Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Die Typen haben aufgrund ihrer angeblich guten Kontakte versprochen, einen Sponsor aufzutreiben. Wenn das nicht so wäre und so schaut es bis jetzt aus, garantieren sie für (ich glaube) 7 Mio. Euro. Als Sicherstellung hätte es eine Bankgarantie geben sollen die es anscheinend jetzt auch nicht gibt. Aktuell gibt es keinen Sponsor, kein Geld von den Typen und keine Bankgarantie. Alles klar?

    Ich muss speiben... Wie kann man MK da verlängern!?!?!?!?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Bank Austria ist mir neu, alles andere richtig, vor allem was PS betrifft. Nicht richtig aber ist, dass es sich nur um einer Person handelt die das betrifft, es sind mehrere. Und es hat nicht nur mit einem Sponsor Deal zu tun, sondern auch mit Geldern der Förderung von Jugend etc.

    Ohne jetzt auf die unbestrittene Legende nachtreten zu wollen: Hats da nicht auch eine sehr sehr absurd hohe Bonuszahlung an einen unserer Ex-Sportdirektoren bei Erreichen von Platz 5(?) oder 6 gegeben?

  • Unabhängig jetzt mal wie das ganze intern ausschaut, wir haben alle nicht viel Ahnung und es entsteht hier vor lauter Gerüchte einfach nur Hektik ohne wirklich was zu wissen..


    Zu den Nachfolger von PS...

    Bevor wir diskutieren wer es sein könnte müsste man mal wissen ob wir einen SD oder einen GM Vorstand Sport suchen..

    Sollten wir nur einen SD suchen dann kann man den ABC Bär hinsetzen, entscheidungskraft haben beide gleich viel..

    Ein GM muss schon ein wenig mehr können als 2 Monate SD oder irgendwo mal trainer gewesen zu sein

  • Ich versuche das mal zu kapieren ,obwohl ich das ganze nicht wirklich checke.


    Wir haben einen Aufsichtsrat. Dieser Aufsichtsrat war gegen eine Verlängerung von MK. Aber der Präsident hat ihm trotzdem ein Angebot gemacht. Habe ich das soweit richtig verstanden?


    Jetzt zu meinen Fragen.

    Wieso kann der Präsident eine Entscheidung des Aufsichtsrates ignorieren? Wenn er von den ganzen Anschuldigungen weiss, und der Präsident muss es ja wissen ,ist das ganze dann keine fahrlässige Handlung ,die auch strafen mit sich bringen kann? Ich frage einfach nur,weil ich da keine ahnung habe wie es wirklich ist.


    Und wenn der Präsident ,die entscheidung des Aufsichtrats ignoriert,für was haben wir dann den Aufsichtsrat?

  • mir wird grad richtig schlecht. Dass es im Umkreis von großen Vereinen immer Leute gibt, die mitnaschen wollen, ist systemimmanent. Aber dass es mitten im Herzen des Vereins mehrere Leute gibt die unberechtigterweise die (ohne Leistung) Ressourcen absaugen ist ein Wahnsinn.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn von Insignia nichts kommt, kann mir dann einer erklären wozu Aleksandar Bursac am WE in Wien und am Match war?

    Für Insignia ist das eigentlich eine ziemlich geile Gschicht: Sie kommen her, nehmen die Marke Austria Wien, versuchen Sponsoren aufzutreiben. Wenn sie das schaffen bekommen sie Geld dafür, wenn nicht dann nicht... Wenns nichtmal eine Bankgarantie gibt, dann wird nicht viel einklagbar sein.

  • Für Insignia ist das eigentlich eine ziemlich geile Gschicht: Sie kommen her, nehmen die Marke Austria Wien, versuchen Sponsoren aufzutreiben. Wenn sie das schaffen bekommen sie Geld dafür, wenn nicht dann nicht... Wenns nichtmal eine Bankgarantie gibt, dann wird nicht viel einklagbar sein.

    Das seh ich nicht ganz so. Auch wenn juristisch vielleicht nichts möglich ist, geht es für die Insignia Gruppe und insbesondere deren Fußball-Bemühungen doch um Reputation. Der Compagnon von Surguladze, Merab Jordania, dessen Sohn ja durch den Deal bei den Young Violets geparkt wurde, ist ja durchaus ein beschriebenes Blatt im internationalen Fußball. Wenn die Austria durch einen geplatzten Deal die Lizenz verfehlt, macht das für den nächsten Verein bei dem sie einsteigen wollen gar kein gutes Bild.

  • Für Insignia ist das eigentlich eine ziemlich geile Gschicht: Sie kommen her, nehmen die Marke Austria Wien, versuchen Sponsoren aufzutreiben. Wenn sie das schaffen bekommen sie Geld dafür, wenn nicht dann nicht... Wenns nichtmal eine Bankgarantie gibt, dann wird nicht viel einklagbar sein.

    Sofern das komplette Luftschloss rund um Insignia platzen sollte und es uns dann überhaupt noch gibt, müssen alle die in den Deal verwickelt waren, den Hut nehmen. Das sage ich, ohne gegenüber irgendwelchen Personen Ressentiments zu habe, dazu fehlt mir der Einblick. Was wir in so einem Fall an Glaubwürdigkeit und Seriosität verlieren würde, kann von den handelnden Personen gar nicht mehr repariert werden. Nachdem man in diesem ganzen Prozess scheinbar schon einmal von einer Partei getäuscht wurde bzw. ein Deal, der unterschrieben war, geplatzt ist, wäre das ein unfassbares Armutszeugnis.


    Wenn es stimmt, dass PS den Kopf von MK gefordert hat, frage ich mich, wozu sich der Präsident überhaupt noch mit PS getroffen hat. Lustig finde ich in dem Zusammenhang dann auch noch, dass MK vor dem Match sagt, es wird alles getan, um PS zu halten. Auch das sage ich ohne gegenüber MK voreingenommen zu sein. Ich finde es sehr interessant, dass es bei den Insidern diejenigen gibt, die sehr stark pro MK sind und die, die ihm gegenüber extrem negativ eingestellt sind.


    In Wahrheit möchte ich mich als Fan mit solchen Dingen gar nicht beschäftigen. In erster Linie sollte es um den Sport gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das seh ich nicht ganz so. Auch wenn juristisch vielleicht nichts möglich ist, geht es für die Insignia Gruppe und insbesondere deren Fußball-Bemühungen doch um Reputation. Der Compagnon von Surguladze, Merab Jordania, dessen Sohn ja durch den Deal bei den Young Violets geparkt wurde, ist ja durchaus ein beschriebenes Blatt im internationalen Fußball. Wenn die Austria durch einen geplatzten Deal die Lizenz verfehlt, macht das für den nächsten Verein bei dem sie einsteigen wollen gar kein gutes Bild.

    Ausser vielleicht ein bissl Größenwahn würd ich ihnen nichtmal unterstellen dass sie böses vorhaben. Aber sie haben halt Null Risiko. Ich mein, jetzt ganz ehrlich: Wenn sie hier abspringen, und beim nächsten Verein mit der Kohle wacheln, dann könnens schon sagen: "Habts Euch den Verein mal angeschaut? Zig Millionen Schulden, Mannschaft auf Platz 7 in Österreich (IN ÖSTERREICH!!!), schaffen es nichtmal Stöger zu halten, wie willst da Sponsoren auftreiben. Bei Euch ist das was anderes..."

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag keine Gerüchte und beschäftige mich nur mit Tatsachen. Derzeit gibt es keine neuen. Aber wahnsinnig viele Gerüchte. Das schadet dem Blutdruck und bewirkt nichts positives. Abwarten, was wirklich kommt....

    Faktum dürfte sein: Wir brauchen morgen Geld, sonst bekommen wir die Lizenz nicht gleich in der 1. Runde, und wir haben heut noch keines.


    Wenn diese Fakten stimmen, dann bin ich nervös, da brauch ich keine zusätzlichen Gerüchte

  • Aber eines muss ich euch schon fragen und vorallem dich Fizz,

    Ein User hier schreibt eine Geschichte (ob wahr oder nicht) und jeder springt auf diese hinauf,

    Wir kennen allesamt nicht das was intern passiert,

    Jeder von euch hebt PS als Gott für uns hinauf, aber keiner bedenkt das auch PS als Vorstand Sport hier dabei war der den Deal mit Insignia mitgebastelt hat, ihr vertraut alle PS aber glaubt das nur Müll gemacht wird im Hintergrund?


    bitte springt ohne Fakten von der offiziellen Austria Seite nicht alle auf den Untergangszug von irgendein User hier auf, warten wir doch bitte auf die nächste offizielle Meldung des Vereins ab.

    Wenn sich alles negative behauptet können wir unseren Frust noch immer hier auslassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn inzwischen von zuvielen Seiten Geschichten, als dass ich sie einfach ignorieren könnt. Dafür sind mir die Handelnden Personen zu wurscht, und die Austria viel zu wichtig...


    Und PS ist nicht Gott, aber wenn ich mich als Fußballverein entscheiden müsste, PErson X oder Stöger, gibts nicht viele X die ich dem Stöger vorziehen würd.

  • Aber das, was du von dir gibst, ist sakrosankt und darf unwiedersprochen bleiben?


    Was ich schreibe, schreibe ich aufgrund von Informationen, die bis jetzt fast immer richtig waren und von Quellen stammen, denen ich meine vertrauen zu können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • als ob Felly irgendwer ist

  • Jeder von euch hebt PS als Gott für uns hinauf, aber keiner bedenkt das auch PS als Vorstand Sport hier dabei war der den Deal mit Insignia mitgebastelt hat, ihr vertraut alle PS aber glaubt das nur Müll gemacht wird im Hintergrund?

    Das behauptest Du, im Übrigen auch ohne diesbezügliches gesichertes Hintergrundwissen. Ich bezweifle ganz erheblich, dass er an diesem Deal wirklich ursächlich "mitgebastelt" hat. Möglicherweise gab es keine/kaum Alternativen. Stöger hat - im Gegensatz zu den anderen Kasperln - sehr nüchtern auf den "Deal" reagiert, und betont, dass es letztlich nichts anderes ist, als das kurzfristige Überleben im Sinne des Lizenzierungsverfahren zu sichern. Hätte er mitgebastelt gehabt, wäre wohl nicht eine seiner ersten Aussagen gewesen, dass er erst schauen muss, wie er sich in diesem "Konstrukt" wiederfindet (da haben bei mir im Übrigen zum ersten Mal die Alarmglocken geschrillt). Darüber hinaus hat er in jedem Gespräch - mit zuletzt deutlich resignativer Tendenz - betont, dass hier Anspruch und (finanzielle) Realität sehr weit auseinanderklaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!