Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • wie siehts bei frank stahl aus? bleibt er nächste saison unser hauptsponsor?

    Diesbezüglich keine Info.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Frag nach beim AWSC...

    Da haben vorher leider auch so viele getönt und das Ergebnis blieb überschaubar bei €50 Mitgliedschaft...

    Dann meinten viele, die Hürde ist zu hoch für sie, sie würden aber auch ohne Mitgliedschaft einen 10er springen lassen - nutzten dann zwei Personen und eine davon hat nur die zuvorige Unterstützung erhöht...


    Nicht falsch verstehen, die Idee hatte schon Hand und Fuß, dank Corona gab es auch nicht die Möglichkeit das ganze im Stadion zu präsentieren/bewerben, aber ernüchternd war es dennoch wieviele Dampfplauderer zwar groß geredet haben aber offensichtlich nichts Einzahl :/

  • Das war sowieso mal nur als Denkanstoß gemeint.


    Wenn ich denke, was Union Berlin, St. Pauli, mit seinen Fans auf die Hax´n gestellt hat ?

    # Scotty,...danke für deinen Beitrag .

    du, ich versteh deinen Zugang absolut ... ich verstehe es halt auch nicht ganz, warum soviele groß reden, aber sich dann erst nicht beteiligen - da lass ich es eher gelten, wenn die Leute sagen: "Gute Idee, aber solang MK da ist, gebe ich keinen Cent!", zum damaligen Zeitpunkt und befürchte aktuell würde die Antwort die selbe sein mit einem anderen Namen ...


    und ein weiterer Grund war aber wohl auch, dass viele ja bereits bei den div Stadion Crowdfundings Geld investiert hatten...

    • Offizieller Beitrag

    du, ich versteh deinen Zugang absolut ... ich verstehe es halt auch nicht ganz, warum soviele groß reden, aber sich dann erst nicht beteiligen - da lass ich es eher gelten, wenn die Leute sagen: "Gute Idee, aber solang MK da ist, gebe ich keinen Cent!", zum damaligen Zeitpunkt und befürchte aktuell würde die Antwort die selbe sein mit einem anderen Namen ...


    und ein weiterer Grund war aber wohl auch, dass viele ja bereits bei den div Stadion Crowdfundings Geld investiert hatten...

    Naja... Auf der einen Seite darfst nicht vergessen, dass es viele Fans gibt die sich ein Abo vom Mund absparen müssen, für die 100 Euro wirklich viel Geld ist. Dann würd ich wetten, dass von den 500.000 Sympathisanten ein Großteil vermutlich keinen blassen Schimmer hat wer Trainer, wer Spieler, wo die Mannschaft in der Tabelle steht. Wenn ich wetten müsste: Ich würd wetten, dass von den 500.000 Sympathisanten 80 Prozent nicht wissen wie unser Trainer heisst. Von denen wirst auch keine 100 Euro erwarten können.


    Dazu kommt, dass es von Seiten des Vereins ein massives Misstrauen uns Fans gegenüber gibt. Ob das die 100 Jahr Feier war, die nur für Vips im im Vip Klub gedacht war, und sie ein massives Polizeiaufgebot organsiert haben, weil 1500(?) echte Fans, für die die Austria nicht einfach nur ein Fußballverein ist, auch im Stadion feiern wollten, innerhalb kürzester Zeit einen Marsch und eine legendäre 100 Jahr Choreo auf die Beine gestellt haben. Oder ob das ein Interview "Ja, wir haben MS rausgeworfen und ich hab wirklich Angst um meine Kinder gehabt" ist. Die "Chemie" Verein-Fans hat immer wieder eine gewisse Zeit gestimmt, aber grundsätzlich ist sie immer von Misstrauen geprägt. Auch keine guten Voraussetzungen für so eine Aktion.

  • Die Idee find ich ja gut, aber leider nicht realisierbar.

    Wenn man sich ansieht, wer da alle bei uns im Präsidium, Vorstand, Kuratorium, etc. sitzt, das ist das um und auf der österreichischen Wirtschaft! Und niemand von denen schafft es, Sponsoren zu akquirieren, für was haben wir denn unseren Super Präse?

    Ein Spieler/Trainer wird nach einem, spätestens nach 2 Jahren gestanzt, wenn er keine Leistung bringt! Unser Präse und einige andere dürfen herum wurschteln über Jahre!

  • Das einzige, was mich hier positiv stimmt ist die Tatsache, dass unseren "Kapazundern" im Vorstand der Spielball Austria Wien wegbricht, wenn keine Lizenz erteilt wird - man wird also im absoluten Ernstfall zuschießen, um weiterhin pers. Eitelkeiten auf den Köpfen unserer Austria austragen zu können.

  • dass es viele Fans gibt die sich ein Abo vom Mund absparen müssen, für die 100 Euro wirklich viel Geld ist.

    das ist mir schon klar ... ich behaupte aber mal, dass die nicht vorher groß reden - und ich fände es auch lästig, wenn mir erst 20 Leut sagen, uff, 50€ is schon viel aber nen 10er würde ich dennoch zur Unterstützung sofort hergeben und dann sind es zwei Wochen, nachdem die Möglichkeit geschaffen wurden zwar mind 11x 10€ aber davon 10x 10€ symbolisch von jemand der davor schon "offizielles" Mitglied war und seine Fördersumme mehrmals erhöht hat ...

  • Das einzige, was mich hier positiv stimmt ist die Tatsache, dass unseren "Kapazundern" im Vorstand der Spielball Austria Wien wegbricht, wenn keine Lizenz erteilt wird - man wird also im absoluten Ernstfall zuschießen, um weiterhin pers. Eitelkeiten auf den Köpfen unserer Austria austragen zu können.

    Dein Wort in unser aller Ohr ... ich befürchte eher, dass es (sollte das Loch "zu groß" sein) irgendwann zu stark weh tun wird und man dann halt einen anderen "Spielball" sucht ...


    Ich denke auch, dass bei einer Aktion wie Stadion etc. schneller Fans / Sympathisanten "motiviert" werden können. Weil da steht dann auch was da und das ist etwas Bleibendes (hoffentlich). Geld locker zu machen um ein Loch zu stopfen, wo es viel zu viele "Unsicherheitsfaktoren gibt" ist eine ganz andere Geschichte ...

    Den Einstieg der österreichischen Investorengruppe hätte ich so in Erinnerung (keine Ahnung ob das so kommuniziert wurde oder nur Wunschdenken war), dass damit längerfristig Absicherung geschafft wurde. Das war scheinbar jedoch nur der Tropfen auf den heißen Stein, damit es weitergehen kann ... nur das war halt auch eine einmalige Sache.


    Zum "Spenden" Button, vielleicht war ja der Versuch mit dem Mannschaftsbus so eine indirekte Spenden, sofern damit nicht nur der Aufkleber / Folie oder was auch immer das wäre gedeckt ist. Hat den Bus eigentlich schon jemand gesehen bzw. ist bekannt ob dort viele Namen aufgeklebt sind?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Den Einstieg der österreichischen Investorengruppe hätte ich so in Erinnerung (keine Ahnung ob das so kommuniziert wurde oder nur Wunschdenken war), dass damit längerfristig Absicherung geschafft wurde. Das war scheinbar jedoch nur der Tropfen auf den heißen Stein, damit es weitergehen kann ... nur das war halt auch eine einmalige Sache

    nicht vergessen, dass seit dem Einstieg der Investorengruppe Russland die Ukraine überfallen hat und wir als Konsequenz davon den Sponsorvertrag mit Gazprom beendet haben.


    Damit war schon länger klar, dass damit das nächste Riesenproblem vor der Tür steht, weil die 5 Mio pro Jahr waren mit weitem Abstand die größte Sponsorsumme, die irgendein Verein in Österreich bekommen hat (Ausnahme RB). Das ist nicht zu kompensieren.


    Umso mehr greift man sich dann am Schädel, wenn Gruppierungen Sabotage betreiben, weil ihnen das Logo eines neuen Sponsors nicht zusagt.


    Dessen Summe hätt‘ zwar nicht mal 10% des Gazprom-Ausfalls kompensiert, aber ich seh uns eigentlich nicht in der Lage, dass wir auf so einen Betrag locker verzichten können.

  • Das ist doch einigermaßen überraschend, da dürfte in den letzten Tagen einiges passiert sein, hat mit der GV nächste Woche zu tun. Würde das aber trotzdem mit Vorsicht genießen, da is sehr viel Emotion dabei.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Info von der GV, Hensel tritt als Präsident zurück. Bei der nächsten GV, wird ein neuer Präsident gewählt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nächste GV, dann im Juni.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!