächste Mittwoch werden die nächsten Entscheidungen getroffen.


    Liebe Grüße

  • Liebe Austriafans,


    gestern fand die angekündigte Sitzung statt. MK wird mit Ende Juni verabschiedet. Die Drohung einer Klage stand tatsächlich im Raum, jedoch einigte man sich auf eine möglichst friedliche Lösung. Er hat noch Urlaub offen etc. um Streitigkeiten vor Gericht zu vermeiden darf der Herr fast ein Jahr lang auf unsere Kosten spazieren gehen.

    pfffff, warum müssen wir MK noch fast 1 jahr mitschleppen? weil der vorliegende vertrag schon von ihm bereits unterschrieben wurde??? :/ kann ja nur deswegen sein, da sein vorstandsvertrag ja mit 30.06.2021 endet.


    aber vielleicht können wir ihn ja verkaufen =O

  • pfffff, warum müssen wir MK noch fast 1 jahr mitschleppen? weil der vorliegende vertrag schon von ihm bereits unterschrieben wurde??? :/ kann ja nur deswegen sein, da sein vorstandsvertrag ja mit 30.06.2021 endet.


    aber vielleicht können wir ihn ja verkaufen =O

    wenn man eine Firma verlässt, heisst das ja nicht, dass alle aufrechten Ansprüche bereits abgegolten sind (Urlaubsgeld, etc.). Soweit es vertraglich geregelt ist, können diese Ansprüche natürlich einen hohen Wert erreichen. Stell Dir einfach vor, er hat beispielsweise einen Urlaubsanspruch, von , sagen wir 60 Tagen offen, hast Du bereits 3 Monatsgehälter, etc..... nach so langer Betriebszugehörigkeit hat er auch Abfertigungsansprüche und so weiter.... deshalb schleppt man ja niemanden aktiv mit, muss ihm aber die zustehenden Ansprüche abgelten. Da ist er keine Ausnahme.

  • Ein Vertreter (Holländer) von Insignia war auch da. Es gab von dem aber nicht viel zu hören, ob da noch was kommt, naja ....

    Konnte niemand englisch oder wieso wurde nicht die eine oder andere Frage gestellt, zB. ob man gedenkt, Verträge zu erfüllen? Ich kapier das alles einfach nicht, mir ist das zu hoch - oder sind wir im Konvolut allesamt zu behindert, einen Vertrag richtig aufzusetzen?

    • Offizieller Beitrag

    wenn man eine Firma verlässt, heisst das ja nicht, dass alle aufrechten Ansprüche bereits abgegolten sind (Urlaubsgeld, etc.). Soweit es vertraglich geregelt ist, können diese Ansprüche natürlich einen hohen Wert erreichen. Stell Dir einfach vor, er hat beispielsweise einen Urlaubsanspruch, von , sagen wir 60 Tagen offen, hast Du bereits 3 Monatsgehälter, etc..... nach so langer Betriebszugehörigkeit hat er auch Abfertigungsansprüche und so weiter.... deshalb schleppt man ja niemanden aktiv mit, muss ihm aber die zustehenden Ansprüche abgelten. Da ist er keine Ausnahme.

    Naja, z.B. die Abfertigungsansprüche. Das würde nur dann stimmen, wenn er noch in der alten, vor 18 Jahre abgeschafften, Abfertigungsregelung ist. Sollte er in den letzten 18 Jahren irgendwann einen gröberen Vertrags oder vielleicht sogar "Firmenwechsel" (Von Austria in die AG, z.b) gemacht haben, dann hat er gegenüber der Austria genau 0 Abfertigungsanspruch, weil das in einen Topf gezahlt wurde, auf den er jetzt zugreifen kann. (Wenn ich nicht ganz falsch lieg) Sollte er noch in der alten Abfertigung sein, dann hat das die Austria zu zahlen, klar.

  • Warum glaubst du das? Wenn "der User" mit Aufsichtsratsmitgliedern z.B. gut befreundet ist, oder vielleicht es sogar direkt erfahren hat, wieso behauptets Du, dass er es nur von Facebook hat? Bei einigen Usern kann ich einschätzen woher sie es haben, bei anderen nicht. Ich kann Dir aber bei vielen Sachen sagen, dass da nichts aus den Fingern gezuzzelt wurde, dass es zumindest einen wahren Kern gibt.

    Einwurf meiner Seite - selbst wenn es direkt aus dem Verein kommt heißt es noch lange nicht, dass es wahr ist.


    Jeder, der bei einem größeren (oder auch kleinerem) Betrieb arbeitet, kennt wohl die dortige Gerüchteküche.


    Wenn ich nur 1 Euro bekommen hätte für jedes Gerücht in meinem Betrieb, das nicht gestimmt hat hätte die Austria bereits keine Geldprobleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!