Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Perfekt zusammengefasst und „leider“ alles richtig.....

    Findest du? Was steht da so wahnsinnig bewegendes drinnen? Für mich stellt sich die Frage, warum jetzt plötzlich alle so klug sind. Genau so wie überall von einer Flucht von Sakaria und Monschein zu lesen. Deren Abgang kommt jetzt nicht wirklich überraschend.

  • Langsam beginnt das Puzzle Gestalt zu nehmen, die Entscheidungen MKs wurden vom AR leichfertig durchgewunken, so hat sich Jahr für Jahr das Desaster seinen Lauf genommen ! Abgesehen vom AR, haben nicht die Wirtschaftsprüfer auch schuld, dass sie mit der Entlastung nicht so genau genommen haben ?

  • Findest du? Was steht da so wahnsinnig bewegendes drinnen? Für mich stellt sich die Frage, warum jetzt plötzlich alle so klug sind. Genau so wie überall von einer Flucht von Sakaria und Monschein zu lesen. Deren Abgang kommt jetzt nicht wirklich überraschend.


    Da hast du schon recht, dass nicht viel neues drinnen steht. Die Abgänge sind in unserer derzeitigen Situation der letzten Jahre keine Überraschung mehr aber wäre bei uns eine positive Entwicklung erkennbar gewesen, hätte es auch anderes kommen können!? Im Artikel steht auch, dass es zu wenig Output aus der Akademie gibt, dass wurde hier im Forum schon lange diskutiert weil es einfach kein Gesamtkonzept gibt, was jetzt auch keine Überraschung mehr für uns ist. Als Verein hätte man die Entwicklung erkennen müssen und gegensteuern aber das wurde anscheinend nicht gewollt weil damit der eine oder andere gehen hätte müssen. Und zu guter letzt: wurde im Artikel geschrieben, dass der AR auch komplett versagt hat was jetzt auch keine Überraschung mehr ist. Ich finde einfach, der Artikel fasst unsere derzeitige Situation recht gut zusammen, mehr nicht.

  • Als Verein hätte man die Entwicklung erkennen müssen und gegensteuern aber das wurde anscheinend nicht gewollt weil damit der eine oder andere gehen hätte müssen.

    Das wirkt alles wie ein paar B´soffene, die sich am Heimweg von der Party gegenseitig stützen. So hält man sich dann auch Ewigkeiten in der Verantwortung. Nur jetzt bricht das Kartenhaus des MK zusammen. Wenn er etwas Anstand hat, nimmt er freiwillig den Hut und seine Hawara aus dem AR gleich alle mit. Auch wenn er sich weiter an den Strohhalm klammert... wohl weil er weiß, dass er keinen vernünftigen Finanzjob mehr bekommen wird. Vielleicht könnte er aber noch Katzian anrufen und der soll die Brauner-Nachfolge im Daseinsressort einfädeln. Kann er keinen Schaden mehr anrichten...

  • das ist auch so ein Schwachsinn, der immer wieder wiederholt wird, den aber keiner wirklich begründen kann.


    Dann sag mir bitte was die Akademie in den letzten 5-10 Jahren für hervorragende Spieler herausgebracht hat die für die Kampfmannschaft zumindest ein bis zwei Jahre Leistung gezeigt haben?

  • das ist auch so ein Schwachsinn, der immer wieder wiederholt wird, den aber keiner wirklich begründen kann.

    Welche Spieler aus der Akademie haben seit Dragovic (und der befindet sich mit seinen 30 Lenzen im Herbst seiner Karriere) für uns überdurchschnittliche Leistungen gezeigt oder wurden um kostbares Geld weiterverkauft?

    Oder welcher unsere Akademiker hat es seit Dragovic in eine ansehnliche Liga zum dortigen zumindestens Stammspieler eines Mittelständlers oder zumindest ansehnlichen Verein geschafft und dort Leistung gebracht?

  • Welche Spieler aus der Akademie haben seit Dragovic (und der befindet sich mit seinen 30 Lenzen im Herbst seiner Karriere) für uns überdurchschnittliche Leistungen gezeigt oder wurden um kostbares Geld weiterverkauft?

    Oder welcher unsere Akademiker hat es seit Dragovic in eine ansehnliche Liga zum dortigen zumindestens Stammspieler eines Mittelständlers oder zumindest ansehnlichen Verein geschafft und dort Leistung gebracht?

    Und wo steht, dass das ein Ziel ist?

  • Und wo steht, dass das ein Ziel ist?

    Für was hab ich dann die Akademie? Was soll das ziel der Akademie sein.

    Spieler hier spielen zu lassen damit die Konkurrenz zugreifen kann?


    Sry eine Akademie hat nur dann einen Sinn wenn sie ihre kosten ,durch verkauf grosser Talente sehr viel Geld einbringt. Ich rede da nicht von Ausbildungsentschädigung. Und wenn mir das in 10 jahren nur einmal oder 2mal gelingt-dann ist das nicht Zielführend. So leid es mir tut.

    Da steck ich das geld für die Akademie lieber in den kader der KM oder in die Frauenmannschaft.

  • Und wo steht, dass das ein Ziel ist?

    Die Akademie kostet uns jährlich 1,5 - 2 Mio Euro (Zahlen aus dem Forum) und wird deiner Meinung nach rein als Liebhaberei geführt? Ziel kann doch nur sein, dass da Spieler rauskommen, die es in die Kampfmannschaft schaffen und (wenn man sie nicht halten kann) zu verkaufen.

  • Für was hab ich dann die Akademie? Was soll das ziel der Akademie sein.

    Spieler hier spielen zu lassen damit die Konkurrenz zugreifen kann?


    Sry eine Akademie hat nur dann einen Sinn wenn sie ihre kosten ,durch verkauf grosser Talente sehr viel Geld einbringt. Ich rede da nicht von Ausbildungsentschädigung. Und wenn mir das in 10 jahren nur einmal oder 2mal gelingt-dann ist das nicht Zielführend. So leid es mir tut.

    Da steck ich das geld für die Akademie lieber in den kader der KM oder in die Frauenmannschaft.

    Ihr wisst aber beide, dass eine Akademie zu haben nicht optional ist, sondern eine Voraussetzung für jeden Verein?


    Die Ziele der Akademien sind vom ÖFB vorgegeben. Wir haben in Österreich soviel ich weiß ca. 15 Akademien, dazu irgendwelche Landesnachwuchszentren, in Deutschland sind es 54 Akademien und Leistungszentren. Rechne ich pro Akademie mit 20 Absolventen pro Jahr, dann hab ich in Österreich 300, in Deutschland 1080 Spieler ausgebildet. Wie soll ich die 300 Spieler jetzt auf die gerade mal 25 Vereine verteilen? In Deutschland verdienen gerade mal 1.500 Männer und wahrscheinlich so 20 Frauen genug, um vom Fußball leben zu können.


    Das ist übrigens das Ziel der Akademien, Spieler für den Profifußball zu qualifizieren. Aber dass sich das schon rein mathematisch nicht ausgehen kann, hab ich ja gerade dargestellt. Schneckerl hat mal gemeint, dass er von maximal 2 Absolventen pro Jahr ausgeht, die den Sprung schaffen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die dann in der deutschen Bundesliga spielen, oder zumindest bei der Austria.


    Eure Schlussfolgerung, dass ich die Akademie schließe, ist ungefähr so, wie wenn ich die Uni Wien auflöse, weil nicht jedes Jahr ein Nobelpreis an einen Absolventen vergeben wird.

  • Die Akademie kostet uns jährlich 1,5 - 2 Mio Euro (Zahlen aus dem Forum) und wird deiner Meinung nach rein als Liebhaberei geführt? Ziel kann doch nur sein, dass da Spieler rauskommen, die es in die Kampfmannschaft schaffen und (wenn man sie nicht halten kann) zu verkaufen.

    Wo habe ich geschrieben, was du im ersten Satz darstellst?


    Die Akademie ist eine Vorgabe des ÖFB für die Lizenzierung. Ziel der Akademie ist, Menschen für den Profisport zu qualifizieren. Also ja, sie sollten es in die Kampfmannschaft schaffen. Wenn nicht bei uns, dann bei einem anderen Verein. Ob das dann ein Verkauf wird, oder wir "nur" die Ausbildungsentschädigung erhalten, das ist ja nicht Sache der Akademie. Läuft sein Vertrag aus, ist er ablösefrei zu haben und wir erhalten nur Ausbildungsentschädigung.


    In Deutschland sind lt. Transfermarkt im Sommer fast 300 Spieler ablösefrei, in Österreich mehr als 100.

  • Natürlich sollte eine Akademie mehr bringen als einfach nur Durschnittsware.

    Eine Akademie ist nichts anderes wie eine Schule. Du wirst immer Klassenbeste haben und welche die gerade mal so durchkommen.


    Aktuell sind aus unserem Nachwuchs im Kader: Pentz, Kos, Madl, Suttner, Demaku, Hahn, Braunöder, Radulovic, Fitz, Jukic, Grünwald, Sarkaria, Keles, El Moukantir, Djuricin, Huskovis und Mester. Das ist mehr als die Hälfte.

  • Eine Akademie ist nichts anderes wie eine Schule. Du wirst immer Klassenbeste haben und welche die gerade mal so durchkommen.


    Aktuell sind aus unserem Nachwuchs im Kader: Pentz, Kos, Madl, Suttner, Demaku, Hahn, Braunöder, Radulovic, Fitz, Jukic, Grünwald, Sarkaria, Keles, El Moukantir, Djuricin, Huskovis und Mester. Das ist mehr als die Hälfte.

    Pentz wurde zugekauft für die YV, er war nie in unserer Akademie.

    Djuricin nur 1 Jahr (dafür 3 Jahre bei Rapid), Demaku war gar nicht in unserer Aka sondern wurde aus Salzburg direkt zu den YV zugekauft.


    Kos, Braunöder, Radulovic, Keles, El Mou, Huskovid und Mester haben glaub ich keine oder nur max. minutiöse Einsätze.


    Madl, Suttner und Grünwald sind ca. 100 Jahre alt. Da war die Ausbildung aber noch in Ordnung Dank sehr, sehr viel Geld vom reichen Onkel.


    Bleiben noch Fitz, Jukic und Sarkaria über aus deiner Liste. Gar nicht mehr soviel.


    Unsere Akademie is für diesen Preis, und wir wollen ja nach Salzburg die Besten sein, komplett fürn Hugo.


    Aja, Sabitzer und Arnautovic hast noch vergessen zu erwähnen.

    So hat sich ja auch unser Verein gebrüstet. Und jetzt stehen wir vor der Exekution. Das passiert nämlich wenn man sich selbst in die Tasche lügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!