Der Neustart der Bundesliga ist fixiert

  • Die Ost hat am 2. Rang Sitzplätze und am 1. Rang kann man diese "nachrüsten".
    Sollte also genug Platz sein, die Fans nach den Vorgaben des "Gesalbten" aufzuteilen.


    Der "Gesalbte" ist gut! Ich habe es schon vor längerer Zeit geschrieben, in unserem Stadion kann man sicher an die 6000 Leute unterbringen, wenn man sie gut aufteilt. Damit könnte man die Vorgaben erfüllen, die auch im Theater neuerdings vorgegeben sind. Und das im Freien, wo es viel leichter ist. Aber dazu benötigt man Mut...

    • Offizieller Beitrag

    Die Ost hat am 2. Rang Sitzplätze und am 1. Rang kann man diese "nachrüsten".


    Sollte also genug Platz sein, die Fans nach den Vorgaben des "Gesalbten" aufzuteilen.


    Nachrüsten ist ja sogar untertrieben, der komplette Sektor ist so ausgelegt, dass man problemlos für den EC Sitze reintun kann. Bin mir nicht sicher, aber vermutlich wärs sogar möglich nur jeden zweiten Sitz "einzusetzen"...

  • Das habe ich mich "nachrüsten" gemeint, die Sitze sind ohnehin vorhanden und können jederzeit "aktiviert" werden.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass diese ohnehin in den Stufen "verborgen" sind.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ja, die Sitze sind in der "Mittelstufe" versteckt, deshalb gibt es unter der Stehplatzverwendung immer eine Betonstufe und eine aus Stahl, da in der Stahllade sich die Sitze befinden, welche dann rausgeklappt werden können. Zu der Thematik mit den zugelassenen Zuschauern möchte ich noch einbringen, dass man sich dann eben auch ein Konzept für die Toilettenanlagen und fürs Buffet überlegen muss. Auf der Ost ist so oder so schon wenig Platz rund um die Buffets

  • Verfahren gegen den LASK auf heute Nachmittag vertagt, ein Senatsmitglied wegen Befangenheit zurückgetreten:


    Das gab die Liga am Mittwochabend, an dem die erste Verhandlung des Senats 1 in der Causa stattfand, bekannt. Zudem zog sich ein Mitglied des Gremiums zurück, um einer schlechten Optik vorzubeugen.
    Der stellvertretende Vorsitzende des Senates 1, Rechtsanwalt Norbert Wess, habe zu Beginn der Sitzung dargelegt, dass er in seinem Zivilberuf im vergangenen Jahr den LASK in einer Angelegenheit außerhalb des Bundesliga-Spielbetriebes rechtlich vertreten habe, berichtete die Liga in einer Aussendung. Dieser Umstand sei damals der Liga, den Senatsmitgliedern sowie den Medien bekannt gewesen.


    Nicht beschäftigen musste sich der Senat dann mit den Bildern, die vermeintliche Verstöße gegen die Abstandsregeln anderer Clubs als jene des LASK zeigen sollten. Der Ligavorstand entschied auf Basis des vorliegenden Foto- und Videomaterials, kein Verfahren gegen einen weiteren Club wegen des Vorwurfes der verbotenen Durchführung von Mannschaftstrainings in der Corona-Pause einzuleiten.


    (Quelle: ÖON, gekürzt)

  • Was machen eigentlich Leute wie der Wuddle derzeit? Die müssen sich ja beinahe eine neue Lebensaufgabe suchen. Bis das nächste Auswärtsspiel ansteht hat der VW Bus mehr als Flugrost angesetzt

  • Und ich hab`s mir vor wenigen Tagen bestellt. Naja, werd ich es halt wieder abbestellen. :)


    geht mir nicht anders, aber es gab ja ein tolles angebot um 9,90€ im Monat inkl. dt. & öst. Fussball.
    kannst ja mittels App sofort kündigen.
    nur eines: ich habe bis dato von der austria noch nichts weiter erhalten, bald ist der 02.06.
    also langsam wirds etwas dringend meiner meinung nach. da kein spielbetrieb ist sollte die admistration durchaus in der lage sein das nun rasch abzuarbeiten wer was mit den abos machte...

  • Heute ist bereits Donnerstag, dann bleibt nur noch morgen und der Spieltag selbst, da Montag ein Feiertag ist. Bis zur 1. Partie geht sich das nicht mehr aus, da hat man leider das Angebot auf die 1. Partie gesehen etwas zu spät zur Verfügung gestellt (bekommen)

  • vorab damit meine botschaft nicht missverstanden werden kann, da ja jeder fünfte in der republik zum virologen wurde (logisch, aber bitte schon alleine deswegen endlich wieder fussball!) und ich nicht den vorwurf ausgesetzt werde ich verstünde nichts von lock down oder schrittweisen lockerung:
    ich gehöre lt. meinem arzt irgendwie auch zum erweiterten kreise der covid19 risikopatienten !! das jedoch halte ich brav unter verschluss da ich der gesamten (!) regierung nicht mehr vertrauen kann. da informiert und verfolgt man covid19 naturgemäß intensiver als evtl. andere. ich hatte auch mit dem österr. virologen kontakt, der als einer der ersten den virus isolieren konnte, verfolgte dessen meinung wie die von zwei bis drei anderen sehr genau (andere nutzen den spielraum um auch mal "ins bild" zu kommen, verunsichern aber mit zweifelhaften aussagen und meinungen die bevölkerung nur unnötig.)
    war absolut für den lock down (hätte diesen um 7 tage früher getan..), ABER das reboarding funktioniert teilweise überhaupt nicht und immer mehr skurille richtlinien werden beschlossen!
    Da es hier um fussball geht meine meinung zum diesen mittlerweile fragwürdigen kasperltheater zum thema besuch im stadion:
    -
    ich darf mich also morgen schön brav in einem geschlossenen raum, in einem großraum kino gegenseitig anhusten? welche wissenschaftler und virologen genau meinten das ist super easy und keimfreier als im Stadion im freien zu sitzen? das wird niemand so richtig von der regierung beantworten können, trust on me!
    -
    ich darf bald auch beim tennis sitzen, okay klar da gibts keine großartigen verbrüderungsszenen mit ausnahme evtl. davis cup
    -
    ich darf auch Kultur& Kunstveranstaltungen besuchen, super okay.
    -
    ich darf ohne personenbeschränkungen mit den öffi's fahren, das seit wochen, aha....
    -
    aber welchen wissentschaftlichen kriterien liegt der entscheidung ganz genau zu grunde das wir nicht auf einer freilufttribüne beim fussball sein dürfen?
    das kann mir wirklich keiner mehr erklären, das ist wirklich nur mehr planlos, ratlos ja evtl. willkürlich? für mich als einer der sich intensivst mit covid19 seit anfang jänner beschäftigt, gäbe es doch wirklich genügend spielraum regeln aufzustellen!
    das argument das oftmals vorgebracht wurde das man die massen beim kommen und gehen nicht so gerne sieht, ist mit der freien nutzung der öffis und aufhebung der ausgangsbeschränkungen ad absurdum geführt!


    es wäre doch ganz leicht:
    bestuhlung auf der fantribüne- geht das technisch nicht dann muss eine solche für eine gewisse periode gesperrt bleiben und man bringt die stehenden fans auf sitzplatztribünen unter oder reduziert die kapazität eklatant (verweise auf ec spiele)-, jeder 2. sitz bleibt frei, zu und abgang etwas bürokratischer regeln,
    das wäre eigentlich unter anbetracht dessen was mittlerweile erlaubt und verboten ist alles machbar.
    meiner meinung nach ist eine ausperrung der zuseher von spielen in österreich nicht mehr argumentierbar angesichts anderer lockerungen.
    es war schon richtig alles dicht zu machen, aber die klubs, die liga und der öfb sollten jetzt langsam wegkommen davon demütig dankbar zu sein das sie überhaupt spielen dürfen angesichts dessen was mittlerweile erlaubt ist!
    wäre das anders, ich hätte das hier nicht geschrieben, eben weil ich irgendwie doch auch als covid19 risikopatient gelte...


    im diesen sinne:
    bleibt gesund ! und hoffentlich trifft man sich bald wieder im stadion, unter den regeln die dazugehören :)


  • -
    ich darf bald auch beim tennis sitzen, okay klar da gibts keine großartigen verbrüderungsszenen mit ausnahme evtl. davis cup
    -


    Keine Bewertung oder sonstiges deine Beitrages, wirklich nur Interesse, weil ich davon noch nirgends was gelesen habe :
    Ab wann und in welcher Form ? Weil derzeit ist noch nicht mal bekannt, wann es wieder "richtige" Turniere geben wird.

  • Keine Bewertung oder sonstiges deine Beitrages, wirklich nur Interesse, weil ich davon noch nirgends was gelesen habe :
    Ab wann und in welcher Form ? Weil derzeit ist noch nicht mal bekannt, wann es wieder "richtige" Turniere geben wird.


    hey, keine sorge verstehe deine frage nicht falsch.
    2. novelle covid19 lockerungsverordnung gültig ab 01.07: kein schlechter bericht dazu beispielsweise heute im orf.at sport.
    (von turnieren selbst habe ich jedoch explizit nichts herausgelesen aus der novelle, was sonderbar ist, ich darf dort sitzen aber wem genau schaue ich dann zu.....)

  • hey, keine sorge verstehe deine frage nicht falsch.
    2. novelle covid19 lockerungsverordnung gültig ab 01.07: kein schlechter bericht dazu beispielsweise heute im orf.at sport.
    (von turnieren selbst habe ich jedoch explizit nichts herausgelesen aus der novelle, was sonderbar ist, ich darf dort sitzen aber wem genau schaue ich dann zu.....)


    Danke, hab ich noch gar nicht geschaut heute :


    https://sport.orf.at/stories/3062998/


    Also falls die ITF für das Turnier in Kitzbühel einen Termin festlegt, gelten diese Regeln dafür.
    Aber nachdem von Punkt 1 noch keine Rede ist, ist Punkt 2 derzeit zwar nett, aber eigentlich auch sinnlos.
    Zumindest aus Tennis Sicht. Dadurch meine Verwirrung bei dem Thema ;)

  • Danke, hab ich noch gar nicht geschaut heute :


    https://sport.orf.at/stories/3062998/


    Also falls die ITF für das Turnier in Kitzbühel einen Termin festlegt, gelten diese Regeln dafür.
    Aber nachdem von Punkt 1 noch keine Rede ist, ist Punkt 2 derzeit zwar nett, aber eigentlich auch sinnlos.
    Zumindest aus Tennis Sicht. Dadurch meine Verwirrung bei dem Thema ;)


    gerne! sorry war vorhin mobil und da konnte ich nicht so leicht den link setzen, danke dafür!
    ich glaube du näherst dich nun wie die meisten von uns hin zur gewissen ratlosigkeit und verwirrung (der massnahmen..).
    evtl. verstehst du mein post jetzt noch etwas besser ? ;)
    diese novelle ist leider nicht zu gebrauchen und ich möchte mich gerne wiederholen:
    gäbe es schlimme inf. raten & krankheitsfälle, gäbe es keine anderen lockerungen die einen dazu verleiten willkür und planungslosigkeit zu vermuten, ich hätte das nicht geschrieben.
    halten wir also fest:
    wir spielen fussball aber unter ausschuss der öffentlichkeit versus wir dürfen u.a. aber tennis schauen gehen, aber eigentlich wissen wir nicht wem wir dann zusehen. ok da könnte man weitsicht vermuten hinsichtlich eines nahenden entscheids der tennisverbände.
    aha....
    den top virologen stellt's wohl die letzten haare auf....

  • Traurig ist das alles, wenn man sieht, dass sich die Leute das gefallen lassen. Mich erinnert das Verhalten an einen geprügelten Hund, der sich trotzdem an sein Herrchen drängt, in der Hoffnung statt geschlagen auch einmal gestreichelt zu werden.

  • Heute ist bereits Donnerstag, dann bleibt nur noch morgen und der Spieltag selbst, da Montag ein Feiertag ist. Bis zur 1. Partie geht sich das nicht mehr aus, da hat man leider das Angebot auf die 1. Partie gesehen etwas zu spät zur Verfügung gestellt (bekommen)


    "Zu sehen ist die Partie ausschließlich auf Sky Sport Austria, für alle Abo-"Helden" gibt es hier aber ein spezielles Zuckerl: Wir versenden dieser Tage Gutschein-Codes für Sky-X-Pakete – so könnt ihr die Veilchen auch von zuhause aus live mitverfolgen"


    Steht im aktuellen Newsletter, also könnte sich schon noch ausgehen bis Dienstag.

  • "Zu sehen ist die Partie ausschließlich auf Sky Sport Austria, für alle Abo-"Helden" gibt es hier aber ein spezielles Zuckerl: Wir versenden dieser Tage Gutschein-Codes für Sky-X-Pakete – so könnt ihr die Veilchen auch von zuhause aus live mitverfolgen"


    Steht im aktuellen Newsletter, also könnte sich schon noch ausgehen bis Dienstag.


    na hoffen wir das die paket dramen sich bis am vtk rumgesprochen haben und es elektronisch stattfindet (was generell zeitgemäßer wäre).

  • wenn man keine Verantwortung hat, dann lässt es sich leicht reden.


    wenn wir uns ganz ehrlich sind. wie willst du die OST öffnen mit 1,5 Meter Abstand zu jedem. (gilt für jede Fantribüne). da wird es für jeden Verein eine Strafe nach der anderen geben. Wenn das nicht schneller abgedreht wird als wir schauen können. man hat sich vor Corona schon nicht an Regeln gehalten. Warum sollte das jetzt anders sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!