Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Warte ab, was da noch kommt. Wenn die Austria z.b keine transferrechte mehr hat, dann ist das meiner Meinung nach verkauft. Das MK das nicht alleine entscheidet ist mir schon klar, aber auf seinem Mist ist es auf jeden Fall gewachsen.

    Und dieses wenn, wenn, wenn,.... weiss nicht, ob das seriös ist.

    Zu den Schulden:

    Herunter gebrochen auf den kleinen Häuslbauer , der muss auch schlechte Zeiten mitplanen, sonst prackts den irgendwann auch auf.

    Das ist immer noch keine konkrete Antwort auf meinen Post sondern noch mehr Unsinn.

  • Ich wäre gerne sehr euphorisch, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Falls bei den Verantwortlichen niemand dieses Gefühl hat und alles Sonnenschein ist, täusche ich mir gerne. Ich hoffe, die Personen im Verein wissen, was sie tun. Denken etwas weiter als ihr Vertrag geht bzw. die momentane schlechte finanzielle Situation es mitbringt und wir uns nicht mit Personen ins Rampenlicht stellen, die am Ende unserem Verein mehr schaden als helfen, auch wenn es derzeit als der Rettungsanker erscheint.
    Ich findes es etwas komisch, wenn man liest, dass sein Sohn dann womöglich im Aufsichtsrat sitzen könnte. Der soll sich aufs Fussballspielen konzentrieren meiner Ansicht nach, oder wurde er nur in der Prämisse geholt "da Papa ist jetzt ein wichtiger Mann beim Verein, da darf der Sohn in der Mannschaft nicht fehlen", wie am Land, wenn der Vater zB Obmann ist und Sohnemann Woche für Woche auflauft, ohne ersichtlichen Grund (Leistung)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()


  • Ich findes es etwas komisch, wenn man liest, dass sein Sohn dann womöglich im Aufsichtsrat sitzen könnte. Der soll sich aufs Fussballspielen konzentrieren meiner Ansicht nach, oder wurde er nur in der Prämisse geholt "da Papa ist jetzt ein wichtiger Mann beim Verein, da darf der Sohn in der Mannschaft nicht fehlen", wie am Land, wenn der Vater zB Obmann ist und Sohnemann Woche für Woche auflauft, ohne ersichtlichen Grund (Leistung)

    Leider findet man sehr wenig von der Familie im Netz, aber betsteht nicht die Möglichkeit, dass er einen zweiten Sohn hat? Bei aller Skepsis kann ich mir nicht vorstellen, dass die Austria so eine Deal macht.

  • Warte ab, was da noch kommt. Wenn die Austria z.b keine transferrechte mehr hat, dann ist das meiner Meinung nach verkauft. Das MK das nicht alleine entscheidet ist mir schon klar, aber auf seinem Mist ist es auf jeden Fall gewachsen.

    Und dieses wenn, wenn, wenn,.... weiss nicht, ob das seriös ist.

    Zu den Schulden:

    Herunter gebrochen auf den kleinen Häuslbauer , der muss auch schlechte Zeiten mitplanen, sonst prackts den irgendwann auch auf.

    Meines Wissen ist es Untersagt, dass jemand anderer als der Verein Transferrechte hält. Ich zähle mich auch zu den Personen, die nicht gerade in volle Euphorie verfallen, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, das ist wieder typisch Austria etwas zu verteufeln, von dem man den Inhalt nicht kennt. Ad Stöger - unabhängig vom Investor (und wenn es Manna wäre) muss es das Ziel sein, dass er bleibt. Ich finde man hat gesehen wie wertvoll er für den Verein ist, ohne dass er mittel zur Verfügung hat. Ich wäre auch nicht entspannt, wenn er jetzt geht.

  • Ich würde generell mal abwarten.

    wer weiß ob es dieser Jordania direkt ist, vl ist es auch nur über ihm gegangen bzw er hat vermittelt, vl ist es einzig und allein die insignia group und da jordania hat eigentlich nix zum mitreden.

    Vl ist es auch Abramovitsch selber 😂


    ich bin noch immer von MK und allen weiteren Personen die damit verbunden sind überzeugt.

    Wenn man high risk gegangen wäre dann hätte man schon im November oder einen Investor haben und im winter den kader zusammen kaufen können.

    aber vermutlich war da nix seriösen/ passendes und langfristiges dabei- wichtige wsl war da nix dabei was unserer Austria gut getan hätte.


    Ich habe es eh schon paar mal betont, ich bin 1911% überzeugt das MK weiß welche Details er in diesen Vertrag reinbuttern muss damit die Autria in jeder Phase, bei jeden Szenario weiter leben kann und wird.

    Man bei einen Ausstieg , verschwinden, Verhaftung , und was weiß ich noch welche szenarien hier schon durchdacht werden , eigenständig und Finanzkräftig bleibt.

    Ich denke wir haben einen Vorteil gegen so ziemlich vielen Vereinen der Welt das wir einen Finanzchef haben der genau weiß was es braucht um gesund raus zu kommen sollte ein Investor, Mäzen oder sonst was abspringen.

    Aber gut , ich bin wsl auch einer der wenihen die jetzt auch nicht so negativ auf Magna bzw die zeit zurück blicken

  • Ich finde es schon immer wieder sehr komisch, wie manche schon verzweifelt versuchen alles schlecht zu sehen!


    Ohne auch nur irgendetwas wirklich zu Wissen, wird sich auf jedes "Gerücht" gestürzt und das negative hinein interpretiert.


    Wie kann man nur schon sagen, das ein Herr Jordania oder Surgulaze schlecht für uns sind, wo doch keiner die zwei kennt.

    Noch ist nichts fix veröffentlicht, also könnte es auch wer anderes sein!

    Und einen Deal im vornherein schlecht zu reden, ohne die Details zu kennen,... :rolleyes:

  • Anders wie bei Transfers möchte oder eher darf ich hier noch nichts sagen, Schnappatmung vor panik bekomme ich bei dem Deal aber aber keine. Das heißt aber nichts :D Einzig der Nachwuchs macht mir bissl Sorgen, dazu muss man aber einfach die Zukunft abwarten ob die Sorge gerechtfertigt ist/war. Wie gesagt, wenn Stöger als SV bleibt sehe ich das alles sehr gechillt.

    Ist eigentlich noch GAZPROM für den Nachwuchs tätig,bzw. für das finanzelle?

  • Wäre wirklich interessant ,warum Sturgis beim Nachwuchs -angst ist jetzt a bisserl überspitzt-hat


    Ich denke mal, das mit einem Investor und sein Netzwerk, mehr interessante Spieler zu uns kommen werden, und es dann auch schwieriger wird für unsere Jungen.

    Und wenn wir unser System beibehalten, das neue und noch nicht fitte Spieler bei den YV aufgebaut werden, dann bleibt natürlich weniger Einsatzzeit für unsere Jungen aufzuzeigen und sich zu entwickeln!

  • In 90minuten.at steht das der Investor nächste Woche präsentiert wird, ein start in eine neue Ära und der neue Mann will mit beiden (MK und PS) weiter arbeiten,

    finde ich mal Top

    Die Frage war ja weniger, ob der Investor mit den Beiden weiter arbeiten will (nona net), sondern ob beide auch einverstanden sind. PS wird sich genau ansehen wollen, welche Freiheiten er als Sportmanager (Sportdirektor oder wie immer sein Job jetzt heißen wird) hat, denke ich mal. MK als CEO wird weitgehend klar sein. Insgesamt finde ich das, was ich weiß/ahne einfach gut.

  • Die Frage war ja weniger, ob der Investor mit den Beiden weiter arbeiten will (nona net), sondern ob beide auch einverstanden sind. PS wird sich genau ansehen wollen, welche Freiheiten er als Sportmanager (Sportdirektor oder wie immer sein Job jetzt heißen wird) hat, denke ich mal. MK als CEO wird weitgehend klar sein. Insgesamt finde ich das, was ich weiß/ahne einfach gut.

    Warum sollten die Beiden nicht einvestanden sind, haben nicht gerade sie den Investor ausgesucht ?

    Die Frage für mich ist , was bezweckt ein georgischer Investor bei der Austria, war er ein violetter Sympatisant, sieht er seine Investition als gewinnbringendes Geschäft, hofft er auf einen gewissen Bekanntheitsgrad ? Abwarten, es hat eh keine andere Wahl gegeben !

  • Die Frage war ja weniger, ob der Investor mit den Beiden weiter arbeiten will (nona net), sondern ob beide auch einverstanden sind. PS wird sich genau ansehen wollen, welche Freiheiten er als Sportmanager (Sportdirektor oder wie immer sein Job jetzt heißen wird) hat, denke ich mal. MK als CEO wird weitgehend klar sein. Insgesamt finde ich das, was ich weiß/ahne einfach gut.

    naja wenn der neue Investor seine eigenen Leute mit nimmt dann wäre das ja nicht so klar ala nona net.

    Und diese Frage hat bzw gibt es ja weiterhin, deswegen hat ja auch MK zb gesagt das man abwarten muss ob der neue Investor mit ihm weiter machen will und wird, deshalb ist der Vertrag noch nicht verlängert..


    Warte ab, was da noch kommt. Wenn die Austria z.b keine transferrechte mehr hat, dann ist das meiner Meinung nach verkauft. Das MK das nicht alleine entscheidet ist mir schon klar, aber auf seinem Mist ist es auf jeden Fall gewachsen.

    Und dieses wenn, wenn, wenn,.... weiss nicht, ob das seriös ist.

    Zu den Schulden:

    Herunter gebrochen auf den kleinen Häuslbauer , der muss auch schlechte Zeiten mitplanen, sonst prackts den irgendwann auch auf.


    anders rum betrachtet bzgl Transferrechte,

    gut nehmen wir ein bsp.

    Wenn wir jetzt im sommer einen spieler holen für ca 1 million und ein gutes gehalt, etwas was wir jetzt nie bezahlen könnten.

    Wir verkaufen ihm in ein Jahr später für 2 Millionen, ist es auf einer seite doch klar oder kaum anders zu erwarten dass das Geld nicht auf Austrias geheimen Sparkonto landet für die NachInvestor zeit sondern das es auf das “Konto“ des Investors geht.

    Logisch und einfach, weil ohne ihm zb hätten wir uns dann den Spieler eh nie leisten können.

  • Warum sollten die Beiden nicht einvestanden sind, haben nicht gerade sie den Investor ausgesucht ?

    Die Frage für mich ist , was bezweckt ein georgischer Investor bei der Austria, war er ein violetter Sympatisant, sieht er seine Investition als gewinnbringendes Geschäft, hofft er auf einen gewissen Bekanntheitsgrad ? Abwarten, es hat eh keine andere Wahl gegeben

    Naja die beiden werden, wie Tifoso schrieb, mal abwarten welche Rollen sie im Verein einnehmen, Intern wird da schon einiges klar sein.

    Wenn PS wenig Sportliche entscheidungskraft hat wird er diesen Job womöglich kaum weiter machen, egal in welcher Position.


    Naja wie man gehört hat gab es durchaus andere möglichkeiten, Arabische, Amerikanische Investorn zb waren schon im Herbst präsent- aber eben nix dabei wsl was seriös genug wäre.

    Aber vermutlich geht beim neuen Investor darum für verhältnismäßig wenig Geld einen Klub mit zu führen und dadurch wenn alles glatt läuft auch einiges retour zu bekommen.

  • anders rum betrachtet bzgl Transferrechte,

    gut nehmen wir ein bsp.

    Wenn wir jetzt im sommer einen spieler holen für ca 1 million und ein gutes gehalt, etwas was wir jetzt nie bezahlen könnten.

    Wir verkaufen ihm in ein Jahr später für 2 Millionen, ist es auf einer seite doch klar oder kaum anders zu erwarten dass das Geld nicht auf Austrias geheimen Sparkonto landet für die NachInvestor zeit sondern das es auf das “Konto“ des Investors geht.

    Logisch und einfach, weil ohne ihm zb hätten wir uns dann den Spieler eh nie leisten können.

    Und genau das widerspricht dem Regulativ. So einfach ist das nicht. Sonst könnten wir noch das System „Stars and Friends“ betreiben. Das funktioniert meiner Sicht nur dann, wenn der Investor eine Agentur hat, die Spieler vermittelt und über das Körberlgeld mit kassiert und nicht direkt die Transfereinnahmen überwiesen bekommt.

  • Und genau das widerspricht dem Regulativ. So einfach ist das nicht. Sonst könnten wir noch das System „Stars and Friends“ betreiben. Das funktioniert meiner Sicht nur dann, wenn der Investor eine Agentur hat, die Spieler vermittelt und über das Körberlgeld mit kassiert und nicht direkt die Transfereinnahmen überwiesen bekommt.

    Ich glaube, das ist auch verboten, ein Spielervermittler darf nicht an einem Verein beteiligt sein.

  • Ich glaube, das ist auch verboten, ein Spielervermittler darf nicht an einem Verein beteiligt sein.

    Wenn es weder in die, noch die andere Richtung geht, ist die Befürchtung was die Spieler betrifft wohl überflüssig, da ja die Transferrechte nicht dem Investor gehören dürfen. Ich gehe davon aus, dass er als Geschäftsmann weiß, wo sein Mehrwert liegt. Vielleicht erfahren wir das ja auch noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!